Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

MaxDetroit hat geschrieben:
Man sehe sich nur aml die Umsatzzahlen von WoW an,

lol, das du gerade wow nennen muss, wow ist auf nen absteigenden ast , im 2 stelligen prozentualsatz verlieren die kunden

und es würde noch um einiges schlechter aussehen wenn man die asiaten (incl russen, die ja erst vor einiger seit ihre russenversion bekommen) aussen vorlassen würde. sprich man nur us und eu ansehen würden.

es ist auch deutlich im spiel spürbar, habe vor drei monaten wieder neu angefangen und was soll ich sagen, habe vor nen monat wieder aufgehört.
die server sind teilweise leer, der content auf lächerlich einfach getrimmt und die community auf den höhepunkt des assozial seins (danke an inzen grp finder)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach sag an? Die WoW Community bestand also nicht schon immer zu 90% aus Kindern? Neben der Tatsache das WoW absolut anspruchslos ist war die unfreundliche oft flamende (das ist noch milde ausgedrückt) Community der Grund weshalb ich es auch nicht länger als 7 Wochen (dieses Jahr) ausgehalten habe. Ich weis ja ncht wies fürher war, aber als MMO ist WoW im jetzigen Zustand sowas von überbewertet.

WoW ist eher ne Peinlichkeit die schleunigst unter den Tisch gekehrt werden sollte und keine Referenz für anspruchsvolle PC Spiele. VKZ hin oder her - dann können wir auch "Die Sims" anführen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

oder den letzten schrei der simulatorenszene :lol:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Xchris hat geschrieben:Ach sag an? Die WoW Community bestand also nicht schon immer zu 90% aus Kindern? Neben der Tatsache das WoW absolut anspruchslos ist war die unfreundliche oft flamende (das ist noch milde ausgedrückt) Community der Grund weshalb ich es auch nicht länger als 7 Wochen (dieses Jahr) ausgehalten habe. Ich weis ja ncht wies fürher war, aber als MMO ist WoW im jetzigen Zustand sowas von überbewertet.

WoW ist eher ne Peinlichkeit die schleunigst unter den Tisch gekehrt werden sollte und keine Referenz für anspruchsvolle PC Spiele. VKZ hin oder her - dann können wir auch "Die Sims" anführen.
Und was für Alternativen hat man? Ich höre immer, wie anspruchslos WoW geworden ist. Mal davon abgesehen, daß mit Cataclysm der Schwierigkeitsgrad extrem angehoben wurde, finde ich in den anderen MMOs auch nicht mehr Anspruch. Eher ist es genau andersrum der Fall. Während in WoW fast in jeder Instanz Movement, Crowd Control und Positioning eine wichtige Rolle spielen, sind diese Elemente in den anderen MMOs eher selten vorhanden. In Aion findet man fast ausschließlich Tank & Spank Bosse, wo ausschließlich die Clerics ins Schwitzen kommen. In Rift war bis Lvl30 es auch nicht viel besser - mal ein Add, das offgetankt werden musste. In LotRO ist der Tank die überflüssigste Rolle überhaupt. Und in AoC werden Healer so sehr beansprucht, daß sie mehr Dmg als Heal in den Instanzen fahren (ja, ich weiß, daß Age of Conan hier ein anderes Model fährt). Aber wirklich Anspruch habe ich in diesen Spielen auch nicht gesehen.

Vieles kommt in WoW so einfach vor, weil die Spieler teilweise eine mehrjährige Spielerfahrung haben. Und trotzdem gerade zur Cata-Anfangszeit bin ich so oft wie noch nie zuvor in den Heros gewipet, weil die Spieler anscheinend überfordert sind. Da will ich andere MMOs mit ausschließlich Gimps erst gar nicht spielen. Ganz ehrlich.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Xchris hat geschrieben: WoW ist eher ne Peinlichkeit die schleunigst unter den Tisch gekehrt werden sollte und keine Referenz für anspruchsvolle PC Spiele. VKZ hin oder her - dann können wir auch "Die Sims" anführen.
Wow mach mal halblang hier. WoW ist immerhin das MMO das die MMO's erst so richtig groß gemacht hat, nicht zuletzt wegen des ausgefeilten Gameplays.

Das Problem das WoW momentan hat ist einfach die Inhaltslosigkeit des neuen Addons. Ansonsten ist WoW ein wirklich gutes Spiel, aller Meckerei zum trotz.

Was die Community angeht: Sie spiegelt einfach unsere jetzige Umgangsweise im echten Leben wieder. Gestern wieder im Media Markt erfahren. Kam da so ein offensichtlich minderjähriger (er sah aus wie ca.13) Justin Bieber Junge an und quatscht mich (erwachsen [zumindest dem Gesetz nach :P]) von der Seite an:

Er:"Ey willste 5 Euro"

Ich:"Wie 5 Euro?"

Er:" Naja 5 euro ob du die willst"

Er stemmt die arme übertrieben cool in die hüften (was ziemlich lächerlich aus sa)

Ich "Für was den? hä?" Ich offensichtlich total verwirrt.

Er:"Ei ich geb dir 5 Euro wenn du mir Bad Company 2 über die Kasse bringst"

Ich: "Tut mir leid so etwas mache ich nicht"

Er:" Pfff. Dein Pech. Schwuchtel" und zieht beleidigt von dannen

Wäre er netter gewesen hätte ich es mir ja vielleicht noch überlegt(oder ihm ein Spiel seiner Altersklasse empfohlen) aber genau so geht es auch in WoW zu. Wenn man einen Tank in ner 75er Ini fragt warum er zum Teufel mit Stoff Klamotten und einem zweihänder tanken will, bekommt man nur ein blöden Kommentar alla "geht dich nix an du arsch" an den kopf geschmissen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

KOK hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Ach sag an? Die WoW Community bestand also nicht schon immer zu 90% aus Kindern? Neben der Tatsache das WoW absolut anspruchslos ist war die unfreundliche oft flamende (das ist noch milde ausgedrückt) Community der Grund weshalb ich es auch nicht länger als 7 Wochen (dieses Jahr) ausgehalten habe. Ich weis ja ncht wies fürher war, aber als MMO ist WoW im jetzigen Zustand sowas von überbewertet.

Und was für Alternativen hat man? Ich höre immer, wie anspruchslos WoW geworden ist. Mal davon abgesehen, daß mit Cataclysm der Schwierigkeitsgrad extrem angehoben wurde, finde ich in den anderen MMOs auch nicht mehr Anspruch. Eher ist es genau andersrum der Fall. Während in WoW fast in jeder Instanz Movement, Crowd Control und Positioning eine wichtige Rolle spielen, sind diese Elemente in den anderen MMOs eher selten vorhanden. In Aion findet man fast ausschließlich Tank & Spank Bosse, wo ausschließlich die Clerics ins Schwitzen kommen. In Rift war bis Lvl30 es auch nicht viel besser - mal ein Add, das offgetankt werden musste. In LotRO ist der Tank die überflüssigste Rolle überhaupt. Und in AoC werden Healer so sehr beansprucht, daß sie mehr Dmg als Heal in den Instanzen fahren (ja, ich weiß, daß Age of Conan hier ein anderes Model fährt). Aber wirklich Anspruch habe ich in diesen Spielen auch nicht gesehen.

Vieles kommt in WoW so einfach vor, weil die Spieler teilweise eine mehrjährige Spielerfahrung haben. Und trotzdem gerade zur Cata-Anfangszeit bin ich so oft wie noch nie zuvor in den Heros gewipet, weil die Spieler anscheinend überfordert sind. Da will ich andere MMOs mit ausschließlich Gimps erst gar nicht spielen. Ganz ehrlich.
Das mag zwar sein, aber gerade diese Elemente machen einen Instanzenbesuch zur Qual, wenn gefühlte 60% der Spieler nicht einmal die Grundzüge ihrer Klasse beherrschen, geschweige sich irgendwie zivilisert Ausdrücken können. In dieser Hinsicht hat Blizzard KATASTROPHAL VERSAGT, denn mit Wrath of the Lich King war CCen ausgestorben: Es galt: Rein in die Masse und totbomben! Anspruch áde! Geile EPIXX für die (verblödeten) Massen! Das konnten sie mit Cataclysm nicht bereinigen, im Gegenteil, es wurde noch schlimmer, alles wurden noch mehr vereinfacht!

WOW LIEGT IM STERBEBN; ES IST KLINISCH TOT; BRAINDEAD; EIN ZOMBIE; VERROTTETES FLEISCH...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Darf ich mal daran erinnern, dass Skyrim hier das Thema ist und nicht World of Warcraft?
Danke.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

MMORPGs sind zum größten Teil nunmal Mist, weil dieses Genre mehr als alle anderen davon lebt, absolut jeden Winkel des Massenmarkt abzudecken.

Anscheinend läuft es bei normalen SP-RPGs mittlerweile genau so, weshalb eher die Konsolen berücksichtig werden, die wahrscheinlich ne größere Käuferschicht stellen.

Aber mich persönlich würde am meisten interessieren, wie es bei BF3 aussieht (wo ja noch der PC Leadplattform ist). Wenn das auf Konsolen nachher auch gut aussieht und vor allem gut läuft, dann ist es mMn eindeutig, dass der PC als Leadplattform etabliert bleiben muss.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Scorcher24 hat geschrieben:Darf ich mal daran erinnern, dass Skyrim hier das Thema ist und nicht World of Warcraft?
Danke.
Wenn ich wenigstens verstünde, worüber die sich gerade austauschen. Bei dem Fachchinesisch blicke ich überhaupt nicht durch.

Ich bin 26 - da fühle ich mich glatt wie 62. :)
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

T.H. hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Darf ich mal daran erinnern, dass Skyrim hier das Thema ist und nicht World of Warcraft?
Danke.
Wenn ich wenigstens verstünde, worüber die sich gerade austauschen. Bei dem Fachchinesisch blicke ich überhaupt nicht durch.

Ich bin 26 - da fühle ich mich glatt wie 62. :)
Ich habe nur mal angebracht das durch die Dominanz der MMORPGs auf PC Seite die Single Player RPGs und eigentlich auch sonst alle anderen single-player Spiele stark geschwächt sind, und ich es deshalb nur natürlich finde das Anbieter sich stärker auf Konsolen konzentrieren. Nach dem grossen, emotionalen wow Bahing was d anach kam kann ich nur mutmaßen das ich richtig lag.

Der PC ist als Plattform keineswegs tod, nur momentan extrem stark MMO verseucht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Habe grade gelesen, das der Spellmaker wohl draussen sein soll.
Das Fehlen der Spellerstellung hat mir schon Nehrim verdorben.
Wenn Skyrim keinen Spellmaker hat, bin ich wohl auch dort raus.

Man kann nur auf die Modderszene hoffen, denn die haben schon Oblivion gerettet.

Naja, ein Vorteil hat es: Man kann mit dem Kauf warten bzw. das Geld woanders reinstecken.
Wer die Altfans vergrault, muss halt mit Combat-Style-Blah andere Zielgruppen anlocken.

Wenn ich sehe, dass Spoony in seinem E3-Video nur über den Kampf labert, wird mir schlecht. Kampf ist ein kleiner RPG-Bestandteil, der viel zu oft, viel zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es gibt viel wichtigere Dinge in einem RPG, als Gekloppe.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

KOK hat geschrieben: Und was für Alternativen hat man? Ich höre immer, wie anspruchslos WoW geworden ist. Mal davon abgesehen, daß mit Cataclysm der Schwierigkeitsgrad extrem angehoben wurde, finde ich in den anderen MMOs auch nicht mehr Anspruch. Eher ist es genau andersrum der Fall. Während in WoW fast in jeder Instanz Movement, Crowd Control und Positioning eine wichtige Rolle spielen, sind diese Elemente in den anderen MMOs eher selten vorhanden. In Aion findet man fast ausschließlich Tank & Spank Bosse, wo ausschließlich die Clerics ins Schwitzen kommen. In Rift war bis Lvl30 es auch nicht viel besser - mal ein Add, das offgetankt werden musste. In LotRO ist der Tank die überflüssigste Rolle überhaupt. Und in AoC werden Healer so sehr beansprucht, daß sie mehr Dmg als Heal in den Instanzen fahren (ja, ich weiß, daß Age of Conan hier ein anderes Model fährt). Aber wirklich Anspruch habe ich in diesen Spielen auch nicht gesehen.

Versuch es mal mit Guild Wars!
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Habe grade gelesen, das der Spellmaker wohl draussen sein soll.
Das Fehlen der Spellerstellung hat mir schon Nehrim verdorben.
Wenn Skyrim keinen Spellmaker hat, bin ich wohl auch dort raus.
Quelle?

Na da hoffe ich doch sie haben auch Alchemie (wenns überhaupt noch drin ist) deutlich entschlackt. Zuviel des guten das man bis zu einem gewissen Maß Tränke individuell zusammenstellen "konnte"...

Ja es riecht gradezu nach einer weiteren Franchise die zu grabe getragen wird. Anstatt Anspruch im Gameplay eine oberflächliche austauschbare Storyline. Gemischt mit einer ordentlichen Priese haudrauf und kabumm muß her!

TES wäre so mein Spiel des Jahres. Aber mit jeder weiteren News gefällt es mir weniger. Bei dem E3 Video war mein erster gedanken, hey endlich Drachen in TES. Dann wurde was von Skripts erzählt. Und das KS erinnert mich mehr an einen Shooter (hier Bioshock) als an ein RPG.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Xchris hat geschrieben: Dann wurde was von Skripts erzählt. Und das KS erinnert mich mehr an einen Shooter (hier Bioshock) als an ein RPG.
Er hat gesagt die Drachen basieren eben NICHT auf skripten (http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... 14851Zitat: can attack anything. We don't Script them") bis auf ein paar wenige storyrelevante ausnahmen afaik.

Und das Kampfsystem war schon immer stark an shooter angelehnt. Ich finde dieses Dualwielding von spells oder Waffe und spells garnichtmal so schlecht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Elb2000 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Dann wurde was von Skripts erzählt. Und das KS erinnert mich mehr an einen Shooter (hier Bioshock) als an ein RPG.
Er hat gesagt die Drachen basieren eben NICHT auf skripten (http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... 14851Zitat: can attack anything. We don't Script them") bis auf ein paar wenige storyrelevante ausnahmen afaik.

Und das Kampfsystem war schon immer stark an shooter angelehnt. Ich finde dieses Dualwielding von spells oder Waffe und spells garnichtmal so schlecht.
Finde die Entwicklung im Kampfsystem auch sehr gut. Fernkampfwaffen in RPG's mit First-Person-View waren doch schon immer Shooterlike..

Kann sich vielleicht noch jemand an Dark Messiah of Might and Magic erinnern? Das wurde doch für sein gutes Kampfsystem gelobt. Hab es selber nicht gespielt, aber etwas in der Richtung dürfte Open-World-RPG's doch ganz gut tun.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten