4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n
Habe mir gerade ein Video angesehen:
Ich musste sage und schreibe über 30 Sekunden Werbung erdulden, um mir ein 2 Minuten langes Produktwerbevideo anzusehen.
Das ist ungefähr so als würde man im Fernsehen vor Werbung Werbung schalten ...
Glücklicherweise habe ich das Problem nie weil ich meine News und insbesondere Videos normal von anderen Seiten beziehe. Aber ist es wirklich so schwer verständlich, dass da etwas grob falsch läuft? (>30 Sekunden Werbung um ein 2 Minütiges Werbevideo zu sehen, dass in Wahrheit selbst nur Werbung ist ...)
Und genau das ist das Problem von 4Players - der Content steht in keinem Verhältnis zur Werbung.
Ich musste sage und schreibe über 30 Sekunden Werbung erdulden, um mir ein 2 Minuten langes Produktwerbevideo anzusehen.
Das ist ungefähr so als würde man im Fernsehen vor Werbung Werbung schalten ...
Glücklicherweise habe ich das Problem nie weil ich meine News und insbesondere Videos normal von anderen Seiten beziehe. Aber ist es wirklich so schwer verständlich, dass da etwas grob falsch läuft? (>30 Sekunden Werbung um ein 2 Minütiges Werbevideo zu sehen, dass in Wahrheit selbst nur Werbung ist ...)
Und genau das ist das Problem von 4Players - der Content steht in keinem Verhältnis zur Werbung.
-
- Persönliche Nachricht:
LucaBrasi87 hat geschrieben:Habe das gleiche Problem, hat jemand eine IdeeCompsognathus hat geschrieben:I
Nun hab ich meinen AdBlocker auch auf der Hauptseite ausgestellt und bekomme folgende Meldung:
"http://release.4players.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Sichtblende"
?
Ja: AdBlocker anlassen. Hilft am besten.
-
- Persönliche Nachricht:
Punkt 1:
Jahrelang konnte man sich als Endnutzer quasi nicht wehren, weil es keine guten und für den Normalanwender einfach zu verwendenden AdBlocker gab. Habt ihr da gefragt ob die Werbung ok ist für den Anwender? Ob sie seriös ist? Ob sie eventuell Viren und Tracker verbreitet?? Ob dem Datenschutz genüge getan wird?? Nö... war alles komplett egal, man konnte ja immer mehr rausdrücken. Nun geht das nicht mehr und das große Heulen beginnt. Warum soll ich jetzt auf euch Rücksicht nehmen? Habt ihr jemals auf mich Rücksicht genommen?
Punkt 2:
Prinzipiell wäre ich bereit für guten Content zu zahlen. Tue ich heute bereits an sehr vielen Stellen: Ich kaufe werbefreie Appversionen wenn sie verfügbar sind. Ich kaufe Early Access wenn ich das Konzept unterstützenswert finde, selbst dann wenn das Spiel selbst noch kaum funktioniert. Ich kaufe alle meine Filme, Bücher, Games etc..... aber ich habe ganz sicher keinen Bock jede Webseite einzelnd zu bezahlen. Am besten überall noch mit Abo wo ich am Ende noch Stress habe wieder rauszukommen. Nein Danke. Bildet Content-Netzwerke und schließt euch mit anderen Publikationen zusammen. Nehmt von mir aus 30€ im Monat, aber dann für alles gemeinsam und für mich einfach verwaltbar.
Punkt 3:
Hört auf zu heulen und liefert ein tragfähiges Konzept. Der Penner der mich wochentags mittags in der Bahn anbettelt bekommt von mir auch nichts. Denn Andere arbeiten um diese Zeit für ihr Geld. Oder versuchen zumindest an bezahlte Arbeit zu kommen. Ohne Leistung keine Gegenleistung.
Jahrelang konnte man sich als Endnutzer quasi nicht wehren, weil es keine guten und für den Normalanwender einfach zu verwendenden AdBlocker gab. Habt ihr da gefragt ob die Werbung ok ist für den Anwender? Ob sie seriös ist? Ob sie eventuell Viren und Tracker verbreitet?? Ob dem Datenschutz genüge getan wird?? Nö... war alles komplett egal, man konnte ja immer mehr rausdrücken. Nun geht das nicht mehr und das große Heulen beginnt. Warum soll ich jetzt auf euch Rücksicht nehmen? Habt ihr jemals auf mich Rücksicht genommen?
Punkt 2:
Prinzipiell wäre ich bereit für guten Content zu zahlen. Tue ich heute bereits an sehr vielen Stellen: Ich kaufe werbefreie Appversionen wenn sie verfügbar sind. Ich kaufe Early Access wenn ich das Konzept unterstützenswert finde, selbst dann wenn das Spiel selbst noch kaum funktioniert. Ich kaufe alle meine Filme, Bücher, Games etc..... aber ich habe ganz sicher keinen Bock jede Webseite einzelnd zu bezahlen. Am besten überall noch mit Abo wo ich am Ende noch Stress habe wieder rauszukommen. Nein Danke. Bildet Content-Netzwerke und schließt euch mit anderen Publikationen zusammen. Nehmt von mir aus 30€ im Monat, aber dann für alles gemeinsam und für mich einfach verwaltbar.
Punkt 3:
Hört auf zu heulen und liefert ein tragfähiges Konzept. Der Penner der mich wochentags mittags in der Bahn anbettelt bekommt von mir auch nichts. Denn Andere arbeiten um diese Zeit für ihr Geld. Oder versuchen zumindest an bezahlte Arbeit zu kommen. Ohne Leistung keine Gegenleistung.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich ausgerechnet 4Players einmal dazu bringen wird, den Verbraucherschutz aufzusuchen. Aber nachdem man seitens der Redaktion an der Zwangsverlängerung festhält, würde mich dann doch mal interessieren, inwiefern man überhaupt an freiwilligen Zahlungen in selbst gewählter Höhe festhalten kann.
Die Bereitschaft zum Dialog ist zudem kein Stück weit gegeben:
Hallo,
eine Stornierung ist leider nicht möglich.
mit freundlichen Grüßen,
Ihr 4Players Payment-Support,
Bernd Heinemann
Es wäre erschreckend wenn du recht bekommen würdest, trotzdem viel Erfolg !8BitLegend hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass mich ausgerechnet 4Players einmal dazu bringen wird, den Verbraucherschutz aufzusuchen. Aber nachdem man seitens der Redaktion an der Zwangsverlängerung festhält, würde mich dann doch mal interessieren, inwiefern man überhaupt an freiwilligen Zahlungen in selbst gewählter Höhe festhalten kann.
Hallo,
eine Stornierung ist leider nicht möglich.
mit freundlichen Grüßen,
Ihr 4Players Payment-Support,
Bernd Heinemann
Kickstarter?Niemals!!! 
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978

Gendern!? Niemals

Gamer seit 1978
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Bild Plus
4 Players Pur
Die Welt Digital
Gamestar Plus
Was kommt als nächstes?
4 Players Pur
Die Welt Digital
Gamestar Plus
Was kommt als nächstes?
GooglePlus ähm Moment Suchmaschiene Plusdie-wc-ente hat geschrieben:Bild Plus
4 Players Pur
Die Welt Digital
Gamestar Plus
Was kommt als nächstes?
Ist es nicht eine Frechheit, das niemand für die Leistung bezahlt die er täglich nutzt? Man sollte - so finde ich für jede Suche bezahlen. Außerdem sollten eigentlich auch die Webseiten Google für jeden Click bezahlen, dieses elendige Schmarotzertum. Selbiges gilt natürlich für E-Mail, Foren, Skype, Whatsapp, Facebook etc
Dazu noch das Schmarotzertum betreffend Wallpapers, Smiley-Nutzung etc

Zum Glück bezahlen einige 2 Euro im Jahr für 4players, dadurch werden sie natürlich zu besseren Menschen die über diesem Schmarotzer Abschaum steht.

So nebenbei bezahlt eigentlich 4players dafür, dass sie News übernehmen oder Werbevideos von Spielen posten dürfen, die ihr Einkommen generieren?
Zuletzt geändert von Igorsam am 07.06.2015 13:17, insgesamt 4-mal geändert.
Hallo,Enthroned hat geschrieben:Worte wie Dummheit oder zu blöd empfinde ich nicht als Beleidigung im eigentlichen Sinne. Es sind Aussagen die man mit Synonynmen unnötig verkomplizieren könnte und dennoch würde jeder halbwegs Textsichere Leser den Sinn dahinter verstehen. Für mich ist das lediglich der Unterschied zwischen Klartext und Rethorik.Kya hat geschrieben:@Balmung
Vielleicht brauchst Du mal ne Auszeit vom Forum, da Du anscheinend Deine Ausdrucksweise schlicht nicht unter Kontrolle bekommst.
Geht es eigentlich auch mal ohne persönliche Beleidigungen?
Komm jetzt bitte nicht wieder mit dem "Argument", dass das im Internet schon immer so war.
Selbst wenn, musst Du Dich trotzdem nicht so verhalten.
Danke.
"3.12. Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern"
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=140461
Siehe Absatz 3.12, von dir verlinkt:
Ich könnte A) auch anders ausdrücken, in dem ich sage, 4Players ist von einer Skala von 1 bis 10, wenn überhaupt eine 2. So oder so käme Sinngemäß etwas ähnliches heraus, dass meine Abneigung ausdrückt.Beispiele:
A) „4Players ist doof“ geht vollkommen in Ordnung.
B) „Der Test ist ein Witz“ etc. - geht ebenfalls in Ordnung.
C) „Die Wertung ist fürn Arsch“ etc. – dito.
D) „4Players sind doch alles Nintendo-Fanboys“ (oder Microsoft oder Sony oder Tchibo) – geht in Ordnung.
E) „Ich seh das vollkommen anders als die Armleuchter bei 4P“ – grenzwertig, aber kontextabhängig in Ordnung.
leider am Thema vorbei.
Ich bezog mich auf:
Deine Beispiele aus Absatz 3.12 sind völlig losgelöst von den Beleidigungen gegenüber anderen Usern und beziehen sich nur auf Kritik an 4P.Balmung hat geschrieben:Sorry, aber wenn du zu doof bist Texte zu lesen, ist das allein dein persönliches Problem und nicht das von 4P. Genauso wenig ist es 4Ps Problem, wenn du dir in deiner Phantasie irgend eine Wunschvorstellung zusammen reimst. Aber ist schön wie du deine eigene Dummheit direkt wieder 4P anlasten willst.
Hier ist ganz klar ein User Ziel der Beleidigung gewesen.
Zumal Balmung das nicht zum ersten mal macht.
Es ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt die Netiquette zu wahren, oder?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt viele deutsche Internet Zeitungen die versuchen vom Leser wollen seltsamerweise Hauptsächlich nur im Deutschen Bereich wie ich mitbekomme.die-wc-ente hat geschrieben:Bild Plus
4 Players Pur
Die Welt Digital
Gamestar Plus
Was kommt als nächstes?
Aber das paßt gut zusammen mit der Einstellung Mitarbeiter einer Kapitaltischen Firma die von Steuerzahler Finanziert wurden und heute ein Mindestlohn bekommen müssen.
Dadurch einstehen wohl Finanzierung Probleme und habe in einigen Firmen Mitbekommen,auch in einer wo ich gearbeitet habe das nach Einführung von Mitarbeiter durch Steuerliche Förderungen die Gehälter von einigen Mitarbeiter auch Chef Et5age Explodierten da man eine menge Geld einsparen konnte.
Besagte Seiten werden von mir kein Cent sehen(aus Prinzip schon nicht). Es gibt genug Alternativen welche ihren Content "kostenlos" (extra in Anführungszeichen, bevor hier wieder welche meckern dass es nicht wirklich kostenlos ist), ohne Bezahlmodell zur Verfügung stellen. Was als nächstes kommt, weiß ich nicht. Ist aber auf jeden Fall eine negative Entwicklung die da stattfindet.die-wc-ente hat geschrieben:Bild Plus
4 Players Pur
Die Welt Digital
Gamestar Plus
Was kommt als nächstes?
Es gibt ja schon diverse Privatsender die Geld verlangen damit man deren Programm per Livestream im Internet verfolgen kann, obwohl man auch den Fernseher einschalten kann und dann nicht extra bezahlt (außer halt seine Standardkosten: für den Anschluß und Gebühren).
Die einzigen die (meiner Meinung nach) bisher ein durchdachtes Modell haben, sind die Streamingdienste wie Watchever, Netflix usw. ... . Diese bieten ein gutes Preis/Leistung Verhältnis: keine Werbung, Filme und Serien wann man will in guter Qualität( HD ) und monatlich künbar(sodass man wenn kein Bedarf besteht kündigen kann). Klar da gibt es auch "kostenlose" Alternativen (legale und welche die sich noch in einer rechtlichen Grauzone bewegen), wobei bei denen die sich in den Grauzonen befinden die Qualität extrem schwankt.
Aber bei Internetseiten, wie die die du genannt hast, sehe ich keine Vorteile die ich habe wenn ich bezahle.
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Ich hege keinerlei Interesse daran für andere User in die Breche zu springen und hüte mich selbst so gut wie immer vor härteren Worten, nicht aus Angst vor Konsequenzen, sondern Respekt dem "Gegenüber".Kya hat geschrieben:[...]
leider am Thema vorbei.
Ich bezog mich auf:Deine Beispiele aus Absatz 3.12 sind völlig losgelöst von den Beleidigungen gegenüber anderen Usern und beziehen sich nur auf Kritik an 4P.Balmung hat geschrieben:Sorry, aber wenn du zu doof bist Texte zu lesen, ist das allein dein persönliches Problem und nicht das von 4P. Genauso wenig ist es 4Ps Problem, wenn du dir in deiner Phantasie irgend eine Wunschvorstellung zusammen reimst. Aber ist schön wie du deine eigene Dummheit direkt wieder 4P anlasten willst.
Es ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt die Netiquette zu wahren, oder?
Dennoch habe ich sicher auch schon ein- oder zwei Mal Sätze wie "Wenn du nicht in der Lage bist einen Text zu verstehen, ist das dein Problem" geschrieben und das meine ich. Nun kann man sich halt darüber streiten, ob sich eine Person davon gleichermaßen angegriffen fühlt oder nicht, wenn dort nun das Wörtchen doof auftauche.
Absatz 3.12 bezieht sich klar auf Beleidigungen an Personen, egal ob User zu User oder User zu Redaktion (Besteht ja aus Personen). Das dort 4Players sinnbildlich für alle Partein steht, liegt denke ich daran, dass User X fünf Mal untereinander einfach nicht gut aussähe und weniger greifbar wäre.
Das dem so ist steht dort auch direkt:
Beleidigung bleibt Beleidigung, aber ich kann mir nicht vorstellen das Jemanden die Worte eines Fremden derart nahegehen, dass er sich tatsächlich beleidigt fühlt. Für mich sind Dumm- und Doofheit nahezu gleichbedeutend mit "zu etwas nicht in der Lage sein".Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern, vor allem keine rassistischen, frauenfeindlichen, homophoben oder diskriminierenden Äußerungen - selbst dann, wenn diese provozieren! Persönliche Angriffe gegen Redakteure, Verleumdungs-Versuche usw. werden ebenfalls nicht geduldet.
Da gibt's einfach ganz andere Beleidigungen und Anfeindungen, die Dritte mit einbeziehen, Verleumdungen darstellen und/oder gezielt die Würde in Frage stellen.

@Enthroned
Um das ganze mal abzukürzen...
Schreib doch mal "Jörg Du bist einfach nur dumm und zu blöd zum lesen" unter einen seiner Tests
Bin mal gespannt, ob das genauso gewertet wird wie:
D) „4Players sind doch alles Nintendo-Fanboys“ (oder Microsoft oder Sony oder Tchibo) – geht in Ordnung.
Und nochmal: ist es zu viel verlangt, sich an die Netiquette zu halten?
Um das ganze mal abzukürzen...
Schreib doch mal "Jörg Du bist einfach nur dumm und zu blöd zum lesen" unter einen seiner Tests

Bin mal gespannt, ob das genauso gewertet wird wie:
Und nochmal: ist es zu viel verlangt, sich an die Netiquette zu halten?
Wenn sich also jemand den du nicht kennst in einem Raum voller Leute - inklusive dir - hinstellt und dich als Idiot bezeichnet der nichts versteht, fühlst du dich also nicht beleidigt - oder wie wärs mit einem öffentlichen Blog mit einem Foto von dir wo sich jemand darüber auslässt wie dumm du nicht bist?Enthroned hat geschrieben: Beleidigung bleibt Beleidigung, aber ich kann mir nicht vorstellen das Jemanden die Worte eines Fremden derart nahegehen, dass er sich tatsächlich beleidigt fühlt. Für mich sind Dumm- und Doofheit nahezu gleichbedeutend mit "zu etwas nicht in der Lage sein".
Da gibt's einfach ganz andere Beleidigungen und Anfeindungen, die Dritte mit einbeziehen, Verleumdungen darstellen und/oder gezielt die Würde in Frage stellen.

Das generelle Abwertung wie du sie ausführst ebenso eine Beleidigung ist, sollte eigentlich jedem klar sein ... (zu suggerieren jemand wäre zu Blöd "hochgeistige Ergüsse" zu verstehen ist natürlich eine Beleidigung ...)
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber die Aussage hinkt doch hinten und vorne. Im Internet ist man erst mal anonym und allein das ändert schon alles. So Mancher scheint das aber nicht so ganz zu verstehen.
Und nun back to Topic.
Der erste Satz ist absolut harmlos und das "wenn" stellt das ganze eh quasi in Frage, vielleicht ist er ja auch nicht zu doof dafür? Weiß ich ja nicht, darum die Formulierung. Zum zweiten Satz darfst du mir ja gerne erklären was es sonst ist außer eigene Dummheit, wenn man schlicht trotz etliche male auftauchen des Wortes "Abo" im Text davon ausgeht, das man lediglich eine Spende gegeben und kein Abo abgeschlossen hat. Ich stelle ab und zu auch genug dämliches an aus eigener Dummheit, beleidige ich mich deswegen nun selbst? Nein. Jeder macht in seinem leben zig Dinge aus eigener Dummheit. Was man am ehesten noch kritisieren kann ist meine oftmals etwas zu aggressive Schreibweise, geb ich auch zu.Kya hat geschrieben:Deine Beispiele aus Absatz 3.12 sind völlig losgelöst von den Beleidigungen gegenüber anderen Usern und beziehen sich nur auf Kritik an 4P.Balmung hat geschrieben:Sorry, aber wenn du zu doof bist Texte zu lesen, ist das allein dein persönliches Problem und nicht das von 4P. Genauso wenig ist es 4Ps Problem, wenn du dir in deiner Phantasie irgend eine Wunschvorstellung zusammen reimst. Aber ist schön wie du deine eigene Dummheit direkt wieder 4P anlasten willst.
Und nun back to Topic.
Ich weiss nicht ob man Nicknamen überhaupt im rechtlichen Sinne beleidigen kann, aber ich weiss das sofort losgekräht wird wenn man Echtnamen im Internet fordert . ..
Kickstarter?Niemals!!! 
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978

Gendern!? Niemals

Gamer seit 1978