4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.08.2021 22:55 Wird die Domain hier eigentlich eingestampft? Verlinkt sie in Zukunft auf die Inhalte des "Kerngeschäfts", das kaum einer kennt? Oder wird sie zukünftig mit Gamesworld-Inhalten querversorgt?
So wie ich es heraus gelesen habe, sind nur die Redakteure weg, also die letzten 8 Stück und 40 weitere bleiben. Dann gibt es halt nur keine Tests mehr in gewohnter Form... es las sich auch so als bleibt die Titelseite und die Newsfeeds erhalten. Ich vermute vorerst auch mal das Forum.

Aber jeder Umbruch hat wirklich sehr sehr viel schlechtes, daher vermute ich sie machen mit der Domain über kurz oder lang, etwas völlig anders. Veilleicht findet man hier in Zukunft Fremdinhalte von anderen Redaktionen oder eingebettete Youtube Videos, oder etwas wo die verbleibende Community abstimmen kann etc.

Mein erster Gedanke war, oh hoffentlich landet die Domain im Groschengrab, für eine tolle Fanseite! ;D
AkaSuzaku hat geschrieben: 23.08.2021 22:43 Im deutschen Markt aber wahrscheinlich aussichtslos.
Danke für die Antwort, ich bin des kämpfens müde, ich schreibe dazu nichts mehr.

Höre gerade lieber den Podcast zu den Feierabendgesprächen Folge 4, da geht es immerhin um Katzen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.08.2021 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
BlackL0tus
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von BlackL0tus »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.08.2021 22:55
SaperioN hat geschrieben: 23.08.2021 22:38 Wir stecken nicht drin aber die Frage ist immer, waren sie in den "Miesen" oder war es den Eigentümern nicht lukrativ genug.
Soweit ich das zusammenklauben kann: Vermutlich beides.
Das Magazin war in den Miesen - mit zehn Vollzeitredakteuren und Büroräumen im teuren Hamburg - und es hat nicht (genug) zugearbeitet, um die anderen Sparten, also das "Kerngeschäft", weiter zu befeuern.

Ich nehme mal an, der Grund dafür, dass alle Redakteure die Klappe halten, die Abschiedsmeldung in neutraler PR-Sprech verfasst wurde und diese von Mathias gepostet wurde - und nicht von Jörg - hängt alles damit zusammen, dass Marquard so ein freundlicher und herzensguter Arbeitgeber ist.

Wird die Domain hier eigentlich eingestampft? Verlinkt sie in Zukunft auf die Inhalte des "Kerngeschäfts", das kaum einer kennt? Oder wird sie zukünftig mit Gamesworld-Inhalten querversorgt?
Dann muss man halt Ideen und Lösungen finden. Das schaffen genug andere Seiten mit viel weniger Potenzial auch. Eine Seite mit diesen Namen, KnowHow und Standing im Spielesektor einfach so sterben zu lassen, ist - ich wiederhole mich - ein Armutszeugnis.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
konsama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsama »

Als erstes möchte ich allen Redakteuren der 4players Redaktion meinen größten Dank und Respekt übermitteln.
Jeden Tag seit vielen vielen Jahren klicke ich auf das kleine Icon in meiner Lesezeichenleiste (4P) und freue mich über jeden neuen Beitrag. Von Anfang an war die Arbeit der Redaktion geprägt von den Werten die mich als Leser bei der Stange hielten: Kein sinnloses "gehype", knallharte Analysen. Tiefstes Hintergrundwissen über Genres, Trends und vor allem der Geschichte wie ein Spiel zu dem wurde, was es ist. Eine klarer Kontrast zu Generation TikTok. Der Spiegel oder Die Zeit der Spielwelt. Ganz klar 100%, Ausgezeichnet, Platin Award...Ich bin sehr traurig.

Good Game.
BcHmF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BcHmF »

Och Mensch.... Das ist mal ne traurige Nachricht.

Also für mich verlässt damit der Beste das Feld...

Ich wünsche den Redakteuren dass ihr bald etwas neues findet, in dem ihr so richtig aufgehen könnt, wo Bezahlung und die Atmosphäre stimmen.

Wir werden euch vermissen, hoffentlich sehen wir euch schon bald in der einen oder anderen Form wieder.

DANKE
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Super traurig, ihr seid die einzige deutsche Internetseite über Spiele die ich über viele viele Jahre hinweg regelmäßig besucht habe. Wünsche allen nur das Beste! <3
Radames
Persönliche Nachricht:

4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und

Beitrag von Radames »

WHAT!????? Bin gerade gleichermaßen empört wie geschockt!!! Ich bin kein großer Diskussionsteilnehmer, aber seit vielen Jahren klicke ich täglich auf eure Seite schätze euren Stil sehr!!
Ich hoffe sehr, euch (und damit meine ich die Menschen, die dieser Plattform Leben gegeben haben) bald an anderer Stelle wieder zu sehen!!
Ich wünsche euch das Beste!!
Z0ckt_official
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z0ckt_official »

Und wo soll ich dann bitte alternativ die Tests zu Spielen lesen? Das ist neben der PCGames meine einzige Alternative zur Gamestar. :( Hier war es ja wenigstens noch fair geregelt, bei der Konkurrenz wird doch fast alles nur noch hinter einer Paywall versteckt und die Balance zwischen kostenpflichtigen Inhalten und freien Inhalten ist komplett aus dem Ruder gelaufen, und schon lange nicht mehr gegeben. Nein das gefällt mir überhaupt nicht. Auf so eine News hätte ich liebend gerne verzichtet. Sehr schade also, dass man zu solch einen Schritt gezwungen wird.
eldruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eldruin »

Wirklich sehr sehr Schade!
Ein dickes Dankeschön an Jörg und das Team von 4players für all die Jahre ehrlicher und glaubwürdiger Berichterstattung.

Ihr wart für mich immer DAS Gaming-Magazin im deutschsprachigen Raum.

Hoffentlich findet ihr andere Wege um uns weiterhin mit eurer redaktioneller Arbeit zu beglücken.

Ich vermisse euch jetzt schon.
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Puh, echt krass :(

Seit locker 15 Jahren mehrmals täglich hier... zwar nie großartig an Diskussionen teilgenommen, aber immer alles gern gelesen. Auch Tests zu Spielen die mich sonst eigentlich gar nicht interessieren.

Ich wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft: Danke, dass es 4players gab!
Leontes
Persönliche Nachricht:

4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und

Beitrag von Leontes »

Ich war selten so traurig. Alles Gute Euch Redakteuren - wäre toll, wenn Ihr uns wissen lasst, was aus Euch wird, bzw. wie man Euch wiederfindet. 4players war bislang das einzige Angebot im gesamten Netz, das ich langjährig regelmäßig genutzt habe. Auch ist die Seite ein guter (Zufluchts-)Ort für Erwachsene.

... ....... ........... Ach verdammt! :(
Roger-ray-over
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger-ray-over »

Ich werde euch vermissen. Ihr wart eines der wenigen oder vielleicht sogar das Einzige Gamesportal, dass in meinen Augen unabhängig und kompromisslos ehrliche Bewertungen der Spiele abgeliefert hat.
Vielleicht war mein Geschmack ein Anderer aber wenn ein Spiel objektiv schlecht war, dann konnte man sich darauf verlassen, dass ihr in euren Berichten deutlich darauf hinweist und nicht trotzdem 90% gebt.

Auch ich war nicht bereit dazu ein Abo abzuschliessen und bin sozusagen mitverantwortlich dafür, dass Gamesmagazine wie früher nicht mehr überleben können.

Ich wünsche euch viel Glück
ThisIsFu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThisIsFu »

Die Redakteure wussten ja schon länger davon und hatten daher Zeit sich mit dieser Realität zu befassen - trotzdem empfinde auch ich die Pressemitteilung als unmöglich und hoffe deshalb, dass die Redaktion die Beiträge hier liest und etwas Trost und Freude an den gebührenden Abschiedsworten findet, denen auch ich mich anschließen möchte.

Wie bei den meisten hier ist der Besuch von 4P für mich Routine geworden, mehrmals täglich. Auch ich habe GERNE ein Abo abgeschlossen, um meinen Beitrag zu leisten und die hervorragende Arbeit zu unterstützen. Das habt ihr geschafft, durch eure tollen Artikel, eure subjektive aber stets nachvollziehbare Meinung, die kritische und authentische Haltung. Insbesondere Jörgs Tests habe ich geliebt, da sich über die Jahre immer wieder herausgestellt hat, dass wir einen sehr änhlichen Geschmack haben bzw. auf die gleichen Aspekte wertlegen, sodass ich Empfehlungen von Jörg blind vertrauen kann. Dazu dieser beeindruckende Schreibstil und diese ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Medium und der Kunst von Videospielen - das ging einfach über eine einfach Berichterstattung und Bewertung hinaus und ich werde es sehr vermissen.

Danke dafür und auch von mir alles Gute und viel Glück für die berufliche Zukunft an alle Redakteure und Redaktuerinnen <3
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wirklich sehr traurig. Ich habe hier viele gute Tests, Berichte und Nachrichten gelesen. Insbesondere war ich eine zeitlang sehr aktiv im Forum unterwegs und habe dabei einige nette Leute zum Zocken kennen gelernt. Mit dem Ende von 4P geht für mich eine Ära zuende, an die ich gerne zurückdenke.

Ich wünsche allen betroffenen Angestellten und Freelancern, dass sie möglichst schnell etwas Neues finden!
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovereign2475 »

omg, dass war jetzt ein schwerer schlag, eure tests/berichte habe ich immer noch für am glaubwürdigsten/ehrlichsten gehalten, dazu waren viele eurer videos und talks extrem interessant und unterhaltsam :(

naja und eigentlich dachte ich auch, dass eure seite gut genug besucht ist um "rentabel" zu sein, hätte ich ja bei vielen anderen seiten für wahrscheinlicher gehalten, dass sie demnächst dicht machen, aber hier eigentlich gar nicht
Zuletzt geändert von Sovereign2475 am 23.08.2021 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich finde das auch richtig schade, vor allem natürlich für die Redakteure, die jetzt ihre Arbeit verlieren. Zwar habe ich sowas nach dem letzten Verkauf schon über kurz oder lang erwartet, aber dennoch kommt das Ende jetzt ziemlich überraschend. Und diese schnöde Pressemitteilung ohne das die Redakteure zu Wort kommen können ist für mich eine Frechheit.

Ich bin auch seit mindestens 15 Jahren hier dabei und habe die Seite fast täglich aufgerufen. Es ist schon eine Zäsur, denn damit geht eine der ältestesten und kompetentesten deutschen Spieleseiten. Schade, schade, schade...
Gesperrt