Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Beitrag von Pennywise »

Bild

Wenn das wirklich Ingame ist, dann hat chapeau Capcom.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pennywise hat geschrieben:Bild

Sieht für ein Releasetitel schon zu gut aus. Das dürfte wohl noch locker 2 Jahre in Entwicklung sein, wenn es wirklich Ingamegrafik ist. (Im späterem Kampf gegen den Drachen wird die Wand eingehauen und Licht scheint durch, was stark nach Präsentation schreit: Guck, dynamischer Lichteinfall, kein Video)
Sollte Capcom wirklich so eine Grafik im Launchfenster rauszaubern... :anbet:

Wo die Reise mit der PS4 hingehen kann, verdeutlicht das Killzone 2 Video recht gut, der Trailer damals zur PS3 Vorstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=b-4HNmuEAKg
Man beachte vor allem den Rauch.

Wenn man Knack dagegen hält, gibt es doch eine starke Ähnlichkeit:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... V9fA#t=64s
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

datendieb hat geschrieben:
DanMayCry hat geschrieben:Darf ich mal was fragen? Vlt. habe ich es nicht ganz mitbekommen, aber es war nicht einmal die Rede davon, dass die PS4 ein Laufwerk hat. In dem Video, wo die ganzen Entwickler ihre Meinung kund taten sprach man nur von Download und auch der CEO von Gaikai hat nur von Echtzeitdownload geredet...Wird das nun eine reine Online-Konsole? So kommt das jedenfalls bei mir durch. Oder habe ich was verpasst?
so genau hab ichs auch nicht mitbekommen.aber ich würde vom schlimmsten ausgehen.
Ein BR Laufwerk hat die PS4. Bestätigt.
Lumilicious hat geschrieben:
Carrington hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Das Rennspiel war aber mehr blamabel als hübsch. o_O Project Cars sieht da doch jetzt schon deutlich besser aus.
Aber wirklich. Das Amaturenbrett gab es bestimmt schon mal hübscher auf einer Playstation 2 .
Du hast anscheinend noch nicht Project Cars gesehen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben. Die Automodelle, inklusive Cockpits, sehen genauso aus (nehmen wir GT5, sehen die Automodelle der Premium Karren auch nicht schlechter aus), wenn nicht sogar besser (von dem zu Urteil was ich selbst schon gespielt habe und jetzt im Trailer da gesehen habe) und nen Gurt bzw. ne Figur rendern, die einsteigt, sich anschnallen und nen Knopf drückt, kann man wohl auch auf der jetzigen Gen realisieren. :roll:

Oh und jetzt der uralte Watch_Dogs Gameplay Trailer (immerhin neues, Tearing durchzerrtes, Gamplay). War abzusehen dass es auch für die neuen Konsolen kommen wird. :D
Project Cars rockt, dennoch ist die Grafik nicht besser als bei Drive Club.
Mirabai hat geschrieben:Also Killzone sieht einfach nur "ok" aus, aber nicht next Gen.
Bild
Bild
Pennywise hat geschrieben:Übrigens.

Cross Game Chat wurde bestätigt und ein Headset was der Konsole beiliegt.
8O Quelle?
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 21.02.2013 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Melcor hat geschrieben:
Sieht unfassbar gut aus, aber wieso glaube ich das hier einfach die gesamte Rechenpower in einen einzigen Kopf gesteckt wurde... [...]
THIS.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

naja vom hocker reißt mich das jetzt ehrlich nicht. die menschlichen gesichter bei halo4 in den zwischensequenzen sehen nicht so viel schlechter aus.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: 8O Quelle?
http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 221b_e.pdf

Dritter Absatz beim Wireless Controller.

Viel Interessanter allerdings.
Gildarts hat es schon im anderen Thread verlinkt :

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... used-games

Gebrauchte Spiele werden definitiv nicht geblockt.
Zuletzt geändert von Pennywise am 21.02.2013 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tony hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Sieht unfassbar gut aus, aber wieso glaube ich das hier einfach die gesamte Rechenpower in einen einzigen Kopf gesteckt wurde... [...]
THIS.
Was mir aufgefallen ist, wo der von Emotionen gesprochen hat, was Gamer ja unbedingt wollen. Nun, ich will "staunen". Das kann eine glaubhafte Figur sein, der Anfang von Half Life 2, das kann ein grafischer Trick sein, sich selber fangen in Portal, das kann eine mystische Welt sein, Demon Souls, das kann Spielmechanik sein, aktuelle Sportsimulationen. Ein trauriges Mädchen oder ein alter Mann, die in mir Emotionen wecken sind nur ein Teil davon. Was ich als Spieler wirklich will, ist darüber staunen, in welcher Welt sie leben, dass das traurige Mädchen ihre Eltern verloren hat und ich die Bösewichter fassen soll, oder ein alter Mann der von seiner Demenz erzählt und ich in seinem Kopf unterwegs bin, einer Nebelwelt die seine Erinnerung gefangen hält (auch wenn das schon wieder mehr Richtung Gameplay geht). Aber das will. Staunen über das was im Spiel passiert. Denn erst durch das Staunen entsteht ein fesselnder Sog und damit auch die Emotionen.

So haben es Spiele vor 30 Jahren geschafft und sich in die Herzen der Spieler gebrannt. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

greenelve hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist, wo der von Emotionen gesprochen hat, was Gamer ja unbedingt wollen. Nun, ich will "staunen". Das kann eine glaubhafte Figur sein, der Anfang von Half Life 2, das kann ein grafischer Trick sein, sich selber fangen in Portal, das kann eine mystische Welt sein, Demon Souls, das kann Spielmechanik sein, aktuelle Sportsimulationen. Ein trauriges Mädchen oder ein alter Mann, die in mir Emotionen wecken sind nur ein Teil davon. Was ich als Spieler wirklich will, ist darüber staunen, in welcher Welt sie leben, dass das traurige Mädchen ihre Eltern verloren hat und ich die Bösewichter fassen soll, oder ein alter Mann der von seiner Demenz erzählt und ich in seinem Kopf unterwegs bin, einer Nebelwelt die seine Erinnerung gefangen hält (auch wenn das schon wieder mehr Richtung Gameplay geht). Aber das will. Staunen über das was im Spiel passiert. Denn erst durch das Staunen entsteht ein fesselnder Sog und damit auch die Emotionen.

So haben es Spiele vor 30 Jahren geschafft und sich in die Herzen der Spieler gebrannt. :Vaterschlumpf:
Ach David Cage ist einfach nen unheimlicher Selbstdarsteller.
Das einzig interessante ist nur das Material das er zeigt, dass ganze gebrabbel kann man meist getrost vergessen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

greenelve hat geschrieben:

Sieht für ein Releasetitel schon zu gut aus. Das dürfte wohl noch locker 2 Jahre in Entwicklung sein, wenn es wirklich Ingamegrafik ist. (Im späterem Kampf gegen den Drachen wird die Wand eingehauen und Licht scheint durch, was stark nach Präsentation schreit: Guck, dynamischer Lichteinfall, kein Video)
Sollte Capcom wirklich so eine Grafik im Launchfenster rauszaubern... :anbet:
Derartige Grafik wird Standard werden. Bis jetzt haben im Grunde alle real-time Tech Demos dies bestätigt. Von der Hardware aus, sieht das Bildmaterial authentisch aus.

Mal gucken was Naughty Dog zaubern wird.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
bashtey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bashtey »

Gestern bin ich leider weit vor der Präsentation ins Bett gegangen und hab sie mir also deshalb heute morgen angeschaut.
Inzwischen scheint es ja en vogue zu sein "eine Ankündigung zu einer Ankündigung" zu machen und dann vergisst man nebenbei noch das Herzprodukt: Die Konsole.

Oh, halt. Nintendo hat es ja auch so gemacht.. :lol:

Seis drum...
Bisher hab ich mir jede neue Konsole gekauft, seit dem SNES.

Aber das wars.. Jetzt reichts.

Ich brauch nicht schon wieder die nächste Generation an Rumgeballer- siehe Killzone 4.
Das sieht am Trailer schon so dermaßen eintönig und geskriptet aus das ich fast schon wieder einschlafen könnte.

Klar, die Grafik ist an manchen Stellen der Präsentation schon beeindruckend.
Aber ich glaub dass es sich zu 100% NICHT um ingame Material handelt.
Ein PC kann dies ebenso und in maximal 2 Jahren ist dann eh wieder grafischer Stillstand.
Da hät ich mir schon mehr erwartet, vorallem was Innovation angeht- vielleicht kommt von MS ja noch was.

Was mich aber wirklich abschreckt ist diese zwangseinbindung von den besch**** sozialen Netzwerken.
Ich will das nicht- ich hab kein Interesse daran. Es geht niemanden etwas an was ich gerade Spiele und ich will auch nicht wissen was die anderen gerade spielen.
Wenn ich das will ruf ich die Leute an und die kommen vorbei.
Solche sozialen Beziehungen soll es ja auch noch geben, Sony..
Abgesehen davon gruselt es mich schon bald vor all den Zombies die dann mit dem Handy oder was auch immer vor dem Gesicht durch die Gegend schlendern und meinen direkt weiterspielen zu müssen...
Die fehlende Abwärtskompatibilität gibt dem ganzen noch den Todesstoß.
(Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich daran dass ihr die PS1/2/3 Spiele GRATIS streamen könnt :lol: )

Mal abwarten was noch kommt, sowohl von Sony als auch von MS.
Aber bisher sieht es für mich nicht nach nem PS4 kauf aus.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

bashtey hat geschrieben: Ich brauch nicht schon wieder die nächste Generation an Rumgeballer- siehe Killzone 4.
Das sieht am Trailer schon so dermaßen eintönig und geskriptet aus das ich fast schon wieder einschlafen könnte.
Du glaubst doch nicht wirklich, das man diesen profitablen Markt einfach aufgibt ?
bashtey hat geschrieben: Klar, die Grafik ist an manchen Stellen der Präsentation schon beeindruckend.
Ein PC kann dies ebenso und in maximal 2 Jahren ist dann eh wieder grafischer Stillstand.
Die Konsole ist noch nicht mal erschienen.
Sie steht komplett am Anfang und bis jemand mal richtig etwas herauskitzelt gehen sicher noch 1-2 Jahre ins Land.
bashtey hat geschrieben: Was mich aber wirklich abschreckt ist diese zwangseinbindung von den besch**** sozialen Netzwerken.
Ich will das nicht- ich hab kein Interesse daran. Es geht niemanden etwas an was ich gerade Spiele und ich will auch nicht wissen was die anderen gerade spielen.
Dann Ignorier es und bleib offline oder was auch immer.
Nicht wirklich schwer diesem gekonnt aus dem Weg zu gehen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Klasse Show...naja das wichtigste ist die Info über die 8GB RAM.

Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn das nur ein Schnellschuß war/ist der momentan auf
dem Blatt Papier existiert. Weil das läßt die Subventionskosten sicher steigen :Hüpf:

Mal sehn ob Microsoft da auch noch was zum "Schwanzvergleich" beisteuern kann. 16GB DDR5 FTW :cheer:
Wie auch immer...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

bashtey hat geschrieben:Gestern bin ich leider weit vor der Präsentation ins Bett gegangen und hab sie mir also deshalb heute morgen angeschaut.
Inzwischen scheint es ja en vogue zu sein "eine Ankündigung zu einer Ankündigung" zu machen und dann vergisst man nebenbei noch das Herzprodukt: Die Konsole.

Oh, halt. Nintendo hat es ja auch so gemacht.. :lol:
Inzwischen? Hast wohl die letzten 20 verschlafen :)
Abgesehen mal davon war das gestern bzw. heute die erste und einzige Ankündigung. Ich bezweifle das Sony in einem halben Jahr wieder zur PK einlädt und die PS4 nochmal ankündigt. Das nicht alle Informationen gleich vorweg gesagt werden, ist ja wohl natürlich. Immerhin gibt es dieses Jahr noch drei große Messen und man braucht ja auch Spielraum zu Konkurrenz
bashtey hat geschrieben: Klar, die Grafik ist an manchen Stellen der Präsentation schon beeindruckend.
Da hät ich mir schon mehr erwartet, vorallem was Innovation angeht- vielleicht kommt von MS ja noch was.
Die FPS Sachen langweilen mich ebenso. Was du aber ruhig glauben kannst, ist das das Gezeigte definitiv Ingame ist. Und gerade der Killzone Trailer enttäuscht da sogar eher. Da ist noch ne Menge mehr drin. :wink:
bashtey hat geschrieben: Was mich aber wirklich abschreckt ist diese zwangseinbindung von den besch**** sozialen Netzwerken.
Abgesehen davon gruselt es mich schon bald vor all den Zombies die dann mit dem Handy oder was auch immer vor dem Gesicht durch die Gegend schlendern und meinen direkt weiterspielen zu müssen...
Manchen Menschen bleibt die Gabe des Zuhörens einfach verweigert. Ich bin auch kein Fan der sozialen Netzwerke. Aber erstens muss sogar ich eingestehen das manche, bzw. viele Ideen von ihnen echt potential haben und interessant sind und zweitens das alles Optional bleibt. Ich glaube das er seine Worte mit Bedacht gewählt hat und im Grunde immer diesen optionalen Ton zu haben. Bezweifle stark das du dazu gezwungen wirst das Leute dir beim Zocken zusehen können.
bashtey hat geschrieben: Die fehlende Abwärtskompatibilität gibt dem ganzen noch den Todesstoß.
(Ihr glaubt ja wohl nicht wirklich daran dass ihr die PS1/2/3 Spiele GRATIS streamen könnt :lol: )
Keiner glaubt daran das der komplette Streamingdienst gratis ist. Aber es ist genauso naiv in so einem Alter (seit SNES zeiten) daran zu glauben das die Abwärtskompatibilität eine Grundvoraussetzung sein sollte. Das sind im Grunde nur immense Kosten für nichts die auf das Unternehmen zu kommen. Jeder hier würde dasselbe tun.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

technoide hat geschrieben:Klasse Show...naja das wichtigste ist die Info über die 8GB RAM.

Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn das nur ein Schnellschuß war/ist der momentan auf
dem Blatt Papier existiert. Weil das läßt die Subventionskosten sicher steigen :Hüpf:

Mal sehn ob Microsoft da auch noch was zum "Schwanzvergleich" beisteuern kann. 16GB DDR5 FTW :cheer:
Ich frag mich bei dem RAM, wovon eh ein Teil für das Betriebssystem genommen wird, wieviel für das Sharen wegfällt, irgendwo müssen die letzten MInuten zum Hochladen ja abgelegt werden. Es dürfte auch nicht direkt als Video gespeichert werden, was deutlich platzsparender daherkommt. Oder der Recorder greift auf die Festplatte zu, was vielleicht die beste Alternative wäre, ist diese mit 500GB deutlich größer und es fällt weniger auf wenn 1GB fehlt.

AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

So, nach ein paar wenige Stunden schlaf finde ich die Produktvorstellung ohne das eigentliche Produkt vor zu stellen auch nicht besser.

Den SocialMediaAlwaysVernetztVideoLadHochQuatsch können sie sich sonstwo hin stecken, das muss ich nicht auch noch auf einer Konsole haben.

Horrorfeature hierbei ist allerdings das "seinem Kumpel beim spielen zuschauen". Hammer. Endlich weiss ich was ich vermisst habe. Meinem Kumpel zuschauen wie er bei der weiblichen Protagonistin im Spiel die Detailfülle & Polygonanzahl bewundert ... inkl. Umschalten auf die PS4-Kamera die den Kumpel in FullHD1080p zeigt wie er gerade handfest seiner Bewunderung der Graphikpracht Tribut zollt. Emotionen. Direktupload auf fratzenbook mit Klarnamen. Halleluja.

Die PS4 exklusiven Spiele haben mich nicht gerade umgehauen, der Rest war eh Multiplattform oder schon gesehen (Square Enix Render anyone). Und ganz wichtig: Man zeigt KEINE Multiplatformtitel auf einem so wichitgen Produktlaunch. Dafür verschwenet man keine Zeit. Never.

Um die aktuell diskutierten & heiklen Sachen (Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre, kein weltweit zeitgleicher Launch) haben sie einen großen Bogen gemacht.

AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Antworten