Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli
schöne neue welt
Ich finde es gut, dass der Spiegel sich dem Thema angenommen hat und die "Gefühle" an die unwissenden Allgemeinheit verbreitet.
Grade die Aussagen, die Kinectinformationen für Werbung zu missbrauchen könnte auch in den nicht Gamer Nachrichtenagenturen für ne "News" sorgen. Der Spiegel hat da mal wieder extrem überzogen in seinen Bericht. Aber jut.
Grade die Aussagen, die Kinectinformationen für Werbung zu missbrauchen könnte auch in den nicht Gamer Nachrichtenagenturen für ne "News" sorgen. Der Spiegel hat da mal wieder extrem überzogen in seinen Bericht. Aber jut.

- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Taugt als Briefbeschwerer und Staubfänger.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sagt nach wie vor nichts darüber aus ob dabei Datenpakete versendet werden oder gar Streamings wie sich das hier manche vorstellen, bei denen das komplette Bild und Ton an jemand anderen übertragen werdengreenelve hat geschrieben:Kinect hört dich immer, selbst wenn die Konsole im Ruhemodus/Stand by ist. Wie sonst soll die Xbox One angehen, wenn ich nach Hause kommen und sage "Xbox an!"?Freakstyles hat geschrieben:Du beziehst Dich in dem verlinkten (bezüglich Unding) auf Kinect. Entweder hab ich da was verpasst oder es gehört zur selben Gerüchteküche wie alles andere. Es ist beim jetzigen Kinect ja schon so das wenn Kinect läuft, dich Kinect sieht und hört. Aber wie auch schon beim "alten" Kinect haben Netzwerkspezis überprüft ob Datenpakete mit Inhalten aus Kinect an Microsoft gesendet werden. War nicht der Fall. Warum sollte es beim neuen Kinect anders sein? Erst mal abwarten bis das Teil draussen ist und wenn DANN die Netzwerkspezies Datenpakete entdecken welche zu Microsoft gesendet werden (man erinnere sich, 2GB pro Minute, logisch, das überträgt MS bestimmt zu sich....) DANN kann man anfangen sich zu empören.greenelve hat geschrieben: Ich fand die Präsentation nicht so verkehrt. Sie sollte die Öffentlichkeit ansprechen und das hat sie getan. Aber was im Nachhinein raus kam....das ist einfach ein Unding...
ich verlinke mal auf mich selber >.>
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3612844
Es wird bei Betrieb auch immer die Kamera laufen. Wurde ja gesagt, es erkennt Nutzer und bringt im Menü der Konsole die Favoriten und sonstigen persönlichen Kram. (Ich werd andere Musik hören als du beim zocken und je nachdem wer von uns vor dem Teil steht, wird andere Musik zum Abspielen angezeigt...)

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich find im Spiegel Online artikel ja folgende Aussage vom MS Sprecher schön...:
ist heute leider schon viel zu sehr usus (fand das letztendlich bei Mass Effect nicht gut) aber da werden Künstlervisionen von einzelnen wirklich schwer umzusetzen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/mi ... 00397.html
Der kreative Prozess. Aha. Wenn also das Kunstwerk nur mehr auf Erwartungen hingebastelt wird.Die Grenzen zwischen dem Zuschauer und dem Schöpfer werden niedergerissen." Heute liege zwischen der Produktion einer Serienfolge und dem Feedback ein enorm langer Zeitraum und "dieses seltsame Nielsen-Ding, das bei einer Stichprobe von Haushalten misst, was die sich ansehen. Aber das war es auch."
Die Xbox One aber, sagt Spencer, werde dafür sorgen dass "wir wissen, was die Leute beschäftigt. Wir können sie abstimmen lassen und ihre Stimme in den kreativen Prozess einspeisen". Spencer sprach hier über aktive Rückmeldungen, Live-Votings oder die Benutzung von Zusatzinformationen über aktuelle Sendungen.
ist heute leider schon viel zu sehr usus (fand das letztendlich bei Mass Effect nicht gut) aber da werden Künstlervisionen von einzelnen wirklich schwer umzusetzen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/mi ... 00397.html
Das gilt als Flop.t1gg0 hat geschrieben:1,17 Millionen mal.KATTAMAKKA hat geschrieben:Beruhigend ist, das jedes Jahr der Umsatz in der Gamebranche um bis zu 20% sinkt und zwar jedes jahr auf neue berechnet mit den Daten vom letzten Jahr. Und die neue Xbox One wird daran nicht viel ändern , vielleicht kurzfristig wirds ein kleinen Höheflug geben aber dann ist Dutty mit der Mutty und Gamen wird zur beschäftigung von einer total geschrumpften Minderheit.
Die alte Casual Mehrheit ist die neue Minderheit. Und zum TV schauen braucht man keine XBox One![]()
70 Millionen XBox Besitzer wollen nicht mehr konsumieren. Das letzte GOW ( die XBOX Hammer Exklusiv Marke schlechthin) konnte gerademal 500tausend Mal an den Casualisten verkauft werden u ist jetzt fett vertreten im Regal der Gebrauchthändler und liegt auch dort wie Blei herum
Und als GOW Fan sage ich: zu Recht!

-
- Persönliche Nachricht:
Warum zum schmidtchen gehn wenn ich den Schmidt haben kann 
Kinect und Move sind von Nintendo geklaut. Ich hatte noch nie großes Interesse am "Gefuchtel" vorm Fernseher aber bei der Wii ist das schon gut gemacht. Nach dem ganzen Zwangs-Gerede von MS und Sony rückt bei mir wieder die Wii U in den Vordergrund:
Abwärtskompatibel
Kein DRM
Neuartiges Gamepad
ZombieU und Monster Hunter sind auch Titel die mich interessieren und Zelda würd ich auch gerne mal spielen. Diese 3 Titel wären für mich alle neu und die Wii U damit die "innovativste Konsole" dieser Generation. Zwar sehr leistungsschwach gegenüber den neuen von MS und Sony aber auf jedenfall gerade jetzt doch wirklich interessant!
Vielleicht ist Nintendo auf einem sinkenden Schiff oder besser gesagt ihre Konsole zeigt nicht den gewünschten Erfolg aber ich werde mal zu Weihnachten schauen wie es da mit interessanten Titeln aussieht !

Kinect und Move sind von Nintendo geklaut. Ich hatte noch nie großes Interesse am "Gefuchtel" vorm Fernseher aber bei der Wii ist das schon gut gemacht. Nach dem ganzen Zwangs-Gerede von MS und Sony rückt bei mir wieder die Wii U in den Vordergrund:
Abwärtskompatibel
Kein DRM
Neuartiges Gamepad
ZombieU und Monster Hunter sind auch Titel die mich interessieren und Zelda würd ich auch gerne mal spielen. Diese 3 Titel wären für mich alle neu und die Wii U damit die "innovativste Konsole" dieser Generation. Zwar sehr leistungsschwach gegenüber den neuen von MS und Sony aber auf jedenfall gerade jetzt doch wirklich interessant!
Vielleicht ist Nintendo auf einem sinkenden Schiff oder besser gesagt ihre Konsole zeigt nicht den gewünschten Erfolg aber ich werde mal zu Weihnachten schauen wie es da mit interessanten Titeln aussieht !
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is halt typischer Springer Journalismus. Vorgaben erfüllen und ja nichts hinterfragenadhome hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der Spiegel sich dem Thema angenommen hat und die "Gefühle" an die unwissenden Allgemeinheit verbreitet.

Nicht das das den Journalismus ad absurdum führen würdee, neeeein, aber sowas hat man heutzutage ja schon vergessen, aus den Augen aus dem Sinn ...
@Freakstyles:
Warum nicht Daten übertragen, ob ich allein spiel oder Leute um mich herumhabe? Ob ich angestrengt oder lässig spiele? All das soll Kinect können. Wie wäre es mit Schlagwörter sammeln? Sowas wie "langweilig" oder "zu schwer" umd zukünftige Spiele besser anpassen zu können.
Wenn man sich anschaut was für Daten über Spiele veröffentlich werden (wieviel Kugeln wurden abgefeuert), könnte es in irgendeiner Form zu Datenpakenten kommen. Und das recht schnell.
Auch wenn es nicht zu einer Überwachung führt, Diktatur und sonst was. O.O
Überhaupt für Marketingzwecke sind solche Einblicke Gold wert.
Warum nicht Daten übertragen, ob ich allein spiel oder Leute um mich herumhabe? Ob ich angestrengt oder lässig spiele? All das soll Kinect können. Wie wäre es mit Schlagwörter sammeln? Sowas wie "langweilig" oder "zu schwer" umd zukünftige Spiele besser anpassen zu können.
Wenn man sich anschaut was für Daten über Spiele veröffentlich werden (wieviel Kugeln wurden abgefeuert), könnte es in irgendeiner Form zu Datenpakenten kommen. Und das recht schnell.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so, Würde ich eher naiv nennen, wenn man glaubt dass da nix ausgewertet wird.greenelve hat geschrieben:
Das ist scheiß viel Geld wert und das weiß Microsoft sicher.
Die werden versuchen soweit zu gehen, wie es Gesetze und Kunden zulassen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, vorallem kam von harrison der hinweis, dass microsoft das zwar nicht täte, es sei denn der nutzer erklärt sich damit einverstanden!Chibiterasu hat geschrieben:Sehe ich auch so, Würde ich eher naiv nennen, wenn man glaubt dass da nix ausgewertet wird.greenelve hat geschrieben:
Das ist scheiß viel Geld wert und das weiß Microsoft sicher.
Die werden versuchen soweit zu gehen, wie es Gesetze und Kunden zulassen.
soll heissen, die infrastruktur daten auszuwerten steht bereit, fehlt nurnoch die schnittstelle dem kunden das schmackhaft zu machen!
und wer weiss was man alles beim durchklicken der agb so akzeptiert...
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich Dir von der Thematik grundsätzlich recht mit, aber Du kannst ja mal ein Datenpaket schnüren aus ein paar Sätzen von Dir und dann schaust mal wie groß dat isgreenelve hat geschrieben:@Freakstyles:

Audio und Videodateien zu übertragen erfordert sehr viel Bandbreite, Bandbreitenverlust der nicht unbemerkt bleibt.
Sollte es so sein, dann wird sich MS selbst ins Knie ficken, ich wüsste nicht warum die da scharf drauf sein sollten, aber hey, von mir aus können die es gerne auf einen Versuch ankommen lassen, wenn die so sehr auf schmerzen stehn, bitte sehr. Da ich aber nicht daran glaube das Microsoft vor hat ein Milliardengeschäft links liegen zu lassen, wird sich da wohl alles im rechten einpendeln. Das der Versuch in ein paar Jahren neu gestartet wird und das bis dahin genug Menschen verdummt sind, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel

Krass finde ich eigentlich nur, dass ich jetzt meine Katze umtaufen muss. Die heisst nämlich Xbox, und wenn ich die dann rufe, geht sicher jedesmal die Konsole an...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Saraya hat geschrieben:Krass finde ich eigentlich nur, dass ich jetzt meine Katze umtaufen muss. Die heisst nämlich Xbox, und wenn ich die dann rufe, geht sicher jedesmal die Konsole an...

Hat Deine Katze ne Wette verloren oder wie kommts zu diesem Namen ^^ ?!
Bei Skype ist Microsoft munter mit Datenpaketen unterwegs: http://diepresse.com/home/techscience/i ... m-URLScans
Auch wenn es bekannt ist, Microsoft ist damit kein unbeschriebenes Blatt mehr. :/
Auch wenn es bekannt ist, Microsoft ist damit kein unbeschriebenes Blatt mehr. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/