8BitLegend hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass mich ausgerechnet 4Players einmal dazu bringen wird, den Verbraucherschutz aufzusuchen. Aber nachdem man seitens der Redaktion an der Zwangsverlängerung festhält, würde mich dann doch mal interessieren, inwiefern man überhaupt an freiwilligen Zahlungen in selbst gewählter Höhe festhalten kann.
Also ich habe das Abo im März abgeschlossen. Da war der Regler auch schon da. Allerdings empfand ich das als sehr einleuchtend zumal auch unten auf der Zusammenfassung genau steht ob man für 12 Monate zahlt, oder als Abo jedes Jahr.
Der Grund warum man es wohl nicht stornieren kann, hat vielleicht mit deiner gewählten Zahlungsmethode zu tun. Am besten empfehle ich dir wenn du eben die nächsten weiteren 12 Monate nicht mehr zahlen willst schriftlich zu kündigen oder einfach über die PUR-Konfigurationsseite etwas anzupassen.
Bei mir steht da jetzt "UPGRADE/Verlängern" dort wo die PUR-Laufzeit angezeigt wird. Dort müsstest du die Einstellungen wohl einfach selber vornehmen können.
Das sich der Support so kurz fasst ist schon schade, hängt aber auch vielleicht mit deiner Frage zusammen. Aber ich denke da muss man sich nicht so drüber aufregen. Im Grunde ist eine Kündigung, mit gleichviel oder eben mehr Aufwand verbunden wie bei anderen Zeitungen, Spenden, Dienstleistungsverträgen, Versicherungen und so weiter auch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan