In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Kajetan »

Danilot hat geschrieben: 02.11.2021 13:00 Was ist daran nicht zu wissen? Es ist ein Ausverkauf und alles was nun folgt wird im besten Fall eine billigere und unkritischere Version von 4P sein wie man es bisher kannte. Im schlimmsten Fall wird es Cash grab mit Clickbait.
Das weisst Du aber nicht. Niemand von uns hier weiß, wer der Käufer ist und was dieser eventuell vorhaben könnte. Du machst Dich an Deiner eigenen Spekulation verrückt. Warte doch einfach ab, wer der neue Eigner ist und was er vorhat. Dann kann man auch fundiert kritisieren, anstatt hysterisch rumzuschnattern wie alte Waschweiber.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cudak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cudak »

Kajetan hat geschrieben: 02.11.2021 13:10
Danilot hat geschrieben: 02.11.2021 13:00 Was ist daran nicht zu wissen? Es ist ein Ausverkauf und alles was nun folgt wird im besten Fall eine billigere und unkritischere Version von 4P sein wie man es bisher kannte. Im schlimmsten Fall wird es Cash grab mit Clickbait.
Das weisst Du aber nicht. Niemand von uns hier weiß, wer der Käufer ist und was dieser eventuell vorhaben könnte. Du machst Dich an Deiner eigenen Spekulation verrückt. Warte doch einfach ab, wer der neue Eigner ist und was er vorhat. Dann kann man auch fundiert kritisieren, anstatt hysterisch rumzuschnattern wie alte Waschweiber.
This.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Mit Sicherheit alles unschön, aber letztlich bleibt es wohl ein Sturm im Forenglas.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

@Kajetan
Ja ich kann auch warten bis der Mond aufgeht, um zu wissen das es Nacht wird... Die alte Redaktion wird unter dem neuen 4P nicht mehr zusammen kommen. Und das der neue Eigentümer langfristig mehr Geld investiert in neue, gute (!) Redakteure für zeitgemäße Multimediabeiträge und dabei die kritische Haltung zur Spielebranche beibehält ist so unwahrscheinlich, dass ich darauf nicht setzen werde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

dasApaath2 hat geschrieben: 02.11.2021 12:30 Und über die mimimi Community fang ich erst gar nicht an, euch wird keiner vermissen.
Tippt der Account, dessen Beiträge voller Heulen über die Tests hier sind...

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Khorneblume hat geschrieben: 02.11.2021 12:27 War das nicht schon immer unser Markenzeichnen, in Diskussionen mit 20 Seiten Beiträgen? :Blauesauge:
Wir haben keine Ahnung und davon sehr viel. :D
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 02.11.2021 13:13 ein Sturm im Forenglas.
Ironischerweise ist genau so ein Sturm im Moment die Einnahmequelle für den, der diese Phrase erfunden hat. Angefacht von Selfies auf Twitter.
KarstenBier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarstenBier »

dasApaath2 hat geschrieben: 02.11.2021 12:30 Lustig wie hier ohne Sinn und Verstand diskutiert wird.
Ganz ehrlich, ich bin wohl einer der wenigen der sich freut das der Selbstverherrlichende Herr Luibl weg ist.
Und über die mimimi Community fang ich erst gar nicht an, euch wird keiner vermissen.

Erstmal abwarten und Tee trinken was aus 4P nun wird ...
Lol, hat der Kindergarten heute wieder geschlossen? Sch€!$ Corona...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Danilot hat geschrieben: 02.11.2021 13:16 @Kajetan
Ja ich kann auch warten bis der Mond aufgeht, um zu wissen das es Nacht wird... Die alte Redaktion wird unter dem neuen 4P nicht mehr zusammen kommen.
Richtig. Ist zwar schade, aber nicht das Thema.
Und das der neue Eigentümer langfristig mehr Geld investiert in neue, gute (!) Redakteure für zeitgemäße Multimediabeiträge und dabei die kritische Haltung zur Spielebranche beibehält ist so unwahrscheinlich, dass ich darauf nicht setzen werde.
Möglich. Dennoch weißt Du nicht, was tatsächlich passieren wird. Wenn wir das wissen, kann man immer noch laut werden und rumstänkern. Dann aber mit Fug und Recht.

Und nicht nur so ins Blaue hinein, weil man sich was ausgedacht hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Tank111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank111 »

Liebe 4Players.de-Leser.

Ich kann ja verstehen wenn man auf genderneutrale Sprache in Artikel verzichtet um den Textfluss nicht zu stören, aber wenn man sich an seine LeserInnen wendet könnte man es Innen finde ich schon anhängen. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also, ich für meinen Teil mochte die Tests von Jörg größtenteils schon, auch wenn sie mir zuletzt einfach zu lang wurden. Dennoch mochte ich seine Einschätzung und sein Fazit galt für mich oft ebenfalls. Letztes Beispiel Beyond Earth, dass ja eher keinen guten Ruf hat, in seinem Test aber eine 90 bekommen hat. Und ich hatte jetzt 120 sehr spaßige Stunden damit. Obwohl ich vorher noch nie ein CIV gespielt habe, das letzte war Alpha Centauri, aber damals war ich dafür eigentlich noch zu doof.

Jedenfalls, werde ich trotzdem nicht seine one man show unterstützen, weil mir das einfach zu viel Luibl auf einmal ist. Ich war schon immer einer, dem es herzlich egal war von wem ein Test kam. Ich kenne keine Redakteure aus den Print Magazinen mit Namen, ich habe das Magazin immer unpersönlich konsumiert. Gefiel mir ein Test und las sich schlüssig, habe ich gekauft. Bei 4p war das in der Regel ähnlich, auch wenn man die Namen hier irgendwann kannte, weil eben jeder Redakteur so seine Genres hatte.

Mir ging es ganz klar um die (halbwegs) professionelle Einschätzung eines sehr subjektiven Erlebnisses. Das muss ich jetzt woanders suchen. Ich werde sicher mal schauen wie sich das hier so entwickelt, aber finanziell unterstützen ist erst mal vorbei.

PS: Ich verstehe ja die Reaktion von Jörg auf Twitter, aber ich finde den Stil trotzdem unpassend und seiner nicht würdig. Ebenso die ganzen "EFF JUH" Posts hier. Sowas ist einfach nie die richtige Reaktion. Das mit dem PUR Abo muss man natürlich kritisieren, wenn da Schindluder getrieben wird, aber alles andere? Locker bleiben.
Tank111 hat geschrieben: 02.11.2021 14:18 aber wenn man sich an seine LeserInnen wendet könnte man es Innen finde ich schon anhängen. ;)
Oder wenigstens "Leserinnen und Leser", wenn man gendern nicht mag.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.11.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 02.11.2021 14:24 Oder wenigstens "Leserinnen und Leser", wenn man gendern nicht mag.
Ein Teil der Leser (hier fehlt bewusst das *innen) findet es vermutlich sogar gut.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Khorneblume hat geschrieben: 02.11.2021 14:29
Ein Teil der Leser (hier fehlt bewusst das *innen) findet es vermutlich sogar gut.
Dass man Gendersternchen ablehnt, kann ich ja verstehen, aber es gibt User, die auch das altmodische 'Userinnen und User' ablehnen? Mit welcher Begründung?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.11.2021 14:29
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 02.11.2021 14:24 Oder wenigstens "Leserinnen und Leser", wenn man gendern nicht mag.
Bestimmt, aber das ist hier harmlos. Hab vorhin die Kommentare zu dem Thema unterm computerbase Artikel gelesen und das war echt #cringe.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 02.11.2021 14:24aber damals war ich dafür eigentlich noch zu doof.
Damals?

Hahahahahahaha! Den Hammer-Gag lass ich mir doch nicht entgehen, jetzt wo hier endlich mal diese bösen Mods nicht mehr walten und schalten, wie sie wollen!
Antworten