Sie sind was schlechtes, wenn auch nur zu 75 %mia79 hat geschrieben:aber das konsolenportierung 100% was schlechtes sind ist glaube ich eine falsche aussage

-Die Grafik ist auf das Konsolen-Niveau angepasst und wird auf dem PC nur leicht besser aussehen (und damit viel schlechter als wenn es nicht portiert wäre) und ignoriert quasi die Vorteile der teuren Gaming-Hardware, abgesehen von besserer Performance. Für viele mit Sicherheit DER entscheidende Punkt.
-Die Steuerung ist auf Controller ausgelegt und ist mit Maus und Tastatur in vielen Fällen unbequem, man spürt einfach die ganze Zeit, dass das Spiel für diese Art der Steuerung gedacht war.
-Die Menüs und das Interface sind auf das Konsolenspiel angepasst und mit Maus & Tastatur lässt es sich um einiges schwieriger durchmanövrieren. Insbesondere bei den Menüs ist das ein Horror, erst recht bei Rollenspielen, wo man im Rahmen der Charakterentwicklung sich viel in Menüs aufhält! Für mich persönlich der schlimmste Punkt, denn mich ständig völlig umständlich und genervt durch Fähigkeitenbäume manövrieren zu müssen, ist für mich ein absoluter Spaßkiller.
+Die Grafik wird auch für PC-Spieler mit weniger teurer Hardware (wie z.B. Ich) auf einem guten Niveau sein.
4 wesentliche Punkte, 3 davon negativ. Heißt für mich: zu 75% sind Konsolenportierungen Müll.