4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n
1700 Kunden - das ist echt wenig.
Hoffentlich zahlen die meisten deutlich mehr als 2 Euro pro Jahr. In den 80ern oder 90ern hat EIN Heft einer Spiele-Zeitschrift vielleicht 3 Mark gekostet.
Heute soll alles werbefinanziert laufen. Aus meiner Sicht der totale Holzweg. Play4free, Pay2Win, Play2.... in Spielen? Alles Käse, ich kaufe prinzipiell kein Spiel, das "kostenlos" ist. Die sind ausnahmslos Schrott.
Dasselbe gilt für die meisten Spielezeitschriften. 4players sind aus meiner Sicht die EINZIGEN, die nicht blos ein Sprachrohr der Spieleindustrie sind. OK, die Spiele-Tipps der C'T sind meiner Einschatzung nach auch unabhängig, aber etwas arg dröge.
Daher begrüße ich das PUR-Angebot von 4players sehr. Nicht weil ich dabei weniger Werbung bekomme, sondern weil ich statt verdeckter Werbe-Artikel echte Spieletests auf hohem Niveau bekomme.
Hoffentlich zahlen die meisten deutlich mehr als 2 Euro pro Jahr. In den 80ern oder 90ern hat EIN Heft einer Spiele-Zeitschrift vielleicht 3 Mark gekostet.
Heute soll alles werbefinanziert laufen. Aus meiner Sicht der totale Holzweg. Play4free, Pay2Win, Play2.... in Spielen? Alles Käse, ich kaufe prinzipiell kein Spiel, das "kostenlos" ist. Die sind ausnahmslos Schrott.
Dasselbe gilt für die meisten Spielezeitschriften. 4players sind aus meiner Sicht die EINZIGEN, die nicht blos ein Sprachrohr der Spieleindustrie sind. OK, die Spiele-Tipps der C'T sind meiner Einschatzung nach auch unabhängig, aber etwas arg dröge.
Daher begrüße ich das PUR-Angebot von 4players sehr. Nicht weil ich dabei weniger Werbung bekomme, sondern weil ich statt verdeckter Werbe-Artikel echte Spieletests auf hohem Niveau bekomme.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es ja mal wieder ab. Ich habe mein Abo verlängert und zahle 4.99 EUR pro Jahr. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass es doch so unglaublich günstig ist im Vergleich z.B. zu einem Heft am Kiosk.
Und aus meiner Sicht lohnt sich 4players. Einfach deshalb, weil 4players kontrovers ist. Ja, manchmal schlägt 4players über die Strenge, aber ich habe hier immer das Gefühl, dass nicht Kiddies hobbymäßig Spiele testen oder billige Praktikanten an den Tests sitzen, sondern es hat hier irgendwie mehr Qualität. Außerdem kann man 4players viel vorwerfen aber nicht, dass sie sich den Publisher anbiedern. Und das muss gewürdigt werden.
Und aus meiner Sicht lohnt sich 4players. Einfach deshalb, weil 4players kontrovers ist. Ja, manchmal schlägt 4players über die Strenge, aber ich habe hier immer das Gefühl, dass nicht Kiddies hobbymäßig Spiele testen oder billige Praktikanten an den Tests sitzen, sondern es hat hier irgendwie mehr Qualität. Außerdem kann man 4players viel vorwerfen aber nicht, dass sie sich den Publisher anbiedern. Und das muss gewürdigt werden.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Adblocker ausmachen reicht nicht einmal aus.
Man müsste auch die Tracking- und Scriptblocker ausmachen, um Werbung angezeigt zu bekommen, und das kommt bei mir nicht in Frage.
Man müsste auch die Tracking- und Scriptblocker ausmachen, um Werbung angezeigt zu bekommen, und das kommt bei mir nicht in Frage.

-
- Persönliche Nachricht:
Diese Diskussion macht nicht so viel Sinn, solange sich keiner daran beteiligt, der tatsächlich Einfluss auf die eingeblendete Werbung hat. Es ist ja nicht so, als gäbe es diese Personen nicht - sollen sie sich der Diskussion stellen, dann sehen wir weiter. Immerhin sind es ja auch genau diese Leute, die das größte Interesse daran haben, dass sich 4Players rechnet, sonst würden sie ja nicht so aggressive Werbung schalten.
Dass immer die Redaktion vorgeschoben (und vermutlich angewiesen) wird, mal wieder für das Abschalten des AdBlockers zu werben, ist sehr bequem. Und natürlich immer gleich mit dem Zusatz "Wir können aber nichts dafür und können auch nichts ändern".
Aus dem Aufruf und Jörg's Statement geht ja klar hervor, dass es in erster Linie gar nicht um PUR! geht, sondern um die AdBlocker...aber da an der Werbung ja "niemand" was ändern kann, wird nun hier über die Preise für PUR! diskutiert. Das ist aber nicht der Punkt.
Ihr verantwortlichen Leute, ernsthaft - wenn ihr uns zum Deaktivieren der AdBlocker bewegen wollt, traut euch aus der Deckung und geht auf die Argumente ein. Es ist doch eure Firma, die schlimmstenfalls den Bach runtergeht, ihr seid die Unternehmer, nicht die Leute aus der Redaktion.
Solange sich keiner von euch dazu durchringen kann, wird es wohl nicht so schlimm sein.
Und es ist auch völlig egal, ob es einer der Geschäftsführer der 4Players GmbH oder jemand von Computec ist. Ich habe den ganzen Thread gelesen und konnte keinen Beitrag von euch finden.
Jeder von uns Usern hat die Macht, den AdBlocker an- oder auszuschalten oder ein PUR!-Abo abzuschließen, jeder von uns ist Entscheider, und ihr wendet euch an uns - dann setzt uns bitte keine "Gesprächspartner" vor, die ihrerseits über keinerlei Entscheidungsgewalt verfügen und das auch noch ständig als Argument benutzen! Ich fühle mich da nicht ernst genommen.
Nebenbei bemerkt: 50% AdBlocker klingt viel, sagt aber absolut nichts über die Zahlen aus. Da eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema offenbar unerwünscht ist, müssen die restlichen 50% wohl locker genug abwerfen, um alles zu finanzieren und für ein angenehmes Leben zu sorgen.
Also scheinbar alles in Butter bei den Entscheidern.
Nur so meine Gedanken zu diesem armseligen Trauerspiel...
Dass immer die Redaktion vorgeschoben (und vermutlich angewiesen) wird, mal wieder für das Abschalten des AdBlockers zu werben, ist sehr bequem. Und natürlich immer gleich mit dem Zusatz "Wir können aber nichts dafür und können auch nichts ändern".
Aus dem Aufruf und Jörg's Statement geht ja klar hervor, dass es in erster Linie gar nicht um PUR! geht, sondern um die AdBlocker...aber da an der Werbung ja "niemand" was ändern kann, wird nun hier über die Preise für PUR! diskutiert. Das ist aber nicht der Punkt.
Ihr verantwortlichen Leute, ernsthaft - wenn ihr uns zum Deaktivieren der AdBlocker bewegen wollt, traut euch aus der Deckung und geht auf die Argumente ein. Es ist doch eure Firma, die schlimmstenfalls den Bach runtergeht, ihr seid die Unternehmer, nicht die Leute aus der Redaktion.
Solange sich keiner von euch dazu durchringen kann, wird es wohl nicht so schlimm sein.
Und es ist auch völlig egal, ob es einer der Geschäftsführer der 4Players GmbH oder jemand von Computec ist. Ich habe den ganzen Thread gelesen und konnte keinen Beitrag von euch finden.
Jeder von uns Usern hat die Macht, den AdBlocker an- oder auszuschalten oder ein PUR!-Abo abzuschließen, jeder von uns ist Entscheider, und ihr wendet euch an uns - dann setzt uns bitte keine "Gesprächspartner" vor, die ihrerseits über keinerlei Entscheidungsgewalt verfügen und das auch noch ständig als Argument benutzen! Ich fühle mich da nicht ernst genommen.
Nebenbei bemerkt: 50% AdBlocker klingt viel, sagt aber absolut nichts über die Zahlen aus. Da eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema offenbar unerwünscht ist, müssen die restlichen 50% wohl locker genug abwerfen, um alles zu finanzieren und für ein angenehmes Leben zu sorgen.
Also scheinbar alles in Butter bei den Entscheidern.
Nur so meine Gedanken zu diesem armseligen Trauerspiel...

-
- Persönliche Nachricht:
Na wenn alles so in Butter ist, wieso musste dann 4P zwei Mitarbeiter dieses Jahr bereits entlassen? Also wohl doch nicht alles so in Butter. 

Was wäre wenn die 50% Adblock User, die die sich auch am Forum beteiligen, einfach gar nicht mehr hier herkommen? Schließt dann die Seite? Oder ist dann alles in Butter weil alle zahlen oder Werbung sehen?Balmung hat geschrieben:Na wenn alles so in Butter ist, wieso musste dann 4P zwei Mitarbeiter dieses Jahr bereits entlassen? Also wohl doch nicht alles so in Butter.
Weist was ich glaube, es würde sich rein gar nix ändern, außer das das Forum vermutlich tot wäre.....
-
- Persönliche Nachricht:
@Balmung:
Nun ja, wie ich geschrieben habe: Bei den "Entscheidern" scheint alles in Butter zu sein.
Vielleicht klingt das bei denen ganz anders, im Sinne von "Wir konnten bei gleichem Umsatz Kosten einsparen und können daher einen höheren Gewinn verzeichnen - es war eine sinnvolle Entscheidung, die Redaktion von 4Players zu verkleinern. Herr X erhält für diesen mutigen Schritt einen Sonderbonus zum Jahresende".
Ich denke, die meisten hier würden die Redaktion gerne unterstützen, aber das geht leider nicht. Wir unterstützen immer die, die all diese fragwürdigen Entscheidungen treffen, wer auch immer das sein mag. Bei diesen Leuten besteht offenbar keinerlei Diskussionsbedarf, daher muss ich davon ausgehen, dass dort alles "in Butter" ist - so leid es mir für die Redaktion tut.
Nun ja, wie ich geschrieben habe: Bei den "Entscheidern" scheint alles in Butter zu sein.
Vielleicht klingt das bei denen ganz anders, im Sinne von "Wir konnten bei gleichem Umsatz Kosten einsparen und können daher einen höheren Gewinn verzeichnen - es war eine sinnvolle Entscheidung, die Redaktion von 4Players zu verkleinern. Herr X erhält für diesen mutigen Schritt einen Sonderbonus zum Jahresende".
Ich denke, die meisten hier würden die Redaktion gerne unterstützen, aber das geht leider nicht. Wir unterstützen immer die, die all diese fragwürdigen Entscheidungen treffen, wer auch immer das sein mag. Bei diesen Leuten besteht offenbar keinerlei Diskussionsbedarf, daher muss ich davon ausgehen, dass dort alles "in Butter" ist - so leid es mir für die Redaktion tut.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Menschen sind ohnehin in unserer Zeit Whrwölfe und Menschen gibs kaum noch.
Alle meinen sie sind mehr Mensch als die anderen und damit Rettungswürdigt.
Es ist schon Krass und bin nicht der einzige der es so sieht denn hatte schon einige TS unterhaltungen in MMO über das Thema.
4P Glaubt sie wären Rettungswürdigt und andere Menschen sollen gefälligst ihre wichtiege Arbeit zu bezahlen aber nur wenige sehne s ein denn wenn irgendwo ein Forum Stirbt dann endstehn woanders neue Foren.
4P ist nunaml ein Kapitalistischene Unternehmung und haben auch dann die Konsequenz für ihr Wirtschaftliches Fehlverhalten zu Akzeptieren und nicht zu glauben sie werden jetzt von anderen gerettet.
Je mehr du als Mensch sein willst je weniger Menschlich wirst dus ein und verpaßt das Leben an dem du so sehr hänsgt.
Alle meinen sie sind mehr Mensch als die anderen und damit Rettungswürdigt.
Es ist schon Krass und bin nicht der einzige der es so sieht denn hatte schon einige TS unterhaltungen in MMO über das Thema.
4P Glaubt sie wären Rettungswürdigt und andere Menschen sollen gefälligst ihre wichtiege Arbeit zu bezahlen aber nur wenige sehne s ein denn wenn irgendwo ein Forum Stirbt dann endstehn woanders neue Foren.
4P ist nunaml ein Kapitalistischene Unternehmung und haben auch dann die Konsequenz für ihr Wirtschaftliches Fehlverhalten zu Akzeptieren und nicht zu glauben sie werden jetzt von anderen gerettet.
Je mehr du als Mensch sein willst je weniger Menschlich wirst dus ein und verpaßt das Leben an dem du so sehr hänsgt.
Die Werbung hier ist in den letzten Monaten wirklich derart penetrant geworden, dass ich schon aus Prinzip nur noch mit AdBlocker herkomme. Gerade auf dem iPhone ist es unerträglich. Ständig wird man umgeleitet und die Seite an sich wird geschlossen. Dann landet man auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder direkt im App Store. Das nervt tierisch, 4players ist damit überhaupt nicht nutzbar.
Mit derart fiesen Praktiken lasse ich mich jedenfalls nicht zum Abschluss eines Abos zwingen. Schon alleine aus Prinzip nicht. Mag ja sein, dass die Redaktion nichts mit der Werbung zu tun hat, aber deshalb ist es auch noch lange nicht mein Problem. Es ist ja auch nicht so, als gäbe es nicht genug Alternativen. Deshalb muss eine Webseite nun mal darauf achten, ganz gleich wer dafür verantwortlich ist, dass sie leserfreundlich ist. Nicht zuletzt auch aus Gründen der SEO, schließlich straft Google mit Werbung zugemüllte Inhalte nicht erst seit Gestern.
So, das wollt ich nur mal gesagt haben. Ich bin sonst auch kein großer Verfechter von AdBlock und Co. (gerade weil die selbst auch nicht ganz sauber sind), aber ich lasse mich von der Werbeindustrie auch nicht als Geisel nehmen.
Mit derart fiesen Praktiken lasse ich mich jedenfalls nicht zum Abschluss eines Abos zwingen. Schon alleine aus Prinzip nicht. Mag ja sein, dass die Redaktion nichts mit der Werbung zu tun hat, aber deshalb ist es auch noch lange nicht mein Problem. Es ist ja auch nicht so, als gäbe es nicht genug Alternativen. Deshalb muss eine Webseite nun mal darauf achten, ganz gleich wer dafür verantwortlich ist, dass sie leserfreundlich ist. Nicht zuletzt auch aus Gründen der SEO, schließlich straft Google mit Werbung zugemüllte Inhalte nicht erst seit Gestern.
So, das wollt ich nur mal gesagt haben. Ich bin sonst auch kein großer Verfechter von AdBlock und Co. (gerade weil die selbst auch nicht ganz sauber sind), aber ich lasse mich von der Werbeindustrie auch nicht als Geisel nehmen.

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Also man kann so ein Online-Mag doch nicht mit einer Zeitschrift vergleichen. Bei einer Zeitschrift wird auf das Layout geachtet, die Texte gehen durch's Lektorat und müssen schließlich in den Druck. Hier werden die Texte einfach hochgeladen, ohne gegengelesen zu werden oder einmal durch die Word-Rechtschreibprüfung gelaufen zu sein. Da kann man im Gegensatz zu den Heftchen kein Geld für verlangen.LawrenceXXX hat geschrieben:Hier geht es ja mal wieder ab. Ich habe mein Abo verlängert und zahle 4.99 EUR pro Jahr. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass es doch so unglaublich günstig ist im Vergleich z.B. zu einem Heft am Kiosk. [...] es hat hier irgendwie mehr Qualität.
Hmm, weshalb habe ich denn ein Guthaben von € 9.95 auf meinem Pur-Konto? Check ich nicht, die automatische Verlängerung war nie eingeschaltet, das Abo vor zwei Tagen abgelaufen und einbezahlt sollten vor einem Jahr auch nur € 10 worden sein.
Der Text bzgl. Ermächtigung auf PayPal gefällt mir ebenfalls nicht besonders gut, ich bin an einer automatischen Verlängerung nicht interessiert.
Der Text bzgl. Ermächtigung auf PayPal gefällt mir ebenfalls nicht besonders gut, ich bin an einer automatischen Verlängerung nicht interessiert.
Also ich muss wirklich sagen, langsam fängt 4players an zu nerven. Nicht nur das man in den vergangen Jahren das Gefühl bekommen hat, in eine Art shopping queen der Spiele Tests geraten zu sein, Stichwort Informationen über Prominente und Informationen über das Tagesgeschehen bei irgendwelchen Spieleherstellern, nun wird dieses Geflame langsam richtig lästig. Schaltet Addblocker ab ? Hallo seit ihr noch ganz gesund im Gehirn? Der Mensch muss irgendwie noch einen Hauch von Möglichkeit haben, zwischen all diesem Müll, die letzten Fetzen, interessanter Information herauszufiltern. Und Werbeblocker sind reine Schutzsoftware. Weitaus wichtiger als Virenscanner! Und was das Thema Bettelei angeht. Betteln ist eine hohe Kunstform, das sehe ich ein. Aber wenn man sich mal anschaut, wer inzwischen hinter 4players steht, ist es doch etwas daneben. Das ist ungefähr so wie die Einarmigen in der Stadt, die von der Bettelmafia von Ort zu Ort gekarrt werden und was sie erbetteln, bekommt danach der Zuständige Mafiosi. Also mal im Ernst. einfach nur HDF !
Du leidest eher an Selbstüberschätzung und einer sehr verzerrten Selbstwahrnehmung. Zu deiner Argumentation bezüglich Beleidigung kann ich mir nicht vorstellen, dass das dein ernst ist ...Balmung hat geschrieben:Jemandem Dummheit zu bescheinigen ist einfach nur Klartext zu reden, weil dem was der Andere geschrieben hat, hat er es bereits bewiesen. Von daher spricht du ohnehin nur das offensichtlichste aus. Aber gut, viele kommen mit solcher Direktheit eben nicht klar und empfinden es direkt als Beleidigung, nur weil man sie nicht mit Samthandschuhen anfasst.
Und wenn man kleinlich ist könnte man vieles, was man selbst irgendwie negativ auffassen könnte, direkt als Beleidigung ansehen. Ich werde hier auch immer wieder als arrogant bezeichnet, könnte man, wenn man besonders sensibel ist, auch als Beleidigung auffassen, tue ich aber nicht, weil ich selbst weiß das ich oftmals arrogant rüber komme, ist halt so. *Schulterzuck*
ChrisJumper hat geschrieben:Also ich habe das Abo im März abgeschlossen. Da war der Regler auch schon da. Allerdings empfand ich das als sehr einleuchtend zumal auch unten auf der Zusammenfassung genau steht ob man für 12 Monate zahlt, oder als Abo jedes Jahr.8BitLegend hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass mich ausgerechnet 4Players einmal dazu bringen wird, den Verbraucherschutz aufzusuchen. Aber nachdem man seitens der Redaktion an der Zwangsverlängerung festhält, würde mich dann doch mal interessieren, inwiefern man überhaupt an freiwilligen Zahlungen in selbst gewählter Höhe festhalten kann.
Der Grund warum man es wohl nicht stornieren kann, hat vielleicht mit deiner gewählten Zahlungsmethode zu tun. Am besten empfehle ich dir wenn du eben die nächsten weiteren 12 Monate nicht mehr zahlen willst schriftlich zu kündigen oder einfach über die PUR-Konfigurationsseite etwas anzupassen.
Bei mir steht da jetzt "UPGRADE/Verlängern" dort wo die PUR-Laufzeit angezeigt wird. Dort müsstest du die Einstellungen wohl einfach selber vornehmen können.
Das sich der Support so kurz fasst ist schon schade, hängt aber auch vielleicht mit deiner Frage zusammen. Aber ich denke da muss man sich nicht so drüber aufregen. Im Grunde ist eine Kündigung, mit gleichviel oder eben mehr Aufwand verbunden wie bei anderen Zeitungen, Spenden, Dienstleistungsverträgen, Versicherungen und so weiter auch.
4p hat mich ursprünglich dazu gebracht, meinen Addblocker zu installieren.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Leider kann ich das nicht bestätigen. Ich lese News nur noch bei anderen Magazinen, da mir die Fehler hier zu stark auffielen (und bevor jemand nachfragt, ja, ich kommentiere sie auch hier, denn ich bin gerne hier im Forum unterwegs). Wenn man mehrmals die Woche Schreibfehler findet, dann kann man da einfach keine große Prüfung dahinter vermuten. Bei einem Magazin könnte so etwas gar nicht passieren, da dort die Qualitätskontrolle viel höher liegt. Ich habe früher solche Magazine von vorne bis hinten durchgelesen und mir ist nie etwas aufgefallen. Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass man auf einen Redaktionsschluss hinarbeitet und die Texte ein paar mal vom Lektorat geprüft werden, während hier ein Praktikant oder News-Schreiber schnell mal Texte hochlädt, ohne sie vorher groß prüfen zu müssen. Schlimmer als die ganzen Schreibfehler finde ich jedoch, dass bei 4Players sehr häufig Namen zu Spielen, Publishern und Entwicklern falsch geschrieben werden. Wie peinlich ist das denn für ein Spielemagazin? Und der Witz ist, solche Fehler ziehen sich häufig durch mehrere News, siehe letztes Beispiel "Heroes oft he Storm". ^^ronny_83 hat geschrieben:Gegenüber einigen anderen Online-Magazinen ist das Schreibniveau hier recht hoch.