4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von die-wc-ente »

Gerri83 hat geschrieben: 24.08.2021 00:16
die-wc-ente hat geschrieben: 23.08.2021 22:41 Wie jetzt, der Laden hier wird dicht gemacht ?! :( :?

Ob Alice und (Namen vergessen) deshalb vor einiger Zeit gegangen sind ?
Ob die das wussten bzw. geahnt haben ?

Wo soll ich denn in Zukunft meinen belanglosen Senf dazu geben ?
Gibt es Alternativen ?
konsolentreff.de nimmt euch gerne auf ;)
mit konsolen hab ich gar nichts am hut.
aber danke.
Gerri83
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Gerri83 »

Gibts natürlich auch PC Spiele Threads dort und ein ausgiebiges Off Topic.
Zuletzt geändert von Gerri83 am 24.08.2021 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
ren01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ren01 »

Allen Betroffenen wünsch ich alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Auch wenn ich weiterhin gelegentlich mal den ein oder anderen Titel spielen werde, war‘s das hiermit mit meiner „Spielekarierre“. Zeit sich neuen Hobbys zu widmen - sofern ich adäquaten Ersatz finde.

Wäre echt schade wenn es kein Archiv gibt, wo die Verantwortlichen sich durch die Schließung von 4players doch jetzt voll und ganz auf ihr Kerngeschäft „Serverhosting“ konzentrieren können...
Alaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alaya »

Liebe 4Players,

ich werde euch sehr vermissen. Ihr wart meine tägliche Anlaufstation für Gaming-News und Tests, dazu die Kommentare/Kolumnen und natürlich auch die Wahlen zum Spiel des Jahres. Danke dafür, das war toll. Alles Gute euch allen.

Lieber Jörg Luibl,

auch dich werde ich sehr vermissen. Dein geballtes Kultur-und Geschichts-Wissen, deine freundliche und trotzdem kontroverse Art. Dein Verteidigen von "unüblichen" Spieleperlen, die ohne deine Vehemenz und Liebe sicher viel weniger Aufmerksamkeit bekommen hätten. Auf deinen Kompass konnte ich mich verlassen (als Beispiel nur mal Dark Souls, The Last Guardian und Journey). Der Mut, Journey zum Spiel des Jahres zu machen. Der erweiterte Tellerrand auch über schöne Brettspiele zu berichten. Tausend Dank dafür, du hast mich wirklich bereichert. Alles Gute für deine Zukunft!
Reader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reader »

Es ist sehr schade, dass die einzige seriöse deutsche Spiele-Seite damit vom Netz geht.

Würde es noch etwas ändern. wenn wir uns alle PUR besorgen?

Euch alles gute weiterhin

PS: Niemals Gamestar oder PC Games!
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Liebe 4players Redakteure,

ich habe alle eure Artikel geliebt und ihr habt mir immer wieder neue Spieleperlen gezeigt, die ich vielleicht sonst nie gespielt haette.
Was fuer 21 tolle Jahre das waren. Damals loggte ich mich noch per Freenet ueber ISDN ins Internet ein.
Ich hoffe doch das ihr irgendwo anders unterkommt und trotzdem noch Spieletests macht, denn die waren immer absolut ehrlich und haben nichts geschoent.

Vielen Dank fuer alles und erstmal auf Wiedersehen!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

SethSteiner hat geschrieben: 23.08.2021 16:13 Macht's gut und danke für die redaktionelle Arbeit.

@Kajetan
Gamestar? XD
Dort ist jeder Test hinter einer Paywall Versteckt. Es ist quasi unmöglich dort Tests zu lesen
ohne Geld zu bezahlen. Allerdings war ich auch nie Fan von Gamestar.

Damals war ich PC Action Fan und hab auch mal PC Games Zeitschriften gekauft.
Aber Gamestar fand ich immer langweilig und spießig.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

PC Joker 4ever. Und jetzt heißt es eben auch 4Players 4ever.
Danke für 20 Jahre klasse Spielejournalismus. Man sieht sich in den Weiten dieses Internetz :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Wow, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

PS: Ich werde eure kritischen Berichte und Specials vermisse. Wie viele Games ich erst durch euch kennen und schätzen gelernt habe. Dark Souls, Mass Effect, Resident Evil und noch so viele mehr. Auch die Community wird mir fehlen. Ich wüsste so auf Anhieb keine Alternative, die einerseits kritische Berichte und eine aktive Community vorweisen kann in der man regelmäßig mit unterschiedlichen Ansichten konfrontiert wird.

Vor allem das Niveau auf dieser Seite fand ich häufig bemerkenswert. Wie oft habe ich mir eure Berichte und die Diskussionen darunter durchgelesen und dadurch etwas gelernt. Sei es politische Themen oder Spiele. Die Diskussionen waren häufig sehr interessant und aufschlussreich-

Schade, dass das oben genannte keinen Wert im Kapitalismus besitzt und deshalb gnadenlos gestrichen werden kann wenn es jemand für notwendig hält. :cry:

Ich weiß, dass es naiv ist, aber ich hoffe, die Redakteure und alle anderen die dieses Portal betreut haben finden eine gute Alternative zu 4Players und ich hoffe, dass die Community trotzdem irgendwie erhalten bleibt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 24.08.2021 02:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Na ja, war leider schon seit längerer Zeit abzusehen. Eigentlich schade aber schon irgendwo die Konsequenz, wenn man sich zu sehr auf Nischen versteift.

Den Redakteuren alles gute weiterhin.
die-wc-ente hat geschrieben: 24.08.2021 01:06 mit konsolen hab ich gar nichts am hut.
aber danke.
Und warum bist du dann auf 4players? Jetzt mal ehrlich, wenn man nichts mit Konsolen am Hut hat dann bekommt man hier doch fast nichts. Der PC und die XBox wurden doch vollkommen beiseite geschoben um lieber irgendein(e) Test/News für irgendein Sonyspiel zu machen.
ICHI- hat geschrieben: 24.08.2021 01:42 Dort ist jeder Test hinter einer Paywall Versteckt. Es ist quasi unmöglich dort Tests zu lesen

Das ist aber ziemlich übertrieben und pauschalisiert. Es gibt immer mal Tests hinter einer Paywall, das stimmt. Wiederum werden die gleichen Tests auch ganz normal ohne Abo angeboten.
Und wenigstens ist, im Gegensatz zu dieser Seite, das Forum nicht schon lange Mausetot sondern verdammt stark frequentiert.
Ich mag möglicherweise ein Relikt sein aber ich mag Foren, vor allem da es nicht diese Kommentarsubjekte gibt, die polemisch und schnell ihren Ärger oder sonstwas raushauen, am besten noch in tollen Einzeilern, sondern ziemlich gut diskutiert wird.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 24.08.2021 02:22 Na ja, war leider schon seit längerer Zeit abzusehen. Eigentlich schade aber schon irgendwo die Konsequenz, wenn man sich zu sehr auf Nischen versteift.

Den Redakteuren alles gute weiterhin.
die-wc-ente hat geschrieben: 24.08.2021 01:06 mit konsolen hab ich gar nichts am hut.
aber danke.
Und warum bist du dann auf 4players? Jetzt mal ehrlich, wenn man nichts mit Konsolen am Hut hat dann bekommt man hier doch fast nichts. Der PC und die XBox wurden doch vollkommen beiseite geschoben um lieber irgendein(e) Test/News für irgendein Sonyspiel zu machen.
ICHI- hat geschrieben: 24.08.2021 01:42 Dort ist jeder Test hinter einer Paywall Versteckt. Es ist quasi unmöglich dort Tests zu lesen

Das ist aber ziemlich übertrieben und pauschalisiert. Es gibt immer mal Tests hinter einer Paywall, das stimmt. Wiederum werden die gleichen Tests auch ganz normal ohne Abo angeboten.
Und wenigstens ist, im Gegensatz zu dieser Seite, das Forum nicht schon lange Mausetot sondern verdammt stark frequentiert.
Ich mag möglicherweise ein Relikt sein aber ich mag Foren, vor allem da es nicht diese Kommentarsubjekte gibt, die polemisch und schnell ihren Ärger oder sonstwas raushauen, am besten noch in tollen Einzeilern, sondern ziemlich gut diskutiert wird.
Was ein Schmarn. Das mehr Sony spiele getestet werden liegt evt. daran das es einfach mehr Sony Spiele gibt. Microsoft hat bisher noch nicht ein einziges First Party Spiel für die neue Konsole veröffentlicht. Welches Imaginäre Spiel soll man dann Testen ? Ansonsten werden quasi alle First Party Spiele getestet oder welches Xbox Spiel hat keinen Test bekommen ? Selbst das grottige Crackdown 3 wurde getestet und noch besser abgeschnitten als bei jeden Internationalen Testschnitt.

Ansonsten ist es eine wahre Schande das 4Players verschwindet die einzige Deutsche Seite die man noch lesen konnte. Gamestar ? PC Games ? Nein Danke da kann ich auch direkt die BILD lesen.
Zuletzt geändert von Nearx am 24.08.2021 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

Sehr schade. Gerade weil man vergleichsweise nicht unbedingt Konkurrenz hat und es jetzt auch nicht zu schlecht lief. Weswegen ich auch PUR nahm und weiter verwenden wollte. Verpasst hat man, wie aber auch andere, mal die Onlinepräsenz endlich in die aktuelle Zeit zu bekommen. Die Seite ist halt schon recht unübersichtlich und die Monitore wurden breit nicht lang. Da hätte man sich stark von allen anderen absetzen können als "interaktives Magazin".
Ich bin gespannt ob man den ein oder anderen zukünftig noch sieht oder liest. Für mich bleibt dann etwas zähneknirschend nur noch Gamestar und Gamersglobal. Vielleicht wechsle ich doch wieder zum klassischen Papiermagazin(solange es das noch gibt).
Ich bedanke mich, auch wenn ich erst später regelmäßig dazugestoßen kam aber unregelmäßig bin ich schon einige Jahre dabei gewesen. Alles Gute!
Zuletzt geändert von Carmageddon am 24.08.2021 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 24.08.2021 02:22
Ich weiß nicht, was ich witziger finde... den verzweifelten Versuch, jetzt in dieser Situation noch Sony-Bashing unterzubringen oder die Tatsache, dass du... naja, einfach schlicht nachzählen könntest, um zu erkennen, dass das ziemlich weit weg von der Wahrheit ist - ums mal nett zu formulieren. Denn...
Jabberwocky04 hat geschrieben: 24.08.2021 02:22 Und wenigstens ist, im Gegensatz zu dieser Seite, das Forum nicht schon lange Mausetot sondern verdammt stark frequentiert.
um mal bei nett zu bleiben. Du meinst also diese ziemlich guten Diskussionen, wie sie beispielsweise jetzt gerade dort drüben genau zu diesem Ereignis hier stattfinden? Die, wo gerade ständig User angekochen kommen, und erzählen, dass 4Players das ja verdient hat, weil Jörg höchstpersönlich in einem wilden Bannwahn gleich mehrere Accounts von ihnen gebannt hat, obwohl sie nur GANZ SACHLICH ihre Kritik geäußert haben? Die, die genau diese Schilderung über ihre "sachliche Kritik" in einem Tonfall verpacken, den man im echten Leben besser niemals ohne gute Unfallversicherung wählen sollte, der aber "da drüben" offenbar völlig okay geht? Reden wir von diesen "ziemlich guten Diskussionen"? Ich mein, ich hab sogar Jörgs Test zu seinem heiligen "Shadow of the Colossus" kritisiert... außerdem noch mindestens die Tests von Cyberpunk und Kingdome Come:Deliverance... und das durchaus auch recht deutlich... und bin trotz der ganzen Willkür noch hier... wie viele andere auch. Oder reden wir von den Diskussionsteilnehmern, die uns erzählen wollen, dass das ja "kein Verlust" ist, weil sie offenbar nicht wirklich in der Lage sind zu erfassen, dass der eisige Wind auch in ihre Richtung weht und das die Bude entweder irgendwann sehr wahrscheinlich entweder eine reine Payseite werden wird (mittlerweile sind locker 60% der Tests hinter der Paywall... trotz gegenteiliger Versprechen übrigens) oder ihnen andernfalls das gleiche Schicksal blühen könnte?

Ums mal klar zu Stellen... ich hab schon wirklich gute Berichte auf Gamestar gelesen, ich hab auch schon wirklich gute Forendiskussionen verfolgt... ich werde zwar nie ein riesen Fan des Magazins werden, keine Frage, aber ich hab auch nichts gegen sie, gegen die Community dort oder gegen ihren Erfolg. Und ich fand ihre "Verabschiedung" von 4Players echt respektvoll und gut. Aber: Ist dort mehr los? Ist das Niveau der Diskussionen dort wirklich besser? Ich würde sagen, dass kommt drauf an... aktuelle News werden meiner Meinung nach hier mehr und auch ausgiebiger diskutiert. Was älter als 3 Tage ist, ist hier, im Regelfall, tot. Das ist bei der Gamestar anders, weil die User das Forum wirklich etwas losgelöster von der "Newsseite" sehen, während es hier oft eher einen Kommentarbereich ersetzt, bei dem der Thread stirbt, sobald die News "kalt" ist. Welche Variante einen davon nun mehr zusagt, ist einfach höchst subjektiv... Und Ausfälle im Niveau, wo dann eben auch mal nicht "ziemlich gut diskutiert wird" - wie eben aktuell dort drüben zu diesem Thema - gibts und gabs auf beiden Seiten, aber hier haben, meiner subjektiven Meinung nach, die Mods das in den letzten Monaten irgendwann wirklich gut in den Griff bekommen - was zumindest weniger direkte Verbalausfälle zur Folge hatte.
Zuletzt geändert von NewRaven am 24.08.2021 03:52, insgesamt 6-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw etwas im Archiv gestöbert, ein paar meiner persönlichen Lieblingstests:

Stefan Raabs Wok WM (2004):
https://www.4players.de/4players.php/di ... ok_WM.html

Rome: Total War (2004):
https://www.4players.de/4players.php/di ... l_War.html

Agrar Simulator 2011 (2010):
https://www.4players.de/4players.php/di ... _2011.html

Ebenso auch der Zoff mit Atari wegen dem Test zu diesem verkorksten Alone in the Dark Reboot damals 2008:
https://www.4players.de/4players.php/ko ... iheit.html

Insbesondere die 2000er waren noch ne echte Gaudi.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.08.2021 03:54, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ich bin seit 2002 dabei und lese täglich eure News und Tests, gerade zu Titeln, die ich gar nicht kannte und nur Dank euch gekauft habe. Sehr, sehr schade. Ich werde euch vermissen.

Und nun? Einige reden von Gamersglobal als Alternative?

Bild
Bild
Gesperrt