Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑24.08.2021 02:22
Und warum bist du dann auf 4players? Jetzt mal ehrlich, wenn man nichts mit Konsolen am Hut hat dann bekommt man hier doch fast nichts. Der PC und die XBox wurden doch vollkommen beiseite geschoben um lieber irgendein(e) Test/News für irgendein Sonyspiel zu machen.
Ich weiß nicht, was ich witziger finde... den verzweifelten Versuch, jetzt in dieser Situation noch Sony-Bashing unterzubringen oder die Tatsache, dass du... naja, einfach schlicht nachzählen könntest, um zu erkennen, dass das ziemlich weit weg von der Wahrheit ist - ums mal nett zu formulieren. Denn...
Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑24.08.2021 02:22
Und wenigstens ist, im Gegensatz zu dieser Seite, das Forum nicht schon lange Mausetot sondern verdammt stark frequentiert.
Ich mag möglicherweise ein Relikt sein aber ich mag Foren, vor allem da es nicht diese Kommentarsubjekte gibt, die polemisch und schnell ihren Ärger oder sonstwas raushauen, am besten noch in tollen Einzeilern, sondern ziemlich gut diskutiert wird.
um mal bei nett zu bleiben. Du meinst also diese ziemlich guten Diskussionen, wie sie beispielsweise jetzt gerade dort drüben genau zu diesem Ereignis hier stattfinden? Die, wo gerade ständig User angekochen kommen, und erzählen, dass 4Players das ja verdient hat, weil Jörg höchstpersönlich in einem wilden Bannwahn gleich mehrere Accounts von ihnen gebannt hat, obwohl sie nur GANZ SACHLICH ihre Kritik geäußert haben? Die, die genau diese Schilderung über ihre "sachliche Kritik" in einem Tonfall verpacken, den man im echten Leben besser niemals ohne gute Unfallversicherung wählen sollte, der aber "da drüben" offenbar völlig okay geht? Reden wir von diesen "ziemlich guten Diskussionen"? Ich mein, ich hab sogar Jörgs Test zu seinem heiligen "Shadow of the Colossus" kritisiert... außerdem noch mindestens die Tests von Cyberpunk und Kingdome Come:Deliverance... und das durchaus auch recht deutlich... und bin trotz der ganzen Willkür noch hier... wie viele andere auch. Oder reden wir von den Diskussionsteilnehmern, die uns erzählen wollen, dass das ja "kein Verlust" ist, weil sie offenbar nicht wirklich in der Lage sind zu erfassen, dass der eisige Wind auch in ihre Richtung weht und das die Bude entweder irgendwann sehr wahrscheinlich entweder eine reine Payseite werden wird (mittlerweile sind locker 60% der Tests hinter der Paywall... trotz gegenteiliger Versprechen übrigens) oder ihnen andernfalls das gleiche Schicksal blühen könnte?
Ums mal klar zu Stellen... ich hab schon wirklich gute Berichte auf Gamestar gelesen, ich hab auch schon wirklich gute Forendiskussionen verfolgt... ich werde zwar nie ein riesen Fan des Magazins werden, keine Frage, aber ich hab auch nichts gegen sie, gegen die Community dort oder gegen ihren Erfolg. Und ich fand ihre "Verabschiedung" von 4Players echt respektvoll und gut. Aber: Ist dort mehr los? Ist das Niveau der Diskussionen dort wirklich besser? Ich würde sagen, dass kommt drauf an... aktuelle News werden meiner Meinung nach hier mehr und auch ausgiebiger diskutiert. Was älter als 3 Tage ist, ist hier, im Regelfall, tot. Das ist bei der Gamestar anders, weil die User das Forum wirklich etwas losgelöster von der "Newsseite" sehen, während es hier oft eher einen Kommentarbereich ersetzt, bei dem der Thread stirbt, sobald die News "kalt" ist. Welche Variante einen davon nun mehr zusagt, ist einfach höchst subjektiv... Und Ausfälle im Niveau, wo dann eben auch mal nicht "ziemlich gut diskutiert wird" - wie eben aktuell dort drüben zu diesem Thema - gibts und gabs auf beiden Seiten, aber hier haben, meiner subjektiven Meinung nach, die Mods das in den letzten Monaten irgendwann wirklich gut in den Griff bekommen - was zumindest weniger direkte Verbalausfälle zur Folge hatte.