Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ugchen hat geschrieben:Ja, greenelve...

Vergleich Äpfel mit Birnen...

Apple war bis zum Release des Iphones in Amerika als "Sinnlose Bonzenmarke" bekannt und hat mit ihrem Mac ständig nur hinterhergehinkt.
Achja? Da ist der Ipod und seine Millionen von Käufern sind wohl an dir vorbei gegangen, ist ja nur der bekannsteste MP3 Player der Welt. Ausserdem ist in der Multimedia Branche der Mac auch in Deutschland schon seit Jahren sehr weit verbreitet. Dazu kommt noch der internationale erfolg der Mac Books, der mit jeder neuen Generation größer wird.
Mit dem iPhone wurden dann unendliche Milliarden in die Werbung geballert und das iPhone wurde als reines "Business-Telefon" dargestellt. Teuer...
Und so hat es sich eben etabliert. Der erste Geschäftsführer zückt sein iPhone (um zu prahlen, weil es eben zu teuer für nen Schüler ist), dann haben die anderen Bosse das gesehen und es sich auch gekauft (weil sie dem iPhone-Chef ja in nichts nachstehen dürfen. Ein billiges Nokia-Handy könnte ja ein Zeichen dafür sein, dass es seinem Unternehmen schlecht geht) usw....
Also wenn ich mich noch recht an die erste Iphone Werbung errinere ging es doch darum wie einfach das Gerät doch zu bedienen ist durch z.b. das zoomen mit 2 fingern. Es gibt doch keine Werbung wo die business Fähigkeiten des Iphones beworben wurden. Es geht doch darum ein Teil der tollen Apple Community zu werden :-P
iPhone war also ein Prestige-Objekt. Genauso würdest du keinen BigBoss in nem Hyundai oder so fahren sehen, sondern nur in einem Auto der Marke Mercedes, Audi oder was anderes über 60.000€. Mit dem Handy ist es nichts anderes.
Prestige-Objekte sind nicht immer ein Schweizer Taschenmesser, aber weil sie halt teuer sind und jeder das weiß, kaufen viele Leute das um Eindruck zu schinden.
Da geb ich dir größtenteils recht, nur das ich das iphone nicht als Prestige Objekt für Geschäftsleute sehe sondern eins für alle bevölkerungs Schichten.
Aber jetzt eine Heimspielkonsole mit einem Apple-Produkt gleichzusetzen ist selten dämlich.
Beides Unterhaltungsgeräte die nicht lebensnotwendig sind aber sich viele zulegen um damit Spaß zu haben. Finde ich gar nicht mal so abwegig den verlgeich. Man sollte auch bedenken das es beides Firmen sind die schon öfters Produkte auf den Markt gebracht haben wo davor behauptet wurde das es keinen Markt dafür gibt und dann doch Millionen seller wurden.
Kannst ja mal schauen womit die Leute auf der Straße die Namen assoziieren. Wenn du nach Apple fragst kommt "iPhone, iPad, teuer". Und wenn du nach Nintendo fragst kommt "Super Mario, Wii, für Kinder".
Kann schon sein hat ja auch keiner was anderes behauptet. Greenelve hatte ja geschrieben das Mütter sich nicht mit nur einen Tanzspiel zufrieden geben würden sondern auch mehrere Spiele kaufen würden. Dabei ist es doch völlig egal ob es sich um Spiele handelt die auch für kinder geeignet sind. Oder ist deren Geld weniger Wert?
Und die letzten Sätze deines Postings strotzen ja nur so vor Schwachsinn. Wenn du das ernst meinst ist es schon jämmerlich...
Warum Schwachsinn? Die Wii wurde als familien und bewegunskonsole beworben. Wenn dieser Zielgruppe jetzt vermittelt wird das die neue Wii das gleiche kann aber nur viel besser würde das doch bestimmt einige Käufer anziehen. Was spricht denn dagegen?
Also wenn du schon einen auf "Mister Diskussion mit vollem Durchblick" machen willst, dann...
... informier dich bitte vorher etwas mehr.
... vergleiche keine Äpfel mit Birnen.
... halte dich bitte etwas mehr an die Groß- und Kleinschreibung und mach Absätze, damit man dein Posting leichter lesen kann.
Du hast dich selber sehr schlecht darüber informiert, kannst ja oben nochmal nachlesen was du uns hier weiß machen wolltest.
Ich finde den Vergleich gut nach voll ziehbar.
Das hier ist ein Forum und kein Deutschleistungskurs.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:Ja, greenelve...

Vergleich Äpfel mit Birnen...

Apple war bis zum Release des Iphones in Amerika als "Sinnlose Bonzenmarke" bekannt und hat mit ihrem Mac ständig nur hinterhergehinkt.

Mit dem iPhone wurden dann unendliche Milliarden in die Werbung geballert und das iPhone wurde als reines "Business-Telefon" dargestellt. Teuer...
Und so hat es sich eben etabliert. Der erste Geschäftsführer zückt sein iPhone (um zu prahlen, weil es eben zu teuer für nen Schüler ist), dann haben die anderen Bosse das gesehen und es sich auch gekauft (weil sie dem iPhone-Chef ja in nichts nachstehen dürfen. Ein billiges Nokia-Handy könnte ja ein Zeichen dafür sein, dass es seinem Unternehmen schlecht geht) usw....

iPhone war also ein Prestige-Objekt. Genauso würdest du keinen BigBoss in nem Hyundai oder so fahren sehen, sondern nur in einem Auto der Marke Mercedes, Audi oder was anderes über 60.000€. Mit dem Handy ist es nichts anderes.
Prestige-Objekte sind nicht immer ein Schweizer Taschenmesser, aber weil sie halt teuer sind und jeder das weiß, kaufen viele Leute das um Eindruck zu schinden.

Aber jetzt eine Heimspielkonsole mit einem Apple-Produkt gleichzusetzen ist selten dämlich.

Kannst ja mal schauen womit die Leute auf der Straße die Namen assoziieren. Wenn du nach Apple fragst kommt "iPhone, iPad, teuer". Und wenn du nach Nintendo fragst kommt "Super Mario, Wii, für Kinder".

Und die letzten Sätze deines Postings strotzen ja nur so vor Schwachsinn. Wenn du das ernst meinst ist es schon jämmerlich...

Also wenn du schon einen auf "Mister Diskussion mit vollem Durchblick" machen willst, dann...
... informier dich bitte vorher etwas mehr.
... vergleiche keine Äpfel mit Birnen.
... halte dich bitte etwas mehr an die Groß- und Kleinschreibung und mach Absätze, damit man dein Posting leichter lesen kann.
Mir ging es um den Vergleich der Marketingabteilung. Das Iphone wurde damals von Experten als schlecht kritisiert und hat sich dennoch verkauft. Ähnliches sieht man bei dir Wii. Auch hier wird ein Produkt aufgrund seiner Ausstattung kritisiert und es verkauft sich millionenfach. Apple ist eine Marke die Blind gekauft wird. Das gleiche Bild gibt es bei der Wii, die scheinbar ebenso blind gekauft wird, einfach weil die Werbung entsprechend da ist. Und wenn du meinst das Appleprodukte als zu teuer angesehen werden, ist das genau was ich meine: Obwohl es auf der Straße, bzw. "Coreleuten" so betrachtet wird, sind die normalen Kunden, sprich "Casuals" bereit es sich zu holen weil es angesagt ist. Als zum Launch des IPad Kunden befragt wurden, wussten einige gar nicht was sie damit machen wollen, ähnliches Bild bei der Wii: Auch diese wird von "Casuals" gekauft weil die Konsole "cool und angesagt" ist.

Mit Casuals meine ich normale Leute, denen technische Spezifikationen wie CPU und USB-Anschluss wenig bis gar nichts sagt und Core als Personen, die nach Taktung und Version fragen :)

Hoffe das dir mein Textbild jetzt besser gefällt :) Meinen Kommafetisch kann ich leider nicht unterdrücken :oops:

edit: dank geht an Nightfire123456 für die kompente Gliederung :) hab in meinem Post dazu noch ein paar Sachen stehen, welche das ganze noch weiter Erklären :)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Laaaangsam aber sicher geht das Geflame wieder los :ugly:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

was heisst denn core und casual?
der abschluss meines posts war ironisch gemeint...irgendwie muss man halt verschiedene spieler-typen unterscheiden!

Apple und Nintendo bzw. iPad und konsolen kann man nicht miteinander vergleichen!

konsolen sind und bleiben, genau wie ein großteil der rein als spielerechner genutzten PCs, kinder und jugend kram! mit zunehmendem
alter sinkt die bereitschaft hohe summen in dieses hobby zu investieren, selbst wenn die zocker leidenschaft noch so groß sein mag!

findet mal tausende 40zig jährige geschäftsmanner die sich irgendwo anstellen um für 500€ ne neue PlayStation zu kaufen...ausserhalb
Japans selbstverständlich ;)!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Was hat denn das:
Jarnus hat geschrieben: Apple und Nintendo bzw. iPad und konsolen kann man nicht miteinander vergleichen!
mit dem:
konsolen sind und bleiben, genau wie ein großteil der rein als spielerechner genutzten PCs, kinder und jugend kram! mit zunehmendem
alter sinkt die bereitschaft hohe summen in dieses hobby zu investieren, selbst wenn die zocker leidenschaft noch so groß sein mag!

findet mal tausende 40zig jährige geschäftsmanner die sich irgendwo anstellen um für 500€ ne neue PlayStaion zu kaufen...ausserhalb
zu tun?
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Landungsbrücken hat geschrieben:Was hat denn das:
Jarnus hat geschrieben: Apple und Nintendo bzw. iPad und konsolen kann man nicht miteinander vergleichen!
mit dem:

findet mal tausende 40zig jährige geschäftsmanner die sich irgendwo anstellen um für 500€ ne neue PlayStaion zu kaufen...ausserhalb
zu tun?
wieso kommt ihr auf die Idee, Applezeug würde fast nur von Geschäftsmännern gekauft? Wenn ich zurückdenke, an die Schlangen für Ipad oder IPhone, waren das Leute anfang mitte 20 die normale Jobs hatten und keine Millionen besitzen -.-

Die Hauptkäufergruppe sind bei Apple und Konsolen recht gleich: 14-29 Jahre, wie bei Musik auch...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Nightfire:

Sorry, aber hier sind einfach einige Unwahrheiten drin.

Z.B. "Das iPhone wurde nicht als teures Business-Handy beworben"... Ist ja auch klar, dass in der Werbung nicht gesagt wird "Yeah, unser Handy ist schweineteuer und kann noch weniger als veraltete Handys von anderen Herstellern", oder?
Da bewirbt man eben einige der einzigen Features, die andere Handys nicht haben. War beim iPhone eben das Zoomen per Finger und wie schnell die Navigation wäre (mit dem Spruch "Sequenz gekürzt" drunter...).

Schau dir mal bitte "Werbung für Geschäftsleute" und "Werbung für Freizeit-Leute" an. Ich fange es gar nicht erst an zu erklären, weil ich dir genug Intelligenz unterstelle, dass du den Unterschied und die Parallelen klar erkennst.

Wo man eben einfach gemerkt hat, dass das iPhone ein Business-Handy ist war der Preis. Man durfte bei der Telekom und ihrem Exklusivrecht wenn ich mich recht entsinne im günstigsten Tarif 24 Monate lang 59,95€/Monat zahlen.
Das sind nach den 2 Jahren rund 1440€ - für ein Handy... Und jetzt heißt es hier "Die ganzen Jugendlichen standen Schlange!"??? Oo
Höchstens für Bonzenkinder, die mit 18 auch von Papi nen Neuwagen von >20.000€ unter den Popo gesetzt bekommen.
Das mit dem "Gerät für alle Bevölkerungsschichten" ist also von dir sowas von weit hergeholt. Oder hast du in der Werbung Hartz4ler mit nem iPhone inner Hand gesehen? Wenn ja: Link zum Youtube-Video bitte. ;)

Und "beides sind Unterhaltungsgeräte, die nicht lebensnotwendig sind" ??? Ich denke schon, dass ein Handy für einen Firmenchef lebensnotwendig ist im Gegensatz zu einer Spielkonsole...
Es ist und bleibt ein schlechter Vergleich. Wenn man nun auf einzelne Features wie die Möglichkeit zu spielen eingehen würde, wäre es vielleicht zutreffend, aber wir reden hier vom Gerät als Ganzes.
Warum Schwachsinn? Die Wii wurde als familien und bewegunskonsole beworben. Wenn dieser Zielgruppe jetzt vermittelt wird das die neue Wii das gleiche kann aber nur viel besser würde das doch bestimmt einige Käufer anziehen. Was spricht denn dagegen?
Ich kann dir sagen was dagegen spricht: ES WIRD NICHT GEKAUFT. ;)
Ich weiß ja nicht wie du aufgewachsen bist - vermutlich in sehr reichen Verhältnissen.
Aber im Großteil der Bevölkerung bekommen die Kinder "Du hast schon ein Handy", "Du hast schon einen Nintendo DS", "Du hast doch schon eine Spielkonsole" zu hören, anstatt "OK, steig ins Auto und wir gehen es kaufen.".
Und was meinst du wieviele Leute ihrem Kind eine Wii2 kaufen, wenn sie euren Aussagen nach alles kann was die Wii1 auch kann - nur halt mit der besseren Grafik?
Da werden extrem viele Eltern und "Casuals" (ist von greenelve nett erklärt) sich sagen: "Nur für die bessere Grafik zahle ich doch keine 350€".

@Landungsbrücken:
Wenn du sein Posting echt nicht verstehst weiß ich nicht was du hier zum Ausdruck bringen willst.
Sein Posting ist klar verständlich, wenn man es so liest wie es da steht und es nicht selektiv liest. :roll:

Wenn ich mir deine ganzen Posts hier im Topic anschaue liest du dich wie ein Wii-Fanboy, dem man auf den Schlips getreten ist. :(

@greenelve:
Wir sprachen eben vom Anfang des Apple-Hypes in Deutschland (bzw. außerhalb der USA). Wie Jarnus schrieb ist die Zahlungsbereitschaft und das Taschengeld der Jugendlichen in den letzten Jahren aber rapide gestiegen, weshalb eben nun auch 14-Jährige mit iPhones rumlaufen (die natürlich nicht mehr ganz so teuer sind wie zu Beginn).

Und eine Sache darfst du nicht vergessen (obwohl ich davon ausgehe, dass du sie nicht weißt):
Apples Zielgruppe sind auch Unternehmen und nicht nur 14-29 Jährige. In den Unternehmen wo ich schon gearbeitet habe (in der Verwaltung) und von Bekannten in höheren Positionen bekam ich schon öfter diese "Werbeunterlagen" mit, wo den Unternehmen die iPhones zu Sonderkonditionen schmackhaft gemacht werden und sogar "Produktpräsentationstermine" angeboten werden. ;)

Wenn ein großes Unternehmen beispielsweise 30 Geräte zum Preis von je 899€ ordert ist das für Apple ertragreicher, als wenn sich 30 15-Jährige bei eBay ein iPhone aus Vertragsverlängerung für 250-300€ schießen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja Ugchen, in Firmenkreisen bekommt man Produkte preiswerter...nennt sich Massenrabatt :roll: dennoch ist der Kundenkreis auf den Werbung abzielt, keine Geschäftsmänner. Werbung ist weniger Powerpointpresentationen sondern das was im TV läuft, was an Plakaten in der Stadt hängt. Und es wurden doch ausgiebig zu jedem Start eines Appleproduktes der letzten Jahre die Menschenmengen zum Verkaufsstart gezeigt. ICH hab so gut wie keinen Firmenchef dort gesehen, sondern fast nur normale Leute. Das IPad konnte innerhalb eines Monats nur in den USA über 1 Million mal verkauft. Bitte zeig mir diese Million Geschäftsleute! Das Iphone konnte sich bis Herbst 2008 über 10 Millionen mal verkaufen. Bitte zeige mir diese 10 Millionen Geschäftsleute!

wie von mir am anfang unserer disskusion bereits vermutet, haben einige, und damit meine ich DICH, ein elitäres denken angenommen, das nur sie für verkaufszahlen verantwortlich sind. wenn du wirklich soviel ahnung von geschäften und marktwirtschaft hast, wie du hier großspurig behauptest, dann solltest du wissen was ratenzahlung ist und das selbst hartz4ler dazu im stande sind und davon auch gerne gebrauch machen. wobei wtf rassismus? als wenn hartz4ler was besonderes wären und niedrig. es gibt leute mit jobs, richtiger arbeit, die dank niedriglohn weniger verdienen (wo unsere cdu regierung sich auf die schultern klopft für sinkende arbeitslosenzahlen). es gibt auch massig menschen mit arbeit die ratenzahlung machen, damit sie sich statussymbole leisten können.

zum abschluss will ich nochmal drauf hinweisen: du zeigst sehr deutliche tendenzen von elitären denken

edit: grad nochmal über deinen beitrag gelesen :) herrlich :) nirgends stand von mir oder nightfire was von wii2 = bessere grafik, sondern das "wii2 mehr fitness, mehr sport" :)

edit2: klar weis ich das Apple gerne Firmen beliefert, aber diese Firmen sorgen nicht für den Hype um die Produkte, dafür das sie Verkaufsrekorde am ersten Tag/Woche/Monat brechen ;) was dann den Herdentrieb aktivieren soll um noch mehr Leute zum kauf zu ermuntern. auch hier wieder, elitäres denken deinerseits :)

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn das Ding erst jetzt die Hardware der aktuellen Konsolen bekommt, wie veraltet wird die WII2 sein, wenn die nächste PS3/Xbox360 kommt?

6 Jahre hängt das Ding hinterher. Wahrscheinlich hat selbst der NGP mehr Power ;) Wo die anderen Konsolen auf 3D und Co. setzen lümmelt die Wii2 im Jahre 2005. Die games werden sich dann WIEDER nicht auf die WII2 portieren lassen - wetten?

Als Konkurenz würde ich den Nintendo Kram nicht betrachten. Am Anfang sicher wieder OHO wegen den Spielereien (3DS), danach geht es wieder Berg ab. Wer wird in 2 Jahren noch den verpixelten 3DS Screen wollen, wenn er 3D Monitore und Fernseher hat?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@greenelve:

OMG... *facepalm*

Dein erster Absatz ist zwar mit Groß- und Kleinschreibung geschrieben (im Gegensatz zum Rest), aber beinhaltet nichts als Bullshit...
Da gehe ich aber auch nicht mehr weiter ein um A) das Topic nicht noch weiter ins Off zu ziehen und B) weil ich feststelle, dass du keine Ahnung hast und damit sind Diskussionen leider total sinnfrei und Zeitverschwendung. :(

PS: Weißt du überhaupt was Rassismus bedeutet? Oo Sind Hartz4ler jetzt schon eine eigene Rasse? Wenn du sowenig weißt, weiß ICH zumindest warum du mich als geistige Elite ansiehst... :roll:

Nicht vergessen: Die reichen Leute, die sich ständig Audi >A5, Porsche, Lambo usw. kaufen und diese Marke somit auf Prestige-Niveau halten sind üüüüberhaupt nicht dafür verantwortlich, dass diese Wagen so begehrt sind. Es sind die 500 Millionen "Kleinverdiener", die schlechzend vor dem Schaufenster stehen (oder sich dafür nen Kredit antun), richtig? -.-"

Und jetzt wieder Back2Topic, wir sind hier nicht bei Apple und erst recht nicht im "Diskussionsforum für Leute ohne Ahnung"... :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:@greenelve:

OMG... *facepalm*

Dein erster Absatz ist zwar mit Groß- und Kleinschreibung geschrieben (im Gegensatz zum Rest), aber beinhaltet nichts als Bullshit...
Da gehe ich aber auch nicht mehr weiter ein um A) das Topic nicht noch weiter ins Off zu ziehen und B) weil ich feststelle, dass du keine Ahnung hast und damit sind Diskussionen leider total sinnfrei und Zeitverschwendung. :(

PS: Weißt du überhaupt was Rassismus bedeutet? Oo Sind Hartz4ler jetzt schon eine eigene Rasse? Wenn du sowenig weißt, weiß ICH zumindest warum du mich als geistige Elite ansiehst... :roll:

Nicht vergessen: Die reichen Leute, die sich ständig Audi >A5, Porsche, Lambo usw. kaufen und diese Marke somit auf Prestige-Niveau halten sind üüüüberhaupt nicht dafür verantwortlich, dass diese Wagen so begehrt sind. Es sind die 500 Millionen "Kleinverdiener", die schlechzend vor dem Schaufenster stehen (oder sich dafür nen Kredit antun), richtig? -.-"

Und jetzt wieder Back2Topic, wir sind hier nicht bei Apple und erst recht nicht im "Diskussionsforum für Leute ohne Ahnung"... :roll:
richtig, es ist bullshit das sich ipad und iphone millionenfach verkauft haben in kürzester zeit :) danke vielmals für die erkenntnis :)

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

greenelve hat geschrieben:dennoch ist der Kundenkreis auf den Werbung abzielt, keine Geschäftsmänner. Werbung ist weniger Powerpointpresentationen sondern das was im TV läuft, was an Plakaten in der Stadt hängt. Und es wurden doch ausgiebig zu jedem Start eines Appleproduktes der letzten Jahre die Menschenmengen zum Verkaufsstart gezeigt. ICH hab so gut wie keinen Firmenchef dort gesehen, sondern fast nur normale Leute. Das IPad konnte innerhalb eines Monats nur in den USA über 1 Million mal verkauft. Bitte zeig mir diese Million Geschäftsleute!
Richtig... DAS!!!! ist KEEEEIIIN Bullshit... NEEEEEIIIIN..... :roll:

Habt ihr heute bei eurem Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung (ist doch heute Standard, was jeder macht, oder?) kein Marketing mehr?
Wenn wohl solltest du in der Schule besser aufpassen und wenn nicht, solltest du dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Mit deiner Aussage da oben (und erst recht mit der Argumentation) hättest du die Klausur saftig auf ne Gnaden-5 gebracht...

Und es SOLLTE doch auch klar sein, dass du in den TV-Bildern zu einem Verkaufsstart eines neuen Applegeräts keine Schlangen von Firmenchefs siehst, oder?
1. Haben die was besseres zu tun als sich Urlaub zu nehmen um ein Trendprodukt zu kaufen und sich dafür zwischen 1000 Leuten zerquetschen zu lassen.
2. Kriegen die das meist noch aufgrund "guter Zusammenarbeit" (jaja, musst du noch nicht verstehen) sowieso ein paar Tage vorher per Paket auf der Arbeit geliefert...

Und jetzt haste es geschafft, dass ich wieder auf dich eingegangen bin... :roll:
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

BrainStew hat geschrieben:Laaaangsam aber sicher geht das Geflame wieder los :ugly:
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ugchen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:dennoch ist der Kundenkreis auf den Werbung abzielt, keine Geschäftsmänner. Werbung ist weniger Powerpointpresentationen sondern das was im TV läuft, was an Plakaten in der Stadt hängt. Und es wurden doch ausgiebig zu jedem Start eines Appleproduktes der letzten Jahre die Menschenmengen zum Verkaufsstart gezeigt. ICH hab so gut wie keinen Firmenchef dort gesehen, sondern fast nur normale Leute. Das IPad konnte innerhalb eines Monats nur in den USA über 1 Million mal verkauft. Bitte zeig mir diese Million Geschäftsleute!
Richtig... DAS!!!! ist KEEEEIIIN Bullshit... NEEEEEIIIIN..... :roll:

Habt ihr heute bei eurem Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung (ist doch heute Standard, was jeder macht, oder?) kein Marketing mehr?
Wenn wohl solltest du in der Schule besser aufpassen und wenn nicht, solltest du dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Mit deiner Aussage da oben (und erst recht mit der Argumentation) hättest du die Klausur saftig auf ne Gnaden-5 gebracht...

Und es SOLLTE doch auch klar sein, dass du in den TV-Bildern zu einem Verkaufsstart eines neuen Applegeräts keine Schlangen von Firmenchefs siehst, oder?
1. Haben die was besseres zu tun als sich Urlaub zu nehmen um ein Trendprodukt zu kaufen und sich dafür zwischen 1000 Leuten zerquetschen zu lassen.
2. Kriegen die das meist noch aufgrund "guter Zusammenarbeit" (jaja, musst du noch nicht verstehen) sowieso ein paar Tage vorher per Paket auf der Arbeit geliefert...

Und jetzt haste es geschafft, dass ich wieder auf dich eingegangen bin... :roll:
Junge...du gehst so gut wie gar nicht drauf ein. Bitte zeig mir die 1 Million IPad im ersten Monat Firmenbesitzer und die 10 Millionen Iphone Firmenbesitzer von Verkaufsstart bis Herbst 2008 weltweit. Du nennst meine Argumente nur Bullshit und das es fürs Wirtschaftsstudium nicht reicht. So langsam glaub ich, du versaust mir meinen Punktestand in diesem Forum hier. Mit dir jetzt steht es aktuell: Troll 3 : greenelve 0 -.-
Zuletzt geändert von greenelve am 23.04.2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

2komma9 hat geschrieben:
BrainStew hat geschrieben:Laaaangsam aber sicher geht das Geflame wieder los :ugly:
Bild
Ich merk grad jetzt erst wie gut mein Ava zu der Aussage passt :lol:
Antworten