4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von Easy Lee »

4P haben sogar in ihrem Werbetext zu "Pur" einen Tippfehler:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Juni.html
... autmatische Verlängerung ...
Die inhaltliche Qualität an sich ist meist gegeben, aber die vielen phlegmatischen Fehler weisen auf ein fehlendes Lektorat hin.

P.S. Von Jörg habe ich weder hier, noch per Mail eine Stellungnahme zu der Sache mit der ungewollten "Abo"-Verlängerung erhalten. Mit deren Finanz-Wachhund Bernd braucht man ja gar nicht erst sprechen. Der antwortet nur mit Textbausteinen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

BRONKOSTAR hat geschrieben:gar nichts schalt ich ab, diese drecksseite hat viel zu viel werbung, wenn man adblock abschaltet bekommt man augenkrebs, und dann noch diese tollen popup werbungen wo man nichts mehr von der seite sieht bis man den close button findet auf dem popup.
ihr habt viel mehr werbung als es angebracht wär daher bleibt adblock zu 100% an bei den meisten besuchern, ein paar idioten gibts immer die es abschalten und die werbung für euch fressen, ich nicht und bezahlen werd ich auch nichts, warum auch es gibt 1902783012739210830x gaming seiten im internet, so besoders ist 4p überhaupt nicht.

mfg
Genau!.. Ihr Arschlöcher.

mfg :lol:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

8BitLegend hat geschrieben:Von Jörg habe ich weder hier, noch per Mail eine Stellungnahme zu der Sache mit der ungewollten "Abo"-Verlängerung erhalten. Mit deren Finanz-Wachhund Bernd braucht man ja gar nicht erst sprechen. Der antwortet nur mit Textbausteinen.
Ich will nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstehe: Du erwartest also, dass sich der Chefredakteur mit deinen Zahlungsproblemen beschäftigt!? :lol: :hammer:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DasGraueAuge hat geschrieben: Ich will nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstehe: Du erwartest also, dass sich der Chefredakteur mit deinen Zahlungsproblemen beschäftigt!? :lol: :hammer:
Also hör mal! Für 2 Euro im Jahr hat man ein Anrecht darauf!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

wieviel Geld generiert ein einziger User über ein Jahr hinweg, wenn er adblocker aus lässt und hier und da ganz normal etwas anklickt oder wegklickt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

8BitLegend hat geschrieben: Von Jörg habe ich weder hier, noch per Mail eine Stellungnahme zu der Sache mit der ungewollten "Abo"-Verlängerung erhalten.
Hallo 8BitLegend,

dein "ungewolltes" 4Players-pur-Abo wird natürlich von unserer Technik storniert. Aber nur, damit hier kein falsches Bild entsteht: Wir bieten ja extra einen Schalter an, damit so ein Abo nicht automatisch verlängert werden muss. Hier freut sich niemand, wenn da jemand etwas falsch aktiviert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Danke für die Rückmeldung und das nun doch unkomplizierte Entgegenkommen. Den Schalter habe ich wie gesagt bereits gesehen und deaktiviert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der letztes Jahr schon existiert hat und auf welcher Einstellung der standardmäßig stand, falls dem so sein sollte.

Aber gut - dann wäre das jetzt vom Tisch. Ein merkwürdiger Beigeschmack bleibt jedoch bestehen, da es offensichtlich nur durch öffentlichen Dialog möglich war die Angelegenheit zu klären.

Bitte bedenkt, dass jeder zahlende Leser ein Supporter ist, der genauso gut den Ad-Blocker anschalten könnte. Ich bin hier im Dialog mit Bernd in eine Rolle geraten, die der Sache komplett unangemessen war und das hat mich mit Abstand am meisten geärgert, weil es so konträr zu eurer nach außen dargestellten Haltung rüberkam.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:wieviel Geld generiert ein einziger User über ein Jahr hinweg, wenn er adblocker aus lässt und hier und da ganz normal etwas anklickt oder wegklickt.
Ich denke, über eine Pro-Kopf-Abrechnung kann man das so nicht bestimmen oder festlegen... Vllt schon im nachhinein, aber das Problem ist hier ein anderes. Nämlich, auch hier nur vermutet :) , dass die Werbepartner, die, bei denen auch das Budget für Werbung vorhanden ist, einen großen Bogen um 4Players machen... Deshalb bleibt nur dieser "Crap" an Werbung übrig, der sich bestimmt nicht mal lohnt und die meisten hier erst recht dazu veranlasst, den Blocker anzuschalten.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

cool, find ich gut gemacht mit der variablen möglichkeit den betrag selbst zu wählen. das mit den drei stufen anhand der grafik ist auch recht clever... erzeugt es doch bestimmt höhere beträge. ;)

ich habe mich jedenfalls nach einigen jahren regelmäßigen konsumierens entschlossen 4p zu supporten. ist zwar manchmal eine hassliebe (bei designänderungen & vor allem testberichten von bestimmten personen) aber dennoch besser als die konkurrenz.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

8BitLegend hat geschrieben:Ein merkwürdiger Beigeschmack bleibt jedoch bestehen, da es offensichtlich nur durch öffentlichen Dialog möglich war die Angelegenheit zu klären.
Erst bist Du unfähig, die richtige Option zu setzen. Dann machst Du deswegen einen Riesenaufstand und kaperst den Thread. Dann schaltet sich durch deine öffentliche Nötigung sogar der Chefredakteur ein, um Dir kulant entgegenzukommen. Und dann bleibt für Dich immer noch ein "merkwürdiger Beigeschmack"? Guter Mann, das einzige "Merkwürdige" an dieser Sache dürfte vor Deinem Bildschirm sitzen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.06.2015 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wie schon richtig bemerkt wurde kann man das PUR-Abo beim Erstellen auf "nicht automatisch verlängern" einstellen. Ich habe es gerade auch mal bezogen und das war sogar die Standard-Einstellung. Wenn man einen Vertrag abschließt, muss man auch lesen, für was man da bezahlt, oder was man unterschreibt.

Dennoch sei gesagt: Man kann das ganze auch diskutieren, ohne Leute direkt zu beleidigen. Und ja, auch "nur" auf die vermeintliche Dummheit anderer hinzuweisen geht als Beleidigung durch. Balmung, dein Beitrag hätte auch ohne das funktioniert. Ich bitte um Zurückhaltung.

edit: Wow, habe eine ganze Seite übersehen. Sorry :ugly:

Aber der letzte Teil ist trotzdem relevant ;)
Tut so als ob ich es schon eine Seite früher geschrieben hätte.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

@ColdFever, bei mir war der Schieberegler für die Automatische Verlängerung auf Aktiv gesetzt. Das war bei meiner manuellen Verlängerung. Ob bei meinem ersten Abo vor einem Jahr der Schieberegler standardmäßig auf Aktiv oder Inaktiv gesetzt war weiß ich nicht mehr, vllt. war er wirklich auf Inaktiv gesetzt. Ich kann 8bitlegend verstehen, dass er es nicht gutheißt, wenn der Schieberegler standardmäßig auf Aktiv, also Grün steht. Andererseits scheint es ja bei anderen Abonnenten nicht so gewesen zu sein. Nunja, ich werde mal in einem Jahr schauen, ob der Schieberegler bei einer Verlängerung grün oder grau ist.

Und natürlich sollte man immer lesen und kontrollieren, wenn man einen Vertrag abschließt.
Nehmen wir mal an die Option der Automatischen Abonnementverlängerung ist automatisch eingestellt, dann wäre das natürlich gesetzlich rechtens. Die Frage ist aber, ist es auch sinnvoll das so zu handhaben.
Denn so könnte man sich Langzeitabonnenten wegekeln und neue Abonnenten vergraulen. Wie gesagt, wenns denn wirklich bei jedem so sein sollte wie von 8bitlegend geschildert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|IEP hat geschrieben:Dennoch sei gesagt: Man kann das ganze auch diskutieren, ohne Leute direkt zu beleidigen. Und ja, auch "nur" auf die vermeintliche Dummheit anderer hinzuweisen geht als Beleidigung durch. Balmung, dein Beitrag hätte auch ohne das funktioniert. Ich bitte um Zurückhaltung.
Wie gesagt, Auslegungssache, Manche sind schon beleidigt, wenn man einen aggressiveren Ton ohne jegliche Beleidigung anschlägt. Wenn das also im Namen von 4P als Beleidigung angesehen wird, ok, verstanden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

ColdFever hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Ein merkwürdiger Beigeschmack bleibt jedoch bestehen, da es offensichtlich nur durch öffentlichen Dialog möglich war die Angelegenheit zu klären.
Erst bist Du unfähig, die richtige Option zu setzen. Dann machst Du deswegen einen Riesenaufstand und kaperst den Thread. Dann schaltet sich durch deine öffentliche Nötigung sogar der Chefredakteur ein, um Dir kulant entgegenzukommen. Und dann bleibt für Dich immer noch ein "merkwürdiger Beigeschmack"? Guter Mann, das einzige "Merkwürdige" an dieser Sache dürfte vor Deinem Bildschirm sitzen.
Lass mich raten - du arbeitest mit Kunden. Sehr nahe. Und sie sind alle dumm. Und dreist sowieso. ;)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

@ 8BitLegend: er ist die 4Players Drama Queen. Musst dir nichts dabei denken.
Antworten