ronny_83 hat geschrieben:Die Standard-PS4 könnte aber irgendwann ausgemustert werden und die PS4 Pro (z.B. wenn zukünftig weitere, stärkere Versionen veröffentlicht werden).
Also ist es letzendlich doch nur eine PS5 und keine PS4Pro. Wenn ich mir anschaue, wie lange in diese Generation hinein noch die PS3 mitunterstützt wurde, sehe ich kein einziges Argument, warum es sich nicht um die PS5 handelt, die wir hier sehen, außer natürlich der Namensgebung des Geräts durch die Marketingabteilung. Ich denke ja, dass Sony das durchaus machen kann, einfach eine neue Generation nach 3 Jahren einzuläuten. Ich finde nur, dass sie dann auch die Traute haben sollten, das Kind beim Namen zu nennen.
NoCrySoN hat geschrieben:Hier könnte man meinen, dass die Grafik entscheidet, wie gut ein Spiel ist ...
Ist es ja auch. Wie dir die zahlreichen Psler und Xboxler der letzten Generation bestätigen werden, gab es auf der Wii nur Schrott, weil 1. die Wii nur Schrott war und 2. die Grafik Schrott war. Und jedes dieser Spiele wäre besser gewesen, wenn es auf Xbox oder PS3 Niveau gewesen wäre. Ergo, sind neue Spiele in neuen Generationen grundsätzlich besser, weil schöner. Das gilt natürlich grundsätzlich nur abwärts, denn dasselbe Spiel auf der PS4Pro, dass gegen einen hochgezüchteten Gaming-PC abstinkt wird dadurch natürlich nicht besser, weil man in diesem speziellen Fall das Preis-Leistung-Verhältnis beachten muss. Ich weiß, das ist alles furchtbar kompliziert. Deswegen ist es auch einfacher, die leicht zu merkende Regel auswendig zu lernen: Bessere Grafik = besseres Spiel. Also kauf dir endlich eine PS4Pro *hust* PS5 *hust*, denn sonst, und das ist Fakt, wirst du stets nur Spiele zweiter Klasse bekommen, die in allen nur erdenklichen, relevanten Bereichen (Grafik) schlechter ausfallen als das, was du auf der PS4 zocken kannst.