PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Jondoan »

ronny_83 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Das kann man dann aber ganz generell über die Pro sagen.
Relativ sinnfreies Übergangsprodukt.
Also so wie die meisten Grafikkarten-Generationen und Hardware-Upgrades für PC? Was ist schon sinnvoll!
Ist wirklich die die Grafikkarten, nur hat es meiner Meinung nach eben eine andere Wirkung, weil es hier um Sony und ihre Konsole geht. PCs musste (bzw. konnte!) man schon immer aufrüsten, aber nur die wenigsten, die ich kenne, holen sich alle zwei Jahre ne neue Grafikkarte. Beim PC ist die permanente Weiterentwicklung eben gängig - bei den Konsolen sitze ich zumindest erstmal da und frage mich, welche Nachteile für mich als standard PS4 Benutzer früher oder später dabei herauskommen. Ich weiß, ich weiß, laut Sony keinen einzigen, aber laut Sean Murray gibt es auch einen zufallsgenerierten Planeten mit Brontosauriern :Häschen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Onekles »

Ich kauf den Big Mäc. 399 sind ok.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Mich wundert ja das hier anscheinend "alle" die leistungsstärkere PS4Pro kaufen wollen bzw. wollten. Das Ding bietet doch schlußendlich nur recht minimale optische Verbesserungen für Spiele, sofern die Entwickler diese denn auch nutzen (ME:A und Infamous:SS bleiben z.b. weiterhin mitn Update fest bei 30fps). Die VR-Brille soll auf allen PS4 Konsolen funktionieren, genauso wie alle PS4 Spiele entsprechend erscheinen. Hier könnte man meinen, dass die Grafik entscheidet, wie gut ein Spiel ist ...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Chris hat geschrieben:Wer ernsthaft daran interessiert ist eine brauchbare Bildqualität auf den TV zu bekommen (und nicht nur dem Marketing Buzzword Bullshit Bingo hinterherläuft) kommt an den optischen Discs immer noch nicht vorbei...in sofern verstehe ich noch weniger warum das Laufwerk keine 4K BDs nimmt. Aktuell ist es ja schon so dass das Streaming von Inhalten in "FullHD" deutlich schlechter aussieht als das Material das von BluRays kommt.
Exakt so sieht es aus. Zumal Deutschland noch ziemliches Hinterland ist, was die Verdrahtung angeht. Aber ist ja auch kein Maßstab für einen Weltkonzern.
leifman hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Wer hat sich denn den Designschintzer geleistet??
is kein designschnitzer. 4k uhd laufwerk is sicherlich ein "nice to have", aber wirklich sinnvoll ist das bei dem aktuellen mauen angebot von 4k uhd blu rays nicht.

greetingz
Ich finde das ganze komplette 4K Gedöns unnötig. Aber irgendwie muss man die neue Technik ja auf dem Markt pushen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

CryTharsis hat geschrieben:Es wird wohl einen Pro Modus für The Last of Us geben, der das Spiel auf 4k@30FPS oder einer niedrigeren Auflösung@60FPS bringt:

"Speaking to Naughty Dog at the event, we were told that The Last of Us Remastered - just like its base PS4 version - will have a 30Hz mode that features enhanced image quality. The existing PS4 game features higher resolution shadows maps and those are joined by a full, native 4K pixel count on the PS4 Pro. This drops down to a lower resolution at 60fps, where we're told to expect improved performance compared to the original release on base hardware."

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... tion-4-pro
CryTharsis hat geschrieben:Spiele wird die Konsole garantiert nicht in nativen 4k abspielen können (außer irgendwelche popeligen Indies). Da können wir auch um 50€ Guthaben wetten, :P
Die 50€ schon überwiesen? :P
Bild
Bild
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ronny_83 hat geschrieben:Die Standard-PS4 könnte aber irgendwann ausgemustert werden und die PS4 Pro (z.B. wenn zukünftig weitere, stärkere Versionen veröffentlicht werden).
Also ist es letzendlich doch nur eine PS5 und keine PS4Pro. Wenn ich mir anschaue, wie lange in diese Generation hinein noch die PS3 mitunterstützt wurde, sehe ich kein einziges Argument, warum es sich nicht um die PS5 handelt, die wir hier sehen, außer natürlich der Namensgebung des Geräts durch die Marketingabteilung. Ich denke ja, dass Sony das durchaus machen kann, einfach eine neue Generation nach 3 Jahren einzuläuten. Ich finde nur, dass sie dann auch die Traute haben sollten, das Kind beim Namen zu nennen.
NoCrySoN hat geschrieben:Hier könnte man meinen, dass die Grafik entscheidet, wie gut ein Spiel ist ...
Ist es ja auch. Wie dir die zahlreichen Psler und Xboxler der letzten Generation bestätigen werden, gab es auf der Wii nur Schrott, weil 1. die Wii nur Schrott war und 2. die Grafik Schrott war. Und jedes dieser Spiele wäre besser gewesen, wenn es auf Xbox oder PS3 Niveau gewesen wäre. Ergo, sind neue Spiele in neuen Generationen grundsätzlich besser, weil schöner. Das gilt natürlich grundsätzlich nur abwärts, denn dasselbe Spiel auf der PS4Pro, dass gegen einen hochgezüchteten Gaming-PC abstinkt wird dadurch natürlich nicht besser, weil man in diesem speziellen Fall das Preis-Leistung-Verhältnis beachten muss. Ich weiß, das ist alles furchtbar kompliziert. Deswegen ist es auch einfacher, die leicht zu merkende Regel auswendig zu lernen: Bessere Grafik = besseres Spiel. Also kauf dir endlich eine PS4Pro *hust* PS5 *hust*, denn sonst, und das ist Fakt, wirst du stets nur Spiele zweiter Klasse bekommen, die in allen nur erdenklichen, relevanten Bereichen (Grafik) schlechter ausfallen als das, was du auf der PS4 zocken kannst.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Was ich mich zusätzlich frage, ist, wie Sony auf den Standard-PS4s das angekündigte HDR verwirklichen will, bzw. wie dort das genannte Firmware-Update dann eingreift. Schließlich benötigt HDR einen Ausgang von HDMI 2.0, die Standardmodelle verfügen jedoch nur über HDMI 1.4. Letztlich ist HDR nicht der große Trumpf, klar, auf die Auflösung (haha!) der Frage bin ich dennoch gespannt.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

In den USA scheint sie gut anzukommen :wink:

Bild
Bild
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ronny_83 hat geschrieben:Die PS4 Pro eine PS5 nenen würde ich nicht. Schließlich ist die PS4 Pro bei allem außer der Hardware exakt wie die PS4. Wenn Sony eine neue Generation einläutet, dann werden sie wohl auch ein neues Konzept, neues OS, neue Bedienoberflächen und Eingabegeräte veröffentlichen.
Jetzt mal fernab von jedem Sarkasmus meinerseits, aber das was du sagst kann doch nicht dein Ernst sein! Die Playstationsparte ist die wohl sich am wenigstens verändernde aller Zeiten. Sie hat sich bisher fast ausschließlich durch bessere Hardware definiert und wurde gerade dafür auch stets gelobt. Der Controller hat sich in den ersten 3 Iterationen bestenfalls(!) marginal gewandelt, im schlechtesten Fall ist er gleich geblieben. Erst mit der PS4 wurde der Controller latent angepasst, aber auch da hat sich am Grundkonzept nichts getan. Aber du hast vielleicht Recht, wenn die PS5 kommt, haben wir nicht nur ein unnützes Funkellicht am Controller, sondern auch noch eine kleine Klingel. Eine neue Generation über ein OS zu definieren, wenn ich mir zum Beispiel Microsoft anschaue und wie sich ihr OS auf der Xbox360 über die Jahre verändert hat, halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll.

Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Wenn Sony die PS4Pro als PS5 bezeichnen würde und wenn wir mal vergessen, dass das schon nach 3 Jahren passiert ist, wärst du tatsächlich von der PS5 enttäuscht? Wäre es nicht genau das, was du von der PS5 erwarten würdest? Mehr Leistung und sonst alles gleich? Mit unzähligen Ports am Anfang der Generation, bis sie die PS4 irgendwann langsam ausläuft? Die Leistung der PS5 latent verschenkt, weil man eben auf die Ports der PS4 Rücksicht nehmen muss?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Panikradio hat geschrieben:Was ich mich zusätzlich frage, ist, wie Sony auf den Standard-PS4s das angekündigte HDR verwirklichen will, bzw. wie dort das genannte Firmware-Update dann eingreift. Schließlich benötigt HDR einen Ausgang von HDMI 2.0, die Standardmodelle verfügen jedoch nur über HDMI 1.4. Letztlich ist HDR nicht der große Trumpf, klar, auf die Auflösung (haha!) der Frage bin ich dennoch gespannt.
3D hat die PS3 damals auch geschafft, obwohl sie nicht dafür gemacht wurde. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hank M. hat geschrieben:[...]
Ich wäre ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, dass Sony jetzt noch geremasterte Last Gen Titel remastert. Wundert mich nicht, dass sie in 4k laufen@30FPS laufen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin mal gespannt, wann man das Teil bei amazon vorbestellen kann. Dachte der Laden wäre bei sowas immer einer der schnellsten...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

CryTharsis hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:[...]
Ich wäre ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, dass Sony jetzt noch geremasterte Last Gen Titel remastert. Wundert mich nicht, dass sie in 4k laufen@30FPS laufen.
Ist doch nur ein Patch.
Das Spiel bleibt auf der Disc wie es ist.
Alles andere wäre quatsch.
Mag aber sein das die neueren Versionen schon gepatched sind.
Das ist eine Signatur...
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann man das Teil bei amazon vorbestellen kann. Dachte der Laden wäre bei sowas immer einer der schnellsten...
Die verhandeln bestimmt erst die Margen.
Eventuell auf Grundlage von Amazon.com Vorbestellungen?

:?
Das ist eine Signatur...
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Kirk22 hat geschrieben:
Panikradio hat geschrieben:Was ich mich zusätzlich frage, ist, wie Sony auf den Standard-PS4s das angekündigte HDR verwirklichen will, bzw. wie dort das genannte Firmware-Update dann eingreift. Schließlich benötigt HDR einen Ausgang von HDMI 2.0, die Standardmodelle verfügen jedoch nur über HDMI 1.4. Letztlich ist HDR nicht der große Trumpf, klar, auf die Auflösung (haha!) der Frage bin ich dennoch gespannt.
3D hat die PS3 damals auch geschafft, obwohl sie nicht dafür gemacht wurde. :wink:
Ja, das stimmt wohl. Das Upgrade geschah damals ja auch via Firmware-Update, allerdings von 1.3a auf 1.4. Der technische Unterschied, Stichwort Datendurchsatz, ist von 1.4 zu 2.0 jedoch schon etwas größer. Zusätzlich benötigten PS3-Besitzer für 3D-Gaming und -Filme jedoch einen HDMI 1.4-fähigen TV.

Also, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich auf die technische Lösung, HDR auch auf die Standard-PS4 zu bringen, gespannt bin. Wie gesagt, HDR spielt hier im Gesamten eine eher (noch) untergeordnete Rolle.

PS: Ziemlich interessant ist Digital Foundrys Artikel zur PS4 Pro.

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... tion-4-pro
Antworten