Ich weiß. Aber dass man selbst die alten Kamelen wieder rauskramt, damit hätte ich nicht gerechnet. :wink:monthy19 hat geschrieben:Ist doch nur ein Patch.CryTharsis hat geschrieben:Ich wäre ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, dass Sony jetzt noch geremasterte Last Gen Titel remastert. Wundert mich nicht, dass sie in 4k laufen@30FPS laufen.Hank M. hat geschrieben:[...]
Das Spiel bleibt auf der Disc wie es ist.
Alles andere wäre quatsch.
Mag aber sein das die neueren Versionen schon gepatched sind.
PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Dass man an TLOU noch mal kurz Hand anlegt, war schon zu erwarten. Abseits des eigentlichen Spiels, ist die Grafik von TLOU aber auch besser als von irgendwelchen "popeligen Indies" (Shovel Knight, Axiom Verge, ...). :wink:CryTharsis hat geschrieben:Ich wäre ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, dass Sony jetzt noch geremasterte Last Gen Titel remastert. Wundert mich nicht, dass sie in 4k laufen@30FPS laufen.Hank M. hat geschrieben:[...]
Abzusehen war natürlich, dass es nicht für ein natives 4k Uncharted 4 reichen wird. Wobei man bei DF vom "Checkerboard" Upscaling ja recht angetan zu sein scheint.

Ich wäre auch nicht überrascht wenn Uncharted 4 auf Native4k zu bringen ist. Immerhin geht in diesem Moment jede zusätzliche Power der Konsole in die Auflösung. Es wird ja nicht davon gesprochen, die Grafik zu verbessern + 60FPS + 4K. Sondern den IST Stand des Spiels auf 4K Auflösung zu bringen. Und wenn es keine 100% 4k werden, ist da noch einiges drin zwischen 1080p und 4K, womit das Spiel an entsprechenden TVs besser ausschaut wie jetzt an der PS4.CryTharsis hat geschrieben:Ich wäre ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, dass Sony jetzt noch geremasterte Last Gen Titel remastert. Wundert mich nicht, dass sie in 4k laufen@30FPS laufen.
Insgesamt wird aber der Sprung einfach nicht gigantisch sein zwischen PS4 und Pro auf 1080p. Spielt doch mal ein PC Spiel auf High Settings und dann auf Ultra. Gemessen an dem, was man zusätzlich an Hardware benötigt ist das Ergebnis sehr ernüchternd. :wink:
Der Preis für die PS4 Slim ist doch ein Witz oder? Bedeutete Slim nicht immer, dass die Konsole günstiger wird?
http://amzn.to/2ccom6H
http://amzn.to/2ccom6H
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für das Verlinken des Artikels! Der ist wirklich sehr interessant und sollte bei Diskussionen berücksichtigt werden.Panikradio hat geschrieben: PS: Ziemlich interessant ist Digital Foundrys Artikel zur PS4 Pro.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... tion-4-pro
Das Designe der Pro passt ja mal so richtig.^^
Sieht sogar aus wie eine PS4,5. xD
Sieht sogar aus wie eine PS4,5. xD
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
allerdings, der "upscaler" oder was auch immer da unter der haube der ps4p werkelt, scheint nen guten job zu machen:MrLetiso hat geschrieben:Danke für das Verlinken des Artikels! Der ist wirklich sehr interessant und sollte bei Diskussionen berücksichtigt werden.Panikradio hat geschrieben: PS: Ziemlich interessant ist Digital Foundrys Artikel zur PS4 Pro.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... tion-4-pro
greetingzAt the PlayStation Meeting, Crystal Dynamics were only showing the 4K mode. We've played a fair amount of this title recently, on both the Titan X Pascal and dual GTX 1080 SLI. It is, quite frankly, one of the finest 4K gaming experiences available. PS4 Pro is compromised a touch - it looks a little softer, and quality presets are pared back - but the core of the experience, the 'upgrade factor' over 1080p if you like, is there. This was by far and away the best third party 4K title we saw at the PlayStation Meeting.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Allerdings muss ich sagen, dass ich um den Part mit den HDR-fähigen Fernsehern noch nicht wusste und ich den gesamten Punkt der "nötigen Hardware" in Bezug auf Bildqualität und Input-Lag äußerst bedenklich finde.leifman hat geschrieben: allerdings, der "upscaler" oder was auch immer da unter der haube der ps4p werkelt, scheint nen guten job zu machen:
greetingzAt the PlayStation Meeting, Crystal Dynamics were only showing the 4K mode. We've played a fair amount of this title recently, on both the Titan X Pascal and dual GTX 1080 SLI. It is, quite frankly, one of the finest 4K gaming experiences available. PS4 Pro is compromised a touch - it looks a little softer, and quality presets are pared back - but the core of the experience, the 'upgrade factor' over 1080p if you like, is there. This was by far and away the best third party 4K title we saw at the PlayStation Meeting.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur damit ich das richtig verstehe: Für dich definiert eine neue Generation das OS? Wenn ich also das OS der PS4 auf die PS3 bringen würde, dann wäre es für dich dieselbe Generation? Zugegebenermaßen entfallen für die PS3 gewisse Features, wie zum Beispiel das Capturen von Spieleeindrücken per Knopfdruck auf dem Controller. Aber das könnte man sicherlich irgendwie ins Pausenmenü der PS3 einbauen.ronny_83 hat geschrieben:Die PS3 bietet eine komplett andere Benutzeroberfläche als die PS2 mit anderen Features, neuem Betriebssystem, neuen Entwicklertools und technischen Unterstützungen, die PS4 hat ebenfalls ein komplett neues Betriebssystem, neue Benutzeroberflächen, eine neue Entwicklerschnittstelle mit neuen Entwicklertools, viel mehr Features und Eigenheiten als eine PS3
Das du es an den Entwicklertools festmachen möchtest erscheint mir ebenfalls an den Haaren herbeigezogen. Die sind vollkommen unabhängig von jeder Konsolengeneration und es ist nicht auszuschließen, dass auch die offizielle PS5 immer noch auf sowas wie die Unreal Engine 4 angewiesen ist. Ist dann die PS5 doch nur eine PS4.3, weil es dieselben Entwicklertools benutzt?
Übrigens wurde hier doch im Forum ausgiebig darüber diskutiert, welche Feature die PS4Pro mitbringt, was die PS4 nicht bietet, was sogar gemäß deiner Definition auf eine neue Generation, sprich PS5, hindeutet.
Optionale Gimmicks, wie VR oder Move, halte ich ebenfalls für einen schlechten Gradmesser für eine Generation, weil das bedeuten würde, die PS4 ist noch gar keine neue Generation, weil es VR noch nicht gibt.

Hinzukommt, das einige der Features, die du von der PS2 zur PS3 und von PS3 zu PS4 siehst, eigentlich auch nur technische Weiterentwicklung der vorangegangenen Features waren. Sprich, ob ich jetzt statt einer DVD eine BluRay einlegen kann, ist für mich als Feature "nicht-digitale Filme auf der PS gucken" identisch.
Aber vielleicht kommen wir bei dem Thema auch nicht zusammen, was zwar schade wäre, aber manchmal nicht zu ändern. Ich sehe zumindest weiterhin nicht, inwiefern ein mal vom zeitlichen Ablauf abgekoppelte Marketingstrategie von Sony ala "Kauft euch die PS5, sie kann nun 4k" einen riesen Aufschrei in der Spielerlandschaft genieren würde, die PS5 könne zu wenig oder sei gar keine richtige Generation. Zumindest dürften die Kritiker sich genauso verhalten wie bei dem Launch der PS4 und als ewige Nörgler oder MasterRaceler verschrien werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist aber die, dass die Einstellungen von Standard-PS4 Spielen niccht "high" sind, sondern meistens einer Mischung entsprechen, die alles in allem bei "mittel" liegt. Der Sprung zu High ist dann entsprechend hoch und wahrnehmbar, wie z.B. hier:Cheraa hat geschrieben:Insgesamt wird aber der Sprung einfach nicht gigantisch sein zwischen PS4 und Pro auf 1080p. Spielt doch mal ein PC Spiel auf High Settings und dann auf Ultra. Gemessen an dem, was man zusätzlich an Hardware benötigt ist das Ergebnis sehr ernüchternd. :wink:

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.09.2016 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut, dass man einen hdr fähigen fernseher benötigt war mir bewusst, nur das es bei den tv's dann bei hdr material zu lags kommt, nicht.MrLetiso hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, dass ich um den Part mit den HDR-fähigen Fernsehern noch nicht wusste und ich den gesamten Punkt der "nötigen Hardware" in Bezug auf Bildqualität und Input-Lag äußerst bedenklich finde.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Das wäre der geringste Leistungssprung innerhalb von Playstation ever. Und da das Teil nicht mal Exclusives bekommt, geschweige denn neue Spielfeatures, könnte man das Teil als "PS5" tatsächlich nur als Enttäuschung wahrnehmen.eigentlichegal hat geschrieben:Jetzt mal fernab von jedem Sarkasmus meinerseits, aber das was du sagst kann doch nicht dein Ernst sein! Die Playstationsparte ist die wohl sich am wenigstens verändernde aller Zeiten. Sie hat sich bisher fast ausschließlich durch bessere Hardware definiert und wurde gerade dafür auch stets gelobt. Der Controller hat sich in den ersten 3 Iterationen bestenfalls(!) marginal gewandelt, im schlechtesten Fall ist er gleich geblieben. Erst mit der PS4 wurde der Controller latent angepasst, aber auch da hat sich am Grundkonzept nichts getan. Aber du hast vielleicht Recht, wenn die PS5 kommt, haben wir nicht nur ein unnützes Funkellicht am Controller, sondern auch noch eine kleine Klingel. Eine neue Generation über ein OS zu definieren, wenn ich mir zum Beispiel Microsoft anschaue und wie sich ihr OS auf der Xbox360 über die Jahre verändert hat, halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll.ronny_83 hat geschrieben:Die PS4 Pro eine PS5 nenen würde ich nicht. Schließlich ist die PS4 Pro bei allem außer der Hardware exakt wie die PS4. Wenn Sony eine neue Generation einläutet, dann werden sie wohl auch ein neues Konzept, neues OS, neue Bedienoberflächen und Eingabegeräte veröffentlichen.
Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Wenn Sony die PS4Pro als PS5 bezeichnen würde und wenn wir mal vergessen, dass das schon nach 3 Jahren passiert ist, wärst du tatsächlich von der PS5 enttäuscht? Wäre es nicht genau das, was du von der PS5 erwarten würdest? Mehr Leistung und sonst alles gleich? Mit unzähligen Ports am Anfang der Generation, bis sie die PS4 irgendwann langsam ausläuft? Die Leistung der PS5 latent verschenkt, weil man eben auf die Ports der PS4 Rücksicht nehmen muss?
Sie nennen das Kind schon richtig beim Namen

Ich war dem aber vorher noch positiver eingestellt muss ich sagen. Dass die CPU aber dermaßen Mist ist war mir net bewusst (die Limitierungen konnte man ja bei der Xbone S schon gut erkennen), und das fehlende UHD-Laufwerk ist dann für mich so ziemlich der Sargnagel. Keine Lust auf das Teil.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Du denkst falsch.Alter Sack hat geschrieben:Für mich lohnen sich jedenfalls beide nicht da ich noch einen guten "nicht" 4k Fernseher besitze und den momentan auch nicht ersetzen will. Außerdem habe ich hier noch einen Arsch voll Spiele die weder 4k sind oder benötigen die ich noch spielen will. Wenn ich die durch habe ist eh die nächste Generation da![]()
Ich gehe davon aus das sehr viele Entwickler eher weniger auf 4K setzen werden, sondern die zusätzliche Power der Konsole in 1080p nutzen werden. So wie es bei dem Ausschnitt beim Epic game Paragon gezeigt wurde. Die Unterschiede in diesem Fall sind enorm. Bei For Honor deutet er ebenfalls solche Unterschiede an ("to boost the visual density of the scenes" womit er impliziert dass das LoD deutlich hoch gefahren wurde).
Das man dann eventuell in einigen Spielen SSAA haben wird (wie im Shadow of Mordor Beispiel was nach Paragon gezeigt wurde) ist ebenfalls nen massives Plus für Leute die keinen 4K TV haben.
Ich sehe es deshalb eher so, das die Pro für jeden Sinn macht der einfach etwas besser Grafik will (näher am PC), oder bessere Framerates (wo die PS4 ja manchmal schon stark ins straucheln kommt).
Das Problem ist aber das Worst-Case Szenario... es ist mehr als nur gut vorstellbar das Spiele in Zukunft öfter mal auf der alten PS4 schlechter laufen als sie könnten, während man auf der Pro nen normales bis gutes Spielerlebnis hat. So wie Hyrule Warriors aufm 3DS und N3DS. Eventuell bist du dann "gezwungen" auf die Pro umzusteigen, wenn du eine stabile Framerate haben willst.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dann sag ichs mal anders. Für mich lohnen sich "im Moment" beide nicht. Sollte in 1-2 Jahren das gesagte von dir zutreffen kann ich mich immer noch entscheiden.Lumilicious hat geschrieben:Du denkst falsch.Alter Sack hat geschrieben:Für mich lohnen sich jedenfalls beide nicht da ich noch einen guten "nicht" 4k Fernseher besitze und den momentan auch nicht ersetzen will. Außerdem habe ich hier noch einen Arsch voll Spiele die weder 4k sind oder benötigen die ich noch spielen will. Wenn ich die durch habe ist eh die nächste Generation da![]()
Ich gehe davon aus das sehr viele Entwickler eher weniger auf 4K setzen werden, sondern die zusätzliche Power der Konsole in 1080p nutzen werden. So wie es bei dem Ausschnitt beim Epic game Paragon gezeigt wurde. Die Unterschiede in diesem Fall sind enorm. Bei For Honor deutet er ebenfalls solche Unterschiede an ("to boost the visual density of the scenes" womit er impliziert dass das LoD deutlich hoch gefahren wurde).
Das man dann eventuell in einigen Spielen SSAA haben wird (wie im Shadow of Mordor Beispiel was nach Paragon gezeigt wurde) ist ebenfalls nen massives Plus für Leute die keinen 4K TV haben.
Ich sehe es deshalb eher so, das die Pro für jeden Sinn macht der einfach etwas besser Grafik will (näher am PC), oder bessere Framerates (wo die PS4 ja manchmal schon stark ins straucheln kommt).
Das Problem ist aber das Worst-Case Szenario... es ist mehr als nur gut vorstellbar das Spiele in Zukunft öfter mal auf der alten PS4 schlechter laufen als sie könnten, während man auf der Pro nen normales bis gutes Spielerlebnis hat. So wie Hyrule Warriors aufm 3DS und N3DS. Eventuell bist du dann "gezwungen" auf die Pro umzusteigen, wenn du eine stabile Framerate haben willst.