Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
wird wohl mit dem 3DS auf ähnliches hinauslaufen wie einst mit dem GBA...als Ersatzkontroller müsste der 3DS ja sämtliche Funktionen wie auch der neue Kontroller haben..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein kleiner Versuch, die Gerüchte zusammenzufassen:
Konsole an sich:
- Dreikernprozessor von IBM, Grafikchip von ATI aus der R-7000er Reihe
- von der Größe her der originalen Xbox 360 entsprechend
- von der Form her eher an SNES erinnernd
- "deutlich leistungsstärker" als derzeitige Konsolen, also Wii,PS3 und 360
- FullHD 1080p kann angezeigt werden
- Disk soll Blu-ray sein
- abwärtskompatibel
Controller:
- soll 6-Zoll-Touchscreen besitzen
- 2 Analogsticks und weitere 8 Knöpfe ebenfalls vorhanden
- WiiMotes könnten ebenfalls unterstützt werden
- Herstellungskosten von ca. 25 Dollar
Sonstiges:
- Preis der Konsole: etwa 350 bis 400 Dollar/Euro (für Nintendo-Verhältnisse mMn ziemlich heftig)
- Hersteller mit Dev-Kit: Activision Blizzard, EA, Ubisoft, Rockstar, Retro Studios
- es soll der "Hardcore-Markt" zurückerobert werden
Zu guter Letzt:
Dass ein Nachfolger für 2012 geplant ist, ist sicher bestätigt (http://www.gamona.de/games/nintendo,kur ... 26867.html). Aber Details gibts wohl erst auf der E3.
Meine Einschätzung:
Wenn die neue Konsole nicht wieder für Partyzeugs und größtenteils sinnlose Spielereien wie WiiSports und WiiFit verhunzt wird und man den Gerüchten wie "deutlich leistungsstärker" und "Hardcore-Markt zurückerobern" auch nur ansatzweise glauben kann, dann gibt es Grund zur Freude für alle, die nicht auf die Nintendo-Trademarks verzichten und für große Titel nicht extra einen teuren PC anschaffen wollen.
Konsole an sich:
- Dreikernprozessor von IBM, Grafikchip von ATI aus der R-7000er Reihe
- von der Größe her der originalen Xbox 360 entsprechend
- von der Form her eher an SNES erinnernd
- "deutlich leistungsstärker" als derzeitige Konsolen, also Wii,PS3 und 360
- FullHD 1080p kann angezeigt werden
- Disk soll Blu-ray sein
- abwärtskompatibel
Controller:
- soll 6-Zoll-Touchscreen besitzen
- 2 Analogsticks und weitere 8 Knöpfe ebenfalls vorhanden
- WiiMotes könnten ebenfalls unterstützt werden
- Herstellungskosten von ca. 25 Dollar
Sonstiges:
- Preis der Konsole: etwa 350 bis 400 Dollar/Euro (für Nintendo-Verhältnisse mMn ziemlich heftig)
- Hersteller mit Dev-Kit: Activision Blizzard, EA, Ubisoft, Rockstar, Retro Studios
- es soll der "Hardcore-Markt" zurückerobert werden
Zu guter Letzt:
Dass ein Nachfolger für 2012 geplant ist, ist sicher bestätigt (http://www.gamona.de/games/nintendo,kur ... 26867.html). Aber Details gibts wohl erst auf der E3.
Meine Einschätzung:
Wenn die neue Konsole nicht wieder für Partyzeugs und größtenteils sinnlose Spielereien wie WiiSports und WiiFit verhunzt wird und man den Gerüchten wie "deutlich leistungsstärker" und "Hardcore-Markt zurückerobern" auch nur ansatzweise glauben kann, dann gibt es Grund zur Freude für alle, die nicht auf die Nintendo-Trademarks verzichten und für große Titel nicht extra einen teuren PC anschaffen wollen.
Das ist die Zukunft mein lieber. Klar momentan gilt dieses Argument noch,bzw sieht du das so.Warte doch mal 5-10 Jahre ab,dann wird auch highspeed internet etabliert sein.Das ist doch alles nur ne frage der zeit.Inari hat geschrieben:Und was mache ich, wenn ich nicht in einer Großstadt wohne und somit kein DSL kriegen kann? Oder wenn meine Internetleistung schwankt oder das Internet komplett ausfällt? Onlive ist eine interessante Idee, aber mehr auch nicht. Die Idee Spiele nur noch über Internet zu kaufen ist bei der PSPGo total gefloppt. Die Idee Spiele nur noch zu streamen wird auch floppen. Ich seh da die Zukunft nicht.
Edit: kann mir jedoch auch nicht vorstellen,dass Nintendo jetzt schon darauf setzt!
lg
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
Warum muss das eurer Meinung nach eigentlich immer in eine Richtung gehen. Es kann doch auch sein, das sich Streams neben den physischen Medien etablieren, ich hätte interesse an einem kurzen Mietmodell um Spiele anzutesten, bevor ich sie im Laden kaufe, quasi als erweiterte Demo. Würde mir die Fahrt zur Videothek ersparen.slyta hat geschrieben:Das ist die Zukunft mein lieber. Klar momentan gilt dieses Argument noch,bzw sieht du das so.Warte doch mal 5-10 Jahre ab,dann wird auch highspeed internet etabliert sein.Das ist doch alles nur ne frage der zeit.Inari hat geschrieben:Und was mache ich, wenn ich nicht in einer Großstadt wohne und somit kein DSL kriegen kann? Oder wenn meine Internetleistung schwankt oder das Internet komplett ausfällt? Onlive ist eine interessante Idee, aber mehr auch nicht. Die Idee Spiele nur noch über Internet zu kaufen ist bei der PSPGo total gefloppt. Die Idee Spiele nur noch zu streamen wird auch floppen. Ich seh da die Zukunft nicht.
Edit: kann mir jedoch auch nicht vorstellen,dass Nintendo jetzt schon darauf setzt!
lg
Man hatte damals die Zeitung für tot erklärt, als das Internet aufkam. Sie hat 20 Jahre überlebt, das Internet hat sie nur erweitert. Wenn überhaubt, dann wird der Wandel ein sehr langsamer Prozess, den wir möglicherweise sogar überleben. Keiner von euch kann 15 Jahre vorhersagen, die meisten von euch wissen soch noch nicht mal, was morgen für ein Tag ist, oder was sie gestern zum Mittagessen hatten. 15 Jahre sind ein nicht überschaubarer Zeitraum. Vor 20 Jahren stand noch die Mauer. Hättet ihr damals den Leuten was von Smartphones erzählt, EU Osterweiterung ("Wat is Lettland?") oder das Arnold "Conan der Babar" Schwarzenegger Governeur von Californien wird, hätte man euch eingewiesen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
und hätte man 1900 ne statistik für die nächsten 50 jahre gemacht, hätte man glatt 2 weltkriege aus der berechnung ausgeschlossen, was die ergebnisse völlig abseits der realität liegen lieseCrewmate hat geschrieben:Man hatte damals die Zeitung für tot erklärt, als das Internet aufkam. Sie hat 20 Jahre überlebt, das Internet hat sie nur erweitert. Wenn überhaubt, dann wird der Wandel ein sehr langsamer Prozess, den wir möglicherweise sogar überleben. Keiner von euch kann 15 Jahre vorhersagen, die meisten von euch wissen soch noch nicht mal, was morgen für ein Tag ist, oder was sie gestern zum Mittagessen hatten. 15 Jahre sind ein nicht überschaubarer Zeitraum. Vor 20 Jahren stand noch die Mauer. Hättet ihr damals den Leuten was von Smartphones erzählt, EU Osterweiterung ("Wat is Lettland?") oder das Arnold "Conan der Babar" Schwarzenegger Governeur von Californien wird, hätte man euch eingewiesen.