Ja, das "Problem" kann man auch nicht verstehen, weil es kein Problem gibt. Jedenfalls keines von un-/bewusstem Sexismus.muecke-the-lietz hat geschrieben:@Scipione
Eher andersrum:
So dumm kann man gar nicht sein, das Problem grundsätzlich nicht zu verstehen.
Man kann vielleicht über den Umstand (oder meinetwegen auch Missstand) reden, dass es insgesamt weit mehr männl. Protagonisten gibt, aber das wars auch schon. Wobei du dir Frage nach den Erfolgssaussichten einfach mal eben so abtust, sind ja nur die Millionen, die jemand anderes investiert, nicht deine.......
Sie hat genug gelogen, zb bei Bayonetta, auch das manipulative Kürzen und aus dem Zusammenhang reissen von einzelnen Szenen ist eine Art von Lüge, wenn dann dazu etwas erzählt wird, was man als offensichtlich falsch erkennen würde, wenn man denn die ganze Szene oder Geschichte kennt.Ich habe jetzt ausreichend viele gute Beispiele genannt, auf mehr will auch ihre Analyse nicht hinaus. Es ist weder unsinnig, noch falsch was sie da erzählt.
Ihre Aussagen wurde meiner Ansicht nach weder widerlegt, noch konnte sie je einer Lüge bezichtigt werden. Wenn du irgendwelche Antwort Videos auf YouTube meinen solltest - diese drücken oft das gleiche Unverständnis ihrer Videos aus, wie viele Kommentare hier im Forum. Das muss man so sagen, wie es ist.
Schau dir mal die Simpsons Folge Homer Badman oder Running Man an, wie die Medien da manipulieren, genauso macht es Anita auch.
Ja, es gibt solche und solche Spiele. Männl. und weibl. Figuren kommt da gleichermassen gut oder schlecht weg. Das kann dir auch jeder professionelle oder Hobby Reviewer erzählen, bzw das machen sie ja schon.Die Welt der Videogames zeigt immer wieder, wie es auch geht, die meisten Beispiele davon kennen die meisten und haben sie auch gespielt.