Tropes vs. Women: Ms. Male

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Ms. Male

Beitrag von 3nfant 7errible »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@Scipione
Eher andersrum:
So dumm kann man gar nicht sein, das Problem grundsätzlich nicht zu verstehen.
Ja, das "Problem" kann man auch nicht verstehen, weil es kein Problem gibt. Jedenfalls keines von un-/bewusstem Sexismus.

Man kann vielleicht über den Umstand (oder meinetwegen auch Missstand) reden, dass es insgesamt weit mehr männl. Protagonisten gibt, aber das wars auch schon. Wobei du dir Frage nach den Erfolgssaussichten einfach mal eben so abtust, sind ja nur die Millionen, die jemand anderes investiert, nicht deine.......
Ich habe jetzt ausreichend viele gute Beispiele genannt, auf mehr will auch ihre Analyse nicht hinaus. Es ist weder unsinnig, noch falsch was sie da erzählt.
Ihre Aussagen wurde meiner Ansicht nach weder widerlegt, noch konnte sie je einer Lüge bezichtigt werden. Wenn du irgendwelche Antwort Videos auf YouTube meinen solltest - diese drücken oft das gleiche Unverständnis ihrer Videos aus, wie viele Kommentare hier im Forum. Das muss man so sagen, wie es ist.
Sie hat genug gelogen, zb bei Bayonetta, auch das manipulative Kürzen und aus dem Zusammenhang reissen von einzelnen Szenen ist eine Art von Lüge, wenn dann dazu etwas erzählt wird, was man als offensichtlich falsch erkennen würde, wenn man denn die ganze Szene oder Geschichte kennt.
Schau dir mal die Simpsons Folge Homer Badman oder Running Man an, wie die Medien da manipulieren, genauso macht es Anita auch.

Die Welt der Videogames zeigt immer wieder, wie es auch geht, die meisten Beispiele davon kennen die meisten und haben sie auch gespielt.
Ja, es gibt solche und solche Spiele. Männl. und weibl. Figuren kommt da gleichermassen gut oder schlecht weg. Das kann dir auch jeder professionelle oder Hobby Reviewer erzählen, bzw das machen sie ja schon.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Scipione hat geschrieben:
Ja, es gibt solche und solche Spiele. Männl. und weibl. Figuren kommt da gleichermassen gut oder schlecht weg.
Und das wage ich hiermit einfach mal ganz ernsthaft zu bezweifeln. Wenn man die gute alte Regel zur Grundlage nimmt, dass 90 Prozent von allem Mist sind - was bleibt bei dem eh schon bestehenden, eklatanten Mangel an weiblichen Hauptfiguren in Videospielen da bitte noch übrig, das sich nicht an zehn Finger abzählen ließe?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: Ja. Ich will den Supermann aus Millers "The Dark Knight Returns" sehen.
Also jetzt muss ich das aber nochmal rausholen. Du magst Millers Dark Knight Returns und Nolans Triologie? Da liegen doch mehr als 2 Welten dazwischen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Ja, es gibt solche und solche Spiele. Männl. und weibl. Figuren kommt da gleichermassen gut oder schlecht weg.
Und das wage ich hiermit einfach mal ganz ernsthaft zu bezweifeln. Wenn man die gute alte Regel zur Grundlage nimmt, dass 90 Prozent von allem Mist sind - was bleibt bei dem eh schon bestehenden, eklatanten Mangel an weiblichen Hauptfiguren in Videospielen da bitte noch übrig, das sich nicht an zehn Finger abzählen ließe?
Wenn man diese gute, alte Regel hernimmt, dann kann man es natürlich auch so sehen, dass es verdammt viel mehr schlechte männl. Figuren gibt :wink:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

:Vaterschlumpf:

Wo ist hier eigentlich der Schlumpfinen-Smiley? Habe dazu auch eine Onlinepetition gestartet, bräuchte nur ein paar tausend Geldgeber, um das ganze demnächst mal ins Rollen zu bringen.

:Häschen: (<---zumindest kein Playboy-Bunny)

Aber was red ich da, wir haben immerhin den Anita-Smiley: :evil: :evil: :evil:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Obstdieb hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Ja. Ich will den Supermann aus Millers "The Dark Knight Returns" sehen.
Also jetzt muss ich das aber nochmal rausholen. Du magst Millers Dark Knight Returns und Nolans Triologie? Da liegen doch mehr als 2 Welten dazwischen.
Sicher. Aber ich kann beides als selbständig für sich stehendes Kunstwerk akzeptieren und befinde es völlig unabhängig voneinander als gut. Wobei Miller da bei mir auf jeden Fall noch vor Nolan rangiert, um das hier klar zu sagen. Und ich insgesamt die beiden Burton-Batmans nach wie vor was Verfilmungen des Stoffes angeht für unerreicht halte. Das Ende des Pinguins, as played by Danni di Vito? Der traurigste Leinwandmoment in der Geschichte der Comicverfilmung. Ich heule da jedes Mal.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wenn man diese gute, alte Regel hernimmt, dann kann man es natürlich auch so sehen, dass es verdammt viel mehr schlechte männl. Figuren gibt :wink:

Lass gut sein, ich bitte Dich herzlich.

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Völlig vergessen!
Hatte TDKR 89/90 gelesen, ist also schon "2-3" Tage her.
Dürfte aber wunschdenken bleiben, in dieser Form wird der nie und nimmer zu sehen sein.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

mr archer hat geschrieben: Sicher. Aber ich kann beides als selbständig für sich stehendes Kunstwerk akzeptieren und befinde es völlig unabhängig voneinander als gut. Wobei Miller da bei mir auf jeden Fall noch vor Nolan rangiert, um das hier klar zu sagen. Und ich insgesamt die beiden Burton-Batmans nach wie vor was Verfilmungen des Stoffes angeht für unerreicht halte. Das Ende des Pinguins, as played by Danni di Vito? Der traurigste Leinwandmoment in der Geschichte der Comicverfilmung. Ich heule da jedes Mal.
Ich find die Filme besser, vor allem den zweiten.
Liegt auch daran das dieser sich am allerbesten Batman comic aller zeiten anlehnt.
Und die Burtons, naja die sehe ich eher als gute Burton Filme und weniger als guten Batman Stoff.
Vor allem Teil 2 hatte so seine Momente die ich blöd finde.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Ja gut, ich sehe.... die Polterer scheinen dir besser zu liegen. ist einfacher :Häschen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

SethSteiner hat geschrieben:@Arkatrex
Vielleicht solltest du lesen worum es geht, nämlich das Ausnutzen einer Situation, in der man wenig Handlungsspielraum hat und systematische Manipulationen zur Vorteilsnahme. Dass man sich eben nicht so einfach dagegen wehren kann, zeigt eben der Verweis auf die Beschneidung. Obwohl die so abartig und so falsch ist, ist es schwer bis beinahe unmöglich etwas dagegen zu unternehmen. Und hier sprechen wir eben über etwas, was so eindeutig und einfach nicht ist, was eine längere Betrachtung verlangt, wo aber im Endeffekt ebenfalls dieselben Mechaniken zum Einsatz kommen und deren Auswirkungen für den Einzelnen sicher nicht nur bei Lachanfällen, nach einem schlechten Barth-Witz zu verorten sind.

Warum sollte es nicht möglich sein, die Weltbevölkerung von etwas zu überzeugen? Und welche Rolle spielt das hier überhaupt?
Ich erinnere mich gut daran das ich mit Dir in einem vorherigen Thread zum Thema das gleiche Problem gehabt habe.
Du liest nicht die Posts von Anderen, kramst Dir irgendwelche irrelevanten Zitate heraus und akzeptierst grundsätzlich keine Meinungen Deiner anderen Mitmenschen.

Um Dir dennoch darauf zu antworten:

Welche Situation wird denn so grausam ausgenutzt, das man dies mit Beschneidung gleichsetzt?
Wie ich bereits in meiner vorherigen Antwort erwähnt habe, habe ich den Wahnsinn den diese Frau da veranstaltet mit vielen anderen Menschen diskutiert. Frauen wie Männer gleichermaßen.

Da fühlt sich niemand unterdrückt. Und auch nicht geschlechtsspezifisch beschnitten (pah, Wortspiel!).
Denken diese Menschen nun aus Deiner Sicht falsch, weil sie einfach eine andere Meinung dazu haben? Oder denken Menschen wie Anita falsch?

Oder haben beide Unrecht? Beide Recht?

Es ist stark übertrieben hier von Unterdrückung oder Ausnutzung zu sprechen.
Wie bereits hier im Thread öfters geschrieben wurde, sie könnte sich ja dafür einsetzen Etwas zu produzieren was Ihrer "Meinung" nach dem entspricht was sie will.

Ob es ein Film, ein Videospiel oder ein Buch ist, ist völlig egal. Irgendetwas.
Meckern kann jeder.

An diesem Punkt (und da muss ich einigen meiner Vorpostern Recht geben) wird auch sie einsehen müssen das nicht alle Frauen so nach Veränderung schreien wie sie. Und das es ein Null oder sogar Minus Geschäft wird (bei Kickstarter finden sich jedoch genug Typen die Geld lassen).

Und solltest Du Dir diesmal nicht die Mühe machen meinen kompletten Post zu lesen, wirst Du von mir direkt ignoriert. Dafür ist mir die Zeit nämlich zu schade.
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ja gut, ich sehe.... die Polterer scheinen dir besser zu liegen. ist einfacher :Häschen:
Be my guest. Was immer Dir hilft, über den Tag zu kommen.

stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
stackenblochen hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Also fehlende Aufmerksamtkeit, Denkfaulheit, Pöbellaune und fehlendes Verständnis sind den Anita Foren wohl meist eher der Grund für die krassen Kommentare, als tatsächlicher Sexismus oder wirkliche Ablehnung des Gesagten - meine These.

Wirkliche Sexisten sind ja hier so gut wie gar nicht unterwegs, außer vielleicht 2 - 3 Ausnahmen, bei denen man auch nicht ganz weiß, ob es sich um reine Trolle handelt.
da wäre ich mir mal gar nicht soo sicher...
Ich glaub eher, das ist so ein Netzding. Da stachelt sich aus meinen genannten Gründen vieles hoch und dann hast du am Ende unglaublich militante Meinungen von Leuten, die da sonst gar keine Meinung zu haben und im Alltag oftmals nicht ein bisschen so drauf sind.
Sie gilt als Nestbeschmutzerin, Provokateurin, Bertrügerin und Spielverderberin. Das kommt aber eher von der fehlenden Auseinandersetztung mit ihren Videos, die am Ende gar nicht so provokativ sind, sondern irgendwie langweilig und etwas monoton und nervig. So richtig Aufregends fördert sie ja gar nicht zu Tage und darum geht es auch gar nicht.
Da spielt viel Streitlust, Netzanonymität, Denk - und Lesefaulheit mit.

Auch wenn das so klingen mag, möchte ich damit nicht die Krassheit einiger Aussagen herunterspielen. Was da an misogynen und hart sexistischen Aussagen getätigt wurde und was da für Drohungen verfasst wurden, passt auf keine Kuhhaut. Sie mag zwar letztendlich davon provitiert haben, aber es ist eben auch ein Zeichen für eine ganz bestimmt Diskussionskultur im Netz.

Edit zu ihren Videos:
Nicht falsch verstehen. Ich sehe das ähnlich wie sie, aber meine Kenntnisse und meine Meinung zu Geschlechterrollen in modernen Medien ziehe ich nicht aus ihren Videos. Diese sind nur schöner Zeitvertreib, da sie sich mal explizit mit Games befassen.
sicher, ich weiss was du meinst. aber trotzdem: stell dir mal vor, das ganze wäre ein mann, der klischees gegenüber männern in videospielen aufzeigen würde. wären dann die reaktionen ähnlich? man sieht es ja, sobald man ihre aussagen allgemeingültiger formuliert, sind plötzlich alle okay damit. ich habe schon das gefühl, dass die tatsache, dass sie eine frau ist, zum grössten teil für den hate verantwortlich ist, der ihr so entgegengeschüttet wird - schliesslich entspricht sie nicht gerade dem in der gamercommunity einigermassen akzeptierten "zockerweibchen", das man so aus dem gilden-TS kennt.
Zuletzt geändert von stackenblochen am 20.11.2013 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: Und ich insgesamt die beiden Burton-Batmans nach wie vor was Verfilmungen des Stoffes angeht für unerreicht halte.
Ich habe nichts gesagt guter Mann.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: Wie bereits hier im Thread öfters geschrieben wurde, sie könnte sich ja dafür einsetzen Etwas zu produzieren was Ihrer "Meinung" nach dem entspricht was sie will.

Ob es ein Film, ein Videospiel oder ein Buch ist, ist völlig egal. Irgendetwas.
Meckern kann jeder.
Sie hat im letzten Video so ein Spiel vorgestellt, welches lustigerweise kaum anders war als etliche andere, die es schon gibt :Blauesauge:
Antworten