4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bieberpelz
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Bieberpelz »

Ich weiß nicht, warum mein Beitrag von gestern gelöscht worden ist, zumal er nur mein Bedauern ausgedrückt hat O.o

Aber dann versuche ich es erneut.
Für mich war das jetzt gestern eine Schocknachricht. Wenn man jetzt mittlerweile Jahrzehnte diesen weg mitgegangen ist, dann ist einfach nur traurig und bitter zu hören, dass hier Schluss sein soll. Kann man irgendwie noch nicht fassen und verstehen.

Vor allem in den letzten Monaten habe ich 4Players noch Mal mehr zu schätzen gewusst, weshalb ich da auch als reine Unterstützung bezahlt habe. Da wird ganz gewaltig eine große Lücke hinterlassen.

Ich hoffe Jörg und c.o. dann irgendwo an anderer Stelle wieder zu finden. Vor allem Jörg in den Videos hat das Ganze unheimlich aufgewertet durch seine ruhige und weise Art. Hat mir sehr gefallen. Ich hoffe das Team bleibt an anderer Stelle einem erhalten. Dann eben unter einem anderen Banner.
Oyle
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Elite_Warrior »

Ay Karamba!

Danke für die tollen Tests und Diskussionen. Ein Lichtlein weniger im deutschen Spieleraum. o7

€: Habe nicht mal 1337 Posts in der Zeit voll bekommen :O
Zuletzt geändert von Elite_Warrior am 24.08.2021 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
4P-1606198828Pxxfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P-1606198828Pxxfu »

Das ist eine sehr schlechte Nachricht. Schade, dass seriöser Spielejournalismus offenbar nicht finanzierbar ist. Vielen Dank an die Redaktion für die jahrelange hervorragende Arbeit.
johndoe1110625
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1110625 »

Danke für die großartige Zeit. Ich kann gar nicht mehr sagen seit wann ich Mitleser bin. Angemeldet hatte ich mich erst deutlich später.

Ich hoffe wir können noch irgendwo texte von Jörg und co auch in Zukunft lesen.
Ihr seid das einzig mir bekannt "reife" Portal.
Muss ich mich jetzt von Kindern informieren lassen, die jede noch so plumpe Action COD Orgie abfeiern?

Ich wünsche euch allen alles Gute. Vielleicht liest man sich wieder.
Sanjuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

Seit knapp 20 Jahren lese ich (passiv) die Berichte von 4p. Ich muss gestehen, dass mich diese News geschockt haben. Ich wünsche euch alles Gute. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :(
Metalsplitter1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter1 »

Wirklich Schade und es geht wieder ein Stück Vertrautheit verloren. Seit 20 Jahren steuere ich täglich 4Players an und manchmal einfach aus dem Reflex ohne das ich wirklich was anschaue. Jetzt stirbt wird wieder so eine Gewohnheit und es wird einem erst richtig klar wenn es nicht mehr da ist und man verzweifelt zurückschaut. Mit graut es schon wenn ich in Richtung Herbst blicke und verzweifelt versuche einen Ersatz zu finden aber im Herzen weiß, dass es den nicht gibt. Mit Jörg verbinde ich einfach das Gesicht eines wahren Spieletesters, der noch mit der Gabe eines Schrifstellers und der Weisheit eines Geschichtslehrer gesegnet wurde. Und die Spieletests waren für mich immer top und haben relativ gut immer mein Spielerlebnis widergespiegelt.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit und wünsche allen Mitarbeitern 4Players und besonders Jörg, dass sie schnell einen Anschluss finden und wieder arbeiten können.
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

Habe gerade ein dejavue so wie dazumal als 2009 GIGA TV aufhörte :? Schade !
TurboTotoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TurboTotoni »

Auch wenn ich in den Foren nicht sonderlich aktiv war, war 4P seit vielen Jahren meine erste morgendliche Anlaufstelle im Netz. Daher war die Neuigkeit auch für mich ein Schock. Ich wünsche der gesamten Redaktion alles Gute und bedanke mich für viele Jahre der guten, manchmal kontroversen, dabei aber immer unterhaltsamen Berichterstattung!
Sildorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sildorian »

Das ist ein schlechter Scherz, oder? :? Ich habe erst vor etwas mehr als einem Jahr 4players so richtig für mich entdeckt und war heilfroh, endlich wieder ein Spielemagazin gefunden zu haben, das einfach Spaß macht.
Vernünftige Berichterstattung, kein dummes Clickbait und eine Community, die zu interessanten und niveauvollen Diskussionen im Stande ist. Das ist heutzutage eine verdammt seltene Kombination!

Eine sehr traurige Nachricht! An dieser Stelle wünsche ich allen betroffenen Mitarbeitern alles gute auf ihrem weiteren Weg und bedanke mich für die gute Arbeit, die sie hier geleistet haben!
Sehr schade, dass ich euch erst so spät kennen und schätzen gelernt habe :(
Zuletzt geändert von Sildorian am 24.08.2021 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Ich bin seit 12 Jahren angemeldet, davor habe ich mich schon immer an den tollen News, Beiträgen etc. erfreut. Eigentlich bin ich ein wenig wütend, dass es jetzt zu diesem Schritt kommt, denn etwas vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden. Die Berichte und persönlichen Einschätzungen zu Spielen habe sich größtenteils immer mit der meinen gedeckt.
Das größte, was mir 4Players bisher beschert hat, war die Reise nach London zur Kino-Premiere von Prince of Persia - dafür möchte ich mich auch nochmal bedanken! Ich hoffe eure Redakteure kommen gut woanders unter!
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Nach dem gestrigen Schock sage ich nur soviel: Wie mit diesem hochsympthischen, liebenswürdigen und extrem kompetenten Team umgegangen wird, ist für mich ein Skandal. 4players war die mit Abstand kompetenteste deutsche Mannschaft überhaupt. Und was tut man? Man schreibt einen austauschbaren Marketingsatz. Schockiert wäre noch nett ausgedrückt. Mir tut diese tolle Redaktion so unendlich leid und als ich in meinem Profil das selbstgezeichnete Bild der Redkation sah, das den Charme wie kein anderes einkam, überkam mich Wehmut. Man muss dazu sagen, dass ich vor 20 Jahren über www.rpg2000.4players.de über die Seite kam und damals (und vielleicht heute) als Urgestein der RPG-Maker galt. Das Quartier gibt es ja nicht mehr. Als das RPG-Maker Quartier eingestellt wurde, blieb ich an dieser tollen Nachrichtenseite hängen, weil ich die Tests und am Ende auch das Team sehr mochte. Nun geht ein weiteres Stück Seele verloren, das man ohne Not einfach aufgibt. Den Redakteuren wünsch ich alles Gute und solltet ihr was Eigenes aufziehen und finanzielle Unterstützung brauchen, werde ich euch folgen. Jörg und alle anderen möchte ich noch folgendes sagen: Eure Arbeit war wegweisend und ohne Vergleich. Ich verneige mich.

Für die Betreiber der Seite:

Das solle die Definition vom freien Markt sein? Dann gelten wohl auch dessen Regeln: An weiteren Angeboten jeglicher Art hab ich kein Interesse mehr. Für mich ist die Seite ab 4players jetzt gestorben. Schade um die tollen Menschen und die schönen Errinnerungen.
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 24.08.2021 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Also hatte Andre Peschke Wirklich Recht :( wirklich überraschend kommt das ganze leider nicht. Die letzten Jahre wurde immer wieder verzweifelt versucht den Anschluss zu halten. Und es wurde wirklich alles ausprobiert. Sei es YouTube, 4p plus usw usw. Da kann man keinem irgendwas vorwerfen. Aber scheinbar ist in dieser Welt kein Platz mehr für guten alten Journalismus. Das macht mich besonders traurig. Jörg, Matthias und Co standen für mich noch für die guten alten Print Journalismus Werte, Eike, Alice und Co für die neuen. Also eigtl eine gute Mischung. Keine Ahnung, warum man nie wirklich Fuß fassen konnte bzw immer etwas im Abseits stand. Vielleicht lag es daran, dass man eben nicht mit der Masse mitgeschwommen ist?! Aber genau das hat 4p ja ausgemacht.
Ich bin seit 2006 dabei und habe eure Arbeit immer sehr geschätzt. Wie die Redaktion nun abgefrühstückt wird, ist einfach nur noch frech. Schämt euch! Ich hoffe, dass da nochmal ein Statement von Jörg kommt.
Vielen Dank für 15 Jahre hervorragenden Journalismus. Lasst bitte von euch hören.
Echte Alternativen gibt es leider nicht. Gamestar/pro sind nur noch Clickbait, pcgames ist auch keine gute Alternative. Ign, gamersglobal und Co auch nicht... Rip, Gaming Journalismus.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Sehr schade.
Ich bin gerne auf diese Seite gekommen, um mir Meinungen zu dies und jenem anzugucken. Über die Jahre hatte ich hier wirklich sehr viele überaus interessante Diskussionen mit anderen Usern.

Die Redaktion wird mir fehlen. Die Tests waren immer informativ und auch wenn ich manchmal persönlich anderer Meinung war, konnte ich doch immer die für mich relevanten Infos aus den Tests ziehen. Über Jörgs Kritik bei vielen Rollenspielen, dass Diebstahl zu wenig bestraft wird, kann ich zwar nur lächeln (Siehe Witcher, Greedfall und alles von vor 15 Jahren) und Benjamin hat die Arkham Spiele notorisch um 7% zu niedrig bewertet, , aber eben dies hat auch dazugehört

Vor allem muss ich Jörg dafür danken meine Lieben zu Brettspielen neu entfacht zu haben. Risiko und Monopoli waren zwar bekannt, aber erst mit den Empfehlungen zu Small World und Galaxy Trucker bin ich wieder richtig in die Welt der Brettspiele eingestiegen.

Gerne könntet ihr schonungslose Werbung machen wo ihr als nächstes unterkommen werdet. Wenn es wieder ne Spieleseite wird, kann ich mir vorstellen, dass einige User mit euch umziehen werden :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bieberpelz hat geschrieben: 24.08.2021 08:41 Ich weiß nicht, warum mein Beitrag von gestern gelöscht worden ist, zumal er nur mein Bedauern ausgedrückt hat O.o
Dein letzter Beitrag vor diesem ist vom 18. August. Wir Mods löschen nicht, sofern es sich nicht um Spam handelt, sondern verschieben in einen nicht öffentlich einsehbaren Bereich. Dort wäre Dein Beitrag jetzt. Und sollte ihn doch jemand gelöscht haben, z.B. ein Redakteur, stünde das im Protokoll. Da steht aber nix.

Also entweder hast Du nicht abgeschickt oder ein Admin hat sich die Mühe gemacht, den Beitrag am Frontend vorbei zu löschen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

4Players wird sich nun vollständig auf das Kerngeschäft wie Serverhosting, Software-Entwicklung sowie weitere Dienstleistungen konzentrieren.
Erinnert mich ein bisschen an X-Fire. Die haben auch was von Kerngeschäft geschwafelt und sind dann komplett verschwunden.

Schade 4players. Eure Tests waren für mich weltweit die besten. Eine Ära geht zu Ende.
Der elastische Hosenbund.
Gesperrt