Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ponyo hat geschrieben:Ist beim 3DS wenigstens das Mikro draußen? Das Ding war doch völlig überflüssig.
Da hast du nicht allzuviel gespielt, denn das Mikro wurde von einigen Spielen doch recht geschickt genutzt :wink:
Beim DS genau das gleiche: Innovative 2 Bildschirme und Touchscreen-Steuerung.
Vom 3DS bin ich aber total enttäuscht, der ist für mich quasi nur ein DS 2.0 mit aufgebohrter Technik. Quasi wie der Gamecube nach dem N64.
Das DS Konzept ist einfach zu Brilliant um es wegzuwerfen, und persönlich bin ich froh das sie es weiterverfolgen weil ich lange nichtmehr mit einem Gerät so zufrieden war wie mit dem DS (vom Prinzip her, alleine das alle Anzeigen vom Spielebildschirm verlagert werden ist eine hervorragende Sache).

Aber einfach nur DS 2.0 würde ich ihn auch nicht nennen, ich glaube dafür sind die Erweiterungen am Ende doch zu Eigenständig...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Wulgaru:
das hab ich schon auch so aufgefasst, deswegen hab ich ja geschrieben "man muss abwarten ob es Einfluss auf's Gameplay hat".

Dennoch, das was Avater gezeigt hat, war beeindruckend aber durch die Brille irgendwie auch nicht so das wahre.

Jede Preview zum 3DS hat gemeint, dass man den Effekt selber sehen muss um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so großartig dran ist.

Eventuell irritiert es mich auch und ich kaufe das Ding wohl doch auch nicht zum Release, weil die Spieleauswahl bis jetzt wirklich vor allem Remakes mit 3D Gimmick sind.

Aber wenn Nintendo es schafft den mit 3D-Effekt funktionierenden Betrachtungswinkel so weit zu erhöhen, dass die Kippsensoren angewendet werden können, kann ich mir sehr sehr viele 3D-Gameplay Varianten vorstellen, die sehr reizvoll sind.

Es bleibt abzuwarten wie gut es funktioniert, aber das Innovationspotenzial ist imho sehr hoch.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wulgaru hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben: Ja nee, die Wii hatte wenigstens ein wenig Innovation wegen der neuen Art der Bewegungssteuerung, die es vorher noch nicht gab.

Und grafisch ist der DS eben fast auf N64 Niveau gewesen, wobei der 3DS jetzt stark nach GC-Grafik aussieht...von daher find ich den Vergleich schon passend.

Wie man das 3D Feature nicht als Innovationssprung sehen kann, erschließt sich mir nicht.
"Sich meld"
Frage hat es Auswirkung auf das Gameplay? Antwort: Nach allen Spielen die wir bisher gesehen haben absolut nicht.
Frage: Was ist es dann? Eine optische Erweiterung.
Frage: Also ein quasi Grafikupdate? Im Grunde schon.
Frage: Braucht man das? Muss jeder für sich selbst wissen.

Mal im ernst....wo ist 3d innovativ....es sieht geil aus...sowas wie Avatar oder Alice im Wunderland bringt unglaublich viel Spaß im Kino und sicherlich auch auf einem gut ausgestatteten Heimkino...aber solange man nicht wirklich mit 3d interagiert bleibt es einfach eine Aufhübschung und würde mich persönlich bei Spielen eher irritieren (glaube ich zumindest).
Ich sehe es auch als einen Spagat zwischen "Grafikupdate" und "Innovation".
Aber lassen wir uns doch mal überraschen, was letztendlich daraus gemacht wird.
Entweder wird es lediglich wie auf der Leinwand dazu benutzt, das Spielerlebnis ein wenig atmosphärisch und optisch aufzupeppen - also Grafikupdate.
Oder sie lassen sich neue Spielkonzepte einfallen. Quasi wie in diesem DSi-Download-Game, bei dem man durch Bewegen des Gerätes hinter räumliche Ebenen blicken kann.
Sowas kann ich mir aber nur als nettes Gimmick bei einem Prof. Layton vorstellen. Ich denke eher, dass ein Großteil der Spiele auf sowas verzichten wird, weil es a) nicht in das Spielkonzept passt und b) nicht jeden User erreichen würde. Denn viele haben ja bekanntlich bzgl. ihrer Sehstärken nicht die Möglichkeit 3D vernünftig wahrzunehmen. Und auf diese Spieler wird Nintendo nun mal eben rücksicht nehmen müssen.

Übrigens habe ich in der CHIP gelesen, dass zu Weihnachten die ersten brillenlosen 3D-TVs von Toshiba in den Läden stehen sollen (zumindest in Japan). Von daher wird Nintendo nicht lange mit der 3D-Fähigkeit "angeben" können.
Das erste 3D-Handy (ich glaube von Samsung) solle laut CHIP auch noch dieses Jahr erscheinen...Meine Frage: Wofür braucht man ein Handy mit 3D-Display? :D
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich bin momentan vollkommen zufrieden mit meiner Wii und kann gut und gerne noch länger auf eine neue Heimkonsole von Nintendo warten. Gerade sind und kommen ja haufenweise tolle Jump ´n Runs für die Wii heraus. Für jeden (achtug^^!) Core Jump ´n Run Fan ist Big Ns Konsole die beste Wahl!
Crewmate hat geschrieben:Im Augenblick steht bei Nintendo alles auf 2D. Kirby, Donkey Kong, Mario, Fling Smash - alles 2D.
NSMB Wii hat gezeigt das die Nachfrage nach solchen Spielen halt noch besteht. Es gibt halt auch Leute die Traditionen im Videospielbereich mögen und wenn eine "innovative" Konsole trotzdem den Spagat zwischen Bewegungssteuerung und traditionellen Spielen schafft ist dies doch gut. Mini Spiele Sammlungen verdrängen die normalen Games eben nicht, dieses wurde bewiesen. So brauchen sich die Playstation360 Jünger auch keine Sorgen machen über ihr neues Motion Zubehör, eure core Titel werden überleben.

Nächstes Jahr wird erst der 3DS gepusht und ich denke die nächste Heimkonsolengeneration wird von Nintendo erst 2012 vorgestellt.
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Dieser Zwist zwischen Causal und Core - ich kann ihn bald nicht mehr hören. Lasst die Leute spielen was sie wollen und wie sie es wollen. Der Markt gibt den Firmen für ihre Entwicklungen recht bzw. unrecht. Momentan scheinen kurzweilige Spiele sehr beliebt zu sein. Wenn ich ehrlich bin, je älter ich werde desto mehr mutiere ich - um diese ekligen Worte nochmals in den Mund zu nehmen - vom "Core zum Causal".

Doch back 2 topic: von einer neuen Wii (Wii 2) erwarte ich nicht, dass sie einen mit einem Grafikfeuerwerk oder tausenden von Core Titeln überrascht. Bereits bei dieser Generation hat Nintendo erkannt, dass sie nicht mit Sony und Microsoft im Bereich Grafikfeuerwerk mithalten können. Eine Untersützung von 3d Fernsehapparaten erwarte ich auch nicht. Dies ist in meinen Augen eher ein momentaner Trend, der wieder abflachen wird. Ausserdem zeigte sich Nintendo auch schon bei der Wii als vorsichtig und erklärte damals jedem, dass man erst eine HD Konsole machen würde, wenn die meisten Menschen auch einen HD TV hätten. Deshalb können wir mit Glück für die Next Gen HD TV erwarten. Mehr nicht. Und das ist auch gut so.

Das die Wii 2 wohl das erfolgreiche Konzept der Wii beibehalten wird ist auch klar. Sie werden sicherlich wieder zurück auf den Core Markt gehen. Das haben sie auch nicht nötig. Mittlerweile füllt Nintendo eine Nische aus, die weder Sony, noch Microsoft, noch der PC abdecken. Sie haben ihre eigene Spielewelt. Alle anderen Titel der Konkurenz auf Konsolen und PC sind austauschbar mit diversen anderen Titeln (z.B. Gears of War mit Killzone...). Ein Mario wird es jedoch immer nur bei Nintendo geben.
Spannend finde ich die zukünftige Entwicklung der Steuerrung. Ich nehme an man wird nahe dem Design der Wii Fernbedienung bleiben oder sich an Kinect orientieren, da dies die breite Non-Gamer-Masse vielleicht noch eher anspricht. Ergänzen könnte man die Sache ja mit einem Vibrationsarmband bzw. Vibrationshandschuh ;) Gespannt bin ich ob eine neue Wii vor allem mit weiteren Spielereien aufwarten wird. Ich erinner emich da an den auf der Vorletzten E3 vorgestellen Pulssensor.
Bild
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

kindra_riegel hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Schade... Nintendo hat wohl echt kein Interesse mehr daran, anständige Spiele wie früher zu machen :(
... Verblendet?
wieso verblendet? willst du etwa abstreiten das die wii nintendos erbärmlichste konsole ever ist??? ich blicke mit einem lächeln zurück wo nintendo noch die grössten videospiele aller zeiten entwickelt hat, heute macht myamoto san solche lächerlichen hampel-spiele, wow aber wenn du dich damit zufrieden gibts... :roll: :roll: :roll:

bin mir sicher, dass die wii2 nicht annährend so ein erfolg wird wie wii1 und das ist auch gut so. die leute checken langsam das an der wii nix besonderes dran ist und die software ist ja miserabel!!!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
wieso verblendet? willst du etwa abstreiten das die wii nintendos erbärmlichste konsole ever ist???
Schonmal was vom Virtual Boy gehört?
Das einzige was wieder einmal erbärmlich ist, ist das Kommentar von dir...
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich blicke mit einem lächeln zurück wo nintendo noch die grössten videospiele aller zeiten entwickelt hat, heute macht myamoto san solche lächerlichen hampel-spiele, wow aber wenn du dich damit zufrieden gibts... :roll: :roll: :roll:
Sicher, Nintendo released heutzutage schlechte Spiele.
Oh warte Super MArio Galaxy 2 ist natürlich sehr schlecht und Kirby natürlich Kinderkram und Donkey Kong natürlich nur ein aufgewärmtes Drecksspiel.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten früher, als Forentrolle noch für solche dümmlichen Aussagen wie deine gebant wurden.
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:bin mir sicher, dass die wii2 nicht annährend so ein erfolg wird wie wii1 und das ist auch gut so. die leute checken langsam das an der wii nix besonderes dran ist und die software ist ja miserabel!!!
Wenn sie den gleichen Fehler machen wie Sony und für die Wii 2 600 Dollar wollen und keine Spiele am Anfang dann bestimmt ja.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

na ich denk doch mal dass ein zweiter analogstick nich schaden
würde, bissi griffiger noch, die wiimote 2+ :D und ein ladekabel
zusätzlich zu einer, in die konsole eingebauten, ladestation.

an ne kamera glaub ich auch, vielleicht auch an 2 oder 3. ;) ;) ;)
und an eine verbindungsmöglichkeit der wii 2 mit dem 3ds,
irgendeine spielerei werden die sich schon einfallen lassen.
vielleicht ein gyroscope IN der konsole! :lol:
]
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Game&Watch hat geschrieben:Schade... Nintendo hat wohl echt kein Interesse mehr daran, anständige Spiele wie früher zu machen :(
... Verblendet?
wieso verblendet? willst du etwa abstreiten das die wii nintendos erbärmlichste konsole ever ist??? ich blicke mit einem lächeln zurück wo nintendo noch die grössten videospiele aller zeiten entwickelt hat, heute macht myamoto san solche lächerlichen hampel-spiele, wow aber wenn du dich damit zufrieden gibts... :roll: :roll: :roll:

bin mir sicher, dass die wii2 nicht annährend so ein erfolg wird wie wii1 und das ist auch gut so. die leute checken langsam das an der wii nix besonderes dran ist und die software ist ja miserabel!!!
Ich würde sogar behaupten, dass es Nintendos beste Konsole "ever" ist. Seit dem NES/SNES gab es nicht mehr so einen Erfolg...
Erfolg gibt Recht, alles andere ist Geschmackssache ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

... Verblendet?

Also Nintendo selbst ist imho in Hochform wie eh und je. Dass da Wii Sports und Wii Fit dazugekommen sind, muss jemanden den das nicht interessiert nicht kümmern. Auch am DS gibt es viel großartiges.

Der SNES ist neben den Nintendo Spielen auf Grund des wirklich extrem guten 3rd Party Support so toll gewesen. Ähnlich wie die PS2.

Beim N64 kann man die beliebten Titel wiederum fast nur auf Nintendo und Rare runterbrechen. Der Gamecube hatte sicher seine Perlen aber auch nicht mehr als die Wii.

Ich hab das Gefühl der Intim-Architekt will sich gar nicht genauer mit Nintendo heutzutage befassen.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

EdEdison hat geschrieben:Ich bin momentan vollkommen zufrieden mit meiner Wii und kann gut und gerne noch länger auf eine neue Heimkonsole von Nintendo warten. Gerade sind und kommen ja haufenweise tolle Jump ´n Runs für die Wii heraus. Für jeden (achtug^^!) Core Jump ´n Run Fan ist Big Ns Konsole die beste Wahl!
Ich muss sagen dass ich sogar froh bin das es noch keine Wii 2 im nächsten Jahr geben wird da ich mir keine neu Konsole hohlen will und es kommen ja immer noch gute spiele außerdem hoffe ich ja immer noch auf Mario Kart 2
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Ehrlich gesagt das Spieleangebot der Wii war/ist 2010 herausragend und meiner Meinung nach besser als das der Konkurrenz. Zum Beispiel: Shattered Memories, Tatsunoko vs. Capcom, Fragile Dreams, Tiger Woods 11, Monster Hunter 3, Mario Galaxy 2, Endless Ocean 2, Rune Factory:Frontiers, Sin&Punishment 2, No More Heroes 2, Red Steel 2, Metroid Other M, Prince of Persia, Der Schattenläufer, PES 2011, Donkey Kong Country, Epic Mickey, Goldeneye, Black Ops, Sonic Colors, Trackmania ... usw. usw. :)

Ohne die Wii hätte sich meine Videospielzeit in 2010 um etwa 80% verringert (trotz PC, PS3, Xbox360). Aber das ist ja Geschmackssache. Für nächstes Jahr erwarte ich auf jedenfall Kirby, The Last Story, Xenoblade (hoffentlich), Zelda. Und mal sehen was sonst noch kommt.

2011 gehört natürlich dem 3DS. 2012 kommt dann der Wii Nachfolger.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Ikar hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: ... Verblendet?

Ich würde sogar behaupten, dass es Nintendos beste Konsole "ever" ist. Seit dem NES/SNES gab es nicht mehr so einen Erfolg...
Erfolg gibt Recht, alles andere ist Geschmackssache ;)
Ninetndo war zur Zeit des NES/SNES auch mehr oder weniger alleine auf dem Konsolen-Markt...
Klar gab es auch Atari (irgend ne Nummer) und das C64 und so fort...
Die waren aber mehr als Arbeitsplatformen ausgelegt, als auf reine Spiele(ausser fuer ein paar Nerds^^)
Als das N64 rauskam gabs schon Sony und beim GC kam Microsoft noch hinuzu...
Geht dann schlecht noch so erfolgreich zu sein, wie wenn man "alleine" ist.
Darum kam dann auch die Wii. Gabs davor nicht und war finanziell nen super-Erfolg.

Was die Wii2 dann machen wird, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Ob das Konzept weitergefuehrt wird, oder sie die Grafik aufpolieren oder was komplett neues machen werden.
Erstmal muessen Sony und Microsoft was neues vorlegen(wenn sie sich das leisten koennen), um an Nintendo wieder anzuknuepfen...

Von daher kann sich Nintendo meiner Meinung nach auch getrost Zeit nehmen, gute Spiele kommen ja auch immer mal wieder von ihnen raus^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

old z3r0 hat geschrieben: Ninetndo war zur Zeit des NES/SNES auch mehr oder weniger alleine auf dem Konsolen-Markt...
Klar gab es auch Atari (irgend ne Nummer) und das C64 und so fort...
Die waren aber mehr als Arbeitsplatformen ausgelegt, als auf reine Spiele(ausser fuer ein paar Nerds^^)
Als das N64 rauskam gabs schon Sony und beim GC kam Microsoft noch hinuzu...
Geht dann schlecht noch so erfolgreich zu sein, wie wenn man "alleine" ist.
Darum kam dann auch die Wii. Gabs davor nicht und war finanziell nen super-Erfolg.
Also wie man SEGA komplett unterschlagen kann weiß ich nicht... :?

Die waren zwar nicht so erfolgreich wie Nintendo aber ein sehr sehr würdiger Konsolenkonkurrent. Schließlich bekam man da wirklich ein ganz anderes Spiele-LineUp aufgetischt. Multiplattformer waren früher seltener.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

@raksoris

hab noch nie so schwache argumente gehört! viel spaß mit deinem lächerlichen kirby, hört sich aber derbe nach verzweiflung an, wahrscheinlich besitzt du nur die wii konsole! hahahahah

ich glaube, mario galaxy ist das einzige game von nintendo was noch das hohe niveau vergangener tage anknüpfen kann. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein langjähriger leidenschaftlicher zocker sich mit einem müll namens wii zufrieden geben kann??!!

nintendo ist einfach nicht mehr das was es mal war liebe pokemon/teletubby fans
Antworten