DA2 nutzt DX11 kaum, bzw. nicht mehr als Metro 2033 z.B. Der direkte Vergleich zu DX9 in DA2 ist vielleicht gewaltig, aber das, was in DX11 geboten wird, ist immer noch "häßlich". DA2 sieht in DX11 aus wie manch andere Spiele in DX9. Es ist schon ein Witz, daß DA2 in DX9 weder scharfe Texturen, geschweige denn anisitropische Filter hat. Aber nur, weil es in DX9 bei DA2 nicht vorhanden ist, wird der DX11-Effekt nicht besser.Lumilicious hat geschrieben:jau, er fragte aber halt nach Tesselation und welches Spiel das "richtig nutzt".Infi88 hat geschrieben:Naja aber gerade weil DX9 so schlecht da ist ,taucht es nicht ganz so gut als Vergleich ;D. Hier mal der passende C2 Artikel mit Vergleich http://www.pcgameshardware.de/aid,83066 ... piel/News/Lumilicious hat geschrieben: Wo man es DEUTLICH sieht ist Dragon Age 2. Ohne DX11 sieht das Game wirklich... mies aus. Wobei auch hier zu sagen sei: Das was da in DX9 abgeliefert wird ist eine Schweinerei!
Schöner Vergleich auf PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81491 ... ture/Test/
Dragon Age 2 wäre wohl auch das momentan beste Spiel zur "Demonstration" von DX11. Da wirklich sogut wie alles über die DX11 Schnittstelle läuft.
hier ein sehr informativer Thread mit Fokus auf dem Spiel was stark tesseliert Metro 2033 http://www.overclock.net/pc-games/69064 ... thout.html
Der Typ ist aber slber etwas verwirrt, Depth of Field und Field of View sind völlig verschiedene Dinge. Field of View ist meist ne Config Einstellung und Depth of Field istn DX11 Effekt, wie hier beim Marienkäfer http://www.youtube.com/watch?v=ArWz7PQr ... re=related
Ich glaube aber das gibts bei C2 dann nicht noch spendiert, da es eh schon etwas Effekt überladen wirkt.
Metro 2033 ist jedenfalls kein gutes Beispiel für Tesselation. Rundere Fingerkuppen, fettere Objekte und das wars. Dazu fällt es im Spiel kaum auf (Gamestar hat auch nen Tesselation vergleich zu Metro) und deshalb hab ich es nicht erwähnt. Das sagt auch der Poster, dessen Forenpost du verlinkt hast^^
Deshalb bleib ich dabei. Momentan ist DA2 das einzige Spiel, welches wirklich von DX11 (sprich: Tesselation) profitiert. Auch wenn das der schlampigen DX9 Programierung zu danken ist.
Und "fettere" Objekte wie in Metro 2033 ist nun mal Tesselation. Tesselation soll in erster Linie dazu dienen, sichtbare Objekte mit wesentlich mehr Polygonen zu darzustellen. Zumindest das, was man unter DX11 mit Tesselation meint. Tesselation an sich ist ja eine stinknormale 3D-Prozedur, nur das es nun dynamisch während des Betriebes geht, ist neu.