Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: 600 Stellen gestrichen

Beitrag von KOK »

Ich gehe bei so einem großen Unternehmen wie Blizzard davon aus, daß die 600 nicht von heute auf morgen entlassen wurden, sondern daß man da frühzeitig bescheid gegeben hat und das dann die notwendigen Schritte für die Zukunft eingeleitet wurden. Es liest sich immer so kritisch, aber normalerweise findet man diese Entlassenen dann irgendwo anders wieder.

Und ob das sich auf den Support wirklich auswirkt, werden wir sehen. Oder manche eben nicht. Aber selbst wenn der Support etwas nachlässt, so wird er wohl weiterhin ziemlich gut sein. Ich persönlich gehe davon aus, daß gerade die neuen Spiele wie SC2 und das kommende D3 auch wieder etliche Jahre mit Patches versorgt werden, wie die Vorgänger eben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KOK hat geschrieben:Und ob das sich auf den Support wirklich auswirkt, werden wir sehen. Oder manche eben nicht. Aber selbst wenn der Support etwas nachlässt, so wird er wohl weiterhin ziemlich gut sein. Ich persönlich gehe davon aus, daß gerade die neuen Spiele wie SC2 und das kommende D3 auch wieder etliche Jahre mit Patches versorgt werden, wie die Vorgänger eben.
Support ist hier nicht Technischer Patch-Support, sondern Kunderservice/Userverwaltung/Game-Master für WoW. Da sitzen vor allem in Irland ganze Turnhallen voller Leute aus allen Herren Ländern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Stormwind
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stormwind »

Ich Liebe Blizzard ^^ wie dumm muss man eigendlich sein ? , Ich mein es dauert wirklich nicht mehr lange bis Guild Wars 2 kommt und mit solchen nachrichten verhaun sie sich echt noch mehr leute .

Ich selber Spiele zur zeit noch wow und habs auch in der beta gespielt aber was die Quallität des Spiels angeht kann man streiten , es kommt wirklich nix neues , wow toll im kommenden Addon wird es eine art Pokemoon geben superr , das können die sich nehmen und in ihrem Hintern schieben .

Ich für meinen Teil bleib dabei , ich warte bis Guild Wars 2 da ist dann ist mein wow Acc weg so einfach ist es .

Kann echt nicht sein das die Reittiere die man überm Shop anbietet Super toll Programierten tut und fehler im Spiel lässt man über Monate einfach so bleiben .

von mir ein F... Y... Blizzard .
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Daown hat geschrieben: Und in Bezug auf Blizz...solange es genügend Leute mitmachen wird sich daran auch nichts ändern.Die sind mittlerweile schon derart profitgeil, dass die Qualität ihrer Spiele darunter leidet.
Die x-te Verschiebung von Diablo 3 spricht hingegen nicht für diese These.
Damit hätte man schon vor jahren (egal in welchem Zusatnd) viel viel geld machen können, dennoch wird fleißig daran gefeilt und optimiert. Ob dadurch das Spiel besser wird mag natürlich jeder für sich selbst bewerten (wenn es fertig ist), unstrittig sollte aber sein das Blizzard viel viel Arbeit und damit geld reinsteckt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Boesor hat geschrieben:
Daown hat geschrieben: Und in Bezug auf Blizz...solange es genügend Leute mitmachen wird sich daran auch nichts ändern.Die sind mittlerweile schon derart profitgeil, dass die Qualität ihrer Spiele darunter leidet.
Damit hätte man schon vor jahren (egal in welchem Zusatnd) viel viel geld machen können, dennoch wird fleißig daran gefeilt und optimiert. Ob dadurch das Spiel besser wird mag natürlich jeder für sich selbst bewerten (wenn es fertig ist), unstrittig sollte aber sein das Blizzard viel viel Arbeit und damit geld reinsteckt.
Sie haben scheinbar ja sonst nichts zu tun, nein im Ernst man kann ihnen nicht wirklich nachsagen es nicht in ihren Metier gut zu meinen, nur sind leider alle ihre Spieleserien, so gut sie auch balanced oder geflickt seien, strunzlangweilig für mich.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Sie haben scheinbar ja sonst nichts zu tun, nein im Ernst man kann ihnen nicht wirklich nachsagen es nicht in ihren Metier gut zu meinen, nur sind leider alle ihre Spieleserien, so gut sie auch balanced oder geflickt seien, strunzlangweilig für mich.
Zum Ausgleich wird dann immer von tollem Multiplayer gesprochen, der irgendwie ja doch immer das gleiche darstellt. Ich denke, das das Herzstück jedes Spiels der Solomodus und die NichtSpielerCharaktere. Für eine richtige Bewertung dürfte das Onlinespiel oder der Multiplayer nicht miteinfließen, weil er nur eine Dreingabe ist und nur die Bewertung verfälscht. So werden einige Spiele betsraft, weil sie keinen haben und andere belohnt weil er angeblich "ausufernd" ist, obwohl. Dann gibt es spiel wie Skyrim oder Mario wo es ganz selbstverständlich ist das es keinen gibt und es nicht negativ in die Werung miteinfließt.. Das ganze ist doch wircklich irreleitend. Letzten Endes , wenn man Spiele von Blizzard richtig bewerten würde, kämen sie nicht über 75 hinaus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

GesangDerWinde hat geschrieben: Zum Ausgleich wird dann immer von tollem Multiplayer gesprochen, der irgendwie ja doch immer das gleiche darstellt. Ich denke, das das Herzstück jedes Spiels der Solomodus und die NichtSpielerCharaktere. Für eine richtige Bewertung dürfte das Onlinespiel oder der Multiplayer nicht miteinfließen, weil er nur eine Dreingabe ist und nur die Bewertung verfälscht. So werden einige Spiele betsraft, weil sie keinen haben und andere belohnt weil er angeblich "ausufernd" ist, obwohl. Dann gibt es spiel wie Skyrim oder Mario wo es ganz selbstverständlich ist das es keinen gibt und es nicht negativ in die Werung miteinfließt.. Das ganze ist doch wircklich irreleitend. Letzten Endes , wenn man Spiele von Blizzard richtig bewerten würde, kämen sie nicht über 75 hinaus.
Gut, ja für mich schon, weil der Singleplayer, wenn man ihn denn so nennen will, im Endeffekt dürftig ausfällt, genau so wie die Handlung oder Quests, aber es wird ja trotzdem nicht so schlecht bewertet, 4Players wird den Teufel tun und Millionen von Blizzard Fans auf die Füsse treten.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

GesangDerWinde hat geschrieben:Zum Ausgleich wird dann immer von tollem Multiplayer gesprochen, der irgendwie ja doch immer das gleiche darstellt. Ich denke, das das Herzstück jedes Spiels der Solomodus und die NichtSpielerCharaktere. Für eine richtige Bewertung dürfte das Onlinespiel oder der Multiplayer nicht miteinfließen, weil er nur eine Dreingabe ist und nur die Bewertung verfälscht. So werden einige Spiele betsraft, weil sie keinen haben und andere belohnt weil er angeblich "ausufernd" ist, obwohl. Dann gibt es spiel wie Skyrim oder Mario wo es ganz selbstverständlich ist das es keinen gibt und es nicht negativ in die Werung miteinfließt.. Das ganze ist doch wircklich irreleitend. Letzten Endes , wenn man Spiele von Blizzard richtig bewerten würde, kämen sie nicht über 75 hinaus.
Das mag deine Meinung sein, dass nur der SP zählen sollte, aber die als Maßstab für alle hinstellen zu wollen, ist mehr als dämlich. MP ist bei weitem nicht "immer das gleiche" und genau deshalb haben viele Spiele auch ihre große und treue Fanbasis.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

@DarkSmart
Lass es lieber, GesprängteWindeln hat seine Argumentationsresistenz auf 95%, es ist also eher unwahrscheinlich das du einen Treffer landest.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

DarkSmart hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Zum Ausgleich wird dann immer von tollem Multiplayer gesprochen, der irgendwie ja doch immer das gleiche darstellt. Ich denke, das das Herzstück jedes Spiels der Solomodus und die NichtSpielerCharaktere. Für eine richtige Bewertung dürfte das Onlinespiel oder der Multiplayer nicht miteinfließen, weil er nur eine Dreingabe ist und nur die Bewertung verfälscht. So werden einige Spiele betsraft, weil sie keinen haben und andere belohnt weil er angeblich "ausufernd" ist, obwohl. Dann gibt es spiel wie Skyrim oder Mario wo es ganz selbstverständlich ist das es keinen gibt und es nicht negativ in die Werung miteinfließt.. Das ganze ist doch wircklich irreleitend. Letzten Endes , wenn man Spiele von Blizzard richtig bewerten würde, kämen sie nicht über 75 hinaus.
Das mag deine Meinung sein, dass nur der SP zählen sollte, aber die als Maßstab für alle hinstellen zu wollen, ist mehr als dämlich. MP ist bei weitem nicht "immer das gleiche" und genau deshalb haben viele Spiele auch ihre große und treue Fanbasis.
Nein das wäre ja auch kontraproduktiv, weil es tatsächlich Spiele gibt, die nur Multiplayer zu bieten haben wie TF 2 oder meinetwegen auch WoW.

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bei denen ist es ja schon fast per definitionem klar, dass der MP die Wertung bestimmt. Aber nehmen wir Fälle wie SC2, Bugfield 3 usw., die sowohl einen (je nach Standpunkt) mehr oder weniger guten SP als auch einen großen MP haben. Gerade auf die würde ich die Aussage von GDW beziehen und bleibe dabei, dass es dummdreist ist, die eigene Bewertungsschablone allen aufzwingen zu wollen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

DarkSmart hat geschrieben:Bei denen ist es ja schon fast per definitionem klar, dass der MP die Wertung bestimmt. Aber nehmen wir Fälle wie SC2, Bugfield 3 usw., die sowohl einen (je nach Standpunkt) mehr oder weniger guten SP als auch einen großen MP haben. Gerade auf die würde ich die Aussage von GDW beziehen und bleibe dabei, dass es dummdreist ist, die eigene Bewertungsschablone allen aufzwingen zu wollen.
Das stimmt wohl, es führt zu nichts, seine eigene Meinung durchdrücken zu wollen, habe ich inzwischen zu oft erlebt, aber andererseits steht trotzdem jeden seine eigene Meinung zu. Ich fasse die Wertungen hier manchmal nicht, aber wenn ich darüber meckere trete ich ja automatisch jemand anderen auf den Fuß, schließlich freuen sich ja diese anderen vielleicht über die schöne Wertung und das sei ihnen gegönnt.

Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Das gleiche kennst du doch mit Dragon Age 2, viele hacken drauf rum, du magst es trotzdem und gut is.
Ok du magst auch NWN 2, von daher ist dir das mit DA 2 eh verziehn. ;)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:Bei denen ist es ja schon fast per definitionem klar, dass der MP die Wertung bestimmt. Aber nehmen wir Fälle wie SC2, Bugfield 3 usw., die sowohl einen (je nach Standpunkt) mehr oder weniger guten SP als auch einen großen MP haben. Gerade auf die würde ich die Aussage von GDW beziehen und bleibe dabei, dass es dummdreist ist, die eigene Bewertungsschablone allen aufzwingen zu wollen.
Das stimmt wohl, es führt zu nichts, seine eigene Meinung durchdrücken zu wollen, habe ich inzwischen zu oft erlebt, aber andererseits steht trotzdem jeden seine eigene Meinung zu. Ich fasse die Wertungen hier manchmal nicht, aber wenn ich darüber meckere trete ich ja automatisch jemand anderen auf den Fuß, schließlich freuen sich ja diese anderen vielleicht über die schöne Wertung und das sei ihnen gegönnt.
Das kommt mir irgendwoher bekannt vor, mir geht es da häufig ähnlich. Die verbalen Kriegszustände, die es hier manchmal wegen einer schnöden Zahl gibt, können echt lächerlich sein. Da halte ich es für sinnvoller, zu schweigen und sich seinen Teil zu denken. Meistens kann man aus dem Testbericht selbst ja herauslesen, ob es in die Richtung geht, die einem selbst gefällt.
Antworten