Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Dann hat sich das wohl mit dem Kauf der Wii u erledigt. Schade Nintendo. Ich werde wohl in Zukunft Ausschau für die PS4 und Xbox 720 halten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Beitrag von Xris »

Wäre schon extrem schwach wenn man es bei Nintendo nicht schaffen würde 6 Jahre alte Hardware leistungstechnisch wenigstens einzuholen geschweige denn zu übertrumpfen ...
Es sind 7 Jahre wenn die Wii U auf den Markt (wohl Ende 2012) kommt. Die 360 kam Ende 2005.

Und wie schon ein paar Mal gesagt. Nennt doch mal ein paar gewichtige Gründe die ca 90% der Wii Käufer (Eltern, Hausfrauen, Kinder) von der Wii U überzeugen sollten? Nintendo hat eine völlig neue Zielgruppe. Und man würde hier übrigens auch mit doppelt so guter Grafik diese Leute nicht zum Kauf verlocken. Die haben die Wii wegen des Konzepts (Fuchtelsteuerung + "Livestyle Games") gekauft. Und warum sollen die jetzt die Wii U kaufen? Wegen dem Tablet? Träumt weiter.

Wenn Nintendo mit der Wii U die Nintendo Fanboys nicht überzeugen kann wird das nen Ladenhüter. Und dafür wirds in erster Linie gute Spiele direkt zum Release brauchen.
Zuletzt geändert von Xris am 03.04.2012 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Tolle News wirklich.
4players verarbeitet ja mehr Gammelfleisch zu Nachrichten als der Dönermann von Nebenan.
Alleine schon die zitierte Quelle ist sehr professional gehalten, zusammengefasst steht da:
"Eine unbekannte Quelle von einer anonymen großen Firma sagt, dass die Wii U zwar Spiele in native 1080p abspielen wird aber in der Grafikleistung hinter der Ps360 zurückbleibt.
Eine weitere anonyme Quelle bestätigt das."

Dazu widerspricht der Artikel jetzt allem was wir von Nintendo/anderen Quellen ( siehe Epic etc ) gehört haben.
Bild
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von S3bish »

eXtonix hat geschrieben:Stagnation pur!
Ich habe meine Wii verkauft, weil ich die Krümmelsgrafik bei SSBB und Co nicht ertragen konnte.

Mittlerweile interessiere ich mich nur noch für Nintendo(-spiele) und den PC.
Wenn die WiiU wirklich wieder so ein Kinderquatsch wird, mit Touchpad, jedoch ohne Grafikkarte, dann wird die nächste Generation die erste sein, bei der ich keine Konsole kaufen werde.

Mal ganz ehrlich, hier geht es doch Minimalanforderungen. Die können doch keine Konsole herausbringen, die schlechtere Grafik hat, als die Konkurrenz von vor 7 Jahren, welche leistungstechnisch selbst bereits vollkommen gegen GamingPCs abstinkt!

Ich würde sehr gerne eine WiiU kaufen, aber wenn bei den Tests so etwas herauskommt - dann niemals.
Arme Nintendofans 8O. Hoffen wir, dass diese News nicht stimmt oder Nintendo die Hardware austauscht bis zur Produktion.
Zuletzt geändert von S3bish am 03.04.2012 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Die Grafik wird besser sein, das haben zahlreiche Technikvideos belegt und auch zahlreiche Third-Party-Entwickler bestätigt. Ich freu mich jedenfalls auf die WiiU, denn nach den neusten Spekulationen um die PS4 und M$ 0815, Stichwort Daueronline, Accountbindung etc. scheints Nintendo die letzte Bastion für konversative Spieler zu sein, die einfach nur VIdeospiele zocken wollen. Und die Aussage von Nintendo sie wollen die "Coregamer" wieder mehr ansprechen erfreut mich obendrein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"O M G die Wii U >>füge random irgendwas ein<< Meldung"
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

ok ich habe bis jetzt nur die ersten 4 Sätze gelesen:
FAIL!! Wie erbärmlich! So einen Schrott können die nicht mehr bringen.
"sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360"
Das ist ultra schlecht, denn wir reden hier über die nächste Generation des Konsolen. Ich will garnicht wissen wie die WiiU gegen die neue PS oder X-Box abstinkt.

(nachdem ich alles gelesen hatte)
mhhh... Dann kann Nintendo nurnoch hoffen, dass der Preis des Geräts und das Tabletding viele Käufer einbringt. Sonst sehe ich schwarz für die WiiU. Warum sollte ich mir was kaufen, was noch nicht mal mehr an eine PS3 oder 360 rankommt? Klar wird das Spielen darauf Spaß machen, und mit dem Tablet noch mehr, aber da sind mir spielerisch definitiv zu viele Einschränkungen bei der Konsole. Wahrscheinlich werden die Spiele die als PC, PS3 oder 360 Version gut sind, wieder auf der WiiU schlechter sein. Ich glaube, dass sich die WiiU somit fast nur auf Exklusivtitel stützen kann...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Krank. Einfach nur krank. Sowas kann man doch nicht ernsthaft bringen. Wenn das stimmt sieht Nintendo für eine sehr,sehr lange Zeit keinen Cent mehr von mir.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ziemlich entäuschend. Die WiiU hatte ich eigentlich eingeplant. Sollten diese Gerüchte stimmen sehe ich natürlich vom Kauf ab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Satus hat geschrieben:Ziemlich entäuschend. Die WiiU hatte ich eigentlich eingeplant. Sollten diese Gerüchte stimmen sehe ich natürlich vom Kauf ab.

ziemlich enttäuschend wie wenig sich die Leute merken. (egal in welche Richtung -_-) ...
(sry, du musstest jetzt mal stellvertretend für den ganzen rest herhalten ... nicht all zu persönlich nehmen ;))

mal ehrlich... da hört man von studio über studio gute positive news, teilweise gar begeistertete ... und dann kommt nen schreiber dahergelaufen, der komplett unreflektiert irgend nen anonymous zitiert, und dann kommt sowas bei raus .... -_- ...
Zuletzt geändert von Levi  am 03.04.2012 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

R4zerw4rs hat geschrieben:ok ich habe bis jetzt nur die ersten 4 Sätze gelesen:
FAIL!! Wie erbärmlich! So einen Schrott können die nicht mehr bringen.
"sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360"
danke für die bestätigung. ^^'

hast du auch vor dir den rest durchzulesen?
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Ziemlich entäuschend. Die WiiU hatte ich eigentlich eingeplant. Sollten diese Gerüchte stimmen sehe ich natürlich vom Kauf ab.

ziemlich enttäuschend wie wenig sich die Leute merken. (egal in welche Richtung -_-) ...
(sry, du musstest jetzt mal stellvertretend für den ganzen rest herhalten ... nicht all zu persönlich nehmen ;))

mal ehrlich... da hört man von studio über studio gute positive news, teilweise gar begeistertete ... und dann kommt nen schreiber dahergelaufen, der komplett unreflektiert irgend nen anonymous zitiert, und dann kommt sowas bei raus .... -_- ...
Die News wurde zwischen 10 und 11 veröffentlicht und wir sind schon bei Seite 5 und das zu einer Zeit wo eher wenig Leute surfen.
Mich wundert nicht, dass 4players so eine News gewählt hat wenn sie doch viele Klicks und Posts generiert.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich glaube, dass sich die WiiU somit fast nur auf Exklusivtitel stützen kann...
Ein Punkt den ich gut finde. So kommt man nicht so schnell auf die Idee sich nahezu komplett auf den Multiplatts auszuruhen wie ein nicht näher benanter Mitbewerber. Bzw. macht der ja grade was Nintendo in den ersten 3-4 Jahren Wii getan hat. Man hat Besserung gelobt und es ist auf der Wii bereits zu sehen das Nintendo wieder mehr Interesse an den Spielern hat. Und umso mehr Exclusives umso besser macht sich die Konsole neben meinem PC. Weshalb mir da die Grafik auch eher latte ist.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

eine anonyme Quelle also, na das ist doch mal ein Wort :roll:
Ganz ehrlich selbst die gerüchte über den ersten DevKid machten eine bessere Hardware erkennbar (wenn auch nicht viel) also wird die grafik kaum schlechter sein...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Rene. hat geschrieben:Dann hat sich das wohl mit dem Kauf der Wii u erledigt. Schade Nintendo. Ich werde wohl in Zukunft Ausschau für die PS4 und Xbox 720 halten.
Bitte nicht persönlich nehmen. Ich zitiere das nur mal stellvertretend für alle Aussagen die der Nachricht glauben.

Wie naiv kann man denn sein um so einer Meldung auch nur im geringsten Glauben zu schenken? Es gab schon genug Meldungen von renomierten Entwicklern die das genaue Gegenteil behaupten, es gibt die Tech-Demos, die zeigen was man von der Konsole erwarten kann und es ist bekannt das verschiedene Entwickler verschiedene Dev Kits bekommen haben. Und da kommen 2 anonyme Entwickler um die Ecke und alle anderen Meldungen sind nichtig? Schaltet doch mal euer Hirn ein und denkt selber nach, statt solchen Meldungen zu glauben.

Edit: Eine anonyme, vertrauenswürdige Quelle hat mir übrigens gerade bestätigt das die WiiU sich technisch auf dem Niveau von High-End-Rechnern bewegt, Sony in der nächsten Generation auf PS2-Grafik, dafür aber mit umfangreicher Bewegungssteuerung setzt und Microsoft vor Angst die Arbeit an einer neuen Konsole eingestellt hat.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 03.04.2012 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten