Naiv bin ich nichtxAvalanchEx hat geschrieben:Wenn es denn wirklich rein optional wäre, ohne jegliche Auswirkungen auf den Rest des Spiels, von mir aus, allerdings wäre man sehr naiv wenn man nicht zumindest befürchtet dass das Gegenteil eintritt.Deusfantasy hat geschrieben:...
Abgesehen davon seh ich es auch gar nicht ein das jedes Spiel dazu geeignet sein muss das es jeder just for fun & zwischendurch Zocken kann. Es gibt eine gefühlte million Casualspiele, die genau das bieten, wer dann trotzdem noch geil auf die Handvoll anspruchsvoller Spiele ist soll sich halt irgendwie die Zeit nehmen, oder verzichten.
Meine Hauptbefürchtung liegt darin das der PvP und PvE zusammengemischt werden. Das sollte dann klar getrennt werden. Also wer leicht spielt, darf dann auch nur Online mit Leuten zusammen zocken die es auch tuen. Jedenfalls kann ich die Entwickler verstehen. Es bedeutet evtl. mehr Kunden und dadurch mehr Geld. Solang die Qualität des Spiels darunter nicht leiden wird (was abzuwarten bleibt) ist es ein für mich nachvollziehbarer Schritt.