Dark Souls II: Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Erste Details

Beitrag von Obscura_Nox »

Bezweifle ich wenn ich sowas wie Einsteigerfreundlichkeit und "straight-forward" höre, was in den meisten Fällen mit Actionreicher zu übersetzen ist.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Obscura_Nox hat geschrieben:Tränen rollen bei mir zwar nicht, das liegt aber wohl nur daran das ich bei sowas eher Zorn als Trauer verspüre, und jetzt erstmal 5 Stunden brutale Killerspiele spielen muss um meine Aggressionen loszuwerden. Allein das man mit TES auf einer Stufe stehen will, ist für mich ein absolutes Graus.
da trifft einen die harte realität der spielebranche. eigentlich hätte man schon fast damit rechnen müssen, da dark souls doch einigermassen wellen geschlagen hat. zumindest zuviele um sich die chance entgehen zu lassen die franchise über das bisherige publikum hinaus erweitern zu wollen. jetzt riecht man eben den fetten braten.
das ganze liest sich natürlich wie hochverrat am fan. ich hoffe das es einen richtigen aufstand gibt. die souls gemeinde ist ja recht gut darin ihre meinung kund zu tun. sauerei verdammte ist das! da kochen in mir echt die emotionen hoch argh
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sieht man doch heutzutage ständig. Resident Evil, Dead Space, Ninja Gaiden...Geschissen auf die alten treuen Fans die deine Serie überhaupt erst zu dem verholfen haben was sie heute ist, wenn sich mit dem Mainstream mehr Geld verdienen lässt. Allein das man TES mit Souls vergleicht spricht Bände...Ich will mir garnicht vorstellen was dabei alles rauskommen soll, ganz sicher aber kein Dark Souls. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich als Büro-Fuzzie das ganze nachvollziehen, als Privatperson komm ich mir so vor wie nach einem Schlag ins Gesicht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obscura_Nox hat geschrieben:Bezweifle ich wenn ich sowas wie Einsteigerfreundlichkeit und "straight-forward" höre, was in den meisten Fällen mit Actionreicher zu übersetzen ist.
Da wäre ich vorsichtig , weil die Gamepresse allgemein bocksteif ihre Sichtweisen nach schema f hinein interpretiert. Ich glaube die Storry wird mehr als echte Storry inkl Abzweigungen erkennbar und erlebbar sein und die Aktion wird mehr Raffinesse zeigen in Form von zB. das bei Bossfights die Rüstung vom Gegner zertrümmert werden muss , rüstungsteile wegfliegen (EDIT um dannn die Schwachstelle zu erkennen z.B.), Der Boss zum hinken anfängt, den arm nicht mehr bewegen kann oder ähnliches , der Gegner was zum sagen hat , Philosopisch wird, Emotionen zeigt etc. . will sagen das geht detailierter und Schlussendlich auch Raffinierter in den fights zu. Mehr Dynamik.

Also ich bin jetzt mal possitiv gespannt auch auf den überarbeiteten CoOp.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Also freust du dich auf alles, das ich in Dark Souls nicht sehen will. Ich will weder irgendwelche falschen Emotionen ala Final Fantasy, noch irgendwelche offensichtlichen Schwachpunkte bei Bossen, ich will keine Dialoge haben und ich will keinen dauerhaften CoOp.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

In dem Bericht steht eigentlich in erster Linie, dass es direkter und verständlicher werden soll und darin sehe ich absolut keinen Nachteil.
So sehr ich Demon´s Souls und Dark Souls auch gemocht habe, ein paar Punkte waren dann doch leider immer noch suboptimal: Die Auswahl an Waffen und Rüstungen war mir etwas zu gering und das Aufwerten der Waffen war zu umständlich. Ohne sehr lange Recherchen im Internet konnte man bei beiden Spiel rein gar nichts reißen. Und da finde ich es tatsächlich besser, wenn hier ein etwas direkterer und verständlicherer Weg gefunden wird.
Vor allem muss der ja rein gar nichts am Schwierigkeitsgrad und der Atmosphäre ändern, denn die beiden Punkte sind es letztendlich, die diese beiden Spiele so großartig gemacht haben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Obscura_Nox hat geschrieben:Also freust du dich auf alles, das ich in Dark Souls nicht sehen will. Ich will weder irgendwelche falschen Emotionen ala Final Fantasy, noch irgendwelche offensichtlichen Schwachpunkte bei Bossen, ich will keine Dialoge haben und ich will keinen dauerhaften CoOp.
ganz sicher nicht , keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst.allerdings ein gegner der nur grunzen kann ist etwas blas , etwas rumbrüllen und gegen Ende des Fights lauthals über sein Ende wehklagen , Flüche ausstosen ...... wie auch immer, darf es schon sein. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Obscura_Nox hat geschrieben:http://www.computerandvideogames.com/38 ... eps-aside/

Damit ist für mich das Thema eigentlich schon beendet.
Wir hätten es wissen müssen. Ist eigentlich wie immer mit Neuigkeiten von Dark Souls: In jeder guten Nachricht steckt auch ein Haken.
Dark Souls auf eine Ebene mit TES stellen zu wollen...Oh Mann! Und da war ich den ganzen morgen so gehyped gewesen....
Ich hoffe die versauen es nicht. Immer dieses "more approachable", "wider audience". Diese magischen Ausdrücke können Spielereihen zerstören.
Nanimonai hat geschrieben:Und da finde ich es tatsächlich besser, wenn hier ein etwas direkterer und verständlicherer Weg gefunden wird.
Aber genaus das ist es doch was das Spiel auch zum großteil ausmachte. Das man eben nicht alles vor die Nase gesetzt bekommt sondern ohne Hilfe oder Wiki es auf eigne Faust erarbeiten muss.
Zuletzt geändert von Slavovitsh am 08.12.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Bezweifle ich wenn ich sowas wie Einsteigerfreundlichkeit und "straight-forward" höre, was in den meisten Fällen mit Actionreicher zu übersetzen ist.
Da wäre ich vorsichtig , weil die Gamepresse allgemein bocksteif ihre Sichtweisen nach schema f hinein interpretiert. Ich glaube die Storry wird mehr als echte Storry inkl Abzweigungen erkennbar sein und die Aktion wird mehr Raffinesse zeigen in Form von zB. das bei Bossfights die Rüstung vom Gegner zertrümmert werden muss , rüstungsteile wegfliegen, Der Boss zum hinken anfängt, den arm nicht mehr bewegen kann oder ähnliches , der Gegner was zum sagen hat , Philosopisch wird, Emotionen zeigt etc. . will sagen das geht detailierter und Schlussendlich auch Raffinierter in den fights zu. Mehr Dynamik.

katta! das ganze einsteigerfreundlicher zu machen ist die sichtweise der entwickler! was hat da die fachpresse mit zu tun? und was kannst du bitte alles in "straight forward" reininterpretieren???

ich will ja auch nicht immer gleich den teufel an die wand malen... aber die letzten paar mal bin ich mit meiner optimistischen einstellung auf die schnauze gefallen, siehe resi und ninja gaiden aus jüngster vergangenheit. gerade bei dark souls ist man eben empfindlich weil es sich bis jetzt so konsequent dem massengeschmack entzogen hat.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Man kann es auch postitiv sehen, vllt. machen sie ein Spiel, das es vom Umfang her mit Skyrim aufnehmen kann, aber kompromisslos schwer wie Demons/Dark Soul ist. Die Spielmechanik wird wohl ohnehin dieselbe bleiben, aber es könnte für Casuals ein umfangreicheres Tutorial geben, was an sich ja nicht so schlimm ist. Etwas mehr Story ist auch nicht verkehrt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Rooster hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Da wäre ich vorsichtig , weil die Gamepresse allgemein bocksteif ihre Sichtweisen nach schema f hinein interpretiert. Ich glaube die Storry wird mehr als echte Storry inkl Abzweigungen erkennbar sein und die Aktion wird mehr Raffinesse zeigen in Form von zB. das bei Bossfights die Rüstung vom Gegner zertrümmert werden muss , rüstungsteile wegfliegen, Der Boss zum hinken anfängt, den arm nicht mehr bewegen kann oder ähnliches , der Gegner was zum sagen hat , Philosopisch wird, Emotionen zeigt etc. . will sagen das geht detailierter und Schlussendlich auch Raffinierter in den fights zu. Mehr Dynamik.

katta! das ganze einsteigerfreundlicher zu machen ist die sichtweise der entwickler! was hat da die fachpresse mit zu tun? und was kannst du bitte alles in "straight forward" reininterpretieren???

ich will ja auch nicht immer gleich den teufel an die wand malen... aber die letzten paar mal bin ich mit meiner optimistischen einstellung auf die schnauze gefallen, siehe resi und ninja gaiden aus jüngster vergangenheit. gerade bei dark souls ist man eben empfindlich weil es sich bis jetzt so konsequent dem massengeschmack entzogen hat.
lies meine Posts und dann weist da was ich meine. straight forward ist ein Klischee ein Schlagwort was man nicht 1 zu 1 auf die Macher und auf DS so verwenden kann. Das die Macher wissen woran der Mainstream krankt setzte ich einfach voraus und das massentauglich ist doch für die meisten Games der Untergang gewesen auch in Sachen Verkaufserfolg. COD , Resi und Mass Efekt z.B. ist schon immer eine Casual Marke gewesen und da ist es ok ( ok ist aber auch das man dafür miese Bewertungen bekommt) . Für Dark Soul wäre es der Untergang und das wissen die auch
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Doch, wäre es. So wie die Story jetzt ist, ist sie völlig in Ordnung. Und eingeschränkte Denkweise? Verzeiht bitte wenn man sich eine der wenigen Franchises behalten möchte die nicht 08/15 jeder Hirn-AFKler muss sie durchspielen können ist.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mir wärs Recht wenn sie auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen würden:

Easy - Für Pussys.
Normal - So wie bei DS.
Hardcore - Noch härter als das Original!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mir wärs Recht wenn sie auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen würden:

Easy - Für Pussys.
Normal - So wie bei DS.
Hardcore - Noch härter als das Original!
Nein! jeder soll die gleiche Erfahrung machen, jeder soll am ende das gleiche Gefühl haben....ein Easymode würde das komplett zerstören und das spiel "entwerten"
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Slavovitsh hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Und da finde ich es tatsächlich besser, wenn hier ein etwas direkterer und verständlicherer Weg gefunden wird.
Aber genaus das ist es doch was das Spiel auch zum großteil ausmachte. Das man eben nicht alles vor die Nase gesetzt bekommt sondern ohne Hilfe oder Wiki es auf eigne Faust erarbeiten muss.
Für mich waren die Recherchen ein notwendiges Übel, aber gewiss nichts, was mich an diesem Spiel so begeistert hat. Gerade bei Demon´s Souls konnte man ja gerade mal einen Bruchteil des Spiels geniessen, wenn man sich nicht belesen hat. Damit meine ich nicht die Bedeutung der Stats usw. (da möchte ich nach wie vor Tiefgang haben und recherchieren müssen), aber so Dinge wie die weiße oder schwarze Welttendenz und deren Auswirkungen, bestimmte Spielmechanismen wie die Gegenstände, die man bei der Krähe tauschen konnte, waren definitiv nichts, was man einfach so herausfinden konnte, noch nicht einmal zufällig.

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig rüberbringen kann, was ich meine, aber ich möchte gerne ein sehr komplexes Dark Souls 2 haben, mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad und Atmosphäre, aber ohne Spielmechanismen, die sich nicht aus sich heraus oder aus einer nachvollziehbaren Logik heraus erschliessen lassen.
Antworten