Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die

Beitrag von SoulJoe »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.
Journey, Heavy Rain, Little Big Planet uvm. alles seelenlos und impotent? Ich bin ja auch Nintendo Fan der auf "komplette" Spiele steht und die Zelda Reihe liebt, doch die "Konkurrenz" schläft nicht und macht derzeit, finde ich, sogar einiges besser.
Ich bin mal gespannt, was Nintendo da in nächster Zeit ankündigt. Ich würde mich ganz stark auf ein neues F-Zero freuen.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

juhu ...Nintendo greift an!

....den neuen Konsolen der Konkurrenz (ach ne, sie sehen ihre Konsole ja als quasi konkurrenzloses Produkt)

... stellen sie im Spätherbst drei neue Minsspielsammlungen in Pseudo-HD und eine knallrosa FItnessmatte mit Furzmechanik entgegen, die dann in einer dieser typischen Stock-im-Arsch-Videoankündigungem eines ihrer senilen Vorstandsvorsitzenden im hauseigenen Demenz-Sender als wegweisend angepriesen wird :Hüpf:

dazu Mario-Kart 12 (sicherlich grafisch wieder auf einem 15-Jahre-Hinterherhink-Niveau) und endlich endlich Klempner-Hüpfklamotte-Mario Nr. 98 -

Nintendoherz- was willst du mehr - BLNDKAUF :Applaus: :waah:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Nur kommen die Titel ein Jahr zu spät und in dieser Zeit verstaubt das Ding entweder oder wird verkauft!

Was wollen die mit Pikmin und Zelda - Remake, wenn gegen Ende des Jahres MS und Sony ihre neuen Konsolen raus bringen und Nintendo platt walzen?

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die Flames gegen nintendo werden auch echt immer lahmer
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

Anla'Shok hat geschrieben:Die Flames gegen nintendo werden auch echt immer lahmer

wir passen uns doch nur der lahmen Mario-Schmiede an :Hüpf:

by the way - ich hatte bislang selbst jede Nintendo-Konsole und werde mir wohl irgendwann auch die Wii U holen ...doch über diesen Laden witzeln tue ich dennoch mit wachsender Begeisterung , denn ihren einstigen Heiligenstatus haben sie sich bei mir verspielt :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mario und Zelda...
Sind das nicht die Nintendo Versionen eines CoD?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die 2d-Marios sind mittlerweile sicherlich Nintendos CODs, egal wie gut sie sein mögen. In dem was COD sein will, ist es ja auch perfekt.

Allerdings gilt dies kaum für Zelda und 3d-Mario. Deutlichster Indikator sind die Wertungen für die Galaxys, welche definitiv höher als bei normalen Spielen, geschweige denn ausgelutschten Franchises sind. Beil Zelda ist es umgekehrt. Jedes Zelda wird kontroverser diskutiert als zuvor, weil meistens ein neuer Ansatz verwendet wird, der spaltet. Das kann bei einem COD dann nicht behaupten.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

SerGroßvater hat geschrieben:"Definieren" könnte im Fall der WiiU ja z.B. bedeuten, dass mir ein Spiel zeigt, wie verdammt geil und unentbehrlich dieser zweite Bildschirm ist. Wenn mich jemand fragt, was die Nintendo Konsole von den anderen unterscheidet, dann fällt mir zuerst der Controller ein, und das wird aller Voraussicht nach ja auch bei PS4 und Nextbox so bleiben. Nur der grosse "Wow, dafür ist das Ding gut"-Effekt ist bei mir bis jetzt ausgeblieben.
Also hast du noch nicht Nintendoland oder ZombieU gespielt?

Nintendo hat eigentlich schon ziemlich deutlich gemacht, wozu der neue Controller genutzt werden kann und dass es viel Spaß macht. Bis her fehlten aber die Spiele für genug Abwechslung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.

Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.

Alleine das Neue Spiel von Monolith Soft wird die PS4 vergewaltigen.

http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM
xenoblade ist zwar gut aber ein witz im gegensatz zur konkurrenz als beispiel:demon's souls,dark souls,the witcher reihe,TES reihe diese titel bekommt nintendo nicht und sind aller weit über xenoblade besonders sowas wie TES oder fallout.die wii u ist ein flop punkt :lol:
Oh, Mann, das tut gleich in mehrerer Hinsicht weh.

Nicht nur, weil all deine genannten Beispiele mit dem Genre von Xenoblade nichts zu tun haben, sondern auch noch untereinander überhaupt nicht vergleichbar sind.

Mein Vorredner hat das ja schon super aufgeschlüsselt.

Aber dann wäre ich auch noch vorsichtig mit der Behauptung, Xenoblade sei ein Witz im Vergleich zu deinen Gegenbeispielen. Ganz im Gegenteil - Xenoblade galt für viele als das beste Rollenspiel des Erscheinungsjahres und gilt als eines der besten, wenn nicht sogar bestes JRPG dieser Generation.

Und wenn man den schon Vergleich bringen möchte, ist man wohl mit FF, der Tales Reihe, oder Lost Odyssee besser beraten.
wenn du unbedingt nur jrpg meinst z.b. ni no kuni.es ging vorallem darum das die ps3 als gottlos hin gestellt wurde. gerade von sony gibts genug exclusive egal welche art von spiel und das nicht erst 1jahr nach dem verkaufsstart.und der vergleich mit ff ist eben so kacke den das gibts nicht nur auf der playsi.
das mit dem flop war dann im allgemeinem gemeint und nicht nur auf grund der genannten spiele.
klar war für viele war xenoblade das beste rollenspiel(ist ja auch nicht schlecht) waren aber bestimmt ein gross teil eh nintendo user und da gibts ja kaum sowas.aber wie viele haben gesagt skyrim ist das beste rollenspiel,spiel des jahres oder gar das beste spiel?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wulgaru hat geschrieben:Die 2d-Marios sind mittlerweile sicherlich Nintendos CODs, egal wie gut sie sein mögen. In dem was COD sein will, ist es ja auch perfekt.

Allerdings gilt dies kaum für Zelda und 3d-Mario. Deutlichster Indikator sind die Wertungen für die Galaxys, welche definitiv höher als bei normalen Spielen, geschweige denn ausgelutschten Franchises sind. Beil Zelda ist es umgekehrt. Jedes Zelda wird kontroverser diskutiert als zuvor, weil meistens ein neuer Ansatz verwendet wird, der spaltet. Das kann bei einem COD dann nicht behaupten.
Jo, das liegt aber auch an zum Teil Trekkie ähnlichem Verhalten im Zelda Fan Lager. Erstmal ist jedes Zelda grundsätzlich scheiße, weil es anders aussieht, sich anders Spielt, als erwartet, eine neue Engine nutzt, Zeitreisen + Beschränkungen als elementares Spieleelement nutzt, etc.

Eigentlich wurde bisher nur Ocarina of Time von den 3D Zeldas nicht sonderlich kontrovers diskutiert, also vergleichbar mit "Der erste Kontakt", wenn ich beim Star Trek Vergleich bleiben darf, wobei der 2D Klassiker "A Link to the Past" vergleichbar wäre mit "Zorn des Kahns".

Aber jede Änderung und Innovation geht halt mal gar nicht. Und von daher hat mich Twilight Princess auch so ein bisschen an "Nemesis" erinnert, weil es irgendwie genau das sein wollte, was die Fans von einem Zelda verlangen, dabei aber über weite Strecken nur wie ein lahmer Aufguss wirkte.

Skyward Sword verdammt Zelda absolut zur Belanglosigkeit und zeigt, dass andere Action Adventures Zelda mittlerweile mit großen Schritten überholt haben.

Zelda täte mal so eine richtige Frischzellenkur gut, mit allem drum und dran - und am besten sollte man den "Core" Fans mal so richtig in den Arsch treten, damit die Marke überhaupt noch eine Zukunft hat. Und nein, es sollte kein Shooter werden.
Aber ich weiß nicht, ob ich Nintendo noch soviel Eier zutraue.

Fakt ist, dass mit ZombieU bereist ein relativ mutiger Titel für die WiiU veröffentlicht wurde, eigentlich müsste Nintendo jetzt selber mit nem mutigen Zelda nachlegen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.05.2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ABBJOHANNES hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.
Journey, Heavy Rain, Little Big Planet uvm. alles seelenlos und impotent? Ich bin ja auch Nintendo Fan der auf "komplette" Spiele steht und die Zelda Reihe liebt, doch die "Konkurrenz" schläft nicht und macht derzeit, finde ich, sogar einiges besser.
Ich bin mal gespannt, was Nintendo da in nächster Zeit ankündigt. Ich würde mich ganz stark auf ein neues F-Zero freuen.
genau eher würde ich nintendo gottlos nennen wie die mario ausschlachten da kommt auch cod nicht mehr mit :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

flo-rida86 hat geschrieben:
wenn du unbedingt nur jrpg meinst z.b. ni no kuni.es ging vorallem darum das die ps3 als gottlos hin gestellt wurde. gerade von sony gibts genug exclusive egal welche art von spiel und das nicht erst 1jahr nach dem verkaufsstart.und der vergleich mit ff ist eben so kacke den das gibts nicht nur auf der playsi.
das mit dem flop war dann im allgemeinem gemeint und nicht nur auf grund der genannten spiele.
klar war für viele war xenoblade das beste rollenspiel(ist ja auch nicht schlecht) waren aber bestimmt ein gross teil eh nintendo user und da gibts ja kaum sowas.aber wie viele haben gesagt skyrim ist das beste rollenspiel,spiel des jahres oder gar das beste spiel?
Ja, aber Xenoblade ist im Vergleich nicht lächerlich. Denn gerade Ni no Kuni kackt doch mächtig gegen dieses Monster ab. Denn am Ende lebt ni no kuni von seinem tollen Design, den tollen Studio Ghibli Sequenzen und seiner schönen und unaufgeregt erzählten Geschichte. Spielerisch aber, ist ni no kuni hoffnunglos veraltet und kann weder vom Kampfsystem, noch vom Umfang mit Xenoblade mithalten. Sorry, ich denke, das sehe nicht nur ich so.

Desweiteren ist es immer noch Unfug, hier Skyrim mit in die Diskussion zu werfen, da es absolut nicht vergleichbar mit Xenoblade ist. Klar, beide treten am Ende im Genre der Rollenspiele gegeneinander an, aber sinnvoll ist dieser Vergleich kaum, da ja beide ganz unterschiedliche Geschmäcker bedienen.
Bild
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Skyward Sword verdammt Zelda absolut zur Belanglosigkeit und zeigt, dass andere Action Adventures Zelda mittlerweile mit großen Schritten überholt haben.
Auch wenn sich SS endlich der meisten Schieberätseln entledigt hat und viele innovative Items (Flugkäfer) sehr gut umsetzen konnte ist das leider die Wahrheit. Es war gut, viele andere waren jedoch gleichwertig oder besser.
Eigentlich aber mach ich mir weniger Sorgen um die hauseigenen Spiele Nintendos, sondern vielmehr um die Dritthersteller Rate, die ja immer weiter abnimmt. Ich bin sicher das auch Zelda und Mario 100+ noch gut bis genial sein werden und ich werde mir die "U" dann auch sicher zulegen, doch für einen Allround Spieler der sich auf eine Konsole begrenzen möchte, wird die Wii U wohl auch weiter außen vor bleiben.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Meiner Meinung nach nützt das der WiiU nicht viel, das Nintendo jetzt paar eigene Sachen rausbringt. Wann immer ich mir mal ne Gamepro oder Games aktuell bei nem Kumpel durchlese, schaue ich bei Neuankündigungen oder Vorschauen auf kommende Titel immer auf das kleine Kästchen wo steht für welche Konsolen das Spiel kommen soll. Da steht immer das gleiche XBox 360: Q3 2013, PS3:Q3 2013, WiiU: Keine Umsetzung geplant

Sagt doch eigentlich alles. Genau das, was Nintendo vor Veröffentlichung der WiiU groß rumposaunt hat, nämlich die Drittentwickler ins Boot zu holen, haben sie grandios vergeigt. Und so wird auch die WiiU wieder eine Konsole sein, bei der es Top Nintendoprodukte, wenige richtig gute Exclusives (wie Xenoblades) und viel Massenmüll alla WiiU Fit Super + deluxe geben wird. Und das is nix für mich. Bereue es jetzt schon, mir die Konsole kurz nach Release gekauft zu haben...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@muecke
Ni no Kuni ist überhaupt nicht veraltet, sondern lediglich Old-School. Ich mag dieses Kampfsystem lieber als das eines Xenoblades und ich halte letzteres keineswegs für moderner. Das ist für mich eher eine Geschmacksfrage ähnlich der von Runden- oder Echtzeitstrategie. Beide Spiele machen innerhalb ihres Auslegungsansatzes von JRPG sehr viel richtig, aber gleichzeitig finde ich sie kaum miteinander vergleichbar.

Aber es ist lächerlich diese Diskussion aufzumachen. Es endet bei der Wii was gute Japano-Games angeht, ja nicht bei Xenoblade sondern geht mit Muramasa, Monster Hunter oder Fragile Dreams noch eine ganze Weile weiter. Genau wie bei der PS3 ebenfalls noch viel gutes Zeug vorhanden ist. Streng genommen sind die Souls-Games ja auch JRPGs wenn mans am Entwickler festmacht. Futter bekommt man in jedem Falle auf beiden Konsolen.

Was Zelda angeht hat sich Skyward sehr frisch angefühlt. Unselig ist das Recycling, aber ich hatte doch bei ca. 40 Stunden ca 30 unglaublichen Spaß. Klar hast du Recht...es wäre schön mal was richtig experimentelles zu bekommen, was Zelda im Grundsatz aufbricht...aber das ist in meinen Augen sehr unrealistisch, weil viel zu riskant. Other M wird gerade Nintendo ein mahnendes Beispiel sein, obwohl das im reinen Gameplay Metroid sehr treu war.
Antworten