Forza 5Kabelinternet hat geschrieben:...
Von den angeblichen 15 Exklusivtiteln war kein einziger zu sehen
Meine Entscheidung ist damit schon gefallen...für PS 4 und gegen xbox one.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Forza 5Kabelinternet hat geschrieben:...
Von den angeblichen 15 Exklusivtiteln war kein einziger zu sehen
Meine Entscheidung ist damit schon gefallen...für PS 4 und gegen xbox one.
Die PS3 hat denke ich die ersten Schritte mit dem Multimedia-Aspekt gemacht. Witzig ist, dass die XBox360 vor allem deswegen anfangs so weit vorne lag, weil sie zentral auf Spiele ausgerichtet war. Die PS3 wirkte dagegen wie ein überteuerter Luxusartikel. Nur hat Sony daraus gelernt, während MS sich auf ihren Erfolgen ausgeruht hat, was sich im späteren Erfolg der Playstation niedergeschlug.5ancho hat geschrieben:Verzeiht mir die etwas naive Frage aber seit wann geht es bei Konsolen schon nicht mehr ums zocken? PS2, XBox? oder erst ab PS3 und XBox360?
Die Diskussion gabs schon mit Xbox und PS2. Da wurde kritisiert dass man zum DVD anschauen bei der Xbox zwingend die passende Fernbedienung kaufen musste und es bei der PS2 mit dem Controller ging. Wenn ich mich nicht total täusche wurde in der Zeit der GameCube total runtergemacht weil er garkeine DVDs abspielen kann.Temeter hat geschrieben:Die PS3 hat denke ich die ersten Schritte mit dem Multimedia-Aspekt gemacht. Witzig ist, dass die XBox360 vor allem deswegen anfangs so weit vorne lag, weil sie zentral auf Spiele ausgerichtet war. Die PS3 wirkte dagegen wie ein überteuerter Luxusartikel. Nur hat Sony daraus gelernt, während MS sich auf ihren Erfolgen ausgeruht hat, was sich im späteren Erfolg der Playstation niedergeschlug.5ancho hat geschrieben:Verzeiht mir die etwas naive Frage aber seit wann geht es bei Konsolen schon nicht mehr ums zocken? PS2, XBox? oder erst ab PS3 und XBox360?
Und bis jetzt sieht es andersrum aus: MS geht diesmal direkt auf Entertainment-Zentrale zu, während Sony sich in erster Linie an Spieler richten will.
@Drake Junior: Wie viel das auch immer über ihren Markt aussagt, die Amerikanische Spielepresse und Zeitungen sind nicht gerade begeistert.
Für jeden, der George Orwells 1984 gelesen hat, sollten sich die Haare vor Angst aufstellen....EseLibre hat geschrieben:Das heisst, die Kinect-kamera sammelt nun biometrische Daten der Nutzer und kann bei Verdacht zur Spionage genutzt werden. Damit das Opfer bzw der Kunde das nicht als dieses Wahrnimmt, muss er noch für die Onlinenutzung bezahlen.
Wann gibts eigentlich mal wieder ne Spielekonsole?
Würd so gern wieder richtig zocken wie damals auf der ps1 und ps2...
Ich bin wohl einfach zu alt geworden und halte noch an alten "Traditionen" fest
Na ja, der schellere Arbeitsspeicher und, lt. 4p Zusammenfassung der Specs, auch der Grafikchip der Ps4 sollen schneller und leistungsfähiger sein. Ich sehe da einen langfristen Vorteil für Sony und keinen Gleichstand! Das sind Punkte die ich "Hardwaretechnisch" als viel relevanter ansehe als Kinect und Touchpad!ColdFever hat geschrieben:1. Hardwaretechnisch sehe ich keine großen Unterschiede zwischen XBO und PS4. Die XBO hat als Pluspunkt Kinect inkl. Skype, die PS4 hat als Pluspunkt eine bessere Speicheranbindung und einen Gamecontroller mit einem Touchfeld.
Na das mit dem "nicht Online" sein ist aber nicht richtig, nur gut verpackt:chrissaso780 hat geschrieben: Schon gut das die Konsole nicht Online sein muss.
Eine solche Aussage verstehe ich nicht. MS hat doch viel mehr gezeigt wie Sony. Die Games kommen, was ausdrücklich bereits im Vorfeld gesagt wurde, auf der E3. Was das System und das Konzept anbelangt, hat man auf der Xbox Präsentation wesentlich mehr Content gesehen, wie alles funktioniert, was die Konsole an sich für Features bietet etc.Laner hat geschrieben:Wow. Die neue Xbox ist ja noch uninteressanter als ich gedacht habe.
Wie nächste Gen gibt's für mich wohl erst Nintendo und dann Sony.
Stimme ich zwar voll zu, aber welche Spiele sind denn die größten Bauernfänger dieser Generation?nici2412 hat geschrieben:Das einzige was die Xbox One (der Name ist einfach nur lol) noch retten könnte wärengute Exklusivtitel. Aber wenn man schon 0815 Games wie COD die die Sportspiele bei der Ankündigung präsentiert, erwarte ich da nicht viel gutes/innovatives. Da war Sony diese Generation schon meilenweit überlegen.