Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Hyeson »

Kabelinternet hat geschrieben:...

Von den angeblichen 15 Exklusivtiteln war kein einziger zu sehen :lol:

Meine Entscheidung ist damit schon gefallen...für PS 4 und gegen xbox one.
Forza 5 :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

man kann die Festplatte nicht wechseln. auch schön

vor allem bei dem steigenden Speicherbedarf und der zwingenden Installation :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

5ancho hat geschrieben:Verzeiht mir die etwas naive Frage aber seit wann geht es bei Konsolen schon nicht mehr ums zocken? PS2, XBox? oder erst ab PS3 und XBox360?
Die PS3 hat denke ich die ersten Schritte mit dem Multimedia-Aspekt gemacht. Witzig ist, dass die XBox360 vor allem deswegen anfangs so weit vorne lag, weil sie zentral auf Spiele ausgerichtet war. Die PS3 wirkte dagegen wie ein überteuerter Luxusartikel. Nur hat Sony daraus gelernt, während MS sich auf ihren Erfolgen ausgeruht hat, was sich im späteren Erfolg der Playstation niedergeschlug.

Und bis jetzt sieht es andersrum aus: MS geht diesmal direkt auf Entertainment-Zentrale zu, während Sony sich in erster Linie an Spieler richten will.

@Drake Junior: Wie viel das auch immer über ihren Markt aussagt, die Amerikanische Spielepresse und Zeitungen sind nicht gerade begeistert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bin ja mal gespannt wie die XBox One dann in die Regale eingeräumt wird.
"XBox One? Hmm, pack ich mal zur PSOne"
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Temeter  hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Verzeiht mir die etwas naive Frage aber seit wann geht es bei Konsolen schon nicht mehr ums zocken? PS2, XBox? oder erst ab PS3 und XBox360?
Die PS3 hat denke ich die ersten Schritte mit dem Multimedia-Aspekt gemacht. Witzig ist, dass die XBox360 vor allem deswegen anfangs so weit vorne lag, weil sie zentral auf Spiele ausgerichtet war. Die PS3 wirkte dagegen wie ein überteuerter Luxusartikel. Nur hat Sony daraus gelernt, während MS sich auf ihren Erfolgen ausgeruht hat, was sich im späteren Erfolg der Playstation niedergeschlug.

Und bis jetzt sieht es andersrum aus: MS geht diesmal direkt auf Entertainment-Zentrale zu, während Sony sich in erster Linie an Spieler richten will.

@Drake Junior: Wie viel das auch immer über ihren Markt aussagt, die Amerikanische Spielepresse und Zeitungen sind nicht gerade begeistert.
Die Diskussion gabs schon mit Xbox und PS2. Da wurde kritisiert dass man zum DVD anschauen bei der Xbox zwingend die passende Fernbedienung kaufen musste und es bei der PS2 mit dem Controller ging. Wenn ich mich nicht total täusche wurde in der Zeit der GameCube total runtergemacht weil er garkeine DVDs abspielen kann.
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Das heisst, die Kinect-kamera sammelt nun biometrische Daten der Nutzer und kann bei Verdacht zur Spionage genutzt werden. Damit das Opfer bzw der Kunde das nicht als dieses Wahrnimmt, muss er noch für die Onlinenutzung bezahlen.

Wann gibts eigentlich mal wieder ne Spielekonsole?
Würd so gern wieder richtig zocken wie damals auf der ps1 und ps2...

Ich bin wohl einfach zu alt geworden und halte noch an alten "Traditionen" fest :(
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

EseLibre hat geschrieben:Das heisst, die Kinect-kamera sammelt nun biometrische Daten der Nutzer und kann bei Verdacht zur Spionage genutzt werden. Damit das Opfer bzw der Kunde das nicht als dieses Wahrnimmt, muss er noch für die Onlinenutzung bezahlen.

Wann gibts eigentlich mal wieder ne Spielekonsole?
Würd so gern wieder richtig zocken wie damals auf der ps1 und ps2...

Ich bin wohl einfach zu alt geworden und halte noch an alten "Traditionen" fest :(
Für jeden, der George Orwells 1984 gelesen hat, sollten sich die Haare vor Angst aufstellen....
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

ColdFever hat geschrieben:1. Hardwaretechnisch sehe ich keine großen Unterschiede zwischen XBO und PS4. Die XBO hat als Pluspunkt Kinect inkl. Skype, die PS4 hat als Pluspunkt eine bessere Speicheranbindung und einen Gamecontroller mit einem Touchfeld.
Na ja, der schellere Arbeitsspeicher und, lt. 4p Zusammenfassung der Specs, auch der Grafikchip der Ps4 sollen schneller und leistungsfähiger sein. Ich sehe da einen langfristen Vorteil für Sony und keinen Gleichstand! Das sind Punkte die ich "Hardwaretechnisch" als viel relevanter ansehe als Kinect und Touchpad!
Zuletzt geändert von Hipster am 22.05.2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Warten wir mal ab was die E3 an Spiele für die jeweils neue Generation so zum Vorschein bringt.
Vielleicht sieht das ganze dann schon ganz anders aus.

Schon gut das die Konsole nicht Online sein muss.

Dieses Acountpflicht für die Spiele.
Das finde ich nicht so gut.

MS sollten sich mal Gedanken machen für die Leute die kein Internet haben.
Vielleicht kann man die Konsole mit ein Webstick ausrüsten wo man über das Mobilfunknetz seine Daten auf die schnelle abgleichen kann.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Für mich liest sich das ganze wie eine Negativliste mit allem was man für die nächste Konsolengeneration befürchtet aber auch irgendwie gehofft hat die Entwickler hätten Gnade mit dem Spieler. Accoundbindung, Online(zumindest alle 24std)-Pflicht, Kamera/Kinectpflicht, Gebühr für Gebrauchtkäufer und keinerlei bahnbrechenden Neuerungen. Die ganzen zumindest einigermaßen interessanten Features werden mit Sicherheit zum Großteil nur für den amerikanischen Markt verfügbar sein und wenn nicht nur stark verspätet und/oder (wenn überhaupt) abgespeckt nach Deutschland kommen.
Dass sie dann noch COD als das stereotypische Ballergame für den Durchschnittsamerikaner präsentieren rundet das ganze ab. Sony hatte mit Killzone wenigstens noch das Argument, dass sie einen Exklusivtitel präsentieren.

Das einzige was die Xbox One (der Name ist einfach nur lol) noch retten könnte wärengute Exklusivtitel. Aber wenn man schon 0815 Games wie COD die die Sportspiele bei der Ankündigung präsentiert, erwarte ich da nicht viel gutes/innovatives. Da war Sony diese Generation schon meilenweit überlegen.
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

chrissaso780 hat geschrieben: Schon gut das die Konsole nicht Online sein muss.
Na das mit dem "nicht Online" sein ist aber nicht richtig, nur gut verpackt:

Siehe Ausschnitt aus dem 4Players Bericht:
"Einen großen Urlaub in der Wildnis sollte man mit seiner Konsole trotzdem nicht planen, auch wenn diese nicht ständig verbunden sein muss: Laut Harrison muss sich das System einmal pro Tag mit den Xbox Live-Servern verbinden."

Für mich ist das einfach eine abgespeckte Version von "always-on", das Teil hat somit definitiv Online-Zwang! :fupc:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Laner hat geschrieben:Wow. Die neue Xbox ist ja noch uninteressanter als ich gedacht habe.
Wie nächste Gen gibt's für mich wohl erst Nintendo und dann Sony.
Eine solche Aussage verstehe ich nicht. MS hat doch viel mehr gezeigt wie Sony. Die Games kommen, was ausdrücklich bereits im Vorfeld gesagt wurde, auf der E3. Was das System und das Konzept anbelangt, hat man auf der Xbox Präsentation wesentlich mehr Content gesehen, wie alles funktioniert, was die Konsole an sich für Features bietet etc.

Aber ich merke schon, es bleibt hier das 4playstation Forum. Wenn man beide PKs dieses objektiv vergleicht, war MS eine Klasse besser als Sony. Von der PS4 hat man ja letztendlich nichts gesehen, keiner weiß wie das PSN funktioniert und wie genau das alles in Verknüpfung mit den Spielen abläuft.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
perpetual.ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perpetual.ice »

Wo ist mein hüpfendes Schäfchen? ._.
Fate cannot be changed.
The end comes.
And when it finds me;
I shall embrace it at last.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

nici2412 hat geschrieben:Das einzige was die Xbox One (der Name ist einfach nur lol) noch retten könnte wärengute Exklusivtitel. Aber wenn man schon 0815 Games wie COD die die Sportspiele bei der Ankündigung präsentiert, erwarte ich da nicht viel gutes/innovatives. Da war Sony diese Generation schon meilenweit überlegen.
Stimme ich zwar voll zu, aber welche Spiele sind denn die größten Bauernfänger dieser Generation?

Richtig: EA Sports-Zeug und Call of Duty. Damit kann man eben die größte Zielgruppe begeistern, die interessanten Sachen hebt man sich für die E3 auf. Sony hat auch keine Überraschungen rausgehauen, eine TechDemo von Capcom, Watch_Dogs, ein neues Infamous und das neue Killzone. Das waren doch alle, oder? Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege.

An sich zwar deutlich interessanter und ausgewogener als bei Microsoft, aber System-Seller waren da auch noch nicht dabei. Die kommen eben auch erst bei der E3 ;)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Kann man auch Videokassetten abspielen ?
Antworten