Swatfish hat geschrieben: Warum muss ich uPlay, Steam, Origin, Social Club und und und installiert haben um auf meine gesammte Spielesammlung zu zugreifen?
Auf meiner PS3 hab ich das PSN als einen Ort für alles. Das ist für mich einfach bequemer
genau richtig auf der PS3 aber ubisoft hat schon angekündigt das es uplay auch auf der ps4 geben wird.
und wer kann genau sagen ob EA nicht auch origin auf der ps4/X1 bringen wird?
die diskusion pc vs konsole wird ein ewiger krieg bleiben.
allein gta 5 kostet auf konsole 67 euro. man kann natürlich sagen hol dir das spiel in england etc
wenn die konsolen rauskommen sind sie schon veraltet und nvidia hat in der hinsicht recht das in konsolen für den zeitraum wo sie gebaut werden aktuelle technik drin haben, aber für die nächsten 8 jahre sich da nicht viel tun werden.
mal ganz ehrlich so nen 8core jaguar hört sich zwar ganz gut an aber wie wir alle wissen kommt der gegen nen intel niemals an.
den pc kann ich so konfigurieren wie ich will und hab warscheinlich in 3-4 jahren USB4 oder thunderbolt2 und sata4 während die ps4 nichtmal heutige ssd's ausreizen kann.
ich sehe in der konsole einfach nur nachteile in sachen spiele und laufende kosten und man kauft veraltete technik zum hohen preis.
hier wurde gesagt eine gute nvidia karte kostet 4-500 euro
das ist richtig und die ps4 ist auch nur eine grafikkarte mit nettem gehäuse drum rum für 399€ mit einem spiel bin ich bei 470 euro
die gtx 780 kostet ca 500 und reicht locker für die nächsten 3-4 jahre alle erscheinenden spiele in hohen details zu spielen.
bei der next gen müssen logischerweise in zukunft abstriche gemacht werden da die leistung auf konsole irgendwann an ihre grenzen stößt.
reicht meine aktuelle graka nicht mehr aus dann verkauf ich sie und hole mir halt ne neue.
ich muss zwar drauf zahlen aber ich muss mir nicht alle spiele neu kaufen.
langfristig wird man auf konsole immer drauf zahlen und ich denke nicht das man in den nächsten jahren seinen quad austauschen muss.
jeder konsolero fängt mit einer neuen generation bei null an
was mach ich denn wenn ich heute bock auf nen ps2 spiel morgen auf nen ps3 und übermorgen auf nen ps1 spiel lust habe?
richtig ich muss mindestens platz für 2 konsolen haben.
bei pc brauch ich das nicht denn jedes pc spiel ist kompatibel und sollte das game doch zu alt sein gibt es dosbox oder scumm.
ich hab selber ne ps3 spiele beyond 2 souls noch durch und dann wird die verkauft weil das ding fast nur rumsteht und ich einfahc nicht bereit bin für ein neues spiel soviel geld aufn tisch zu legen.
daher ist für mich persönlich der pc einfach flexibler