Watch_Dogs: 30 Bilder pro Sekunde, Qualität der Wii-U-Version und Installation erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder Installation erforderlich

Beitrag von johndoe833978 »

Hafas hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:[...]Da stellt sich mir die Frage,was das größere Spielerlebnis bietet.
60 fps in 1080p ? ....oder ein Forza 5 mit Tag und Nachtwechsel und Wettereffekten auf kosten der Grafik.
Ich persönlich würde eher zum zweiten tendieren.
Ich würde das zweite auch bevorzugen, aber findest Du es trotzdem nicht schade, dass man in 2013/14 immer noch nicht beides erwarten kann?
Ehrlich gesagt stört es mich nicht besonderst.Bin seit der PS1 Konsolero und ich kenne es einfach nicht anderst.
In dieser Gen gibt es eine handvoll PS360 Spiele die 1080p wiedergeben.Alle meine PS3 Spiele spiel ich in 720p.
Ich weiß den Unterschied zwischen einem COD mit 60fps und einem BF3 mit 30fps,dafür hat für mich BF3 das bessere Spielerlebnis.
BF4 läuft zB. mit 60FPS und einer Auflösung im Bereich von 720p auf der PS4,das ist für mich ein guter Kommpromiss. :wink:
Denke aber,das in 1 bis 2 Jahren auch die PS4 und Xbox in der Lage sein werden,beides hinzubekommen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder pro Sekunde, Qualität der Wii-U-Ve

Beitrag von Bluewoodtree »

Nachdem man den Spieler so konstant an <30 FPS in dieser Generation gewoehnt hat, haelt man es wohl nicht fuer noetig...

Und viele Kunden wissen auch nicht was denn FPS ueberhaupt sind und warum man die braucht. Es laesst sich halt besser Werbung mit detaillierter und aufwendiger Grafikpracht in TV und Screenshots machen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bluewoodtree hat geschrieben:Nachdem man den Spieler so konstant an <30 FPS in dieser Generation gewoehnt hat, haelt man es wohl nicht fuer noetig...

Und viele Kunden wissen auch nicht was denn FPS ueberhaupt sind und warum man die braucht. Es laesst sich halt besser Werbung mit detaillierter und aufwendiger Grafikpracht in TV und Screenshots machen
Ich zitiere das hier mal weil ich die Grundaussage unterstütze.
Die letzten 2 Jahre waren voll mit Spielen die häufig unter 30fps gefallen sind, um minimal bessere Grafik anbieten zu können, was uns zu dem jetzigen Dilemma der PS4 und One führt:
Was kann ich in einem Trailer/Werbung in Zeitschriften/Adds bei Internetseiten wohl besser anbieten:
Schöne Grafik auf Screenshots
oder
Framerates?
Bild
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Mit PS+ Abo und einem Spiel soll Sony Gewinn machen.
Naja durch Lizenzen und Massenrabatt der Hardware, dagegen steht dann mehrere Jahre Entwicklungskosten, dann kommt vielleicht noch 200€ drauf.
Dann ist da ca 700€ Hardware drin.
Durch günstigere Spiele und keine Gebühren um Online zu spielen kann man lieber für 700€ einen PC holen, wenn man auf die PS4 exklusiven verzichten kann.
Aber da Gaikai auch für PC kommen soll kann man denächt auch PS3 spiele auf dem PC spielen und spätestens wenn PS5 kommt kommen auch die PS4 Spiele.
Sony Spiele werden dadurch sowieso nur noch zeitexklusiv.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:Nachdem man den Spieler so konstant an <30 FPS in dieser Generation gewoehnt hat, haelt man es wohl nicht fuer noetig...

Ich zitiere das hier mal weil ich die Grundaussage unterstütze.
Die letzten 2 Jahre waren voll mit Spielen die häufig unter 30fps gefallen sind, um minimal bessere Grafik anbieten zu können, was uns zu dem jetzigen Dilemma der PS4 und One führt:
Was kann ich in einem Trailer/Werbung in Zeitschriften/Adds bei Internetseiten wohl besser anbieten:
Schöne Grafik auf Screenshots
oder
Framerates?
Und momentan moechte man den Sprung von aktueller Generation zu XBoxOne und PS4 in Sachen "Grafik" so stark wie moeglich auswhwn lassen. Weil wie soll man den Kunden mit Argumenten ueberzeugen wie "Die Spiele sehen zwar fast genauso aus wie vorher, aber dafuer laufen sie viel fluessiger"
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Iconoclast hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben: Meine Glaskugel sagt mir auch das es bei Zukünftigen Konsolen auch nur 30fps sein werden.
Da das Spiel ab 30fps flüßig läuft und alles darüber ist nur Bonus da werden die Recourcen lieber in hübschere Grafik gesteckt.
Ich frage mich immer wieder, woherr dieser Irrglaube kommt. (...)
Ich glaube du verstehst nicht ganz, worauf er hinaus will: Ab 30 ist das Geschehen flüssig, also stecken sie die übrigen Ressourcen in die Grafik. Da ist es schietegal, dass es mit 60 noch flüssiger wäre. Es wird immer nach der Leier ablaufen "Wir gehen lieber auf 30, dann können wir das Spiel hübscher machen." Und damit ködert man die Leute eher als mit ultra-flüssigem Gameplay.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

amüsant...

damals bei ankündigung der konsolen und auch der ps4 kamen sie daher, die konsoleros und plapperten das marketinggelaber nach. "dem pc eine generation vorraus" bla bla

und jetzt : "30 fps reichen doch locker"

:cheer:
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

schaut euch mal dieses Video an gerade ab 3:00 wo die Action anfängt,
sieht man schon krass was für ein Mehrwert 60 fps hat

http://www.eurogamer.net/videos/what-if ... n-at-60fps
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Dazu kommen noch andere Faktoren wie das Aliasing. Ich persönlich bin arschglatte Kanten gewohnt, als ich vor 2 Wochen GTA5 angefangen habe, hatte ich nach 2-3 Stunden Kopfschmerzen von dem ganzen Geflimmer, da ich das einfach nicht gewohnt bin. Ist halt ein Luxusproblem.
Schön geschrieben. Genau so geht´s mir auch. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass auf Konsolen Spiele das Attribut "hübsch" erhalten, wenns überall flimmert und popuped. Auch ein Grund, niemals einen Konsolentitel einer PC-Version vorzuziehen.

Aber, all das was ich Moment über die NextGen lese, läßt mich zunehmend vom Kauf einer PS4 abhalten. Dabei sollte dieses Baby meine erste Konsole ever werden. Schade, aber mit dieser Nullleistung kann ich dann doch nichts anfangen, wenn der PC sogar beim Erscheinen der "Überkonsolen" immer noch meilenweit die Nase vorn hat.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Noeppchen hat geschrieben:Zu den Kosten: Warum werden bei diesen lustigen Rechnungen eigentlich immer die Stromkosten ausgeklammert? Bei 20h/Woche (für mich sehr viel, für andere vielleicht wenig) komme ich da schon auf ca. 75€ Mehrkosten im Jahr
Würde mich interessieren wie du da gerechnet hast.
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Noeppchen hat geschrieben:Es gibt immer welche, die rumjammern, dass die Konsolen den Pc einschränken, dabei sieht die Grafik aber jährlich besser aus ...
es könnte aber noch DEUTLICH besser aussehen. zwischen 2008/09 und 2012 ist rein garnix passiert. crysis war über jahre die grafische referenz.
und komm nicht mit "grafik ist nicht alles". die ganzen spiele die in der zwischenzeit erschienen, auch sogenannte AAA titel, waren doch nur murks, viel zu einfach und auch sonst nicht sonderlich anspruchsvoll.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Es gibt immer welche, die rumjammern, dass die Konsolen den Pc einschränken, dabei sieht die Grafik aber jährlich besser aus ...
es könnte aber noch DEUTLICH besser aussehen. zwischen 2008/09 und 2012 ist rein garnix passiert. crysis war über jahre die grafische referenz.
2011 Battlefield 3 & Witcher 2 :?:
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Noeppchen hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Problem für die Pc-Verfechter sich einen Pc zu kaufen, der dann 120fps, 4k und AA bei allen Spielen schafft? Es gibt immer welche, die rumjammern, dass die Konsolen den Pc einschränken, dabei sieht die Grafik aber jährlich besser aus und die Checklisten Frames, Kantenglättung, Auflösung schafft man am Pc sowieso. Sollte doch kein Problem sein: Der, der mehr will, kauft sich was besseres und ist fröhlich. Ohne Konsolen hätte man auch keine bessere Grafik, das ist wirtschaftlich vollkommener Schwachsinn und Kaffeesatzleserei von Leuten, die keine Ahnung haben.
Zu den Kosten: Warum werden bei diesen lustigen Rechnungen eigentlich immer die Stromkosten ausgeklammert? Bei 20h/Woche (für mich sehr viel, für andere vielleicht wenig) komme ich da schon auf ca. 75€ Mehrkosten im Jahr
Man kann halt nicht alles haben, billige Konsole, die die Hardwarebasis fuer die Spiele der naechsten 5-8 Jahre darstellt, und High-End Leistung. Da muss man halt irgendwo Abstriche machen, entweder FPS oder andere Grafikeinstellungen.
Konsolen fehlt vielleicht ein Premiummodel fuer Leute, die lieber mehr ausgeben wuerden, aber keinen PC (aus Bequemlichkeits- und Franchisegruenden) haben wollen. Das Spiel koennte man dann auch auf der gleichen Disk ausfliefern. Auf der 399 Dollar Konsole laeuft es mit 30 FPS und auf der 599 Konsole mit 60 FPS und alle sind gluecklich.
Warum eigentlich nicht...
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Schon irgendwie bezeichnend. Da kommen extra zwei neue Konsolen, die "High End" versprechen, und die einzige Version von Watch Dogs, die diese Bezeichnung verdient, ist die PC Version.

Interessant dürfte die Wii U Version werden. Watch Dogs sollte ganz gut zeigen, was man aus Konsole realistisch heraus holen kann.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com &lt;- Große Videospiel-Magazin Datenbank

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Überrascht mich NULL!!

Microsoft und Sony wollen nicht mehr subventionieren und daher werden die Konsolen halt so gut wie ein 400 Euro-PC werden.
Antworten