Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xbox One: Microsoft reagiRahmen der Präsentationstour
Und alle springen hier drauf an. Nur weil ein offensichtlich voreingenommener typ die Konsole kritisiert (unbequemer Controller).
Sorry, aber die Berichterstattung von 4p hier setzt noch ein weiteres hinzu. Keine News zu den hitzeproblemen der ps4, sondern wieder nur eine klatschpresseniveau und fanboyartige News wie mies die Xbox ist. Werdet ihr dafür bezahlt? Diese Einseitigkeit ist echt lächerlich, aber dem Pöbel gefällt es hier ja, alle druff, scheiss Xbox.
Sorry, aber die Berichterstattung von 4p hier setzt noch ein weiteres hinzu. Keine News zu den hitzeproblemen der ps4, sondern wieder nur eine klatschpresseniveau und fanboyartige News wie mies die Xbox ist. Werdet ihr dafür bezahlt? Diese Einseitigkeit ist echt lächerlich, aber dem Pöbel gefällt es hier ja, alle druff, scheiss Xbox.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S
http://www.youtube.com/watch?v=mPAQa6Scbdcgargaros hat geschrieben:Sogar ein Blinder mit nem Krückstock erkennt die große grafische Weiterentwicklung zwischen Forza 4 und Forza 5, vor allem bei den Strecken.
Sorry, wenn mir einer sagen würde, dass Forza 5 auf der 360 laufen würde, hätte ich ihm sofort geglaubt, ganz unpolemisch - Forza 5 sieht für mich nur wie eine etwas grafische Verbesserung von Forza 4 aus, genauso wie ich es auf der 360 erwartet hätte. Für mich gab es auf der Xbone tatsächlich bisher nur ein einziges Spiel, welches für mich wirklich nach NextGen aussah: Quantum Break. Aber kann ja noch alles kommen. Die Launch-Titel sind für mich indes keine Aushängeschilder, da gefällt mir bisher noch Killzone am besten, allerdings ist auch das nichts, was man als Quantensprung bezeichnen möchte.
-
- Persönliche Nachricht:
@OriginalSchlagen:
Du machst einen Denkfehler.
Du denkst der Neo Gaf User ist enttäuscht von der grafischen Leistung der XO bei diesem event im Vergleich zu derjenigen auf den vorherigen events. Doch davon ist da gar keine Rede, dass es um so einen Vergleich geht. Er schreibt mit keinem Wort, dass Spiel X oder Y auf Messe X oder Y besser ausgesehen hat und nun schlechter. Er ist bloß enttäuscht von der Leistung an sich.
Um deine Argumentation zu stützen unterstellst du ihm einfach er würde kritisieren, dass es zu einem Leistungsfall der XO zwischen den verschiedenen Messen gekommen ist, was er aber gar nicht tut.
Lies dir seinen post nochmal durch. Der Typ schreibt dass er vor kurzem die Möglichkeit hatte die XO in seiner Gegend (Wien) anzuspielen. Aus seinem ganzen Beitrag wird klar, dass er dies zum ersten mal tut. Er sieht also zum ersten mal LIVE wie die games aussehen und eben nicht abgefilmt bzw. in trailerform.
Da wir wissen, dass z.B. Dice darauf aus ist, dass sowohl die XO als auch die PS4 Ports so gleich wie möglich sind, kann man ruhig davon ausgehen, dass der Neo Gafer das gleiche schreiben würde, wenn bei ihm eine Sony PR Tour vorbeifahren würde und er BF4 auf der PS4 angezockt hätte. Das ist also keine XO spezifische, sondern eine next gen spezifische Kritik.
Als jemand der wohl nicht erst seit gestern Videospiele zockt, solltest du doch eigentlich wissen, dass es immer eine Diskrepanz zwischen dem Filmmaterial zu Spielen und dem tatsächlichen, selbst wahrgenommenen Spiel gibt.
Du machst einen Denkfehler.
Du denkst der Neo Gaf User ist enttäuscht von der grafischen Leistung der XO bei diesem event im Vergleich zu derjenigen auf den vorherigen events. Doch davon ist da gar keine Rede, dass es um so einen Vergleich geht. Er schreibt mit keinem Wort, dass Spiel X oder Y auf Messe X oder Y besser ausgesehen hat und nun schlechter. Er ist bloß enttäuscht von der Leistung an sich.
Um deine Argumentation zu stützen unterstellst du ihm einfach er würde kritisieren, dass es zu einem Leistungsfall der XO zwischen den verschiedenen Messen gekommen ist, was er aber gar nicht tut.
Lies dir seinen post nochmal durch. Der Typ schreibt dass er vor kurzem die Möglichkeit hatte die XO in seiner Gegend (Wien) anzuspielen. Aus seinem ganzen Beitrag wird klar, dass er dies zum ersten mal tut. Er sieht also zum ersten mal LIVE wie die games aussehen und eben nicht abgefilmt bzw. in trailerform.
Da wir wissen, dass z.B. Dice darauf aus ist, dass sowohl die XO als auch die PS4 Ports so gleich wie möglich sind, kann man ruhig davon ausgehen, dass der Neo Gafer das gleiche schreiben würde, wenn bei ihm eine Sony PR Tour vorbeifahren würde und er BF4 auf der PS4 angezockt hätte. Das ist also keine XO spezifische, sondern eine next gen spezifische Kritik.
Als jemand der wohl nicht erst seit gestern Videospiele zockt, solltest du doch eigentlich wissen, dass es immer eine Diskrepanz zwischen dem Filmmaterial zu Spielen und dem tatsächlichen, selbst wahrgenommenen Spiel gibt.
Re: Xbox One: im Rahmen der Präsentationstour
Bin ich eigentlich der einzige der die Xbox One Titel Ryse und Forza schon auf der gamescom spielen konnte?
Also ich hoffe hier pflichten mir noch ein par Leute bei. Denn wer sagt, dass Forza oder auch ryse nur kleine Grafik Updates seien, der erzählt schlichtweg die Unwahrheit oder hat keine Ahnung.
Alleine die Texturen in Forza 5 wäre so auf der current gen niemals flüssig in einem spiel darstellbar gewesen. Das als kleines update zu bezeichnen finde ich schon fast frech und konterkariert die arbeit der Entwickler.
Also ich hoffe hier pflichten mir noch ein par Leute bei. Denn wer sagt, dass Forza oder auch ryse nur kleine Grafik Updates seien, der erzählt schlichtweg die Unwahrheit oder hat keine Ahnung.
Alleine die Texturen in Forza 5 wäre so auf der current gen niemals flüssig in einem spiel darstellbar gewesen. Das als kleines update zu bezeichnen finde ich schon fast frech und konterkariert die arbeit der Entwickler.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Wenn man sich auf etwas verlassen kann sind es die Hater 
Komisch das die Versionen die gezeigt werden die geichen wie auf der E3/GC sind und vorher anscheinend niemand all diese Probleme hatte...

Komisch das die Versionen die gezeigt werden die geichen wie auf der E3/GC sind und vorher anscheinend niemand all diese Probleme hatte...
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
-
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:...alle druff, scheiss Xbox.

Xbox + Xbox 360 waren echt gut.
ok, wir können jetzt natürlich grundsätzlich und insbesondere bei MS annehmen, dass einem Trailer nicht zu trauen ist. Gut, dann können wir das Trailer schauen auch gleich lassen, wenn wir es nicht als Grundlage dessen nehmen, was wir vom Spieler erwarten können. Allerdings, wenn wir Killzone 2 als Beispiel dafür nehmen, kann man auch fast alle anderen jemals erschienen Trailer als Beweis dafür nehmen, dass Trailer eine wahrheitsgetreue Darstellung der Grafik präsentieren.neo6238 hat geschrieben:Billie_the_man hat geschrieben: Na, dann schau dir mal den story-trailer zu Ryse an, wenn du dir noch nich so sicher bist, ob das Spiel tatsächlich auf Niveau der Konsolenversion von Crysis 1 ist. Vielleicht festigt der deinen Eindruck, oder eben nicht, ist ja alles ganz subjektiv![]()
![]()
![]()
Trau keinem Werbe-Video, das du nicht selbst gefälscht hast! Der legendäre Killzone-PS3-Trailer, anyone?!
Außerdem handelt es sich hier um Crytech, die können Grafik, zusätzlich ist die gezeigte Grafik ziemlich ersichtlich nicht CGI. Jedenfalls sieht Ryse wirklich sehr beachtlich aus und wer da behauptet, das wäre zur alten Generation keine signifikante Verbesserung, der ist schlicht und ergreifend ein Hater oder Troll oder whatever, Fakt ist, Ryse sieht echt toll aus, aber natürlich kann man durch seine eigenen zu hohen Erwartungen enttäuscht werden.
Fakt ist aber auch, dass die Geräte nicht zu viel kosten sollen und große Subventionen wie bei der alten Gen wegen fehlender Finanzen und fehlendem Sinn (?) auch ausbleiben, ergo muss man sich mit der Hardware, die nun mal jetzt in den Geräten steckt arrangieren, die Ergebnisse sehen ja im Großen und Ganzen alle recht ansprechend aus, außerdem sind das nur launch-Titel, da sind noch Steigerungen drin. Last but not least: Wer will schon wirklich ne Grafikhure sein? Hauptsache die Spiele machen spaß.
Knapp dran: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-361130Arco hat geschrieben:Interessant...wo bekommt man denn für 280€ noch eine CPU, Mainboard, RAM, HDD, Netzteil, Gehäuse, ggf. Laufwerk und Kühler, die dann auch auf dem Niveau mitspielen?
Genau, berichtet doch über schlechte Grafik bei der PS4. Die Xbox One wird mit ihrer ohnehin schon geringeren Rechenleistung bestimmt bessere Ergebnisse erzielen.Alking hat geschrieben:Und alle springen hier drauf an. Nur weil ein offensichtlich voreingenommener typ die Konsole kritisiert (unbequemer Controller).
Keiner wies ob nicht eine der beiden Konsolen ein unterdimensioniertes oder mindestens knapp kalkuliertes Kühlsystem hat, weil Geldfrage. Gerade MS ist doch hier der Spezialist mit der 360, wobei auch die PS3 in liegender Gebrauchslage so ihre Hitzeprobleme hatte.
Zumindest in Sachen Technik ist absehbar das die Xbox One nicht allzu viel reißen wird, das ist bei der HW Ausstattung einfach nicht anders zu erwarten. Was im übrigen nicht heißt das man den Sprung von 360 auf Xbox One nicht sieht.
-
- Persönliche Nachricht:
@Alking:
Du machst es nicht besser, indem du dich der gleichen Methoden bedienst.
Zum Thema:
Diese kleine kaum nennenswerte Geschichte wird mal wieder überdramatisiert, denn
- NeoGaf ist angesehen
- wenn NeoGaf User einen Furz lassen, dann macht sich die Spieleindustrie Gedanken darüber
- MS ist mittwerweile paranoid geworden, was den Release negativer Infos/Berichte über die XO angeht, weil sie gemerkt haben, dass wütende User andere mit ihrer Wut anstecken können und es zu so richtig schönen shitstorms kommen kann, die einen das Image kosten können (das hat MS sich natürlich selbst zuzuschreiben)
- aus diesen Gründen meinte ein MS Mitarbeiter sich für die subjektive Meinung dieses Forummitglieds zu rechtfertigen, was dazu führte, dass aus der ganzen Geschichte eine news wurde, denn wenn Mitarbeiter eines Spielekonzerns etwas öffentlich äussern, dann wird dies nunmal auf den hiesigen Seiten publik gemacht.
- im Endeffekt hat sich MS also wieder selbst geschadet
Dass hier einige nicht sehen, dass es wiedermal bloß um die Diskrepanz zwischen trailern/gameplay vids, den daraus erzeugten Erwartungen und Hoffnungen und dem tatsächlichen Spielerlebnis geht, ist traurig. Und dass dies keine XO spezifische Sache ist, sollte sich die Playstation front mal klarmachen. Schließlich kam just ein review zu AC Black Flag raus, in dem gesagt wird, dass sich die PS4 Variante kaum von der PS3 Version unterscheidet....
Du machst es nicht besser, indem du dich der gleichen Methoden bedienst.
Der Typ muss natülich voreingenommen sein, klar. Wer den XO-Controller für unbequem hält, kann nur voreingenommen sein. Dass es vor einiger Zeit auf anderen Portalen den Bericht eines anderen Users gab, der meinte der XO-Controller sei eine Zumutung und die Analogsticks fühlten sich an wie die der Vita, der PS4 Controller dagegen fühle sich glücklicherweise etwas mehr an wie der Xbox 360 Controller, ist hier natürlich irrelevant.Alking hat geschrieben:Und alle springen hier drauf an. Nur weil ein offensichtlich voreingenommener typ die Konsole kritisiert (unbequemer Controller).
Das meine ich mit "gleichen Methoden": weil auf einer Messe einige PS4 Konsolen aufgrund einer ungeeigneten, da engen und verschlossenen Umgebung, Schwierigkeiten mit der Abwärme hatten, hat die PS4 an sich ja sofort ein Hitzeproblem....alles klar.Alking hat geschrieben:Sorry, aber die Berichterstattung von 4p hier setzt noch ein weiteres hinzu. Keine News zu den hitzeproblemen der ps4, sondern wieder nur eine klatschpresseniveau und fanboyartige News wie mies die Xbox ist. Werdet ihr dafür bezahlt? Diese Einseitigkeit ist echt lächerlich, aber dem Pöbel gefällt es hier ja, alle druff, scheiss Xbox.
Zum Thema:
Diese kleine kaum nennenswerte Geschichte wird mal wieder überdramatisiert, denn
- NeoGaf ist angesehen
- wenn NeoGaf User einen Furz lassen, dann macht sich die Spieleindustrie Gedanken darüber
- MS ist mittwerweile paranoid geworden, was den Release negativer Infos/Berichte über die XO angeht, weil sie gemerkt haben, dass wütende User andere mit ihrer Wut anstecken können und es zu so richtig schönen shitstorms kommen kann, die einen das Image kosten können (das hat MS sich natürlich selbst zuzuschreiben)
- aus diesen Gründen meinte ein MS Mitarbeiter sich für die subjektive Meinung dieses Forummitglieds zu rechtfertigen, was dazu führte, dass aus der ganzen Geschichte eine news wurde, denn wenn Mitarbeiter eines Spielekonzerns etwas öffentlich äussern, dann wird dies nunmal auf den hiesigen Seiten publik gemacht.
- im Endeffekt hat sich MS also wieder selbst geschadet
Dass hier einige nicht sehen, dass es wiedermal bloß um die Diskrepanz zwischen trailern/gameplay vids, den daraus erzeugten Erwartungen und Hoffnungen und dem tatsächlichen Spielerlebnis geht, ist traurig. Und dass dies keine XO spezifische Sache ist, sollte sich die Playstation front mal klarmachen. Schließlich kam just ein review zu AC Black Flag raus, in dem gesagt wird, dass sich die PS4 Variante kaum von der PS3 Version unterscheidet....
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.10.2013 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- MasterDeadPool
- Persönliche Nachricht:
Die können Plappern was sie wollen, für mich ist das Teil gestorben, Tabu und TOT ^^

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich finde bei dem Ganzen eigentlich nur witzig, mit welcher Selbstverständlichkeit davon geredet wird, dass das gezeigte Material bei solchen Promoevents eigentlich 'Fake' ist, weil irgendwelche Spezial-Blabla-Konsolen benutzt würden und das eigentliche Endprodukt, welches ich ja kaufen will und weswegen ich eigentlich u.a. zu so einer Promo gehe, gar nicht anwesend ist bzw gezeigt wird. Also versucht man auf der einen Seite, eben aus Angst, einen potentiellen wütenden Mob zu verhindern, tut dies aber mit der Aussage, dass dieser ganze Promo-Mist eigentlich die totale Verarsche ist^^
Ehrlich, was ist nur aus dieser Welt geworden^^
Ehrlich, was ist nur aus dieser Welt geworden^^
Mal abgesehen davon das Microsoft auf jeden Fall die bessere Lösung hat für Software haben sie sich selbst ziemlich geschadet.
Microsofts APIs sind wirklich die besten in Sachen Performace. Dennoch gibt Microsoft es nicht frei für alle Platformen. Das hindert sie zu wachsen. Würden sie es tun und bäm würde sich schlagartig alles ändern in der Informatik.
Patente sind allgemein zum Kotzen. Sie hindern den Fortschritt. Dennoch ich würde eher zu einer XBox greifen wegen den Möglichkeiten anstatt zu einer PS4.
Die PS4 ist sicherlich aber auch sehr geil. What ever ich bleib wieso beim PC. Ist mir billiger alles. Gerade durch Steam-Sales. Wegen Hardware-Power muss ich mir keine Gedanken machen ... meine 3 1/2 Jahre alte Grafikkarte die da schon 1 Jahr alt war reisst Battlefield 4 auf super Einstellungen wie nix ^^. Ich rate wieso jedem zu einem PC. Die Möglichkeiten und die Power und die Kontrolle in Spielen ist der hammer.
Microsofts APIs sind wirklich die besten in Sachen Performace. Dennoch gibt Microsoft es nicht frei für alle Platformen. Das hindert sie zu wachsen. Würden sie es tun und bäm würde sich schlagartig alles ändern in der Informatik.
Patente sind allgemein zum Kotzen. Sie hindern den Fortschritt. Dennoch ich würde eher zu einer XBox greifen wegen den Möglichkeiten anstatt zu einer PS4.
Die PS4 ist sicherlich aber auch sehr geil. What ever ich bleib wieso beim PC. Ist mir billiger alles. Gerade durch Steam-Sales. Wegen Hardware-Power muss ich mir keine Gedanken machen ... meine 3 1/2 Jahre alte Grafikkarte die da schon 1 Jahr alt war reisst Battlefield 4 auf super Einstellungen wie nix ^^. Ich rate wieso jedem zu einem PC. Die Möglichkeiten und die Power und die Kontrolle in Spielen ist der hammer.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: im Rahmen der Präsentationstour
Kann ich so unterschreiben, Konnte bei Ryse zwar nur den coop Spielen aber schon da hat sich gezeigt das die ausage Blödsinn ist. Mann kann sehr wohl deutliche Verbesserungen sehn. Bei forza erstrecht. Und das sind wohlgemerkt launch Titel.Alking hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der die Xbox One Titel Ryse und Forza schon auf der gamescom spielen konnte?