4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Ni No Kuni
Punkt
MFG
Jowy
Punkt
MFG
Jowy
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Dragons Dogma ist imho 2012 getestet worden, Dark Arisen 2013.Master Chief 1978 hat geschrieben: Warum aber muss ich wählen zwischen Enemy Unknown und Enemy Within? Bei Dragons Dogma gibt es nur Dark Arisen das soll mir mal jemand erklären!
Mein Favorit: Persona 4 Golden. Imho das GTA V unter den Rollenspielen, einfach übervoll mit content in einer hervorragenden Mischung. Keine Ahnung obs dieses Jahr mehr Rollenspiel fürs Geld gab als hier.
Natürlich sollte man das nicht, aber bei 4players hat das TraditionBedameister hat geschrieben:Ist jetzt nochmal auf PS4 erschienen. Weiß nich ob mans trotzdem noch dazu zählen sollte.AlastorD hat geschrieben:Wieso ist denn Flower in der Liste, das ist doch nicht aus diesem Jahr.
Für Deus Ex und XCOM kann man auch nochmal stimmen. Gott dieser Schwachsinn..
Ich muss für Last of Us stimmen, da führt kein Weg dran vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
AlastorD hat geschrieben:Ah, hab gerade den Test dazu gesehen.Bedameister hat geschrieben:Ist jetzt nochmal auf PS4 erschienen. Weiß nich ob mans trotzdem noch dazu zählen sollte.AlastorD hat geschrieben:Wieso ist denn Flower in der Liste, das ist doch nicht aus diesem Jahr.
Dann ist der beste Action Preis dieses Jahr schon fast sicher.
Wieso? Gibt's da genau so krasse Special-FX und dermaßen intensive Shoot-Outs wie bei Journey???
Mein persönliches Spiel des Jahres ist ganz klar TLOU. Spielerisch nix neues aber gut. Allerdings hat mich noch nie ein Spiel dermaßen gepackt, dass ich bis zum (hervorragenden) Ende mit den Protagonisten so sehr mitgefiebert und mitgelitten habe. Vom Drehbuch und der Umsetzung her ganz großes Kino in Spieleform.
-
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us wird's wohl werden. Das hat auch nix mit Fanboysein zu tun
Hmm wenn ich das Spiel nehmen müsste, womit ich die meiste Zeit verbracht habe: Zen Pinball 2.
Stand nicht dabei... also nehm ich das was ich als zweit meistes gespielt hab: Brave New World.
Danach käme dann XCOM Enemy within.
Stand nicht dabei... also nehm ich das was ich als zweit meistes gespielt hab: Brave New World.
Danach käme dann XCOM Enemy within.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ach ja natürlich! Ich Depp!Bedameister hat geschrieben:Vieleicht kam es ja 2012 raus und Dark Arisen 2013?Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich musste mich entscheiden zwischen XCOM und Dragons Dogma Dark Arisen! XCOM ist es geworden!
Warum aber muss ich wählen zwischen Enemy Unknown und Enemy Within? Bei Dragons Dogma gibt es nur Dark Arisen das soll mir mal jemand erklären!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dragon's Crown.
Der Rest lässt mich kalt. Zumindest von den anderen, die ich spielte.
Der Rest lässt mich kalt. Zumindest von den anderen, die ich spielte.
Ahawat Olam
GTA 5, Ni No Kuni, The Last of Us.
Letzteres war mir "zu wenig Spiel", ansonsten hätte es die beiden anderen mit Leichtigkeit zurückgelassen, aber für mich persönlich ist Spielzeit / Wiederspielwert der wichtigste Punkt. Und da auch ein Ni No Kuni einmal durchgespielt und seitdem nicht mehr angerührt wurde (immerhin waren es gut 100+ Stunden), gewinnt den Leserpreis des Jondoan dieses Jahr GTA 5 *ding ding ding* ... und jetzt hasst mich ruhig
Letzteres war mir "zu wenig Spiel", ansonsten hätte es die beiden anderen mit Leichtigkeit zurückgelassen, aber für mich persönlich ist Spielzeit / Wiederspielwert der wichtigste Punkt. Und da auch ein Ni No Kuni einmal durchgespielt und seitdem nicht mehr angerührt wurde (immerhin waren es gut 100+ Stunden), gewinnt den Leserpreis des Jondoan dieses Jahr GTA 5 *ding ding ding* ... und jetzt hasst mich ruhig
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
tja! da ihr rise nur eine wertung von 46 gegeben habt kann ich es leider nicht wählen. SCHADE!!! rise hat mich dieses Jahr am besten unterhalten. konnte einfach mal den kopf ausschalten und die geile grafik geniessen.
bioshock infinite!
tomb raider fand ich ganz gut, last of us interessiert mich null und zelda hab ich noch nicht beendet. bioshock hat mich nachm ende am meisten bewegt und ein paar tage grübeln lassen =)
tomb raider fand ich ganz gut, last of us interessiert mich null und zelda hab ich noch nicht beendet. bioshock hat mich nachm ende am meisten bewegt und ein paar tage grübeln lassen =)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel heißt Ryse *hust*wurzelus hat geschrieben:tja! da ihr rise nur eine wertung von 46 gegeben habt kann ich es leider nicht wählen. SCHADE!!! rise hat mich dieses Jahr am besten unterhalten. konnte einfach mal den kopf ausschalten und die geile grafik geniessen.
Muss ja echt gut gewesen sein, wenn nichtmal der Name bei dir hängen geblieben ist
Schwierige Entscheidung zwischen Bioshock Infinite und The Last of US,wobei dann Bioshock bei mir ganz knapp vorne liegt. GTA war zwar ein gutes Spiel aber erstaunt mich trotzdem wie weit ich es jetzt nach einiger Zeit von den beiden anderen oben genannten Spielen entfernt sehe. wodurch es nur auf Platz 5 landet.Platz 3 wäre dann wohl Assassins Creed Black Flag, was das meiner Meinung nach beste Assassins Creed bisher war.Auf Platz 4 würde ich Beyond Two Souls setzen.
Abbgesehen von den fünf Spielen war das dieses Jahr nix. Insbesondere weil in meinem Lieblingsgenre-RPGs- nix gescheites rausgekommen ist ein eher enttäuschendes Jahr.
2014 erwarte ich da mit Witcher 3, Dragon Age Inquisition und eventuell Final Fantasy XV viel mehr.
Abbgesehen von den fünf Spielen war das dieses Jahr nix. Insbesondere weil in meinem Lieblingsgenre-RPGs- nix gescheites rausgekommen ist ein eher enttäuschendes Jahr.
2014 erwarte ich da mit Witcher 3, Dragon Age Inquisition und eventuell Final Fantasy XV viel mehr.
Zuletzt geändert von nici2412 am 10.12.2013 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hm ich spiele zur Zeit Battlefield 4 und habe die Demo von NHL 14 und Fifa 14 ausreichend getestet...
GTA V, The Last of Us, Tomb Raider, NHL 14 will ich mir aus 2013 noch kaufen und mein Fifa 13 wird auf Fifa 14 geupgradet wenn der Preis bei 20-30€ liegt oder es wird halt komplett auf Fifa 15 gewartet...
Der Grund ist ganz einfach der Mangel an Neuerungen und das mir die Ballannahmen nicht ganz so schmecken, weshalb es mich nur der aktuellen Kader wegen reizt. Trotzdem ist es für mich im vergleich das schlechtere Spiel.
An Hand des Spielens der NHL 14 Demo, die mich dazu veranlasst hat nach meinem wieder verkauften NHL 11 wieder mal n Eishockey-Game zukaufen, kann ich meinen Titel "Spiel des Jahres" nicht vergeben.
Battlefield 4 ist als einzig erworbenes Game aus 2013 das eigentliche "Spiel des Jahres" und es macht mir auch Spaß (Level gerade die zweite Klasse durch) aber ob ich es lieber als BF3 spiele weiß ich nicht und ob ich es lieber als BFBC2 spiele müsste ich klar verneinen...
Da sich zu warscheinlich 100% mein Spiel des Jahres unter Tomb Raider, GTA 5 und The Last of Us befindet, enthalte ich mich bei der Wahl...
Ich denke diese Titel werdens auch machen. Wobei das für mich mittlerweile uninteressante Bioshock Infinite und das für mich mangels 3DS nicht spielbare Zelda: A Link between the World auch ziemlich gute Chancen haben..
GTA V, The Last of Us, Tomb Raider, NHL 14 will ich mir aus 2013 noch kaufen und mein Fifa 13 wird auf Fifa 14 geupgradet wenn der Preis bei 20-30€ liegt oder es wird halt komplett auf Fifa 15 gewartet...
Der Grund ist ganz einfach der Mangel an Neuerungen und das mir die Ballannahmen nicht ganz so schmecken, weshalb es mich nur der aktuellen Kader wegen reizt. Trotzdem ist es für mich im vergleich das schlechtere Spiel.
An Hand des Spielens der NHL 14 Demo, die mich dazu veranlasst hat nach meinem wieder verkauften NHL 11 wieder mal n Eishockey-Game zukaufen, kann ich meinen Titel "Spiel des Jahres" nicht vergeben.
Battlefield 4 ist als einzig erworbenes Game aus 2013 das eigentliche "Spiel des Jahres" und es macht mir auch Spaß (Level gerade die zweite Klasse durch) aber ob ich es lieber als BF3 spiele weiß ich nicht und ob ich es lieber als BFBC2 spiele müsste ich klar verneinen...
Da sich zu warscheinlich 100% mein Spiel des Jahres unter Tomb Raider, GTA 5 und The Last of Us befindet, enthalte ich mich bei der Wahl...
Ich denke diese Titel werdens auch machen. Wobei das für mich mittlerweile uninteressante Bioshock Infinite und das für mich mangels 3DS nicht spielbare Zelda: A Link between the World auch ziemlich gute Chancen haben..