MotorStorm: Unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Zu GTA4 habe ich hier und auf Cynamite gelesen das Rockstar mit einer Abgespeckten Version für die X-Box360 plant............
Aus einem Kompromiss wird dann also gleich eine abgespeckte Version. Du weisst hoffentlich das dies Bildzeitungsniveau ist?
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

El Konsolero hat geschrieben:
Zu GTA4 habe ich hier und auf Cynamite gelesen das Rockstar mit einer Abgespeckten Version für die X-Box360 plant............
Aus einem Kompromiss wird dann also gleich eine abgespeckte Version. Du weisst hoffentlich das dies Bildzeitungsniveau ist?
Ist doch normal jeder zweite Thread wos in irgendeiner Weise um 360 oder PS3(und wenns n anderes Thema geht wird einfach damit angefangen Scheiß drauf^^) geht hat Bildzeitungsniveau(wobei die meisten von denen Niveau noch nichtmal richtig schreiben können^^)
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

El Konsolero hat geschrieben:

Denke ich nicht

Bildzeitungniveau...mhhhhhhhhhhhh keine ahnung frag selbst nach..

Die Entwickler haben es doch selbst gesagt kann man doch nachlesen

Wer lesen kann ist klar vom Vorteil oder........................
EM2008: Deutschland zusammen mit Östereich, Polen und Kroatien. Vor 60 Jahren währen das alles Heimspiele für uns gewesen.......
Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei dir ist wohl eher der im Vorteil, der mehr Pünktchen machen kann.....................................................................................
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

bluemax1404, wo hast du das gelesen?
das einzige worauf sich rockstar bezogen hat als sie sich negativ äußerten war die "Core" version, sprich dass es 360 modelle ohne hdd gibt. und selbst dabei verstehe ich vom programmierungstechnischen standpunkt aus die argumentation nicht.
über die dvd9 medien wurde gar nicht gesprochen...

dazu kommt, dass das ganze in nem playstation mag gesagt wurde O_o
DjGlock9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DjGlock9 »

Ich denk das man noch sehr viel aus der PS3 rausholen kann , das is ya erst der anfang :D
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Also bei allem was mit Texturen zu tun hat, hat weder die 360 noch die PS 3 Reserven, da der Speicher mit spitzen Bleistift berechnet wurde.

Viel besser als bei Oblivion oder Gears wirds nicht mehr, zumindest rein von der Texturauflösung her gesehen.

Lediglich bessere Texture Artists die mehr Details in eine gegebene Texturauflösung zu packen fähig sind oder der Verzicht von Normal Maps für flache Flächen wie Metall (an Dummheit nicht topbar), ermöglichen Verbesserungen für die Zukunft.

Bei einer Konsole geht es immer darum, aus dem Bestehenden das Beste zu machen.

Wo eventuell noch Reserven da sein können und wohl immer da sein werden, sind die Multicore Cpus, da man die nie 100 % auslasten kann.
:D
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

andreasg hat geschrieben:Also bei allem was mit Texturen zu tun hat, hat weder die 360 noch die PS 3 Reserven, da der Speicher mit spitzen Bleistift berechnet wurde.

Viel besser als bei Oblivion oder Gears wirds nicht mehr, zumindest rein von der Texturauflösung her gesehen.

Lediglich bessere Texture Artists die mehr Details in eine gegebene Texturauflösung zu packen fähig sind oder der Verzicht von Normal Maps für flache Flächen wie Metall (an Dummheit nicht topbar), ermöglichen Verbesserungen für die Zukunft.

Bei einer Konsole geht es immer darum, aus dem Bestehenden das Beste zu machen.

Wo eventuell noch Reserven da sein können und wohl immer da sein werden, sind die Multicore Cpus, da man die nie 100 % auslasten kann.
:D
Dachten sich vor 4 Jahren auch viele. Aber das ist nur schwachsinn was du da sagst.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Der ist einmalig der Jung, hauptsache mitreden. Weiß nichts, versteht nichts, aber soooo ein Maul. :roll:
Das die Spiele nicht irgendwann besser aussehen als jetzt hat andreasg garnicht behauptet, aber das checkst du wieder nicht, nech?...

Aber hauptsache die anderen schreiben Schwachsinn. Klick mal auf deinen Namen und schau dir deine Beiträge bitte mal an.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

@Dead Snake

Ich versuchs deutlicher zu machen. Es sind nicht noch ein paar 100 MB Speicher Reserve da, die erst zukünftige Spiele nützen werden. Rein technisch gesehen ist hier bereits Sense.

Man ist vom Anfang an am Anschlag, wenn es um den Arbeitsspeicher geht.

Das heißt aber nicht, dass bessere Art Designer nicht bessere Texturen mit mehr Details bei gleicher Texturauflösung für zukünftige Spiele machen werden.

Derartige Verbesserungen haben aber nichts mit davor ungenutzen Reserven zu tun, sondern liegen im Skill der Art Designer.

Oder mal anders ausgedrückt, wie gut was auschaut, liegt nicht nur an der Hardware, sondern auch an den Fähigkeiten der Art Designer.

Alles Klar?

:wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@El: Hab das VGA-Kabel heute getestet. Konnte keinen Unterschied feststellen. Mein TV nimmt nur 1360x768 wie gesagt, und das sieht genauso aus wie 720p über YUV. Kein Unterschied zu sehen für mich.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Arkune hat geschrieben:@El: Hab das VGA-Kabel heute getestet. Konnte keinen Unterschied feststellen. Mein TV nimmt nur 1360x768 wie gesagt, und das sieht genauso aus wie 720p über YUV. Kein Unterschied zu sehen für mich.
Ich hatte mein Box damals mit meinem alten Fernseher auch mal über VGA angeschlossen, da konnt eman halt die genaue Auflösung des Fernsehers auswählen und as war damals halt diese 1360*768, aber der einzige Unterschied den ich gemerkt habe waren die Farben, ich finds über YUV ein bischen kraftvoller
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

doch genau das hat agradeneu behauptet...
aber genau das Gegenteil ist der Fall... AA ist eigentlich ein unschärfeeffekt.
Ich glaub nicht wirklich, dass du weißt wovon du sprichst. :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

agradeneu hat geschrieben: Und auch Antialaising kann da nicht mehr viel reißen, da man bei einer deutlich geringeren Auflösung schon 8x AA bräuchte, um wirklich ein scharfes und sauberes Bild zu ermöglichen.
ich glaub du weißt nicht was du sagst...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:@El: Hab das VGA-Kabel heute getestet. Konnte keinen Unterschied feststellen. Mein TV nimmt nur 1360x768 wie gesagt, und das sieht genauso aus wie 720p über YUV. Kein Unterschied zu sehen für mich.
Naja, viele sagen aber was anderes.
Antworten