Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"

Beitrag von maho76 »

das ist doch einfach nur noch hohn, oder? ernst gemeint??? LSD vielleicht?
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ein grotesker In-App-Shop unter dem Deckmäntelchen eines (eintönigen) Spielkonzeptes. Sowas nennt man also heute "Innovation".

Dezenter Hinweis: Das Spielhallen-Prinzip existiert bereits seit den 80ern, ist also keineswegs neu. Der Mann hat wohl einige Jahre Videospielgeschichte verpennt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Babelfisch am 11.07.2014 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
GSFace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSFace »

Lebt der in der selben Welt wie wir ?
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

EA

made my day
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Ich muss zugeben, dass ich beim lesen geringfügig aggressiv wurde, ihm erst ins Gesicht schlagen und im Nachhinein sogar foltern wollte. Was für einen Menschen macht EA aus mir???
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Komisch, ich hatte nur das Bedürfnis laut zu lachen. :lol:

Das ist schon so absurd, dass ich mich darüber gar nicht mehr aufregen kann. 8O
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Unfassbar. Ich kommentiere eigentlich keine News. Aber da wird mir als Tester schlecht. Selbst dieser Scheiß, dieser Design-Tritt in die Eier eines Klassikers, wird hier noch schön geschwafelt. Als würde Scolari sagen, dass Brasilien einfach zu kreativ in der Abwehr war.
Exakt.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Meine Damen und Herren:

dies nennt man Realitätsverlust.

Danke Herr Gibeau für ihren Beitrag.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

nepumax hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Unfassbar. Ich kommentiere eigentlich keine News. Aber da wird mir als Tester schlecht. Selbst dieser Scheiß, dieser Design-Tritt in die Eier eines Klassikers, wird hier noch schön geschwafelt. Als würde Scolari sagen, dass Brasilien einfach zu kreativ in der Abwehr war.
Exakt.
Die armen Brasilier... als EA Vergleich her halten zu müssen haben diese garantiert nicht verdient. :wink:
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

OMG die spinnen ja bei EA... :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Auszüge aus diesem Statement habe ich bereits gestern irgendwo gelesen - aber nicht weiter beachtet, da ich es für Satire hielt. Und heute stellt sich nun heraus, dass sie es doch todernst meinen. Realsatire vom feinsten ...

Gibeaus Wortwahl an sich kenne ich jedoch bereits, entspricht sie doch 1zu1 der eines (Ex-)Damage-Control-Buddies hier: Die Schuld liegt beim Kunden, sind diese doch zu stupide, das innovative und komplexe Konzept zu verstehen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:Gibeaus Wortwahl an sich kenne ich jedoch bereits, entspricht sie doch 1zu1 der eines (Ex-)Damage-Control-Buddies hier: Die Schuld liegt beim Kunden, sind diese doch zu stupide, das innovative und komplexe Konzept zu verstehen.
Ich suche immer noch den Anbieter von IRGENDWAS, der die Schuld mal bei sich findet und nicht immer nur den Kunden (bzw. potentiellen Kunden) dafür beleidigt.

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist doch nichts Neues. Bei diesen Firmen bedeuten Innovationen immer neue Abzock- oder Gängelungsmöglichkeiten.
Wenigstens hat er das mal ehrlich zugegeben.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich glaube, dass wir keine besonders gute Arbeit beim Marketing gemacht haben oder wir haben nicht mit den Fans über ihre Erwartungen gesprochen bzw. wie das Spiel endgültig aussehen sollte oder müsste
Im Klartext -> An dem Produkt ändern wir nichts. Wir müssen beim nächsten Mal nur viel mehr Werbung machen, damit die Idioten trotzdem Geld dafür ausgeben!
Bei etablierten Marken gibt es eine Art Schmerzgrenze, die es erlaubt, Veränderungen an bestehenden Konzepten vorzunehmen
Beim Geldbeutel auch, der sich dank solcher "Veränderungen" nicht abzocken lassen will.
und ich denke, dass wir einfach zu innovativ waren oder zu viele verschiedene Dinge probiert haben,
Im Klartext - > Zu gierig.
für die die Leute nicht bereit waren
Im Klartext -> Leider sind die Leute nicht darauf hineingefallen. Vielleicht ja beim nächsten Mal!
Oder, offen gesagt, nicht in Einklang mit dem waren, was die Marke uns erlaubte zu tun.
-> Wir haben versucht mit der Marke die Leute zu melken, aber das klappte nicht.
Wir mögen die Idee, dass man eine Marke bei EA wieder in einer neuen Art und Weise zurückbringen kann.
-> Wir haben noch andere Spieleklassiker, mit denen wir das ebenfalls versuchen werden!
Wir hatten einige Erfolge an dieser Front, aber im Fall von Dungeon Keeper, konnten wir das Publikum aus einer Vielzahl von Gründen nicht erreichen."
-> In diesem Fall sind wir dieses mal zu offensichtlich und zu gierig vorgegangen
Zuletzt geändert von Sevulon am 11.07.2014 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Balmung hat geschrieben:
nepumax hat geschrieben:
Exakt.
Die armen Brasilier... als EA Vergleich her halten zu müssen haben diese garantiert nicht verdient. :wink:
Ne haben sie nicht. Die haben wenigstens noch geweint. Sowohl vorher wie nachher. Außerdem haben die ihren Chefdesigner und zusätzlich noch den Entwicklungsleiter vorher verloren. :mrgreen:
Antworten