Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Wetten, dass Dragon Age dieses Mal sogar noch weniger als 59% bekommt?
*duck&weg*
*duck&weg*
South Park: Stick of Truth vor Diablo 3: UEE, Rogue Legacy und Binding of Isaac: Rebirth.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition. In Hoffnung auf ein ähnlich vielfältiges nächstes ME.
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
Am meisten habe ich eigentlich Diablo 3 auf der Xbox360 gezockt, mit drei Freunden immer noch eine Gaudi. Ansosnten sag ich mal Heartstone, da hab ich bestimmt 300 Stunden versenkt und nicht einen cent ausgeben müssen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es auch einfach nicht verdrängen, obwohl es fast ein Jahr her ist... x___XLePie hat geschrieben:In der Hinsicht durfte ich dieses Jahr doch noch weitaus größere Spieldesignkatastrophen begutachten:mr archer hat geschrieben:diese Perle des schlechten Geschmacks und des katastrophalen Spieldesigns
➤http://www.4players.de/4players.php/spi ... agten.html
Das Rennen um die Negativ-Preise wird dieses Jahr aber tatsächlich hochinteressant, auch ''Dank'' der Unverschämtheiten versteckt hinter großen Namen, die dieses Jahr so im Smartphone-Sektor erschienen sind.
Bei der Leserwahl... uff, da muss ich überlegen. Ich hole heute noch 2-3 Jahre alte Games nach auf Grund von Zeitmangel, entsprechend fallen viele Titel, die ich mit Sicherheit in Betracht ziehen könnte, schon deshalb weg, weil ich sie noch nicht gespielt habe. Ansonsten aus meiner Sicht auch nicht unbedingt das beste Spielejahr.
Dürfte am ehesten aber wohl auf ein Nintendo-Spiel hinauslaufen. Ich könnte auch bei Dark Souls 2 überlegen, wo ich irgendwas zwischen 400 und 500 Stunden mit verbracht habe trotz so vieler Dinge, über die ich mich nach wie vor lang und breit beklagen könnte. Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass die meiner Meinung nach besten Spiele des Jahres entweder Neuauflagen ("GTA 5", "Tomb Raider", "The Last Of Us") oder Fortsetzungen ("Divinity: Original Sin", "Forza Horizon 2", "Rayman") sind.
Ein Addon wie "Diablo 3: Reaper Of Souls" oder "King's Bounty: Dark Side" würde ich niemals zum Spiel des Jahres wählen, weil es schlicht kein eigenständiges Spiel ist (auch wenn es allein lauffähig sein mag).
Insgesamt ein eher durchwachsenes Jahr und eine Wahl, die für mich den Schwachpunkt solcher Abstimmung aufzeigt:
Gibt es nichts Besseres, darf das Mittelmaß auf's Treppchen. Wohingegen in besseren Jahren so manches tolle Spiel auf Ruhm und Ehre verzichten muss, weil zufälligerweise gerade die Konkurrenz zu stark ist.
Ein Addon wie "Diablo 3: Reaper Of Souls" oder "King's Bounty: Dark Side" würde ich niemals zum Spiel des Jahres wählen, weil es schlicht kein eigenständiges Spiel ist (auch wenn es allein lauffähig sein mag).
Insgesamt ein eher durchwachsenes Jahr und eine Wahl, die für mich den Schwachpunkt solcher Abstimmung aufzeigt:
Gibt es nichts Besseres, darf das Mittelmaß auf's Treppchen. Wohingegen in besseren Jahren so manches tolle Spiel auf Ruhm und Ehre verzichten muss, weil zufälligerweise gerade die Konkurrenz zu stark ist.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ebenfalls für Alien Isolation gestimmt. Für mich eines der ganz ganz wenigen diesjährigen Games, die ich zu Release gekauft habe.
Noch nie hab ich so wenige neu releaste Spiele gekauft, wie dieses Jahr. Ich hab eher ältere Sachen nachgeholt.
Noch nie hab ich so wenige neu releaste Spiele gekauft, wie dieses Jahr. Ich hab eher ältere Sachen nachgeholt.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich Bayonetta 2 Das Spiel liegt bei mir noch vor Super Smash Bros Wii U und Donkey Kong Country: Tropical Freeze, die natürlich auch genial sind!
Ganz klar und mit abstand DRAGON AGE: Inquisition!
(so viel zu dem 4players Test)
(so viel zu dem 4players Test)
Zuletzt geändert von lllllll am 09.12.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
?????? [US-Patent 6506148]
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Alien: Isolation
Und dabei war ich dem Spiel über sehr skeptisch eingestellt.
Ansonsten kam aber auch nichts Interessantes^^
Und dabei war ich dem Spiel über sehr skeptisch eingestellt.
Ansonsten kam aber auch nichts Interessantes^^
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 09.12.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Finde ebenfalls, dass man Remasterd-Versionen aus Spielen des letzten Jahres oder auch Neuauflagen wie zB Limbo (was ja dennoch das gleiche Spiel von damals ist) nicht in 2014 packen sollte.
[x] Sunset Overdrive
War keine leichte Entscheidung. Aber das Game ist eben frisch, unverbraucht und das es Spass macht habe ich in einem passendem Artikel schon ausführlich gepostet.
[x] Sunset Overdrive
War keine leichte Entscheidung. Aber das Game ist eben frisch, unverbraucht und das es Spass macht habe ich in einem passendem Artikel schon ausführlich gepostet.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 09.12.2014 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Spiel des Jahres : Bayonetta 2
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 2 hätte es auch verdient gehabt.
Falls es noch die Wahl zur Gurke des Jahres geben wird, wähle ich The Evil Within. Was für ein langweiliger Mist.
Hab nach dem 3 Kapitel abgebrochen, weil mich nicht mehr interessiert hat.
Es wirkte alles wie schon 1000x gesehen und die Steuerung fand ich ebenfalls grauenhaft.
Falls es noch die Wahl zur Gurke des Jahres geben wird, wähle ich The Evil Within. Was für ein langweiliger Mist.
Hab nach dem 3 Kapitel abgebrochen, weil mich nicht mehr interessiert hat.
Es wirkte alles wie schon 1000x gesehen und die Steuerung fand ich ebenfalls grauenhaft.
I am a 49er
-
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta 2
Das Jahr hatte viele potentielle Hits, aber die meisten fielen ernüchternd aus (was nicht heißen soll, dass es Bayo nur deswegen für mich geworden ist, denn das Spiel gehört sowieso zum besten was in den letzten Jahren released wurde).
Ansonsten:
Bester Shooter: Titanfall
Bestes Actionspiel: Bayonetta 2
Bester Plattformer: Donkey Kong Tropical Freeze
Bestes Adventure: The Vanishing of Ethan Carter
Bestes Horrorspiel: Outlast
Bestes RPG: The Banner Saga
Bestes Rennspiel: Forza Horizon 2
Bestes Strategie/Taktikspiel: The Banner Saga
Bestes Onlinespiel: Titanfall
Beste Grafik: Assassins Creed Unity
Beste Technik: Bayonetta 2
Bester Score: Ryse
Spezialpreis: D4
Enttäuschungen: Alien Isolation, Destiny
Das Jahr hatte viele potentielle Hits, aber die meisten fielen ernüchternd aus (was nicht heißen soll, dass es Bayo nur deswegen für mich geworden ist, denn das Spiel gehört sowieso zum besten was in den letzten Jahren released wurde).
Ansonsten:
Bester Shooter: Titanfall
Bestes Actionspiel: Bayonetta 2
Bester Plattformer: Donkey Kong Tropical Freeze
Bestes Adventure: The Vanishing of Ethan Carter
Bestes Horrorspiel: Outlast
Bestes RPG: The Banner Saga
Bestes Rennspiel: Forza Horizon 2
Bestes Strategie/Taktikspiel: The Banner Saga
Bestes Onlinespiel: Titanfall
Beste Grafik: Assassins Creed Unity
Beste Technik: Bayonetta 2
Bester Score: Ryse
Spezialpreis: D4
Enttäuschungen: Alien Isolation, Destiny
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.12.2014 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
War auch kurz davor für Alien: Iso zu stimmen ... ein Titel der sich einfach abgehoben hat und im Gedächtnis geblieben ist. Leider bin ich dann meinem Fanboyismus erlegen und hab für Smash Brothers gestimmt ... ich weiss dass dieser Titel mich wieder mehrere hundert Stunden kosten wird. Für mich also nicht nur das Spiel des Jahres ... sondern auch wieder ein Spiel für Jahre ! ;DBalmung hat geschrieben:Durchgeguckt... am Ende wurde es doch Alien: Isolation! Solche Spiele brauchen wir!
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram