The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Ich dachte immer Nintendo-Fans und Zelda Fans ist die Grafik egal? Wieso dann die Switch Version?
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Ich kauf mir Zelda, aber ich bin kein Fan, das neue Zelda sieht halt einfach Super aus.
Ob sich Zelda fans, die schon eine Wii U haben, die Switch Verison holen ist glaub ich sehr abhängig von Person zu Person, nicht jeder hat den drang die Optisch besste Version zu holen, besonders wenn das mit 300€ + Verbunden ist.
Und auch wohl was sie zum Release rum noch so interessiert.
Ich glaub der Aspekt Grafik Hure und Nintendo fan generell hängt da mehr zusammen als Zelda Fan, weil man unterstützt die Marke ja auch mit einem Wii U kauf.
Ob sich Zelda fans, die schon eine Wii U haben, die Switch Verison holen ist glaub ich sehr abhängig von Person zu Person, nicht jeder hat den drang die Optisch besste Version zu holen, besonders wenn das mit 300€ + Verbunden ist.
Und auch wohl was sie zum Release rum noch so interessiert.
Ich glaub der Aspekt Grafik Hure und Nintendo fan generell hängt da mehr zusammen als Zelda Fan, weil man unterstützt die Marke ja auch mit einem Wii U kauf.
Die zeit ist vorbei, so langsam wollen Nintendo fans auch mal im Heute ankommenIch dachte immer Nintendo-Fans und Zelda Fans ist die Grafik egal? Wieso dann die Switch Version?
Ich find das sieht auf der Switch schon besser aus, ist aber weit weg von unspielbar auf der U. Also kommt's wohl drauf an, ob man an Switch genügend Dinge findet, für die es sich lohnt, den Batzen Geld auszugeben. Und natürlich auch auf die persönliche Situation, ob man den Haufen Kohle als Spielgeld gerade übrig hat.
Bei mir wird's die Switch-Variante, weil ich das Ding durch meine Affinität zu Handhelds so oder so haben will. Da macht dann die WiiU-Version halt keinen Sinn. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, mir die Switch wegen 2-3 FPS mehr für Zelda zu kaufen. Oder wegen 1080p bei Mariokart. Die Mobilität ist da für mich schon ein sehr viel überzeugenderer Faktor, erst recht wenn ich an solche Klopper wie Xeno 2 denke.
Da inzwischen klar ist, dass sie dieses Mal wenigstens den Bildschirm vernünftig hinbekommen haben (die alten Schrottbildschirme gibt's wahrscheinlich einfach nur nicht mehr ), kein Region Lock mehr drin ist und generell die Rückmeldungen zur Hardwarequalität sehr positiv sind (alles andere wär bei dem Preis irgendwie auch unverzeihlich), hab ich dementsprechend die Hardware auch vorbestellt.
Theoretisch kann ich die ja immer noch kippen, sollte noch irgendwas vor dem Start bekannt werden, was für mich so gar nicht geht.
Bei mir wird's die Switch-Variante, weil ich das Ding durch meine Affinität zu Handhelds so oder so haben will. Da macht dann die WiiU-Version halt keinen Sinn. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, mir die Switch wegen 2-3 FPS mehr für Zelda zu kaufen. Oder wegen 1080p bei Mariokart. Die Mobilität ist da für mich schon ein sehr viel überzeugenderer Faktor, erst recht wenn ich an solche Klopper wie Xeno 2 denke.
Da inzwischen klar ist, dass sie dieses Mal wenigstens den Bildschirm vernünftig hinbekommen haben (die alten Schrottbildschirme gibt's wahrscheinlich einfach nur nicht mehr ), kein Region Lock mehr drin ist und generell die Rückmeldungen zur Hardwarequalität sehr positiv sind (alles andere wär bei dem Preis irgendwie auch unverzeihlich), hab ich dementsprechend die Hardware auch vorbestellt.
Theoretisch kann ich die ja immer noch kippen, sollte noch irgendwas vor dem Start bekannt werden, was für mich so gar nicht geht.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Das ist für mich nachvollziehbarer
Ich hab mich dafür entschieden Zelda auf WiiU zu holen. Damit kann ich dann auch meinen Frieden mit der U machen, das ist doch auch was feines. Ob ich mir die Switch noch hole hängt dann vom weiteren Verlauf ab...Ich mag meinen 3DS XL, bin also dem mobilen Spielen nicht abgeneigt. Mir reicht aber die Software noch nicht aus um einen Kauf für mich zu rechtfertigen, und einen Vertrauensvorschuss bekommt BigN seit dem WiiU Desaster nicht mehr von mir.
Aber ich kenn mich...wenn Mario wirklich gut wird bin ich eh geliefert...Das war schon bei der Wii so...TP hab ich auch noch auf dem Cube gespielt, aber als dann U R Mr. Gay rauskam musste ich die Konsole einfach haben...
Ich hab mich dafür entschieden Zelda auf WiiU zu holen. Damit kann ich dann auch meinen Frieden mit der U machen, das ist doch auch was feines. Ob ich mir die Switch noch hole hängt dann vom weiteren Verlauf ab...Ich mag meinen 3DS XL, bin also dem mobilen Spielen nicht abgeneigt. Mir reicht aber die Software noch nicht aus um einen Kauf für mich zu rechtfertigen, und einen Vertrauensvorschuss bekommt BigN seit dem WiiU Desaster nicht mehr von mir.
Aber ich kenn mich...wenn Mario wirklich gut wird bin ich eh geliefert...Das war schon bei der Wii so...TP hab ich auch noch auf dem Cube gespielt, aber als dann U R Mr. Gay rauskam musste ich die Konsole einfach haben...
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zelda ist halt irgendwie ne ausnahme ... da will ich vll die bessere version spielen .. selbst wenn das gar nicht so der über-unterschied ist ... ist halt einfach bitter, dass Nintendo mit dem Switch-Launch und allem drumherum alles falsch macht ... gegen die Switch selbst hab ich gar nix ...
ich wär ja sogar so irre mir mk8 abzocke zu kaufen
da kommt einfach alles aufeinander ... ein wohl fantastisches zelda auf eine konsole wo es nix zu sehen gibt ...
da kommt einfach alles aufeinander ... ein wohl fantastisches zelda auf eine konsole wo es nix zu sehen gibt ...
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 14.01.2017 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Meh alles steht und fällt mit der Draw of Distance und den fps.
Der Unterschied ist gerade groß, aber wie gesagt obs am Build oder an der Hardware liegt weiß niemand.
Der Unterschied ist gerade groß, aber wie gesagt obs am Build oder an der Hardware liegt weiß niemand.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Bei mir ist es gerade das ich nicht mehr die Wii U benutzen möchte... Ich will nicht mehr mit dem Wii U Gamepad spielen, ich will nicht mehr mit diesem Langsamen OS zu tun haben, und ich will überall in meiner Wohnung spielen und nicht nur da wo das Gamepad noch ne Verbindung zur Konsole hat...
Zum Release die Wii U wegpacken zu können und mehr Platz zu haben und dann die Switch dort hinzustellen ist auch ganz nett.
Vom Preis und der Software macht das absolut keinen sinn, ich weiß ganz genau das wird recht schnell günstiger und so viel Software ist da auch nicht, ich wünschte man hätte wenigens etwas mehr infos zu der Virtual Console und eventuell eine Ankündigung für Gamecube spiele, spätestens dann wäre das für mich ein Zähneknirschender Kauf dem ich nicht wiederstehen kann und mir nicht schönreden muss.
Aber mein gott...ich hab jetzt jede Nintendo scheiße zum Release gekauft, dann kann ich es jetzt auch wieder tun... Dann ist der Hardware kauf für dieses Jahr auch erledigt.
Zum Release die Wii U wegpacken zu können und mehr Platz zu haben und dann die Switch dort hinzustellen ist auch ganz nett.
Vom Preis und der Software macht das absolut keinen sinn, ich weiß ganz genau das wird recht schnell günstiger und so viel Software ist da auch nicht, ich wünschte man hätte wenigens etwas mehr infos zu der Virtual Console und eventuell eine Ankündigung für Gamecube spiele, spätestens dann wäre das für mich ein Zähneknirschender Kauf dem ich nicht wiederstehen kann und mir nicht schönreden muss.
Aber mein gott...ich hab jetzt jede Nintendo scheiße zum Release gekauft, dann kann ich es jetzt auch wieder tun... Dann ist der Hardware kauf für dieses Jahr auch erledigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine MK8 abzocke...das ist nur logisch...da viele jetzt erst kaufen und die WiiU übersprungen haben.Hero-King Marth hat geschrieben:zelda ist halt irgendwie ne ausnahme ... da will ich vll die bessere version spielen .. selbst wenn das gar nicht so der über-unterschied ist ... ist halt einfach bitter, dass Nintendo mit dem Switch-Launch und allem drumherum alles falsch macht ... gegen die Switch selbst hab ich gar nix ...
Das wird mit allen Topspielen passieren und hoffe ich auch drauf, dass sie alle kommen, denn ich hab auch keine WiiU geholt und hole mir diese Spiele nun als remake für die Switch...
Denn konvertieren kostet nix zum neu Entwickeln und neue die Kaufschicht wird einiges größer als bei der WiiU und die haben noch keine Spiele davon...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 14.01.2017 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Naja Tugy... Nur so ein Beispiel: MK8 läuft auf WiiU und Switch mit 60fps. Auf Switch aber in 1080p, also der 2,25fachen Pixelanzahl. Entsprechend kannst du ableiten, dass die Hardware tatsächlich deutlich flotter ist. Deswegen denke ich schon, dass das an der Hardware liegt...
-
- Persönliche Nachricht:
ich sehe kein unterschied außer die helligkeit. sieht für mich aus als wenn es eine frage der tv einstellung ist :/
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, das kann sein. Aber MK8 ist ja fertig gewesen, vllt war das auch dort bisschen gerushed wer weiß. Im Endeffekt zeigt sich das am Ende..yopparai hat geschrieben:Naja Tugy... Nur so ein Beispiel: MK8 läuft auf WiiU und Switch mit 60fps. Auf Switch aber in 1080p, also der 2,25fachen Pixelanzahl. Entsprechend kannst du ableiten, dass die Hardware tatsächlich deutlich flotter ist. Deswegen denke ich schon, dass das an der Hardware liegt...
Aber schau mal hier, die haben schon noch was bearbeitet, also kann es schon sein, dass es der Build ist.
-
- Persönliche Nachricht:
In dem Bild sieht man das der Felsen komplett anders ist...im markierten Bereich ist er nichtmal da auch der Baum nicht...auch die Weitsicht und Details im Tal sind viel mehr...da fehlt bei der WiiU die hälfte...Tugy hat geschrieben:Natürlich, das kann sein. Aber MK8 ist ja fertig gewesen, vllt war das auch dort bisschen gerushed wer weiß. Im Endeffekt zeigt sich das am Ende..yopparai hat geschrieben:Naja Tugy... Nur so ein Beispiel: MK8 läuft auf WiiU und Switch mit 60fps. Auf Switch aber in 1080p, also der 2,25fachen Pixelanzahl. Entsprechend kannst du ableiten, dass die Hardware tatsächlich deutlich flotter ist. Deswegen denke ich schon, dass das an der Hardware liegt...
Aber schau mal hier, die haben schon noch was bearbeitet, also kann es schon sein, dass es der Build ist.
In der Wasserszene denkt man bei der WiiU der Link hat sich mit Neonsalbe eingerieben^^
Das beste Spiel aller Zeiten kauft man bestimmt nicht in einer abgespeckten Version^^
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Oh habe ich das falsch erkannt? Für mich sah das nämlich mehr nach "da war ein Plateau in der U version" und in der Switch hat man das Plataeu halt entfernt und den Baum dahin gepflanzt.Eliteknight hat geschrieben: In dem Bild sieht man das der Felsen komplett anders ist...im markierten Bereich ist er nichtmal da auch der Baum nicht...auch die Weitsicht und Details im Tal sind viel mehr...da fehlt bei der WiiU die hälfte...
In der Wasserszene denkt man bei der WiiU der Link hat sich mit Neonsalbe eingerieben^^
Das beste Spiel aller Zeiten kauft man bestimmt nicht in einer abgespeckten Version^^
Zur Farbe, das liegt am stream denke ich. Off-screen videos von wiiu und sowohl switch zeigt deutlich wie farbenfroh das Spiel ist.
EDIT: also beim zweiten Mal schauen, sieht das immer noch für mich aus wie ein plateau, welches man weggemacht hat.
Mit "bestes Spiel aller Zeiten" wär ich jetzt (nein, eigentlich immer) zwar vorsichtig, aber die größten Unterschiede im Stillstand sind für mich die Farben und die Schattierung. Kann aber auch an leicht unterschiedlichen Tageszeiten liegen.
Größere Unterschiede sieht man in manchen Szenen bei der Stabilität der Frameraten. Aber das wissen wir bald. Ich denke die Pixelschubser von DF wetzen schon die Messer...
Größere Unterschiede sieht man in manchen Szenen bei der Stabilität der Frameraten. Aber das wissen wir bald. Ich denke die Pixelschubser von DF wetzen schon die Messer...
-
- Persönliche Nachricht:
Und was sagt uns das...das Spiel wurde für die Switch verändert...wieso sollte man es dann für die WiiU kaufen...welche nichtmal auch nur im Ansatz die Detailfülle hat...Tugy hat geschrieben:plateau, welches man weggemacht hat.