Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von unknown_18 »

Tut er sicherlich. Aber so manchem hat es schon den Job gekostet, weil er mit der Situation so eben nicht umgehen konnte, wenn er zu sehr unter Druck geriet. ;)
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von RealMK »

Ich glaube Schauspieler sind dafür gut geeignet. Für die ist einfach nur eine Rolle. Vermutlich mag Reggie nicht mal Videospiele. Denn so überzeugend er diesen Quatsch verbreitet, kann ich mir nichts anderes vorstellen.
Aber vielleicht täusche ich mich auch und Reggie spuckt irgendwann bei einem Interview Blut, weil sein Magengeschwür aufgeplatzt ist. :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Grunde sind solche PR Leute auch irgendwie etwas Schauspieler, denn egal wie sehr etwas im argen liegt sie müssen immer gute Mine zum bösen Spiel machen.

Dabei hat man es bei Nintendo noch leicht, bei anderen Unternehmen ist das viel extremer, wenn zum Beispiel der PR Mann ein Unternehmen vertritt, bei dem es auch mal um Menschenleben, Umweltschäden etc. gehen kann.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Das Outsourcing des Chats ist gewiss eine fragwürdige Entscheidung, aber lassen wir uns einfach überraschen, welche Vorteile es mit sich bringt.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Brevita hat geschrieben: 16.06.2017 13:40 Gibt das Smartphone denn sowohl denn Spielesound als auch den Chat wieder? Oder muss wird der Spiele SOund über den TV wiedergeben und der Chat übers Smartphone?
Viel zu kompliziert. Du brauchst einfach einen InEar-Kopfhörer, den drehst du auf leise und lässt den Spielesound drüber laufen - und dann brauchst du ein Headset mit großen Kopfhörern, das ziehst du dir einfach darüber an und drehst es laut. Fertig! :lol:
Dennisdinho hat geschrieben: 16.06.2017 16:01 Das Outsourcing des Chats ist gewiss eine fragwürdige Entscheidung, aber lassen wir uns einfach überraschen, welche Vorteile es mit sich bringt.
Meine Vermutung? Der Vorteil besteht darin, dass das Switch-OS nicht abkackt, weil es nicht in der Lage ist gleichzeitig das Spiel laufen zu lassen, während im Hintergrund ein Voice-Chat läuft.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Aber ist die Switch nicht minimal leistungsfähiger als die 360 bspw.? Die konnte das doch auch. PS3 lasse ich mal außen vor, die hatte ja nur Ingame-Chat.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dennisdinho hat geschrieben: 16.06.2017 16:14 Aber ist die Switch nicht minimal leistungsfähiger als die 360 bspw.? Die konnte das doch auch. PS3 lasse ich mal außen vor, die hatte ja nur Ingame-Chat.
Ist sie und nicht nur minimal. Viel besser noch, selbst der DS konnte schon Chat in der Lobby von Metroid Prime Hunters. Die Entscheidung bei der Switch versteht keine Sau. Wirkt irgendwie, als hätte es da ein Meeting zu gegeben und irgendwer hat reingerülpst "wir machen was mit Smartphones" und alles hat geklatscht weil der Kollege gerade Geburtstag hatte. Oder so. Am OS dürfte es nicht liegen. Das ist Free BSD, was anderes nutzt Sony auch net.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 14:53 Wozu jetzt die ganzen Powerbanks? Mein Telefon hat nen Akku. Die Switch auch.
die sind aber irgendwann leer, wenn man die ganze zeit im wald spielt :Häschen:

das sollte einfach ein szenario mit möglichst "unkomplizierter" kabelsituation werden
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich geb dir mit deinem letzten Satz ja Recht, aber unnötig aufblasen mit hypothetischen Powerbanks (selbst da bräuchte man übrigens nur eine, die haben meist mehrere Anschlüsse) braucht man das Szenario jetzt auch net. Ich hab auch schon PS4 gespielt mit meinem dicken USB-Dongle Headset und nem Controller gleichzeitig an ner Powerbank, weil dummerweise gerade beides leer war. Das ist aber nicht die Schuld der Playstation. Und wäre in dem Fall nicht Schuld der Switch.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

nicht unnötig aufblasen?
ich dacht, dazu wären online foren da...zumindest wirkt das meistens so

wollt halt mal mitmachen :(
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Dennisdinho hat geschrieben: 16.06.2017 16:14 Aber ist die Switch nicht minimal leistungsfähiger als die 360 bspw.? Die konnte das doch auch. PS3 lasse ich mal außen vor, die hatte ja nur Ingame-Chat.
Darum gehts nicht. Die Frage ist, ob von Anfang an in der Planung Leistungsressourcen für so etwas reserviert wurden. Wenn das nicht geschehen ist, kann man keinen Voice Chat gleichzeitig mit dem Spiel laufen lassen, es sei denn das Spiel wurde speziell dafür entwickelt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

...was für ein Quatsch. Ich bin mal sehr auf den Datenverbrauch gespannt, wenn man ne Stunde mit Leuten sabbelt. :/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum ist der von Bedeutung? Der geht doch genauso über WLAN wie es auch mit der Switch gehen würde.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Trimipramin hat geschrieben: 16.06.2017 18:37 ...was für ein Quatsch. Ich bin mal sehr auf den Datenverbrauch gespannt, wenn man ne Stunde mit Leuten sabbelt. :/
?
Switch im Wlan, Smartphone im WLAN...
kojak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kojak19 »

Auch wenn ich sonst Nintendo eher zugeneigt bin und auch von dem ganzen "Veraltete-Technik-ohne-4K-ist-das-Mist"-Geschwurbel nicht viel halte... diese Lösung ist nix, Nintendo.

Warum man das nun allerdings an Reggie auslässt weiß ich nicht. Dünnes, selbstbeweihräucherndes Geseier gehört im PR-Bereich zum guten Ton, das hat Nintendo weiß Gott nicht erfunden.
Dem ein oder anderen täte es daher gut, die Scheuklappen mal ein wenig aufzufächern, damit der Horizont sich etwas weiten kann...
Antworten