Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von KleinerMrDerb »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 15:24 Starte das Spiel mal im Multiplayer, dann sagt dir die Dame nichts
Echt jetzt?

Muss das Spiel tatsächlich auch noch darauf hinweisen, dass man erst einmal alleine die Spielregel erlenen sollte bevor man sich völlig Planlos auf den Platz zu den Anderen stellt?

Zumal es ja ganz klar den Punkt "Trainingsbereich" im Menü gibt.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 10.12.2017 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe774091 »

Briany hat geschrieben: 10.12.2017 15:29 @balmung: Die Leuchtkäfer stören mich vor allem weil sie mir einen Weg zeigen wollen den ich aber vielleicht garnicht gehen will. Klar es bleibt immer noch mir überlassen aber sie leuchten und fliegen rum und kotzen mich echt an. Aber du hast recht, sie sind wenigstens logisch ins Spiel eingefügt.
Wenn ich mich recht erinnere war es so das man einfach so in die Gebiete kann, egal was man dann tötet man bleibt drin. Nimmt man aber eine Mission an, erfüllt diese, dann gehts erstmal zurück ins Camp. Ich könnte mich aber auch täuschen.
Ich dächte ich hätte gelesen, dass man bei MH World immer im Gebiet bleiben kann und auch dort Quests annimmt. In den Hub gehts nur zurück wenn man das will.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Kann gut sein, ist dann neu aber auch besser so durch die offenen Gebiete macht das ja auch Sinn.
Ich lese hier immer wieder was von wegen Zeitlimit. Wurde von Capcom nicht längst bestätigt dass es kein Zeitlimit mehr geben wird?

Und sagt mal stelle ich mich zu blöde an oder warum finde ich den Umhang nicht in der Schnellauswahl. Beim Tutorial habe ich noch irgend eine Taste gedrückt und Zack war der Umhang da. Konnte ich nicht mehr rekonstruieren :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Briany hat geschrieben: 10.12.2017 15:54 Und sagt mal stelle ich mich zu blöde an oder warum finde ich den Umhang nicht in der Schnellauswahl. Beim Tutorial habe ich noch irgend eine Taste gedrückt und Zack war der Umhang da. Konnte ich nicht mehr rekonstruieren :roll:
Ich würde sage er ist nicht in der Schnellauswahl sondern muss "normal" aus dem Menü gesucht werden mit L1 + Kreis oder Viereck
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 15:24
KleinerMrDerb hat geschrieben: 10.12.2017 15:00 Sicher kann man das.... allerdings wurde hier im Thread bereits die aller erste Aufgabe des Tutorials mit einem "das weiß man einfach so?! in Frage gestellt und spätestens dann ist auch mein Verständniss für Neulinge erschöpft, denn wenn man bereits die ersten 60 Sekunden im Spiel nicht zuhört und sich sofort fragt was man eigentlich machen soll... ja sorry..
Starte das Spiel mal im Multiplayer, dann sagt dir die Dame nichts von wegen "Öffne die Karte, da musst du hin." Oder verdrück dich
Ich rolle bloß nicht mehr mit den Augen, weil's langsam wehtut. Tut mir leid, aber irgendwo hört's mit dem Verständnis echt auf.

KleinerMrDerb hat geschrieben: 10.12.2017 15:32 Echt jetzt?

Muss das Spiel tatsächlich auch noch darauf hinweisen, dass man erst einmal alleine die Spielregel erlenen sollte bevor man sich völlig Planlos auf den Platz zu den Anderen stellt?
This.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 10.12.2017 15:32
Echt jetzt?

Du erlaubst es anderen Spielern also nicht, das gesamte Spiel direkt von Anfang an mit ihren Freunden zu spielen?
(Wer sich direkt am Anfang online in ein fremdes Spiel mit fremden Spielern stürzt und nichts kapiert, ja, für den habe ich auch kein Verständnis).
Ich lese hier immer wieder was von wegen Zeitlimit. Wurde von Capcom nicht längst bestätigt dass es kein Zeitlimit mehr geben wird?
Ne, das Zeitlimit für die Jagd ist weiterhin da (aber großzügiger als in der Demo) - nur nach der Jagd wird das Limit gestrichen.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 16:18
Ne, das Zeitlimit für die Jagd ist weiterhin da (aber großzügiger als in der Demo) - nur nach der Jagd wird das Limit gestrichen.
Das ist mir wohl entgangen. Werde mich heute nach Feierabend nochmal hinsetzen und schauen was ich so entdecke und an welchen Versimplungsmechaniken ich noch rummeckern kann.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 10.12.2017 16:26
Das ist mir wohl entgangen. Werde mich heute nach Feierabend nochmal hinsetzen und schauen was ich so entdecke und an welchen Versimplungsmechaniken ich noch rummeckern kann.
Nur in der Vollversion. Die Beta beendet das Match sobald das Ziel gelegt wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die dritte Mission ist nicht ohne, da geht mir immer die Zeit aus (3x jetzt schon). Muss es mal mit einer anderen Waffe probieren, mit dem Schwert und Schild da, das ich gewählt hab, schlage ich viel zu oft daneben, hab die unterschiedlichen Hiebe auch noch nicht wirklich so richtig drauf. Aber Biest ist aber auch ziemlich angriffslustig. ^^
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Ich bin absoluter MH Neuling, aber ich empfinde die Demo auch etwas zu leicht. Kann die Leute nicht wirklich verstehen, die alles überfrachtet empfinden. Das meiste wird doch gut erklärt. Ich würde sogar behaupten, dass in der Demo zu wenig drin ist, falls in der Vollversion denn überhaupt mehr drin ist. Mir wäre es lieber, wenn es eine richtig schwere Mission gäbe, wo man sich die Zähne bei ausbeisst. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es im fertigen Spiel durchaus schwieriger sein wird. Das bisherige lässt sich nämlich leider alles per Buttonmashing bewältigen und das kann ja nicht Ziel des Spiels sein. Jedenfalls habe ich immer gehört, dass MH ansonsten immer sehr sehr anspruchsvoll und sehr taktisch ist.
Ausserdem würde mich mal interessieren, wie der MP in den Vorgängern so war. Ist es dort auch so unübersichtlich? Bisher habe ich leider nur mit fremden gespielt und da hat wirklich jeder nur sein eigenes Ding durchgezogen. Da kann man auch lieber nur alleine spielen. Und kann die Spielfigur gar nicht springen oder bin ich nur zublöd dafür :D also einen eigenen Knopf dafür meine ich.
Ansonsten hoffe ich, dass es evtl nochmal später eine weitere Demo geben wird, die dann doch etwas schwerer sein wird und somit wahrscheinlich repräsentativer als diese. Das gezeigte hat mich nämlich leider bisher nicht wirklich überzeugt :(
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2017 16:28
Briany hat geschrieben: 10.12.2017 16:26
Nur in der Vollversion. Die Beta beendet das Match sobald das Ziel gelegt wurde.
Ist mir schon klar :lol:
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

M4g1c79 hat geschrieben: 10.12.2017 16:51 Ich bin absoluter MH Neuling, aber ich empfinde die Demo auch etwas zu leicht. Kann die Leute nicht wirklich verstehen, die alles überfrachtet empfinden. Das meiste wird doch gut erklärt. Ich würde sogar behaupten, dass in der Demo zu wenig drin ist, falls in der Vollversion denn überhaupt mehr drin ist. Mir wäre es lieber, wenn es eine richtig schwere Mission gäbe, wo man sich die Zähne bei ausbeisst. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es im fertigen Spiel durchaus schwieriger sein wird. Das bisherige lässt sich nämlich leider alles per Buttonmashing bewältigen und das kann ja nicht Ziel des Spiels sein. Jedenfalls habe ich immer gehört, dass MH ansonsten immer sehr sehr anspruchsvoll und sehr taktisch ist.
Ausserdem würde mich mal interessieren, wie der MP in den Vorgängern so war. Ist es dort auch so unübersichtlich? Bisher habe ich leider nur mit fremden gespielt und da hat wirklich jeder nur sein eigenes Ding durchgezogen. Da kann man auch lieber nur alleine spielen. Und kann die Spielfigur gar nicht springen oder bin ich nur zublöd dafür :D also einen eigenen Knopf dafür meine ich.
Ansonsten hoffe ich, dass es evtl nochmal später eine weitere Demo geben wird, die dann doch etwas schwerer sein wird und somit wahrscheinlich repräsentativer als diese. Das gezeigte hat mich nämlich leider bisher nicht wirklich überzeugt :(
Mit einer neuen Demo kann man wohl kaum rechnen, da der Release schon so kurz bevor steht.
Und kommt halt immer drauf an, wenn du mit Randoms spielst ist ja Chaos vorprogrammiert.
Mit Freunden passiert das meist automatisch das man sich abspricht. Ging bei den vorigen Teilen auch nicht anders weil man sonst ziemlich auf n Deckel gekriegt hat teilweise. Vor allem ergeben sich so echt tolle Teamkombinationen und Taktiken.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Briany hat geschrieben: 10.12.2017 15:29 @balmung: Die Leuchtkäfer stören mich vor allem weil sie mir einen Weg zeigen wollen den ich aber vielleicht garnicht gehen will. Klar es bleibt immer noch mir überlassen aber sie leuchten und fliegen rum und kotzen mich echt an. Aber du hast recht, sie sind wenigstens logisch ins Spiel eingefügt.
Wenn ich mich recht erinnere war es so das man einfach so in die Gebiete kann, egal was man dann tötet man bleibt drin. Nimmt man aber eine Mission an, erfüllt diese, dann gehts erstmal zurück ins Camp. Ich könnte mich aber auch täuschen.
Mein Problem war eher das man irgendwann überall die Leuchtkäfer gesehen hat.
Die Spuren , die Monsterspur,irgendwelche Büsche...

Vor allem hab ich nicht so recht geschnallt, warum mir die Spuren immer noch so penetrant angezeigt werden, wenn ich das Monster schon gefunden hatte.
Bringt einem das was die Spuren zu lesen wenn man das Monster schon sieht und die Käferchen schon die Spur aufgenommen haben ?

Hab gestern aber auch nur kurz mal reingeschaut.
Ne komische Waffenkombo genommen, die scheinbar ihre Eigenarten hat - und war auch nicht mehr ganz Nüchtern :ugly:
Werd mal morgen /heut abend nochmal nen Versuch starten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

M4g1c79 hat geschrieben: 10.12.2017 16:51 Ich bin absoluter MH Neuling, aber ich empfinde die Demo auch etwas zu leicht. Kann die Leute nicht wirklich verstehen, die alles überfrachtet empfinden.
Echt nicht ?
Ich weiß nicht wie lange die Itemleiste ist.
13 ? 14 ?
Angel, Fangnetz,Zig Tränke,Bomben,und und und.

Ich nenne das eindeutig Überfrachtet.
Im normalem Spielverlauf ,hoffe ich mal, kommen diese Dinge Stück für Stück.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Peter__Piper hat geschrieben: 10.12.2017 17:19
Echt nicht ?
Ich weiß nicht wie lange die Itemleiste ist.
13 ? 14 ?
Angel, Fangnetz,Zig Tränke,Bomben,und und und.

Ich nenne das eindeutig Überfrachtet.
Im normalem Spielverlauf ,hoffe ich mal, kommen diese Dinge Stück für Stück.
Na da gehe ich doch mal stark von aus...
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten