Der Meinung war ich auch mal. Ich habe mich auch über die Leute lustig gemacht, die meinen, dass 4k ein Gewinn auf einem Smartphone sei.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑16.07.2018 02:24 Den Gipfel der Idotie sieht man schon bei aktuellen Smartphones, die "super toll" sind, weil sei auf ihrem 5-6" Bildschirm überragende 4K darstellen können. Ich versteh ja nicht wer sowas überhaupt braucht. Vermutlich sind die Augenoperationen mittlerweile so gut und viele Leute haben deswegen 500% Sehschärfe.Das sind Pixeldichten, die sind SO WEIT über der normal menschlichen Wahrnehmungsgabe, das KANN KEIN MENSCH MEHR SEHEN. Aber das Konsumvieh kauft das, weil es wird ihnen als superdupertoll verkauft.
Nun hat es sich aber bei mir vor etwa einem Jahr zugetragen, dass mal wieder der Smartphonewechsel anstand. Mit meinem Alten war ich soweit zwar zufrieden, aber man nimmt ja mit, was man kriegen kann. Mein letztes Smartphone war das HTC 10. Das Neue sollte das XPeria XZ1 werden. Gesagt getan.
Als ich dann das XZ1 in Betrieb nahm, kam mir von Anfang an das Display komisch vor. Es wirkte irgendwie weniger brilliant. Erst da, also zwei Jahre nachdem ich es schon ein gutes Jahr benutzt habe, fiel mir auf, dass das HTC 10 ein 1440p Display verbaut hat und das Sony nach wie vor nur ein 1080p. Ich habe dann mein HTC 10 weiter benutzt und mein Sohn hat sich über ein nagelneues Sony gefreut
Ich muss leider sagen, dass es doch ein Leben jenseits von Full HD auf kleinen Displays gibt. Natürlich habe ich diese (deine) Meinung zuvor auch im Freundeskreis propagiert und durfte dementsprechend zu Kreuze kriechen.