The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt
Oh Gott, wenn ich "Saids" lese, stellen sich mir die Nägel auf.
@Halueth
Jörg hat nur gesagt, dass die Tests am 12.6. online gehen dürfen, nicht, dass der von 4p dann auch online geht.
@Halueth
Jörg hat nur gesagt, dass die Tests am 12.6. online gehen dürfen, nicht, dass der von 4p dann auch online geht.
Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt
Ich hoffe einfach, dass er mein Vertrauen nicht enttäuscht
Bitte, Bitte, Bitte Jörg
Das alleine ist schon ein gutes Zeichen, würde ich sagen.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑28.05.2020 10:11Jup, wir spielen. [...] Der Test darf am 12. Juni online gehen, also eine Woche vor Release.schnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑26.05.2020 14:06Würde mich sehr stark interessieren, ob die Pressemuster inzwischen auch bei 4Players angekommen sind.
Je früher ein Test-Embargo fällt, desto mehr Vertrauen hat der Entwickler in sein Spiel.
Testmuster bereits draußen und Tests dürfen 7 Tage vor Release online gehen - das ist ordentlich viel Zeit und lässt vermuten, dass Sony sehr von der Qualität des Spiels überzeugt ist.
Vor zwei Jahren hat Sony das mit God of War auch so gehandhabt und GoW wurde ja auch herausragend gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh boi4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑28.05.2020 10:30 Das ist kein Problem: Du kannst den Schwierigkeitsgrad auf Stufe 1 von 5 stellen, dann braucht du quasi nicht spielen und erlebst nur die Story.
Also kann man den Grounded-Modus gleich zum Start spielen?
Mit deinem fixed that for you musst du aufpassen. Du kannst zwar meinen Text interpretieren, aber nicht inhaltlich abändern, denn sonst verfälschst du das, was ich gemeint habe.
Ich setze dagegen und behaupte mal, das es weltweit recht viel Platin abstauben wird (obwohl abstauben wohl das falsche wort dafür ist ^^)Panikradio hat geschrieben: ↑28.05.2020 00:50 Ich finde die detailverliebte Finesse des Craftingtisches sehr gelungen, die Vegetation sieht großartig aus, und die Mimiken der Figuren sind fantastisch umgesetzt. Ich bin mir sicher, dass TLOU2 technisch und künstlerisch bereits ordentlich Wertungsboden gutmachen wird. Sollte dann auch noch erzählerisch alles zusammenfinden ... ich habe eigentlich keine Zweifel, dass TLOU2 global kein Platin wird.
ich hoffe das ich noch 2 Wochen bis nach dem Release warten kann, um es dann bei Ebay oder Foxter.eu für 45€ zu holen xD
Zuletzt geändert von ca1co am 28.05.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst es also kaum noch abwarten das Spiel zu spielen und willst es dann gebraucht kaufen? Muss ich nicht verstehen...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Genau das meinte ich ja, ich habe von den Trailers noch nichts gesehen, dass dazu hindeutet. Ich mein natürlich waren die kleinen Subplots von Joels Kumpel oder den zwei Brüdern auch gut, aber es sieht nicht so aus als gäbe es eben diesen übergreifenden Subplot nicht, weil man ja, wie die Trailer zeigen, meist alleine reist, inkl. den ein zwei Gastcharakteren.VincentValentine hat geschrieben: ↑27.05.2020 23:35 Auf dem Papier war doch die Story vom ersten Teil auch plump - Viel wichtiger wird doch die Reise selbst sein und wie die Geschichte erzählt wird mit Subplots wie du schon meinst.
Na hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt. Desweiteren finde ich schön, dass das Messer nicht mehr kaputt geht
1 bis 5 ? Oh man. Ich fand einen normalen playthrough auf überlebender ja richtig gut, aber irgendwann war das nur wegen der Trophy und man ist vieles einfach ausgewichen und zum Ende gerannt. Als ich letztens wieder mein alten ng+ spielstand weitergespielt habe, hab ich gemerkt wie trial & error manche sequenzen waren. Wie die Hundert Zombies in der Hütte. Sowie, wie unspaßig manche momente waren, weil man sich nicht zeit lassen konnte und immer durchgerushed ist oder Medipacks nicht benutzen wollte, weil man ja nicht weiß ob man es lieber später hätte benutzen sollen. Ich schätze ich spiel das Erste mal auf 3 dann 4 oder 5. Hoffentlich ist die KI nicht so dumm, wie im ersten Teil.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑28.05.2020 10:30 Das ist kein Problem: Du kannst den Schwierigkeitsgrad auf Stufe 1 von 5 stellen, dann braucht du quasi nicht spielen und erlebst nur die Story.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Whistleblower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann behaupten seit dem damaligen ersten Teaser nicht ein Video oder Trailer angeschaut zu haben auch wenn es hart war. Und dabei bleibt es auch
Endlich mal zu 100% an ein Spiel gehen ohne überhaupt zu wissen was einen erwartet ist wahrlich eine ganz neue Erfahrung für mich auf die ich mich richtig freue. Aber bei Naughty muss man das auch nicht, eh alles immer Top Hits
Endlich mal zu 100% an ein Spiel gehen ohne überhaupt zu wissen was einen erwartet ist wahrlich eine ganz neue Erfahrung für mich auf die ich mich richtig freue. Aber bei Naughty muss man das auch nicht, eh alles immer Top Hits
Mein Rechner:
http://www.sysprofile.de/id191817
http://www.sysprofile.de/id191817
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Stell dir vor du hast dir damals Jak2 gekauft, weil du dachtest es ist ein J&R wie der Vorgänger nur um dann zu realisieren, dass es ein PG13 GTA istWhistleblower hat geschrieben: ↑28.05.2020 12:39 Aber bei Naughty muss man das auch nicht, eh alles immer Top Hits
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Es ist ja irgendwo auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das lässt sich, egal wie man es dreht und wendet, ja grundsätzlich niemals objektiv betrachten, egal wie kritisch oder neutral man es auch versucht.
Es lassen sich auch nur bedingte Bewertungskritierien für den gesamten Spielemarkt schaffen, da es vom Spieletyp abhängig ist und sich eigentlich nur Spiele gleichen Typs einigermaßen objektiv miteinander vergleichen lassen. Bsp: FIFA mit Uncharted zu vergleichen macht eher in Bezug auf Grafik, Sound, Dynamik Sinn als in Bezug auf Story. Aber auch das ist schwierig, da viele Spiele heutzutage sich mehr als einem klassischen Genre zuordnen lassen und da dann ähnliche Spiele oftmals unterschiedliche Nebengenres haben. Daher fangen auch da Vergleiche an zu hinken.
Für mich persönlich ist auch eine reine Spieledynamik viel gewichtiger, als Gamestories oder Erzählweisen...
Red Dead Redemption 2 kann ich kaum eine Stunde spielen ohne dabei müde zu werden, ebenso The Last of Us 1, Shadow of the Colossus (welches von der Gamemechanik, Steuerung und Kamerakontrolle in meinen Augen absoluter Müll ist). Wenn ich spielen will, brauch ich zwar einerseits eine gewisse Gamequalität, aber auch Geschwindigkeit und wirklich unterhaltsame Action. Die Spiele haben alle sehr hohe Wertungen erhalten, für mich waren sie einfach nur öde und langweilig, wenn auch hübsch anzusehen. Mich unterhält das aber nicht länger als 20 Minuten.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Auf PS4 und PS4 Pro ? Wäre schon cool. Ich hab nur ne normale und fand sie immer ausreichend. Aber Performance interessiert mich schon.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑28.05.2020 10:11Jup, wir spielen. Am Montag gibt es eine Vorschau, in der ich u.a. auf die Spielmechanik eingehe. Der Test darf am 12. Juni online gehen, also eine Woche vor Release.schnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑26.05.2020 14:06Würde mich sehr stark interessieren, ob die Pressemuster inzwischen auch bei 4Players angekommen sind.
Wer von euch wird sich extra für das Spiel die Playstation holen?
Zuletzt geändert von Interrex am 28.05.2020 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird nur das Endprodukt bewertet. Alles andere wäre auch total unsinnig. Wie die Arbeitsbedingungen sind, spielt da keine Rolle. Zumal das aus meiner Sicht auch völlig unmöglich zu beurteilen ist, ohne wirklich konkret dabei zu sein. Abgesehen davon, gibt's ganz sicher auch kleine Studios, die schlechte Bedingungen haben, aufgrund ihrer Größe aber nicht ganz so öffentlich werden. Und wie soll man das überhaupt handhaben? Kommen irgendwann Details über Arbeitsbedingungen an die Öffentlichkeit, wird das Spiel runtergestuft? xD oder soll es eine Abstufung geben, wie es sie jetzt schon bei Mikrotransaktionen gibt? (Die es zu Recht gibt! - da sie das eigentliche Spiel beeinflussen).