Khorneblume hat geschrieben: ↑20.11.2020 21:48
In 7 Jahren keinen vernünftiger Solo Titel? Was wäre denn mit Hellblade oder Gears Tactics beispielsweise? Oder wenn man den Bogen etwas erweitert dem Flight Simulator? Ich meine auch Spiele wie Super Luckys Tale setzen voll aus Singleplayer. Aber das tun eigentlich sehr viele Games, nur das sie eben oft noch einen MP zusätzlich im Gepäck haben. Zählen sie damit nicht mehr als SP Spiele?
Hellblade kam ein Jahr früher auf der PS raus und Gears Tactics wäre mit oder ohne GP sicherlich kein Kassenschlager.
Es ging darum, was Sony durch ein Abo-Modell bei den richtig großen Titeln verlieren könnte. Noch mal zum mitschreiben: MS hatte in dieser Gen kein reines SP Game, wo sie im Gegensatz zu Sony mit dem Abo-Modell großartig verlieren könnten. Und noch einmal: wenn das Abo-Modell eine so offensichtliche Goldgrube ist, warum macht Nintendo das nicht auch? Geschissen auf die 20m+ verkauften Smash oder AC - die könnten doch allen 60m+ Switch--Besitzern dann ein Abo verticken. Sony und Nintendo sind doch nicht dümmer als wir Foren-Clowns, nein, die warten ersteinmal ab, wie die Nummer für MS aufgeht.
Mouche Volante hat geschrieben: ↑20.11.2020 23:13
20 Millionen Leute für einen Monat? Also sagen wir bei 10 Dollar den Monat, wären das mal eben 200 Millionen Dollar Einnahmen. In nur einem Monat. Nicht schlecht Herr Specht.
Ich meinte 20 Millionen Leute, die insgesamt für ein Game für einen Monat abonnieren. Heisst nicht, dass dann jeden Monat 20 Millionen abonnieren. Und ja mit 20 Millionen verkauften Einheiten bei mittlerweile 50% Digital-Anteil macht Sony jede Menge mehr Knete mit Spiele-Verkäufen, als wenn 20 Millionen Leute wegen diesem einen Game im Verlauf der Zeit abonnieren.
Ein Spiel in so einem Abo ist nicht automatisch ein Erfolg, denn es gibt da noch die Ressource Zeit. Ja, manch kleiner Titel hat vielleicht eine Chance gespielt zu werden, weil er kostenlos ist, aber am Ende des Tages wird bei begrenzter Zeit die selbe Metrik ziehen wie an der Ladentheke. Wenn der durchschnittliche Konsolenbesitzer vielleicht 7h Stunden pro Woche zocken kann und trotz Abo immer noch sein Fifa, Cod, GTA, Fortnite...zockt, bleibt halt nicht viel Zeit für 200+ Spiele in nem Abo und Gamepass haben ja aktuell auch "nur" 15-20 Millionen Leute. Die Nummer geht nur auf, wenn der Gaming-Markt insgesamt stark wächst. MS sprach nicht umsonst von 2 Milliarden Spielern.