Hm, das sollte eigentlich bei der neuen Version behoben sein? Aber das Programm ist wohl ien bisschen buggy.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.06.2021 19:58Irgendwie checke ich das Microsoft Tool "PC-Integritätsprüfung" nicht. Da kann ich lediglich "jetzt überprüfen" drücken und ich bekomme sofort die Antwort, dass ich Win11 nicht ausführen könne.
Dabei habe ich heute sogar die Insider-Preview Build 21390 installiert, die sogar nah an Windows 11 sein sollte. Und die funktioniert recht ordentlich. Das Tool sagt mir 0, was passieren sollte bzw was nicht stimmen würde...
Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick
Bisschen Buggy ist gut. Aktuell startet es nun gar nicht mehr, lediglich im Hintergrund ohne eine Oberfläche an zu zeigen.Temeter hat geschrieben: ↑26.06.2021 20:43Hm, das sollte eigentlich bei der neuen Version behoben sein? Aber das Programm ist wohl ien bisschen buggy.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.06.2021 19:58Irgendwie checke ich das Microsoft Tool "PC-Integritätsprüfung" nicht. Da kann ich lediglich "jetzt überprüfen" drücken und ich bekomme sofort die Antwort, dass ich Win11 nicht ausführen könne.
Dabei habe ich heute sogar die Insider-Preview Build 21390 installiert, die sogar nah an Windows 11 sein sollte. Und die funktioniert recht ordentlich. Das Tool sagt mir 0, was passieren sollte bzw was nicht stimmen würde...
Den WhynotWin11 Test habe ich ja schon gemacht, habe mich ja selbst zitiert.
Dort wird das angegeben:
Spoiler
Show
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Anscheinend soll Coffee Lake das Minimum sein, also die 8xxx Prozessoren? Demnach wird deine CPU nicht mehr unterstützt. Aber KA ob sich MS da wirklich querstellt.
Aber wo hast du denn TPM 2 her? Das Mainboard dürfte ja nicht mal den connector dafür haben
Aber wo hast du denn TPM 2 her? Das Mainboard dürfte ja nicht mal den connector dafür haben
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Jetzt konnte das Programm sich endlich mal starten:
Spoiler
Show
Hier Systeminfo dazu:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.06.2021 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ah, du hast ein Laptop! Da wurde TPM deutlich früher implementiert als in Desktops.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ja beeindruckend wie Microsoft es schafft seine Oberfläche, nach dem man sie immer besser gemacht hat, sie mittlerweile kontinuierlich schlechter zu machen als sie früher war.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 27.06.2021 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fände es ja echt super, wenn man dieses Multidesktop Feature so ausbaut, dass man pro Desktop die Verknüpfungen darauf separat anpassen kann.
Hatte mich bei Win 10 enttäuscht, dass man nur geöffnete Programme pro Desktop verschieben kann.
Hatte mich bei Win 10 enttäuscht, dass man nur geöffnete Programme pro Desktop verschieben kann.
Zuletzt geändert von Nevarin am 27.06.2021 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Falls die Preise derRTX Karten dann mal wieder in vernünftige Regionen sinken, gibts dann mal ein komplettes Hard- / Software-Update....
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Hmpf, geht denen bei den ganzen Studio Einkäufen die Kohle aus oder was? Dachte ist mal Ruhe mit dem Betriebssystem, da hauen sie doch wieder eins raus. Grade eine 2TB SSD eingebaut und die alte 1TB HDD drauf geclont, dann so eine Nachricht...
Windows 11: Neues PC-Betriebssystem soll 2021 erscheinen; Gaming-Funktionen im Überblick
Es ist optional. Windows 10 wird nicht abgeschaltet.
Doch, natürlich wird Windows 10 abgeschaltet. Ich glaube der Support endet im Oktober 2025. Danach hören die Hersteller nach und nach auf ihre Software und Treiber dafür zu veröffentlichen und die Windows Version stirbt. Das läuft seit 30 Jahren so bei Microsoft. Bei anderer Software ist das aber nicht anders. Bei Android oder TVs ist es doch noch viel schlimmer. Da endet der Support teilweise direkt nach dem Kauf.
Ich würde die CPU liste und das offizielle Tool nicht zu ernst nehmen. In der CPU liste ist Beispielsweise keine AMD Ryzen 1xxx CPU. Dafür aber ein AMD Athlon 3000G der auf exakt den selben Zen Kern basiert. Die Windows 10 Liste enthält den alten AMD Phenom nicht. Ich habe vor ein paar Monaten da aber Win10 drauf installiert. Keine Fehlermeldung und keine Probleme im Betrieb. Ich glaube die Liste und das Tool sind für Entwickler nicht Anwender gedacht. TPM hat Microsoft jetzt doch auch auf Version 1.2 korrigiert oder nicht? Die Mindestanforderungen wurden auch korrigiert und die CPUs in zwei Kategorien unterteilt. Mindestens 1Ghz, 64bit und 2 Kerne für Installation mit Warnung. Gen 8 CPUs für Installation ohne Warnung.
Zuletzt geändert von Socke81 am 27.06.2021 12:32, insgesamt 3-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
ok Boomer, dann bleib halt weiter auf deiner veralteten, unsicheren Software hängen, während wir anderen uns ein schönes Leben mit Win11 machenSocke81 hat geschrieben: ↑27.06.2021 12:20
Doch, natürlich wird Windows 10 abgeschaltet. Ich glaube der Support endet im Oktober 2025. Danach hören die Hersteller nach und nach auf ihre Software und Treiber dafür zu veröffentlichen und die Windows Version stirbt. Das läuft seit 30 Jahren so bei Microsoft. Bei anderer Software ist das aber nicht anders. Bei Android oder TVs ist es doch noch viel schlimmer. Da endet der Support teilweise direkt nach dem Kauf.
Du bist zu dumm zum lesen oder zu dumm zum zitieren. Wo steht das ich auf Windows 10 bleibe? Ich habe vor möglichst früh auf 11 zu gehen.James Dean hat geschrieben: ↑27.06.2021 12:25ok Boomer, dann bleib halt weiter auf deiner veralteten, unsicheren Software hängen, während wir anderen uns ein schönes Leben mit Win11 machenSocke81 hat geschrieben: ↑27.06.2021 12:20
Bin ich der einzige, der sofort an Mac OS mit seinem Dock denken muss, wenn er Bilder zum neuen UI sieht?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, hatte ich auch im Kopf. Dürfte auch die Inspiration gewesen sein.