Resident Evil 4: Erster Trailer und Erscheinungstermin des Remakes sind da
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 4: Erster Trailer und Erscheinungstermin des Remakes sind da
Also Grafisch hätte ich mehr erwartet wenn ich erlich bin, sieht nicht aktuell aus...
Spielerisch bin ich neugierg und abwartend, inwieweit ich mich darauf freuen soll, die Remakes von zwei und drei waren doch sehr weit weg von den Originalen und Teil vier funktioniert mechanisch heute nach wie vor - im Gegensatz zu den Vorgängern.
Aber mal schauen, wie es am Ende ausfällt, welche Modernisierungen untergebracht werden.
Aber mal schauen, wie es am Ende ausfällt, welche Modernisierungen untergebracht werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, neben der neuen Kamera und Insta-Kills, fand ich auch diese "Zombies" blöd. Als es anfing, dass die nicht mehr umfielen, wenn der Kopf platzt, sondern dann so ein Wobble Zeug da raus kam das ein reiner Bulletsponge war.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑04.06.2022 12:39 Spanische Bergdörfer mit..." Kultisten " ? und Parasiten ?
#notmyresidentevil
1,2,3,Zero find ich alle cool. CV nie gespielt, weil heute für mich zu hässlich. Da würde ich ein Remake gerne sehen, glaube nur nicht dran. Kieken wa ma.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern war das Remake des zweiten Teils denn von der Originalvorlage entfernt ? Ich frage nicht sarkastisch sondern bin verwundert auf was genau du das beziehst.greenelve hat geschrieben: ↑04.06.2022 14:57 Spielerisch bin ich neugierg und abwartend, inwieweit ich mich darauf freuen soll, die Remakes von zwei und drei waren doch sehr weit weg von den Originalen und Teil vier funktioniert mechanisch heute nach wie vor - im Gegensatz zu den Vorgängern.
Denn beim dritten Teil kann ich es verstehen wenn ich lesen musste dass ganze Abschnitte fehlen. Was letztendlich auch dazu geführt hat dass ich dieses Remake im Gegensatz zu 1 & 2 nicht gekauft habe.
@der Pinguin
Bezüglich deiner Auflistung geht es mir genau so. Bei den anderen hat Capcom mich verloren. Und zwar bis heute.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 04.06.2022 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke er meint die andere Perspektive und Anpassungen von den A und B Routen, die ja doch komprimiert wurden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Schulterkamera, stärkeres Auftauchen von Mr. X als Beispiele. Ändern bis Streichen von Inhalten wurde bereits genannt.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑04.06.2022 17:55 Inwiefern war das Remake des zweiten Teils denn von der Originalvorlage entfernt ?
Schulterkamera wird in RE4 wohl kaum geändert, aber aus Erfahrung mit Remakes allgemein befürchte ich irgendeine Modernisierung (sei es Perspektive oder andere Mechaniken), wegen der ich dann für die Nostalgie lieber beim Original bleiben möchte.
Auf der anderen Seite ermöglichen Änderungen ein frischeres, weniger vorhersehbares Erlebnis.
Teil 5 hat das Kämpfen von 4 übernommen, welches auf ständigem Positionswechsel basiert. Zusätzlich aber noch ein Deckungssystem eingeführt, welches den Positionswechsel ad absurdum führt. Als Beispiel.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2022 18:20 Teil 5, 7 und 8 waren alles andere als "mittelmäßig bis schlecht". Dir gefiel einfach nur die Ausrichtung nicht.
So trashig wie die Zwischensequenzen sind, so undurchdacht ist letztlich der Kampf. Man kann damit Spaß haben und als Actionspiel mit Zombie-Horrorfeeling funktioniert es durchaus. Das Fehlen von Qualität an der Ausrichtung festzumachen...puh.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.06.2022 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Teil 7 durchaus gut, trotz Ego-Sicher und dem daraus für mich stärkerem Horror-Element (Mia die einen von vorne packt...) aber es hatte für mich kein RE Gefühl. Und von dem, was ich über Teil 8 gelesen habe, ist es da mindestens ähnlich.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.06.2022 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Richtig lesen bitteTodesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2022 18:20Teil 5, 7 und 8 waren alles andere als "mittelmäßig bis schlecht". Dir gefiel einfach nur die Ausrichtung nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4. Best. Ever.
Ich hab das Game auf Gamecube, X360 und PC gekauft. Und scheiße, ich werd dieses Remake auch nochmal auf Series X kaufen. Legendär das Review von Greg Kasavin, welcher nun bei Supergiant Games (Hades) arbeitet und für mich einer der besten Tester aller Zeiten war. Übrigens: Jade Raymond hält Resident Evil 4 für ihr "favorite game of all time"
"... of course, effort alone isn't enough to make a game as good as Resident Evil 4. This is the result of an extreme level of talent on multiple fronts ..."
Ich hab das Game auf Gamecube, X360 und PC gekauft. Und scheiße, ich werd dieses Remake auch nochmal auf Series X kaufen. Legendär das Review von Greg Kasavin, welcher nun bei Supergiant Games (Hades) arbeitet und für mich einer der besten Tester aller Zeiten war. Übrigens: Jade Raymond hält Resident Evil 4 für ihr "favorite game of all time"
Jade Raymond
Show
Ab 1:18
Greg Kasavin
Show
Zuletzt geändert von Cartracer am 05.06.2022 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Damals hatte ich mir für den Gamecube die Version aus Österreich gekauft. Da war dann "Assignment Ada" und noch ein Kapitel mit Ada bei. Auf Steam haben sie es dann mit "Assignment Ada" raus gebracht, aber ohne das 2. Kapitel mit Ada *hmpf*
Jetzt frage ich mich ob sie hier auch wieder nur "AA" mitliefern oder auch das andere dabei ist. Wird der Test dann wohl nächstes Jahr ermitteln.
Jetzt frage ich mich ob sie hier auch wieder nur "AA" mitliefern oder auch das andere dabei ist. Wird der Test dann wohl nächstes Jahr ermitteln.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher ihm gefiel 4(?) 5 und 6 nicht und ab 7 fand ers wieder ok, aber das is geraten.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.06.2022 22:13Gut, dann gefiel dir halt die Ausrichtung von Teil 7 und 8 nicht
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Gut, wenn du raten musst, liegt es nicht an meinem LeseverständnisDer Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑05.06.2022 09:16 Ich glaube eher ihm gefiel 4(?) 5 und 6 nicht und ab 7 fand ers wieder ok, aber das is geraten.
Teil 6 litt IMO übrigens einfach an einer fehlenden roten Linie. Ich glaub Jörg hat das damals hier auch geschrieben, dass das Problem bei Teil 6 nicht der fehlende Horror- oder der Actionfokus ist, sondern, dass das Spiel kein gutes Actionspiel ist. Es wollte einfach zu viel sein, bot aber zu wenig.
Die grundsätzlichen Ideen mit den verwobenen Stories und Pseudo-Multiplayer drin waren zwar gut, aber ich glaube eine Storyline weniger hätte dem Spiel schon gut getan, um dem Rest mehr Feinschliff zu geben.
KA wie viel Zustimmung das hier hat, aber IMO war RE4 ein exzellentes, leicht taktisch angehauchtes Aktionspiel. Viele haben sich oft über die 'hölzerne' Steuerung beschwert, aber das war, was RE4 so gut gemacht hat.
Du musstest dich halt entscheiden, ob du wegrennst oder langsam zurückweichst. Wenn du schießen willst, kannst du dich nicht bewegen. Und selbst wenn du schießt, musst du dich entscheiden, wie viel Zeit du aufs Zielen verwenden willst, welche Waffen, etc.
Neben der taktischen Note hat das damit auch die Atmosphäre auch erst so richtig funktioniert. Unter Druck Entscheidungen zu treffen, Munition einteilen, panische auf Köpfe zielen, und das alles, während ein irrer mit Kettensäge auf dich zuläuft (inklusiver toller Todesanimation mit Rumble), hat einen richtig ordentlichen Survival Action-Stress erzeugt.
Der Horror hatte gelitten, aber es hat sich alles immer noch schön bedrohlich angefühlt. Das war in RE5 bereits deutlich weniger der Fall, mit seiner 'modernisierten' Steuerung und weniger Survival-Elementen.
Du musstest dich halt entscheiden, ob du wegrennst oder langsam zurückweichst. Wenn du schießen willst, kannst du dich nicht bewegen. Und selbst wenn du schießt, musst du dich entscheiden, wie viel Zeit du aufs Zielen verwenden willst, welche Waffen, etc.
Neben der taktischen Note hat das damit auch die Atmosphäre auch erst so richtig funktioniert. Unter Druck Entscheidungen zu treffen, Munition einteilen, panische auf Köpfe zielen, und das alles, während ein irrer mit Kettensäge auf dich zuläuft (inklusiver toller Todesanimation mit Rumble), hat einen richtig ordentlichen Survival Action-Stress erzeugt.
Der Horror hatte gelitten, aber es hat sich alles immer noch schön bedrohlich angefühlt. Das war in RE5 bereits deutlich weniger der Fall, mit seiner 'modernisierten' Steuerung und weniger Survival-Elementen.
Zuletzt geändert von Temeter am 05.06.2022 13:10, insgesamt 1-mal geändert.