4P|Jonas hat geschrieben: ↑10.05.2023 19:44
mar1101 hat geschrieben: ↑10.05.2023 18:11
-Übersichtsseite, wer zum Team dazugehört und wer was macht. [...]
Danke für dein Feedback. Eine Team-Seite ist in Arbeit, damit ihr dann auch Gesichter zu den oben aufgezählten Namen habt.
Und das ist so wichtig, zumindest für mich. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich weiß schon gerne wer schreibt. Nur so kann ich die geschriebenen Zeilen nach und nach in einen Kontext setzen und Tests etc. besser einordnen. Ich mag es aber auch grundsätzlich, wenn ich zum Namen ein Gesicht gesehen habe, oder wenigstens irgendeinen Bezug zu herstellen kann. Zumindest dann, wenn ich Seiten öfter ansteuere. Sonst ist mir das wumpe.
Also ja, macht das definitiv, stellt Eure Redakteure vor. Eine persönliche Note hilft. Das ist mMn auch längst überfällig. Du Jonas und auch Sören seid sehr bemüht. Man liest von Euch, auch im Forum. Zu Paul kann ich nichts zu sagen. Vom Chefredakteur und Redaktionsleitung fehlt aber irgendwie jede Spur. Ich lese hier beileibe nicht alles, aber ich kann mich zumindest an keinen Bericht der beiden erinnern. Ich wusste nicht mal, dass sie hier noch mitmischen.
Zum Thema:
Ich finde es erschreckend, dass genau die wenigen Gesichter, die ich "hatte", jetzt wieder gehen. Keine Ahnung, warum und weshalb, wir werden es wohl nie erfahren. Auf Gutes lässt die Versetzung für mich aber nicht schließen.
@Alice, Matthias, Eike und Boris: Das Beste für die Zukunft, auf das ihr endlich ankommen könnt.
Auch der verbleibenden und künftigen Mannschaft (und mir) wünsche ich, dass es hier wieder ordentlich voran geht.
Ich glaube, und ich bin beileibe kein Fachmann, eine solche Internet-News-Test-Seite kann nur dann ordentlich und profitabel existieren, wenn entweder:
Die Quantität stimmt, also der Leser alles abgedeckt bekommt und somit weniger andere Seiten ansteuern muss für (Mainstream) Test und News. GameStar funktioniert so. Alles inkludiert übrigens auch Video-Beiträge. Für mich zwar weniger relevant, andere informieren sich lieber über bewegte Bilder. Das hat 4-Players leider schon immer irgendwie verpennt. Ich frage mich aber – kann eine weitere "Gamestar" funktionieren? Verlangt die Spielerschaft danach?
Oder:
Man bedient sich einer Nische, bzw. bietet qualitative Texte an, die sonst nirgends zu finden sind. Die ich als Kunde eben nur auf dieser Seite lesen kann. Gerne auch kritisch zu allen möglichen Spielen und Themen.
Derzeit läuft beides nicht so recht. Das alte 4Players nahm ich eher so wahr, wie im zweiten Fall beschrieben, auch wenn es dennoch haufenweise Artikel (besonders News) gab, die ich auf weiteren 98 Seiten hätte bestaunen können. Für mich persönlich ist das auch der bessere Weg bzw. schlicht und ergreifend interessanter. Der erste klingt für den Geldbeutel des Betreibers aber wohl sehr viel verlockender.
Das neue 4players startet nicht so recht und weiß auch noch nicht, zumindest mein Eindruck, was es sein will. Man ist bemüht, auch das mein Eindruck, dass man gerne auf andere Partnerseiten verlinkt, um dort die Reichweite zu erhöhen. Schade, wen es so bliebe. Es bleibt spannend.
VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)