Äh nein, nicht wirklich. Von geringem Erfolg kann man nicht sprechen aber das weißt du sicher, oder? :wink:knödelheinz hat geschrieben:jaja ms ist so billig, ich muss immer noch über die werbung lachen. frau mit offenen hinterkopf- schauen sie filme über xbox live, "xbox 360 arcade 179,- euro,* ohne festplatte (unten ganz klein) " wobei man erstmal ne box mit platte braucht davon abgesehen das der internetzugang geld kostet. das nen ich mal verarsche
hossa
ps: preissenkung wäre toll aber das die preissenkung von ms eher geringen erfolg hatte ist ja auch bekannt
PS3: Preissenkung gefordert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ugauga01 hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja nicht nur die PS3 alleine zu teuer für BR, sondern die Filme dafür sind auch noch zu teuer.
35Euro für nen Film gibt man vll am Anfang mal aus um sich von FullHD überzeugen zu lassen, aber das war es dann auch.
Klar hat Sony das BR-Laufwerk verbaut um es zu pushen, allerdings in der falschen Konsolengeneration.
Hätten sie reine BR-Player hergestellt und in der PS3 raus gelassen, hätten sie nicht solche Probleme beim Preiskampf mit der 360.
Dito ! Seh ich genauso!
Es ist ja nicht nur die PS3 alleine zu teuer für BR, sondern die Filme dafür sind auch noch zu teuer.
35Euro für nen Film gibt man vll am Anfang mal aus um sich von FullHD überzeugen zu lassen, aber das war es dann auch.
Klar hat Sony das BR-Laufwerk verbaut um es zu pushen, allerdings in der falschen Konsolengeneration.
Hätten sie reine BR-Player hergestellt und in der PS3 raus gelassen, hätten sie nicht solche Probleme beim Preiskampf mit der 360.
Dito ! Seh ich genauso!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich, die Playse 3 is echt nicht schlecht aufgebaut,und hat genug power unterm Arsch!
Aber die Architektur ist zu kompliziert und Zeitaufwändig zu programmieren,DAS is meiner meinung nach das Hauptproblem!
Und meine Persönliche meinung zu den Spielen:
Also ich seh fast nur fortsetzungen und mies konvertierte Spiele auf der Sony Konsole ,klar nich jedes ist mist, und Sie hat auch ein paar Perlen in peto!
Aber mal ehrlich reicht das ??Bei solch einem Preis ??
Meiner meinung nach nicht,leider !
Aber die Architektur ist zu kompliziert und Zeitaufwändig zu programmieren,DAS is meiner meinung nach das Hauptproblem!
Und meine Persönliche meinung zu den Spielen:
Also ich seh fast nur fortsetzungen und mies konvertierte Spiele auf der Sony Konsole ,klar nich jedes ist mist, und Sie hat auch ein paar Perlen in peto!
Aber mal ehrlich reicht das ??Bei solch einem Preis ??
Meiner meinung nach nicht,leider !
- Paddinator
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich mich ja nie zum Konsolenkrieg äußern, nun mache ich es aber doch 
Glaubt ihr nicht das Sony gerne den Preis senken wollte, wenn sie es könnten ? Die Produktionskosten sind nur einfach zu hoch und Sony kann sich weitere Verluste einfach nicht erlauben.
Sony steckt einfach in einer großen Finanzkriese, dass ist Fakt.
Außerdem hat Sony ja auch nicht einen riesigen Geldbeutel wo die gesamten Einnahmen jeder Elektroniksparte von ihnen hineinfließen..
Selbst wenn Sony noch Geld hätte, die Playstation wird früher oder später untergehen. Das war bereits bekannt nachdem sich Microsoft mit der ersten Xbox angekündigt hat.
Nintendo hat das rechtzeitig erkannt und spricht nun eine andere Zielgruppe an um Microsoft aus dem Weg zu gehen.
Microsoft macht aber auch wirklich allen das Leben etwas leichter.
Den Entwicklern die schön mit dem .net Framework arbeiten können und somit selbst geringere Produktionskosten haben und den Konsumenten, die relativ "Preisgünstig" die Software erwerben können.
Alleine an den Preisen der PlayStation Games erkennt man doch, wie aufwändig es ist, für die Konsole zu entwickeln.
Gegenargumente brauche ich nicht, meine Erfahrung ist wertvoller.
Sony hat folgenden grundlegenden Fehler für die sie teilweise nicht einmal was für können begangen:
Sie haben für die Entwickler unbekannte Hardware verbaut. Dadurch steigen nicht nur die Produktionskosten der Hardware, sondern auch die kosten der Entwickler die viel mehr Arbeit / Zeit = Geld in die Software stecken müssen.
Im Gegenzug hat Microsoft bekannte und kostengünstigere Hardware verbaut und es den Programmierern mit bekannten Tools (Visual Studio(.net Framework)) leicht gemacht.
Sie sind einfach viel erfahrener auf dem bereich der Entwicklung.
Außerdem hat Microsoft so viel Geld, die können halt jede gute Softwareschmiede mal ebend so schlucken.
Tut mir leid für meine schlechte Ausdrucksweise und den Rechtschreibfehlern, ich muss ins Bettchen

Glaubt ihr nicht das Sony gerne den Preis senken wollte, wenn sie es könnten ? Die Produktionskosten sind nur einfach zu hoch und Sony kann sich weitere Verluste einfach nicht erlauben.
Außerdem hat Sony ja auch nicht einen riesigen Geldbeutel wo die gesamten Einnahmen jeder Elektroniksparte von ihnen hineinfließen..
Selbst wenn Sony noch Geld hätte, die Playstation wird früher oder später untergehen. Das war bereits bekannt nachdem sich Microsoft mit der ersten Xbox angekündigt hat.
Nintendo hat das rechtzeitig erkannt und spricht nun eine andere Zielgruppe an um Microsoft aus dem Weg zu gehen.
Den Entwicklern die schön mit dem .net Framework arbeiten können und somit selbst geringere Produktionskosten haben und den Konsumenten, die relativ "Preisgünstig" die Software erwerben können.
Alleine an den Preisen der PlayStation Games erkennt man doch, wie aufwändig es ist, für die Konsole zu entwickeln.
Sony hat folgenden grundlegenden Fehler für die sie teilweise nicht einmal was für können begangen:
Sie haben für die Entwickler unbekannte Hardware verbaut. Dadurch steigen nicht nur die Produktionskosten der Hardware, sondern auch die kosten der Entwickler die viel mehr Arbeit / Zeit = Geld in die Software stecken müssen.
Im Gegenzug hat Microsoft bekannte und kostengünstigere Hardware verbaut und es den Programmierern mit bekannten Tools (Visual Studio(.net Framework)) leicht gemacht.
Außerdem hat Microsoft so viel Geld, die können halt jede gute Softwareschmiede mal ebend so schlucken.
Tut mir leid für meine schlechte Ausdrucksweise und den Rechtschreibfehlern, ich muss ins Bettchen

Bei Microsoft dominieren halt eher kurzfristige Interessen. Die Arcade Version zum Weihnachtsgeschäft zu verrammschen mag zwar die Verkaufszahlen nach oben treiben, aber die Entwickler haben das Problem, dass nicht alle Xboxen eine Festplatte haben.triblextx hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich ja nie zum Konsolenkrieg äußern, nun mache ich es aber doch
Die Preissenkung wird IMO überschätzt. Wer eine PS3 will, kauft sich eine zu Weihnachten, da der Preis für den Gegenwert mehr als fair ist. Wer eine Xbox will, schlägt halt jetzt zu. Produkte werden durch eine Preissenkung oder Preisdumping nicht automatisch gefragter. Bei der Xbox war der Preis eigentlich nie ein Hindernis, deswegen schätze ich den Effekt der Preissenkung mittelfristig als sehr gering ein. Die Verkaufszahlen sind zwar gestiegen, aber doch insgesamt deutlich unter den Erwartungen geblieben.
IMO wird Little Big Planet DER Systemseller für die PS3, der Hype nimmt ja schon jetzt kein Ende.

-
- Persönliche Nachricht:
Fanboy at its best...
Den Entwicklern kann es scheiß egal sein, ob die 360 eine Festplatte hat, da alle Spiele zwingend ohne Installation laufen müssen, das ist Vorgabe von MS. Für Savegames liegt der Arcade ein Memorypack bei.
Und du weißt schon, dass es im Weihanchtsgeschäft um Geschenke geht, oder? Bzw. um geschenktes Geld, dass man dann im Anschluss für seine Wünsche ausgibt.
Das der Gegenwert der PS3 fair ist, ist deine Meinung. Wie du lesen kannst sehen das sehr viele Menschen nicht so und die VKZ sprechen auch eine deutliche Sprache.
Und LBP Systemseller?
Nettes Spiel, nette Idee aber der Hype ist gelinde gesagt übertrieben, weder Jump and Runs noch durch User erstellte Level sind neu.
Aber du sagst es ja selbst... Hype... tut Spielen selten gut, also abwarten.
Aber ist ja nicht das erste Spiel, das angeblich der Super Systemseller der PS3 sein soll... :wink:
Den Entwicklern kann es scheiß egal sein, ob die 360 eine Festplatte hat, da alle Spiele zwingend ohne Installation laufen müssen, das ist Vorgabe von MS. Für Savegames liegt der Arcade ein Memorypack bei.
Und du weißt schon, dass es im Weihanchtsgeschäft um Geschenke geht, oder? Bzw. um geschenktes Geld, dass man dann im Anschluss für seine Wünsche ausgibt.
Das der Gegenwert der PS3 fair ist, ist deine Meinung. Wie du lesen kannst sehen das sehr viele Menschen nicht so und die VKZ sprechen auch eine deutliche Sprache.
Und LBP Systemseller?

Nettes Spiel, nette Idee aber der Hype ist gelinde gesagt übertrieben, weder Jump and Runs noch durch User erstellte Level sind neu.
Aber ist ja nicht das erste Spiel, das angeblich der Super Systemseller der PS3 sein soll... :wink:
Beide FIRMEN MS/SONY zocken auf ihre art und weiße die kunden ab ... wer hd zocken will greift zur xbox oder ps zu was andere gibt es nicht.... der markt ist nicht groß.... beide firmen nützen es aus... SONY mit der PS3 durch den hochen Preis und nur 1 Jahr garantie (bei einer Anlaufkonsole mit haufen kinderkrankheiten eigentlich unvorstellbar) MS hingegen läßst sich alles bezahlen über ONLINE ZOCKEN bist zu jeden kl. scheiss wie AKKU/LADEKABEL , spezielle überteuerte HDD, WLAN Adapter für 70.-!!!!!!frechheit! Also an alle die denken MS ist BÖSE und SONY gut oder umgekehrt.... FANBOYS wacht auf!!!
Beide firmen sind nur auf profit vergisst das nicht!
Aber am besten beide kaufen und sich nicht stressen lassen
wobei ich sagen muss das die xbox im schlafzimmer in letzter zeit schon ein bisschen einstaubt... vielleicht ändert GOW2 daran was 
Beide firmen sind nur auf profit vergisst das nicht!
Aber am besten beide kaufen und sich nicht stressen lassen

Sony mag das meiste Geld durch die PS Familliy generieren, allerdings ist Sony weltweit das gröste Unternehmen für Consumer Elektronics. Davon abgesehen ist Sonys Plattenlabel BMG Musik Entertainment, mit 25% Marktanteil, die zweit gröste Musikfirma der Welt. Ergo ist Sony alles andere als ein kleiner Fisch und sicher nicht ausschlieslich auf die PS Familly angewiesen.Ugauga01 hat geschrieben:Und zum Thema: "Sony ist in fast allen anderen Sparten Oberklasse"...
Sie sind zwar in der Oberklasse, trotzdem fast nirgends Spitzenreiter. Solltest du auch wissen, wenn du dich ja schon so super mit Sonys Wirtschaft auskennst.
Jo klar, gibt ja auf der 360 und WII bereits in Massen solche Spiele. Auf Konsolen ist das durchaus neu.
Zuletzt geändert von Xris am 09.10.2008 00:01, insgesamt 4-mal geändert.
Die Verkaufszahlen sprechen zumindest in Europa eine deutliche Sprache zugunsten der PS3.Sakuraba hat geschrieben:Fanboy at its best...
Und LBP Systemseller?![]()

-
- Persönliche Nachricht:
nur hat marktführerschaft hin oder her nicht mit effizienz zu tun.NSoldat hat geschrieben: Nerd! Sony mag das meiste Geld durch die PS Familliy generieren, allerdings ist Sony Consumer Elektronic nicht nur in der oberen Klasse, sondern schon seit Jahren Marktführer, weltweit wohlbemerkt. Ähnlich verhält es sich bei Sonys Plattenlabel BMG, was mit eine Anteil von 25% ebenfalls zu den 4 grösten Plattenfirmen der Welt gehört. Bevor du Dünschiss redest informiere dich lieber.
der preiskampf im consumerbereich ist recht hart, viel zu verkaufen heisst nicht, dass es besonders rentabel ist. meines wissens sieht es in der beziehung für sony nicht so besonders aus.
Sony ist nicht Marktführer, habe das unglücklich formuliert(muß die Uhrzeit sein) und bereits editiert. Sie sind das weltweit gröste Unternehmen im Bereich Consumer Elektronics, was wiederrum in zig Sparten wie Handy, Hifi usw aufgeteilt ist, d.h. wenn man Consumer Elektronics für sich gestellt nimmt, sind sie es natürlich dennoch.
EDIT:
Sehe aber grade das @dextroD, diese Frage schon hinreichend geklärt hat, hätte ich mir das eigentlich auch sparen können.
EDIT:
Sehe aber grade das @dextroD, diese Frage schon hinreichend geklärt hat, hätte ich mir das eigentlich auch sparen können.
...
Ich finde das wieder so lustig wie die Wirtschafts-Experten hier Sony darstellen.
1. Playstation war bei Sony nie sehr hoch angesehen sogar mit den mehr als 130mio verkauften konsolen nicht. Keine Ahnung warum ist aber so.
2. Sony ist im Punkto Technolgie MS um weiten überlegen und ihre zukunft sieht noch viel rosiger aus. Da MS mit Windows ein Zugpferd hat was wirklich langsam ausgelutscht ist. Der einzige Grund warum es noch läuft ist Abhängigkeit das ändert sich wenn sogar Paul Allen sagt die Zukunft liegt im Software bereich ist ganz klar Open Source. Apple hat zwar kräftig aufgeholt doch das nur aus Image gründen.
3. MS ist wohl die einzige firma dieser Welt die Marktführer ist jedoch kaum Prestige hat
Wie sowas geht weiß keiner. Sony hingegen genießt in allen Bereichen hohes ansehen das wird sich so schnell auch nicht ändern.
4. Sony muss den Preissenken? Naja Sony hat die Option den Preis zu senken doch was macht die Xbox? Günstiger geht es wohl kaum noch und die super Absatzeröhung bleibt aus was nun? Es ist doch nur ein zeichen von schwäche vor dem Verkaufsstar von GTA den Preis zu senken und das spiel kostenlos dazu zugeben ich meine wenn sie es nicht nötig hätten würden sie es nicht tun.
5. Weihnacht ist was besonders kein Mensch sagt so zu weihnachten kauf ich mir nen Mixer etwas mit Prestige muss her und deswegen sehe ich Sony da eher im Vorteil. Was Gears2 angeht? Naja es wird sich gut verkaufen doch wenn es auf dem Index landet dann kann es auch schlecht ausgehen denn seit dem ersten Teil hat sich viel verändert in Deutschland. Solange es nicht im Jedem Saturn oder Media-Markt steht denke ich in Deutschland wirds nicht so gut verkauft werden wie GTA oder Halo3.
1. Playstation war bei Sony nie sehr hoch angesehen sogar mit den mehr als 130mio verkauften konsolen nicht. Keine Ahnung warum ist aber so.
2. Sony ist im Punkto Technolgie MS um weiten überlegen und ihre zukunft sieht noch viel rosiger aus. Da MS mit Windows ein Zugpferd hat was wirklich langsam ausgelutscht ist. Der einzige Grund warum es noch läuft ist Abhängigkeit das ändert sich wenn sogar Paul Allen sagt die Zukunft liegt im Software bereich ist ganz klar Open Source. Apple hat zwar kräftig aufgeholt doch das nur aus Image gründen.
3. MS ist wohl die einzige firma dieser Welt die Marktführer ist jedoch kaum Prestige hat

4. Sony muss den Preissenken? Naja Sony hat die Option den Preis zu senken doch was macht die Xbox? Günstiger geht es wohl kaum noch und die super Absatzeröhung bleibt aus was nun? Es ist doch nur ein zeichen von schwäche vor dem Verkaufsstar von GTA den Preis zu senken und das spiel kostenlos dazu zugeben ich meine wenn sie es nicht nötig hätten würden sie es nicht tun.
5. Weihnacht ist was besonders kein Mensch sagt so zu weihnachten kauf ich mir nen Mixer etwas mit Prestige muss her und deswegen sehe ich Sony da eher im Vorteil. Was Gears2 angeht? Naja es wird sich gut verkaufen doch wenn es auf dem Index landet dann kann es auch schlecht ausgehen denn seit dem ersten Teil hat sich viel verändert in Deutschland. Solange es nicht im Jedem Saturn oder Media-Markt steht denke ich in Deutschland wirds nicht so gut verkauft werden wie GTA oder Halo3.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Jo, Herr Experte, dann schauen wir uns mal ihre Aussagen an:Kaysan hat geschrieben:Ich finde das wieder so lustig wie die Wirtschafts-Experten hier Sony darstellen.
Die PS- Sparte trug zu Zeiten der PS2 60% zum gesamten Firmengewinn bei, natürlich hat Sony das trotzdem völlig ignoriert und glaubt es handele sich um ein Nischenprodukt.1. Playstation war bei Sony nie sehr hoch angesehen sogar mit den mehr als 130mio verkauften konsolen nicht. Keine Ahnung warum ist aber so.
Und wie Sony MS um Welten vorraus ist. Sie haben ein BluRay- Laufwerk, WOW und einen CELL- Chip WOW. Trotzdem sehn die Spiele genauso scheiße aus wie auf der um Welten unterlegenen Xbox und haben meist noch mehr Performanceprobleme.2. Sony ist im Punkto Technolgie MS um weiten überlegen und ihre zukunft sieht noch viel rosiger aus. Da MS mit Windows ein Zugpferd hat was wirklich langsam ausgelutscht ist. Der einzige Grund warum es noch läuft ist Abhängigkeit das ändert sich wenn sogar Paul Allen sagt die Zukunft liegt im Software bereich ist ganz klar Open Source. Apple hat zwar kräftig aufgeholt doch das nur aus Image gründen.
Und ja, Windows wird es bald nicht mehr geben, weil OpenSource ja so nach vorne stürmt. LOL Ich bin zwar auch ein Freund freier Software, aber ganz ehrlich, die Verbreitung ist zu gering, als dass sich da in naher Zukunft etwas ändert. Ach ja, wenn Paul Allen das sagt, dann muss es ja stimmen, ich meine Paul Allen, der Paul Allen. PAUL ALLEN ftw!!1!
Das liegt an Leuten wie dir, die MS eigentlich hassen, der Firma den Tod wünschen und trotzdem als erste auf Vista umgestiegen sind3. MS ist wohl die einzige firma dieser Welt die Marktführer ist jedoch kaum Prestige hatWie sowas geht weiß keiner. Sony hingegen genießt in allen Bereichen hohes ansehen das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Und Sony genießt wirklich ein hohes Ansehen. Besonders im Konsolenbereich und in der Musik- und Filmbranche LOL
Welch verquere Logik.4. Sony muss den Preissenken? Naja Sony hat die Option den Preis zu senken doch was macht die Xbox? Günstiger geht es wohl kaum noch und die super Absatzeröhung bleibt aus was nun? Es ist doch nur ein zeichen von schwäche vor dem Verkaufsstar von GTA den Preis zu senken und das spiel kostenlos dazu zugeben ich meine wenn sie es nicht nötig hätten würden sie es nicht tun.

Ich geb dir einen Tipp, hinter beidem stehen wirtschaftliche Interesse. Der eine will seine Konsole in den Markt drücken, weshalb er den Preis senkt und damit höhere Verluste pro Konsole hin nimmt, der andere versucht nicht an seiner Konsole pleite zu gehen und kann es sich deshalb derzeit nicht leisten den Preis zu senken.
Zählt an Weihnachten nicht deshalb die Geste, eben weil es etwas Besonderes ist und kein Konsumfest? Natürlich messen manche die Liebe ihrer Eltern am Preis der Geschenke, aber mir ist sowas eigentlich immer schnuppe ^^5. Weihnacht ist was besonders kein Mensch sagt so zu weihnachten kauf ich mir nen Mixer etwas mit Prestige muss her und deswegen sehe ich Sony da eher im Vorteil. Was Gears2 angeht? Naja es wird sich gut verkaufen doch wenn es auf dem Index landet dann kann es auch schlecht ausgehen denn seit dem ersten Teil hat sich viel verändert in Deutschland. Solange es nicht im Jedem Saturn oder Media-Markt steht denke ich in Deutschland wirds nicht so gut verkauft werden wie GTA oder Halo3.
Für GoW2 gilt: Sollte es auf dem Index landen, wird man danach wieder rätseln dürfen, warum in Österreich mehr Kopien des Titels abverkauft wurden, als es Xboxen im Land gibt. Es sind bestimmt nicht die Österreicher, welche sich das Spiel 4x Mal kaufen, weil es so toll ist