PS3: Hinweis auf PS2-Emulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

juhu dann hole ich mir wieder GT4 :D ,konnte es nämlich auf der PS2 nicht zu ende zocken :(
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nachdem ich heute mal zum Spass die PS2 an den HD Glotzkasten angeschlossen habe entschied ich mich relativ sofort die PS2 schnellst möglich abzustoßen.
Das ist einfach zu schrecklich auf einem HD TV nicht ansehbar. 3D Spiele in niedriger Auflösung sind einfach zum Weglaufen.
Zuletzt geändert von sinsur am 22.09.2009 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Son of The Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Son of The Boss »

cool
dann kann ich mal resi 4 spielen
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

a2thex hat geschrieben:Was ich mir ganz gut vorstellen kann ist, dass Sony nicht einmal bekannt geben wird, dass die PS3 neuerdings einen Emulator spendiert bekommt. Die werden das Ding einfach still und heimlich per Firmware-Update aufspielen und dann nach und nach PS2 Spielen im PSN anbieten. Wobei natürlich orig. PS2 DVDs nicht funzen werden, damit der Konsumer im Endeffekt für Spiele die er u.U. schon besitzt nochmal zahlen kann.

Und ich glaube auch, dass das kommende God of War Paket mit den ersten beiden Teil per Emulator laufen wird und nicht von Grund auf für die PS3 neuproprommiert wurde...nur mal so am Rande :D
Da stimme ich dir zu. Ps2 DVDs kann man natürlich auf keeeeinen Fall emulieren, aber per kostenpflichtigen Download gehts dann schon, alles klar (zumal Ps2 Games im Handel ja viel günstiger sind, als die vermutlich eher teuren Downloadangebote). Würd ja verstehen, wenn sie den Emulator Download 60€ kosten lassen (damit sich die Programmierarbeit rentiert hat) aber den Kunden pro Spiel doppelt abzukassieren is nicht in Ordnung
Bild
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Manche Gerüchte werden nie aussterben :?
Ich weiß nicht, was das noch mit 'Gerüchten' zu tun hat. Das stammt aus einem Gesprächsprotokoll von Sega, das auf deren Server lag, und dessen Authentizität auch nicht wirklich von der Quelle bestritten wird. Im Dokument steht dahinter sinnigerweise exxplizit noch "(confidential)".
Er bezog sich, glaube ich zumindest, auf das Gerücht, dass die PS3 kein AA kann. :wink:
das ist kein gerücht das is fakt

Positiv: 21
negativ: 0

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

killzone 2 sagt was andres zu dem AA
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

totalbloody hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben: Ich weiß nicht, was das noch mit 'Gerüchten' zu tun hat. Das stammt aus einem Gesprächsprotokoll von Sega, das auf deren Server lag, und dessen Authentizität auch nicht wirklich von der Quelle bestritten wird. Im Dokument steht dahinter sinnigerweise exxplizit noch "(confidential)".
Er bezog sich, glaube ich zumindest, auf das Gerücht, dass die PS3 kein AA kann. :wink:
Nein, das ist Blödsinn.

Man, welch freudige Nachricht! Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir ne PS2 zu holen, aber auf nem HDTV scheint das wirklich nicht der Renner zu sein. Im Moment tut es noch der PCSX2-Emu aufem PC, Resi4 läuft bis jetzt wenigstens anstandslos :lol:

Würde mir auch die ganzen Importe sparen und die dazu benötigten Umbauten :roll:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

deswegen sehen auch alle spiele auf der ps3 schlechter aus durch ihre treppchen... weil eben kein AA von haus aus unterstützt wird oder meint ihr die lassen bei den games extra das antialiasing weg?

Positiv: 21
negativ: 0

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

totalbloody hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Er bezog sich, glaube ich zumindest, auf das Gerücht, dass die PS3 kein AA kann. :wink:
Fakt ist nur, dass AA auf der PS3 sehr schwer ist und deswegen nur von wenigen Spielen implementiert wurde - wenn ich ehrlich bin, fällt mir sogar nur Killzone 2 ein. Kennt jemand noch welche?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

totalbloody hat geschrieben:deswegen sehen auch alle spiele auf der ps3 schlechter aus durch ihre treppchen... weil eben kein AA von haus aus unterstützt wird oder meint ihr die lassen bei den games extra das antialiasing weg?
Nein, nimm es doch einfach hin, dass das Bullshit ist :lol:

Der Grafikchip der PS3 kann AA und HDR schlichtweg nicht gleichzeitig darstellen. Es gibt aber ne andere Art von AA, Quincunx-AA, die wohl zur selben Zeit angewendet werden kann und sogar noch bessere Ergebnisse liefert. Darunter leidet dann bloß die Textur, weil wohl Pixel dafür einfach zusammengezogen werden. Aber afaik kann auch MSAA benutzt werden, ohne auf HDR verzichten zu müssen. Wie das nun mittlerweile geht: Keine Ahnung. Das war jetzt sowieso bloß eine rudimentäre Erklärung eines Laien, aber lies bitte nächstes mal, bevor du so einen Blödsinn wiedergibst wenigstens irgend was zur Materie. :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Was denn nun?

Zu spät nächste generation vielleicht..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Dann kann ich endlich GTA SA durchspielen :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Welche Art von PS2-Emu auch immer, mittlerweile zu spät und überflüssig.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dunkeliz hat geschrieben:Welche Art von PS2-Emu auch immer, mittlerweile zu spät und überflüssig.
Mit der Meinung dürftest du aber ziemlich alleine dastehen.

Ich selbst habe mehr ps2 denn ps3 spiele für meine PlayStation und würde die Abwärtskompatibilität zu keiner Zeit missen wollen. Sogesehen würde ich mich fast ein wenig über diesen nachgereichten SoftwareEmu für alle ärgern, verliert meine 60gb PS doch somit ihr bestes exclusivfeature gegenüber den anderen PS3-versionen.
Aber wenn ich mir dafür ShadowoftheColossus preisgünstig aus dem PSN ziehen darf, ist mir alles egal. SoC ist nämlich problemlos zu haben, jedoch selten unter 40€ :? .
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Welche Art von PS2-Emu auch immer, mittlerweile zu spät und überflüssig.
Mit der Meinung dürftest du aber ziemlich alleine dastehen.

Ich selbst habe mehr ps2 denn ps3 spiele für meine PlayStation und würde die Abwärtskompatibilität zu keiner Zeit missen wollen. Sogesehen würde ich mich fast ein wenig über diesen nachgereichten SoftwareEmu für alle ärgern, verliert meine 60gb PS doch somit ihr bestes exclusivfeature gegenüber den anderen PS3-versionen.
Aber wenn ich mir dafür ShadowoftheColossus preisgünstig aus dem PSN ziehen darf, ist mir alles egal. SoC ist nämlich problemlos zu haben, jedoch selten unter 40€ :? .
Klar, ein paar die aus der Reihe tanzen, gibt es immer. 1. ist die PS3 schon lange auf dem Markt, 2. haben viele noch eine PS2 (ich hab sogar 2) und 3. siehe 1.
D_Radical hat geschrieben:SoC ist nämlich problemlos zu haben, jedoch selten unter 40€
Ich habs für 20€ bekommen.
Antworten