Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von Tonkra04 »

Schon komisch... negativschlagzeilen zur Wii U en masse (Wii U ist schrott)

Und dann kurz darüber die artikel "Microsofts neues Flaggschiff" etc.

Und dann noch die Tatsasche, dass für die Wii U sogar einige identische titel gegen ende diesen jahres rauskommen.

Auch mal davon erwähnt was auf der Wii U dieses jahr noch erscheint bzw. anfang 2014 angekündigt ist?

- Watch Dogs
- Rayman Legends
- Assassins Creed 4
- Splinter Cell Black List
- Wonderful 101
- Zelda WW HD
- Pikmin 3
- Wario & Game
- Mario 3D
- Mario Kart
- Sonic: Lost Worlds
- Yoshi Epic Yarn
- Xenoblade

aber nein.. posted mal weiter negativschlagzeilen..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

KOMPANY 06 hat geschrieben:Komme aus der Schweiz bei meinem Händler des Vetrauens kann man die PS4 vorbestellen.

http://www.wog.ch/index.cfm/details/pro ... AL-Konsole
Alternate und MindFactory haben ebenfalls Angebote für 550€. Ziemlich teuer.

http://geizhals.de/sony-playstation-4-k ... 11571.html
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

f1f2f3 hat geschrieben:Das Ganze ist natürlich auch eine Folge der jahrelangen Ignoranz der Konsolenspieler. Wenn die PC-Spieler sich über DRM und Online-Zwänge beschwert haben, hieß es nur, man solle sich halt eine Konsole kaufen, da gäbe es das alles nicht. Warnungen, dass Firmen wie EA und Microsoft selbstverständlich die erstbeste Möglichkeit nutzen würden, diese Einschränunkungen auch auf den Konsolen einzuführen, wurden ignoriert. Außerdem wurden die Firmen durch ein kritikloses Konsumverhalten ermutigt, immer noch einen Schritt weiter zu gehen. Sony wird sich diese Gelegenheit wohl auch kaum entgehen lassen, zumal EA auch dort seine Macht geltend machen wird.

Aber genausowenig wie die Spieler es damals geschafft haben, auch nur auf ein einziges Spiel zu verzichten, um Steam zu stoppen, werden sie es natürlich jetzt schaffen, mittels eines Kaufverzichts die Konsolenhersteller zu einer Kursänderung zu bewegen. Bei Windows 8 hat das zwar funktioniert, aber die breite Masse der Spieler ist zu anspruchslos und inkonsequent, als dass man selbiges auch bei den Konsolen erwarten könnte.
Ich glaube eher das es ein Folge der Pc-Spieler ist, die unbedingt jeden Schrott spielen müssen, alles in Kauf nehmen (steam, origin, simcity) und nicht nein sagen können. Danke Jungs :wink:
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Es ist zu geil wie lächerlich einige User hier mit Ihrem Verfolgungswahn machen....all dieses geheuchel von wegen "nein nein, die hören was ich sage, sehen was ich tue "usw. ....Zahlt Ihr im Supermarkt nicht mit Karte? Oder im Einzelhandel? Wusstet Ihr schon dass es auch in vielen Läden Kameras gibt? Und dass Gespräche bei Hotlines...auch bei welchen bei denen man was bestellt ...siehe Telekom z.B. aufgezeichnet wird? Ihr werdet sogar darauf hingewiesen.

Worauf ich hinaus will...glaubt Ihr wirklich ...Hans Schmidt, Jochen Fischer oder Heinrich Schuster..oder wie Ihr auch immer heißt..seit so spannend dass sich ein Microsoft Typ da hinsetzt und schaut wie genau DU dein Wohnzimmer einrichtest und was DU gefährliches planen könntest...den nächsten Bombenanschlag bei der X Box besprechen??? Ernsthaft das ist doch lächerlich. Im schlimmsten Fall sammeln Sie die Daten massenweise um zu sehen wie lang insgesamt User durchschnittlich Online sind, oder welche Spiele momentan am meisten gespielt werden..halt dumpfe Marktforschung.

Kurz; Es interessiert sich in wirklichkeit keiner für euer Wohnzimmer oder wie Ihr die Xbox per Sprachsteuerung bedient...nicht bei mehreren anderen Millionen Usern. Also nicht bös gemeint...nur mal vllt. drüber nachdenken ob Ihr ab jetzt dann niiiiiiemals nie mehr per Karte zahlt...Aldi könnte ja wissen dass Ihr die eine Milch mehr mögt... ^^
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no cheater!!! »

• drakiman hat geschrieben:
    Ich persönlich fand die Präsentation ziemlich geil. Mir PERSÖNLICH gefällt das Design sehr gut, denn es ist einfach MODERN und sie macht sich gut auf der Wohnwand, sie sieht halt nicht aus wie eine Konsole und genau das gefällt mir.

Ich frage mich wann Gamer so spießig geworden sind und sich anscheinend völlig für neue Dinge ausschließen, das Teil ist immer noch eine Konsole mit vielen Sonderfunktionen, was zur Hölle ist daran so schlimm?

Genauso wundert mich wie viele paranoid sind und denken JEDER Entwickler will sie irgendwie ausspionieren, meine Fresse ich zweifle mal extrem an das MS eure Gespräche mit Kinect aufnehmen will -.-

Das Kinect erforderlich ist juckt mich ebenfalls keines weg, da es jeder Xbox bei liegt, also pfff ihr müsst das Teil für Sprachkommandos ja nicht nutzen, oder Skypen... oder sonst was damit machen. Also was stört es euch?

Und nein ich bin kein Fanboy(!) es nervt mich einfach nur was aus Gamern geworden ist, ein nur noch rumheulender, fanboyartiger Haufen von Idioten die alles Neue verteufeln... Anstatt man sich einfach mal auf was neues Freud.

Ich freue mich auf die E3 wo hoffentlich schön viel an Spielen gezeigt wird.
[/size][/size][/color]

Du bist für die Industrie echt mehr wert als jeder Fanboy. Ein Kunde der mit allem zufrieden ist und sich wünscht das alle einfach nur spass haben.Supi das es leute wie dich gibt. Zum glück gibt es auch die Gamer die eine eigene Vorstellung vom Videospielen haben und nicht für jede MODERNE verschlimmbesserung die beine breit machen. Hauptsache dein Wohnzimmer sieht dann voll schick aus. Mich stört es, wenn ich als ehrlicher zahlender Kunde/ VIDEOSPIELER DER ERSTEN STUNDE und nicht zuletzt als liebhaber von Videospielen, durch Massnahmen der Gewinnoptimierung in meinen Rechten eingeschränkt werden soll. Ich soll die Spiele nicht mehr an Freunde ausleihen können? Ich darf die Spiele nicht mehr umtauschen oder weiterverkaufen dürfen? Ich muss eine Internetverbindung haben ,damit die kontrollieren können ob ich auch brav alles bezahlt habe? Kintec, oder wie der scheiss auch immer heisst, soll mich scanen ? Da bin ich wohl doch etwas zu altmodisch um mit den tollen neuen modernen features spass haben zu können.P.S. Für digitale download spiele zahle ich übrigens nie mehr als max 20 euro, womit ich mehr als einverstanden bin. soviel zu deinem vergleich mit steam .
Zuletzt geändert von no cheater!!! am 22.05.2013 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Randum hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:Das Ganze ist natürlich auch eine Folge der jahrelangen Ignoranz der Konsolenspieler. Wenn die PC-Spieler sich über DRM und Online-Zwänge beschwert haben, hieß es nur, man solle sich halt eine Konsole kaufen, da gäbe es das alles nicht. Warnungen, dass Firmen wie EA und Microsoft selbstverständlich die erstbeste Möglichkeit nutzen würden, diese Einschränunkungen auch auf den Konsolen einzuführen, wurden ignoriert. Außerdem wurden die Firmen durch ein kritikloses Konsumverhalten ermutigt, immer noch einen Schritt weiter zu gehen. Sony wird sich diese Gelegenheit wohl auch kaum entgehen lassen, zumal EA auch dort seine Macht geltend machen wird.

Aber genausowenig wie die Spieler es damals geschafft haben, auch nur auf ein einziges Spiel zu verzichten, um Steam zu stoppen, werden sie es natürlich jetzt schaffen, mittels eines Kaufverzichts die Konsolenhersteller zu einer Kursänderung zu bewegen. Bei Windows 8 hat das zwar funktioniert, aber die breite Masse der Spieler ist zu anspruchslos und inkonsequent, als dass man selbiges auch bei den Konsolen erwarten könnte.
Ich glaube eher das es ein Folge der Pc-Spieler ist, die unbedingt jeden Schrott spielen müssen, alles in Kauf nehmen (steam, origin, simcity) und nicht nein sagen können. Danke Jungs :wink:
Ihr Spieler seid Schuld. Ganz klar. :Häschen:

Schon lustig wie die einen sagen der andere wars. Und dann immer vorwerfen: "Unterstützt es nicht und es kommt nicht." Aber keiner von ihnen Unterstützt es nicht. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Randum hat geschrieben:Ich glaube eher das es ein Folge der Pc-Spieler ist, die unbedingt jeden Schrott spielen müssen, alles in Kauf nehmen (steam, origin, simcity) und nicht nein sagen können. Danke Jungs :wink:
Nope, die XBox One ist eine Folge von Microsofts durch Verzweiflung vorangetriebenen Realitätsverlusts. Außerdem seh ich das Problem nicht. Einfach das Mist-Ding nicht kaufen, und gut ist. Wenn die News von dem MS-Techniker stimmt, dann wird diese Konsole der PS4 auch technisch deutlich unterlegen sein, da wird man nicht viel verpassen.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

50% langsamer als die PS4 ist natürlich schon eine Hausnummer.
Das schöne ist ja, dass die Beiden Systeme nun so identisch sind, dass es hier nur noch auf diese Core Zahl ankommt, wo MS sich verpokert hat.
Kein rumzanken, wegen unterschiedlicher Optimierungsmöglichkeiten von Cell Dingern.
Reine Fakten.

Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

suschuuu91 hat geschrieben:Es ist zu geil wie lächerlich einige User hier mit Ihrem Verfolgungswahn machen....all dieses geheuchel von wegen "nein nein, die hören was ich sage, sehen was ich tue "usw. ....Zahlt Ihr im Supermarkt nicht mit Karte? Oder im Einzelhandel? Wusstet Ihr schon dass es auch in vielen Läden Kameras gibt? Und dass Gespräche bei Hotlines...auch bei welchen bei denen man was bestellt ...siehe Telekom z.B. aufgezeichnet wird? Ihr werdet sogar darauf hingewiesen.

Worauf ich hinaus will...glaubt Ihr wirklich ...Hans Schmidt, Jochen Fischer oder Heinrich Schuster..oder wie Ihr auch immer heißt..seit so spannend dass sich ein Microsoft Typ da hinsetzt und schaut wie genau DU dein Wohnzimmer einrichtest und was DU gefährliches planen könntest...den nächsten Bombenanschlag bei der X Box besprechen??? Ernsthaft das ist doch lächerlich. Im schlimmsten Fall sammeln Sie die Daten massenweise um zu sehen wie lang insgesamt User durchschnittlich Online sind, oder welche Spiele momentan am meisten gespielt werden..halt dumpfe Marktforschung.

Kurz; Es interessiert sich in wirklichkeit keiner für euer Wohnzimmer oder wie Ihr die Xbox per Sprachsteuerung bedient...nicht bei mehreren anderen Millionen Usern. Also nicht bös gemeint...nur mal vllt. drüber nachdenken ob Ihr ab jetzt dann niiiiiiemals nie mehr per Karte zahlt...Aldi könnte ja wissen dass Ihr die eine Milch mehr mögt... ^^
Vielleicht nicht MS, aber wer glaubt, gerade DIE bekämen ein System hin in das man nicht eindringen kann... weltfremd vom feinsten.
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

brent hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben:Es ist zu geil wie lächerlich einige User hier mit Ihrem Verfolgungswahn machen....all dieses geheuchel von wegen "nein nein, die hören was ich sage, sehen was ich tue "usw. ....Zahlt Ihr im Supermarkt nicht mit Karte? Oder im Einzelhandel? Wusstet Ihr schon dass es auch in vielen Läden Kameras gibt? Und dass Gespräche bei Hotlines...auch bei welchen bei denen man was bestellt ...siehe Telekom z.B. aufgezeichnet wird? Ihr werdet sogar darauf hingewiesen.

Vielleicht nicht MS, aber wer glaubt, gerade DIE bekämen ein System hin in das man nicht eindringen kann... weltfremd vom feinsten.
Und der Hacker von nebenan interessiert sich für deine Daten? Wie dein Zimmer ausschaut? Ohman...wieso traut Ihr euch eigentlich aus dem Haus? Falls du auf Kontodaten und co anspielen wolltest...naja dann sind alle Onlinebanker dieser Welt wohl auch nicht ganz klar im Kopf.

Will nicht sagen dass ich dass alles gut finde..aber in erster Linie sollte doch das Spielelineup entscheiden ob ich mir das Ding kaufe oder? So wie sich dass anhört von einigen könnten dort die absoluten Lieblingsspiele sein...keiner würde die Konsole kaufen weil man ja Ihr Zimmer Scannen könnte...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

suschuuu91 hat geschrieben:Und der Hacker von nebenan interessiert sich für deine Daten? Wie dein Zimmer ausschaut? Ohman...wieso traut Ihr euch eigentlich aus dem Haus? Falls du auf Kontodaten und co anspielen wolltest...naja dann sind alle Onlinebanker dieser Welt wohl auch nicht ganz klar im Kopf.

Will nicht sagen dass ich dass alles gut finde..aber in erster Linie sollte doch das Spielelineup entscheiden ob ich mir das Ding kaufe oder? So wie sich dass anhört von einigen könnten dort die absoluten Lieblingsspiele sein...keiner würde die Konsole kaufen weil man ja Ihr Zimmer Scannen könnte...
Da stellt eine Profitorientierte Firma eine Kamera mit automatischer 3D-Funktion, Gesichtserkennung und Mikro in dein Wohnzimmer, die durchgehend laufen.

Mag ja sein, dass dir das egal ist, aber dann solltest du das wenigstens akzeptieren. Im Moment redest du dir gerade nur diese Probleme klein und machst dich über sie lustig. Dadurch wird die Realität dahinter aber nicht weniger problematisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben:Und der Hacker von nebenan interessiert sich für deine Daten? Wie dein Zimmer ausschaut? Ohman...wieso traut Ihr euch eigentlich aus dem Haus? Falls du auf Kontodaten und co anspielen wolltest...naja dann sind alle Onlinebanker dieser Welt wohl auch nicht ganz klar im Kopf.

Da stellt eine Profitorientierte Firma eine Kamera mit automatischer 3D-Funktion, Gesichtserkennung und Mikro in dein Wohnzimmer, die durchgehend laufen.

Mag ja sein, dass dir das egal ist, aber dann solltest du das wenigstens akzeptieren. Im Moment redest du dir gerade nur diese Probleme klein und machst dich über sie lustig. Dadurch wird die Realität dahinter aber nicht weniger problematisch.
Und auch wenn dem Hacker die Daten egal sind, gibt es Firmen die dafür ordentlich Geld blechen. Und das ist dem Hacker nicht egal.

Selbst Exploits werden gezielt gekauft anstatt sie zu melden/zu schließen...man kann ja nie wissen...
http://www.golem.de/news/nsa-geheimdien ... 99202.html
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

greenelve hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:

Ihr Spieler seid Schuld. Ganz klar. :Häschen:

Schon lustig wie die einen sagen der andere wars. Und dann immer vorwerfen: "Unterstützt es nicht und es kommt nicht." Aber keiner von ihnen Unterstützt es nicht. :|
Und das ist das Schlimmste an der ganzen Sache.

Ich muss zugeben, dass momentan alle Signale bei mir auf eine PS4 stehen, aber ich warte ab mit Vorschusslorbeeren. Irgendwie ist es mir zu ruhig aus dem Sony Lager. paar Twitter Sticheleien... :?
Ich bin skeptisch.

Ich hänge nur irgendwie derbe an meinem Halo...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Und auch wenn dem Hacker die Daten egal sind, gibt es Firmen die dafür ordentlich Geld blechen. Und das ist dem Hacker nicht egal.

Selbst Exploits werden gezielt gekauft anstatt sie zu melden/zu schließen...man kann ja nie wissen...
http://www.golem.de/news/nsa-geheimdien ... 99202.html
Ich denke sogar im legalen bis grauen Rahmen wird sich Microsoft von den Konsolen ausgewertete Daten zusenden lassen. Mein Post war ein bischen deplaziert, weil ich eigentlich die generelle Gleichgültigkeit des Vorposters meinte.

Aber solche Sachen wie das mit der NSA ist schon krass. Was für ein Haufen Verbrecher sich in Geheimdiensten doch immer finden...
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Temeter  hat geschrieben:
KOMPANY 06 hat geschrieben:Komme aus der Schweiz bei meinem Händler des Vetrauens kann man die PS4 vorbestellen.

http://www.wog.ch/index.cfm/details/pro ... AL-Konsole
Alternate und MindFactory haben ebenfalls Angebote für 550€. Ziemlich teuer.

http://geizhals.de/sony-playstation-4-k ... 11571.html
Billiger als die PS3 zum release. Was nicht heißt dass es billig ist ;)

Also ich muss sagen, dass ich ohnehin kein Freund von der Firma Microsoft im Allgemeinen bin, aber selbst wenn ich mir vorstelle, dass ein anderes Unternehmen diese "Konsole" vorgestellt hätte, dann wäre ich ebenso schwer enttäuscht gewesen.

Am witzigsten finde ich, dass der Jubel bei der Präsentation nicht echt war ;)

http://www.gamona.de/games/xbox-one,jub ... 70222.html

Zusammenfassend denke ich, dass Microsoft gleich hätte rufen können: "Kauft euch die PS4!"
Natürlich wird es jetzt Leute geben die mir widersprechen, doch wenn man sich die sehr, sehr große Anzahl an enttäuschten und wütenden Menschen im Internet ansieht kommt man schon ins Grübeln.

Der große Vorteil der PS4 ist, dass die von vielen verhassten Social-Features nur optional sind, während Microsoft dem Kunden seine Features aufzwingt.
Und die Leute die sich beschweren, dass man die PS4 ja noch nicht zu Gesicht bekommen hat: Die XBox One ist ein schwarzer Kasten... keine Rundungen, nichts. Solange die PS4 nicht genauso, oder kugelrund aussehen wird, dann wird sie besser aussehen.

Aber natürlich kann die WiiU ebenfalls nur davon profitieren. Wenn Nintendo jetzt auf der E3 ein paar Superspiele vorstellt, die auch noch zeitnah erscheinen, dann können sie noch ein paar Kunden gewinnen.

Jetzt ehrlich: Womit will Microsoft die Spieler für sich gewinnen? Bei der Current Gen war es genau umgekehrt, die XBox war die "reine" Spielekonsole und die PS3 war anfangs zuerst "nur" ein Blu-Ray Player und dann eine Konsole. Der Vorteil der XBox war die leichtere Programmierung, das fällt nun weg. Und die PS4 hat sogar noch 50% mehr Leistung:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-xbox-one

Hier mal die Negativen Aspekte der PS4 und dann der XBox One:

PS4:

-Social Media Anbindnung (optional)
-keine Abwärtskompatibilität
-der Controller (für mich persönlich nicht)
-es können keine Musik-CDs abgespielt werden

XBox One:

-Always On (1x in 24h)
-Kinect-Pflicht
-keine Abwärtskompatibilität
-Festplatte nicht austauschbar
-Gebrauchtspiele gesperrt (nur durch Kauf oder Accountübernahme spielbar)
-TV-Feature in absehbarer Zeit nicht außerhalb der USA nutzbar, was dreiviertel der Präsentation für Nichtamerikaner uninteressant macht
-Indieentwickler brauchen einen Publisher um Spiele zu veröffentlichen

Es gibt eigentlich somit nur drei Optionen: Ich kaufe mir die PS4, ich kaufe mir die WiiU, oder ich kaufe mir nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
Antworten