reeBdooG hat geschrieben:Dann definier mal Qualität und schwafel nicht in Worthülsen. Und wenn du schonma dabei bist zeig mir doch bitte ein technisch brilliantes Spiel (also Grafik, wenns geht in weiträumigen Levels, mit annehmbarer Physik und GegnerKI).
Ich sage DA:O macht es im Fall der quickbar im Vergleich mit Oblivion hervorragend (sowas nennt sich Beispiel). Nicht mehr und nicht weniger! Du interpretierst nur überall rein was dir grad passt
Du sagst man muss Anpassungen machen. Ich sag ja. Finde die Anpassungen meistens aber ungenügend, auch weil sie teilweise gar nicht mehr veränderbar sind (Designentscheidungen).
Und ein technisches System kann per Definition ja sowieso nichts für irgendwas. Ist ja nur eine seelenlose Maschine und für ihr Handeln und ihre Existenz nicht verantwortlich (dummquatschen kann ich auch

)
Und nix Sakrileg. Wenn du nicht so engstirnig auf deinem supertoleranten Standpunkt stehen würdest hätteste dir das PS gespart...
mit qualität meine ich das menü und steuerung dem jeweiligen system angepasst werden. pc -> menüs und steuerung optimiert für maus + tastatur; konsole -> menus und steuerung optimiert für konsole. und das beim gleichen spiel.
technisch brilliant..hm...sacred 2 hat weiträumige level, anehmbare physik und gegner ki.. (wobei ich mich schon bei dem punk grafik schwer tu ein spiel zu nennen das 5 jahre alt is, weils ja keine "grafik" mehr hat :/ )
DA:O war doch ein Spiel was auf PC und Konsole erschien und für das jeweilige system eine angepasste steuerung hatte?
Wenn du die Anpassungen ungenügend findest, super, hab ich nichts dagegen, aber warum sagst du dann "ohne Konsolen wären wir weiter und pc spiele würden sich auch wie pc spiele anfühlen" statt "die geben sich nicht genug mühe für eine anpassung damit es sich nicht wie konsole anfühlt"
wenn ein System für nichts verantworlich ist, warum sind dann Konsolen schuld? und ohne sie wären wir besser dran?
du meintest ich spiel mit Kontroller und will das das Konsolig ok ist und zeug. aber von mir aus, ja ich bin engstirnig und supertolerant.
wenns noch unklarheiten sind, kann auch gerne weiter erklären, einfach fragen ^^x