Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von HellToKitty »

Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

senk1 hat geschrieben:
von KOMPANY 06 » Mi Mai 22, 2013 9:14 pm
Netter Artikel, passt eigentlich alles!!

http://www.20min.ch/digital/dossier/mic ... y-23015947

Hab mir soeben eine PS4 vorbestellt, wenn alle zu Sony überlaufen, wird die sicherlich schnell vergriffen sein !!

Kannst du mir verraten, wo du bereits die Vorbestellung getätigt hast? Finde keinerlei Anbieter, die dies bereits ermöglichen.
Der einzige Vorteil den Sony momentan noch hat, ist dass sie die ganzen (negativen) Hammer noch in der Hinterhand haben.
Werdet ihr die Vorbestellung auch wieder stornieren, wenn sie sich dem Xbox One-Niveau annähert? Und sollte man die Katze im Sack grundsätzlich der mutmaßlich(!!!!) nicht weiterverkaufbaren Spionage-Katze vorziehen? Wer weiß was Erstere noch für Überraschungen für uns bereithält..
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Xbox One Reveal in Under 2 Minutes

Beitrag von hazelnut »

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
senk1 hat geschrieben:
von KOMPANY 06 » Mi Mai 22, 2013 9:14 pm
Netter Artikel, passt eigentlich alles!!

http://www.20min.ch/digital/dossier/mic ... y-23015947

Hab mir soeben eine PS4 vorbestellt, wenn alle zu Sony überlaufen, wird die sicherlich schnell vergriffen sein !!

Kannst du mir verraten, wo du bereits die Vorbestellung getätigt hast? Finde keinerlei Anbieter, die dies bereits ermöglichen.
Der einzige Vorteil den Sony momentan noch hat, ist dass sie die ganzen (negativen) Hammer noch in der Hinterhand haben.
Werdet ihr die Vorbestellung auch wieder stornieren, wenn sie sich dem Xbox One-Niveau annähert? Und sollte man die Katze im Sack grundsätzlich der mutmaßlich(!!!!) nicht weiterverkaufbaren Spionage-Katze vorziehen? Wer weiß was Erstere noch für Überraschungen für uns bereithält..
Sehe ich ebenso. Mir persönlich ist es einfach "zu ruhig" im Sony Lager.
Komisch...
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Temeter  hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben:Und der Hacker von nebenan interessiert sich für deine Daten? Wie dein Zimmer ausschaut? Ohman...wieso traut Ihr euch eigentlich aus dem Haus? Falls du auf Kontodaten und co anspielen wolltest...naja dann sind alle Onlinebanker dieser Welt wohl auch nicht ganz klar im Kopf.

Will nicht sagen dass ich dass alles gut finde..aber in erster Linie sollte doch das Spielelineup entscheiden ob ich mir das Ding kaufe oder? So wie sich dass anhört von einigen könnten dort die absoluten Lieblingsspiele sein...keiner würde die Konsole kaufen weil man ja Ihr Zimmer Scannen könnte...
Da stellt eine Profitorientierte Firma eine Kamera mit automatischer 3D-Funktion, Gesichtserkennung und Mikro in dein Wohnzimmer, die durchgehend laufen.

Mag ja sein, dass dir das egal ist, aber dann solltest du das wenigstens akzeptieren. Im Moment redest du dir gerade nur diese Probleme klein und machst dich über sie lustig. Dadurch wird die Realität dahinter aber nicht weniger problematisch.
Wie gesagt....will nicht sagen dass ich es schön finde. Aber andererseits...wenn kümmerts wenn die noch mehr Profit machen? Vllt. tun Sie dies durch die Daten die Sie sammeln...vllt. landet dann iwan eine Mail mehr von Werbung in meinem Spamordner...aber mal ehrlich.. glaubt Ihr nicht es werden jetzt schon wie verrückt Daten gesammelt? Und Ihr nimmt es doch auch hin (sorry muss jetzt mal ein wenig über ein Kamm scheren).

Mich stört viel mehr diese populistische Empörung...so als ob es nun ganz neu währe aus sowas Profit zu machen. Als ob bei der PS 4 nicht ähnlich Daten gesammelt werden würden. Ja wohlmöglich sogar bei eurem neuen TV. So doof es klingt...deal with it oder kauft es halt nicht. Das ist eben die Schattenseite der digitalen Welt...es wird halt nicht weniger werden..eher noch mehr.

PS: Ich hole mir die Konsole wahrscheinlich nicht...PS4 favorisiere ich...aber mann sollte trozdem die Nackten Tatsachen sehen....jetzt gerade während ich schreibe registriert diese Seite dass ich hier einen Beitrag zu einem Thema mache ..und mich dafür neu angemeldet habe. Das heißt für 4 Players "toll ...weitere Xbox One news...da gibts viele Klicks..mehr Werbung...mehr Geld". Ich weiß plattes Beispiel..der Vergleich hinkt etwas...aber Ihr wisst was ich meine.
Zuletzt geändert von suschuuu91 am 22.05.2013 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
bfree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bfree »

Kinect Pflicht und Gebrauchtspiel Gebühren - was soll das denn bitte? Und mindestens einmal pro Tag oder Woche online sein müssen? Das geht alles in die falsche Richtung und was für Regelungen und Ausspähungen soll man sich noch gefallen lassen? Es reicht! Da sind die Vorteile, was bessere Grafik angeht doch zweitrangig. Gamer werden doch nur noch verarscht. Ich hoffe es gibt noch genügend Leute, die keinen Bock auf so was haben und checken , was da abläuft.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

t1gg0 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Der einzige Vorteil den Sony momentan noch hat, ist dass sie die ganzen (negativen) Hammer noch in der Hinterhand haben.
Sehe ich ebenso. Mir persönlich ist es einfach "zu ruhig" im Sony Lager.
Komisch...
Ich befürchte sie lassen MS den Eisbrecher/Buhmann spielen, um im Fahrwasser von größeren "Shitstorms" verschont zu bleiben. Diejenigen die jetzt gedanklich schon zu Sony gewechselt sind, werden wohl nicht alle ihre Meinung revidieren, wenn die PS4 sich dann letzten Endes ähnlich wie die Xbox One präsentiert.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 22.05.2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:Sehe ich ebenso. Mir persönlich ist es einfach "zu ruhig" im Sony Lager.
Komisch...
Ja, auf mich wirkt die Differenz von dem Zeug, was uns Microsoft da äußerst ungeschickt präsentiert, und den (zugegeben begrenzten) Infos zur PS4 fast surreal. Da fragt man sich doch, ob eine Firma so viel falsch machen kann, wenn der direkte Konkurrent alle Fettnäpfchen geschickt umgeht.

Aber MS hat hier in jedem Fall ein par riesige Fehler gemacht. So viel steht fest.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

1. Der Name ist rein Gar nicht überlegt...
2. Das Design ist total Schrott (Meine Meinung)
3. Kamera/Kinect/Online Pflicht... Hackts bei euch? Ich will einfach nur Zocken mehr nicht!

Somit ist die neue XBox One für mich komplett Sinnlos und werde ich mir DEFINITIV NICHT Kaufen.
Schade nur das darunter dann auch einige Hersteller leiden welche dann auch kein Geld für ihre Spiele bekommen. Naja mein Problem solls nich sein. Bleibt mehr Geld für Sinnvolle Sachen Übrig :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

suschuuu91 hat geschrieben:
Und der Hacker von nebenan interessiert sich für deine Daten? Wie dein Zimmer ausschaut? Ohman...wieso traut Ihr euch eigentlich aus dem Haus? Falls du auf Kontodaten und co anspielen wolltest...naja dann sind alle Onlinebanker dieser Welt wohl auch nicht ganz klar im Kopf.

Will nicht sagen dass ich dass alles gut finde..aber in erster Linie sollte doch das Spielelineup entscheiden ob ich mir das Ding kaufe oder? So wie sich dass anhört von einigen könnten dort die absoluten Lieblingsspiele sein...keiner würde die Konsole kaufen weil man ja Ihr Zimmer Scannen könnte...
So naiv möchte man gerne nochmal sein. Keine Angst, das fliegt dir schon früh genug um die Ohren.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die Lemminge werden es trotzdem kaufen!!! :D

MFG
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SickMotion hat geschrieben: Hier mal die Negativen Aspekte der PS4 und dann der XBox One:

PS4:

-es können keine Musik-CDs abgespielt werden

XBox One:

-Festplatte nicht austauschbar
Hab die Punkte mal gekürzt auf 2 wo ich mich frage: Dafuq?

Keine Musik CD'S mehr? Das klingt arg kurios. :ugly.

Das man die Festplatte nicht wechseln kann versteh ich nicht unbedingt als Negativpunkt. Mit USB 3.0 kann man weitere Anschließen und die Übertragungsrate ist verdammt gut. 8O

Andererseits, wenn sämtliche Spiele auf einen lokalen Datenträger installiert werden müssen, dass sie ohne Disc laufen, gibt es dann eine Festplatte die groß genug ist für, sagen wir mal, 5 Jahre? :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

suschuuu91 hat geschrieben:Wie gesagt....will nicht sagen dass ich es schön finde. Aber andererseits...wenn kümmerts wenn die noch mehr Profit machen? Vllt. tun Sie dies durch die Daten die Sie sammeln...vllt. landet dann iwan eine Mail mehr von Werbung in meinem Spamordner...aber mal ehrlich.. glaubt Ihr nicht es werden jetzt schon wie verrückt Daten gesammelt? Und Ihr nimmt es doch auch hin (sorry muss jetzt mal ein wenig über ein Kamm scheren).

Mich stört viel mehr diese populistische Empörung...so als ob es nun ganz neu währe aus sowas Profit zu machen. Als ob bei der PS 4 nicht ähnlich Daten gesammelt werden würden. Ja wohlmöglich sogar bei eurem neuen TV. So doof es klingt...deal with it oder kauft es halt nicht. Das ist eben die Schattenseite der digitalen Welt...es wird halt nicht weniger werden..eher noch mehr.

PS: Ich hole mir die Konsole wahrscheinlich nicht...PS4 favorisiere ich...aber mann sollte trozdem die Nackten Tatsachen sehen....jetzt gerade während ich schreibe registriert diese Seite dass ich hier einen Beitrag zu einem Thema mache ..und mich dafür neu angemeldet habe. Das heißt für 4 Players "toll ...weitere Xbox One news...da gibts viele Klicks..mehr Werbung...mehr Geld". Ich weiß plattes Beispiel..der Vergleich hinkt etwas...aber Ihr wisst was ich meine.
Nein, bei der PS4 läuft keine Kamera mit Gesichtserkennung mit, die jederzeit analysieren kann, was gerade im Raum passiert. Das ist ein Novum, was in dieser Form noch nicht existiert, auch nicht in anderen Geräten. Sowas sollte man imo jetzt ablehnen, damit man sich später nicht damit rumschlagen muss. Deswegen ist jede Kritik absolut angebracht. Mehr wird es nur, wenn man das einfach als gegeben hinnimmt. Und das haben viele bis jetzt leider so gemacht.

Die Berichterstattung von 4Players war bis jetzt aber neutral. Selbst die Gamestar übertreibt mehr, und die ist eigentlich ein PC-Magazin. Das ganze ist halt generell ein heißes Thema, an das viele Leute emotional rangehen.

btw: 4Players, mich interresiert nicht, ob ständig neue verdammte Posts kommen!

@greenelve: Externe Festplatten verbrauche aber Platz, sind teurer, lauter, wärmer, verbrauchen Strom, gehen kaputt, etc, etc...
Das mit der Musik finde ich aber auch komisch. Gerade weil Sony doch eigentlich auch auf den Medienzug aufspringen will.
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Also hier wird niemand gezwungen eine Konsole zu kaufen, wer damit nicht klar kommt kann ja bei der 360 und der PS3 bleiben. Muss ehrlich sagen das Kinect für mich in der aktuellen Version absolut nichts ist.
Die ersten Impressionen von XBox One allerdings zeigen dass das Ding wesentlich ausgereifter ist und dann wird es doch wieder interessant für Mich. Ryse von Crytek hat nen ziemlich geilen Eindruck hinterlassen, auch wenn es noch der Trailer von 2011 war, es ist aber bereits für One angekündigt.
Da könnte ich mir sogar vorstellen mal vorm Bildschirm rum zuhopsen :biggrin:

Alles andere wie dieses, ich muss 1 Stunde am Tag online sein (omg) ist mir ziemlich Wurst ich bin 24/7 online mit mehr als einem Dutzend von Geräten, ja selbst meine Thermostate von der Heizung sind online, also heult nicht rum.
Deal with it, und so toll ist hier keiner sodass es sich für MS lohnen würde euch 24/7 zu überwachen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ist denn schon bekannt was Eyetoy alles draufhat? Konnte auf die schnelle das hier finden:
According to Kotaku the Ps4 will allow users to login to their PS4 with face recognition.
http://www.takuchat.com/all-you-need-to ... -eyetoy-3/

Gibt es konkrete, offizielle Meldungen was das Teil kann und was nicht?

Meanwhile Microsoft:
Cloud soll tatsächlich für Datenberechnung genutzt werden. Damit braucht es Internet zum Spielen.
http://kotaku.com/xbox-exec-if-you-re-b ... -509340172

@Temeter:
externe Festplatten kann ich abbauen und nur rausholen wenn ich sie brauche...oder zusätzlich neben der Konsole stehen lassen. Aber ich kann dabei selber bestimmen, wieviel Daten drauf passen sollen und wie groß das Gehäuse sein soll. Eine eingebaute Festplatte unterliegt immer auch dem Platz. Lüftung und Kühlung ist so ne Sache. Besonders bei dem Nachfolger der 360. (ein Punkt den Microsoft laut aktuellen Bildern sehr gut umgesetzt haben soll...glaube ein Kotakuartikel war das...)
Zuletzt geändert von greenelve am 22.05.2013 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten