Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Alle wesentlichen Daten zur Konsole im Überbli

Beitrag von johndoe805681 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Der einzige Vorteil den Sony momentan noch hat, ist dass sie die ganzen (negativen) Hammer noch in der Hinterhand haben.
Werdet ihr die Vorbestellung auch wieder stornieren, wenn sie sich dem Xbox One-Niveau annähert? Und sollte man die Katze im Sack grundsätzlich der mutmaßlich(!!!!) nicht weiterverkaufbaren Spionage-Katze vorziehen? Wer weiß was Erstere noch für Überraschungen für uns bereithält..
Sehe ich ebenso. Mir persönlich ist es einfach "zu ruhig" im Sony Lager.
Komisch...
Ich befürchte sie lassen MS den Eisbrecher/Buhmann spielen, um im Fahrwasser von größeren "Shitstorms" verschont zu bleiben. Diejenigen die jetzt gedanklich schon zu Sony gewechselt sind, werden wohl nicht alle ihre Meinung revidieren, wenn die PS4 sich dann letzten Endes ähnlich wie die Xbox One präsentiert.
Ich habe ehrlich den Verdacht, dass es so ist wie du sagst. Als die PS4 präsentiert wurde gab es fast keine Infos, es wurde nur ganz wenig offiziell bestätigt oder vom Unternehmen per PR/Marketing konkret geäußert.
Zu wichtigen Themen schweigt man immer noch und verweist - so wie Microsoft - auf die E3.
Ich traue dem Braten nicht. Ehrlich. Das ist jetzt kein hate gegen Sony, aber für meinen Geschmack ist es um die ganzen Thematiken die uns Gamer wirklich interessieren viel zu ruhig.

die Tatsache, dass EA den Online-Pass systemübergreifend abgeschafft hat lässt doch schon erahnen was da noch kommen könnte.
Vlt. kein System das so ist wie MS, aber eben anders.

Und dann? Wie du sagst bin ich dann mal gespannt was passiert.
Wählen wir dann nur noch zwischen Krebs & Aids? :?

Die Publisher werden Sony aufs Dach steigen wenn sie auf der Xbox ihre Werke "schützen" können und Sony dass nicht im selben Umfang ermöglicht.

Wie gesagt: Es ist zu ruhig...
Vlt wird's ja nicht ganz so schlimm auf der PS4, aber da kommt noch was. Da bin ich sicher.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 22.05.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Ist denn schon bekannt was Eyetoy alles draufhat? Konnte auf die schnelle das hier finden:
According to Kotaku the Ps4 will allow users to login to their PS4 with face recognition.
http://www.takuchat.com/all-you-need-to ... -eyetoy-3/

Gibt es konkrete, offizielle Meldungen was das Teil kann und was nicht?
What, seriously? :roll:

Von dem Ding habe ich ja noch gar nichts gehört. Bei Google finde ich nur Gerüchte von vor der Vorstellung. Zumindest hört es sich optional an. Mal sehen, ob Sony auch ein par Fuckups produziert.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich bin richtig enttäuscht von dieser DRM Integrierung, nicht dass ich mir jemals Gebrauchtspiele gekauft habe, aber falls eine neue Gen da war, habe ich meine Alte meinen Neffen mitsamt der Spiele vermacht.
Da geht zukünftig nicht mehr und noch schlimmer die Hüllen im Schrank sind total wertlos. Da kann man sich die Sachen gleich online kaufen, ist wahrscheinlich auch ein Ziel. Und die always on Pflicht bei Kamera und Mikro
ist auch irgendwie strange, da fühlt man sich immer beobachtet. Bin mal gespannt, wann die ersten von Hackern gekarpert werden und die meisten Leute die Box jedes mal nach dem spielen vom Netz nehmen um sich im eigenen Haus wieder sicher zu fühlen. Da nützt mir die Sprachsteuerung auch nichts, wenn ich das Ding jedes Mal einstecken und ausstecken muss.
Für mich kommt damit nur eine PS4 in Frage. Obwohl ich wirklich am überlegen bin auf dem PC zurückzukehren. Die Grafik ist um einiges besser und durch die günstigeren Spielepreise kann man die Differenz locker zum aufrüsten verwenden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir gut vorstellen, dass es Absprachen zwischen Sony und MS gab um gewisse Dinge mit Gewalt durchzubringen - evtl auch auf Drängeln von zb eben EA. Man wird auf jeden Fall bei der PS4 auch noch mit Überraschungen rechnen müssen.
KOMPANY 06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOMPANY 06 »

senk1 hat geschrieben:Der einzige Vorteil den Sony momentan noch hat, ist dass sie die ganzen (negativen) Hammer noch in der Hinterhand haben.
Werdet ihr die Vorbestellung auch wieder stornieren, wenn sie sich dem Xbox One-Niveau annähert? Und sollte man die Katze im Sack grundsätzlich der mutmaßlich(!!!!) nicht weiterverkaufbaren Spionage-Katze vorziehen? Wer weiß was Erstere noch für Überraschungen für uns bereithält..
Natürlich kann ich die Vorbestellung bei Nichtgefallen wieder stornieren. Aber der Entscheid hat nichts mit Spionage oder einer Paranoia zu tun :Blumenkind: . Ich sehe es eher als eine kleine Protestnote an MS, für mich hat die "One" nichts mehr mit Konsole zu tun und im jetzigen Zustand spricht sie mich auch nicht an.

So ihr Schlümpfe könnt ja schon mal zuhause vor dem Spiegel üben :Vaterschlumpf:
Spoiler
Show
GAME..TV...GAME...TV...MUSIC...XOBX GO HOME...SPORT...CALL OF DUTY...
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Chibiterasu hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass es Absprachen zwischen Sony und MS gab um gewisse Dinge mit Gewalt durchzubringen - evtl auch auf Drängeln von zb eben EA. Man wird auf jeden Fall bei der PS4 auch noch mit Überraschungen rechnen müssen.
Ja, so im Stile der Geschichte mit der Deaktivierung des "OtherOS" via Systemupdate bei der PS3.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

Temeter  hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben:Wie gesagt....will nicht sagen dass ich es schön finde. Aber andererseits...wenn kümmerts wenn die noch mehr Profit machen? Vllt. tun Sie dies durch die Daten die Sie sammeln...vllt. landet dann iwan eine Mail mehr von Werbung in meinem Spamordner...aber mal ehrlich.. glaubt Ihr nicht es werden jetzt schon wie verrückt Daten gesammelt? Und Ihr nimmt es doch auch hin (sorry muss jetzt mal ein wenig über ein Kamm scheren).

Mich stört viel mehr diese populistische Empörung...so als ob es nun ganz neu währe aus sowas Profit zu machen. Als ob bei der PS 4 nicht ähnlich Daten gesammelt werden würden. Ja wohlmöglich sogar bei eurem neuen TV. So doof es klingt...deal with it oder kauft es halt nicht. Das ist eben die Schattenseite der digitalen Welt...es wird halt nicht weniger werden..eher noch mehr.

PS: Ich hole mir die Konsole wahrscheinlich nicht...PS4 favorisiere ich...aber mann sollte trozdem die Nackten Tatsachen sehen....jetzt gerade während ich schreibe registriert diese Seite dass ich hier einen Beitrag zu einem Thema mache ..und mich dafür neu angemeldet habe. Das heißt für 4 Players "toll ...weitere Xbox One news...da gibts viele Klicks..mehr Werbung...mehr Geld". Ich weiß plattes Beispiel..der Vergleich hinkt etwas...aber Ihr wisst was ich meine.
Nein, bei der PS4 läuft keine Kamera mit Gesichtserkennung mit, die jederzeit analysieren kann, was gerade im Raum passiert. Das ist ein Novum, was in dieser Form noch nicht existiert, auch nicht in anderen Geräten. Sowas sollte man imo jetzt ablehnen, damit man sich später nicht damit rumschlagen muss. Deswegen ist jede Kritik absolut angebracht. Mehr wird es nur, wenn man das einfach als gegeben hinnimmt. Und das haben viele bis jetzt leider so gemacht.

Die Berichterstattung von 4Players war bis jetzt aber neutral. Selbst die Gamestar übertreibt mehr, und die ist eigentlich ein PC-Magazin. Das ganze ist halt generell ein heißes Thema, an das viele Leute emotional rangehen.

btw: 4Players, mich interresiert nicht, ob ständig neue verdammte Posts kommen!

@greenelve: Externe Festplatten verbrauche aber Platz, sind teurer, lauter, wärmer, verbrauchen Strom, gehen kaputt, etc, etc...
Das mit der Musik finde ich aber auch komisch. Gerade weil Sony doch eigentlich auch auf den Medienzug aufspringen will.
Okay Okay....was genau kann DIR schlimmsten Falls durch diese Kamera die den Raum scannt passieren...was??? PS: Bei euren Webcams die Ihr eventuell habt, habt Ihr alle hoffentlich immer etwas drüber oder Ihr wisst wie Ihr euch perfekt vor Hackern dieser Art schützt....es wird albern^.^.

Und zum Punkt ich sei Naiv...im Gegenteil ich sehe es wie es ist...und sich drüber aufregen wird nichts bringen da der Konsum MS recht geben wird. Denkt mal drüber nach was vor 10 Jahren alles für Empörung gesorgt hat und jetzt gang und gebe ist. Will gar nicht an die ganze STEAM Empörung denken..und doch benutzen es Millionen PC Spieler.

Also regt euch ruhig drüber auf und glaubt dass dies ja nun so unglaublich neu sei...und eine neue Debatte los getreten werden muss..eine Woche Talkshows bei der ARD und dem ZDF über Datenschutz losgetreten wird...und dann so in cirka 1-2 Jahren alller aller spätestens hat die Hälfte das Ding im Zimmer.
Cowos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cowos »

Der-Faule hat geschrieben:Kinect Pflicht und diese Gebrauchtspielgebühr auf Neupreis Niveau sind harte totschlag Argumente. Ich will doch einfach nur zocken, jesus. Wann haben Entwickler eigentlich aufgehört cool zu sein und haben damit angefangen, Geldgeile Säcke zu werden?... mal sehen wie das bei der ps4 läuft.
Recht hast du. Ich finde das auch absolute Sch...! Was soll das? Da geht der Sinn iner Spielekonsole komplett verloren. ...and the Winner is... Apple. ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ganz ehrlich 99% von den Multi-media features funktionieren sowie so nicht in Europa und die darf ich dann auch schön mit bezahlen mal ganz davon abgesehen das kinect und internet immer online sein müssen.
Ganz ehrlich ich hoffe das ganze System wird gehackt und millionen nutzer dürfen dann ihr alltäglich leben im Inet beobachten
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

die kamera lässt sich übrigens in den privatsphäre einstellungen deaktivieren.
Cowos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cowos »

Ich will doch einfach nur Spielen.... :cry:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
suschuuu91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschuuu91 »

datendieb hat geschrieben:die kamera lässt sich übrigens in den privatsphäre einstellungen deaktivieren.

Oh eine interessante Info für alle vorab eine Welle macher.... :D
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

suschuuu91 hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:die kamera lässt sich übrigens in den privatsphäre einstellungen deaktivieren.

Oh eine interessante Info für alle vorab eine Welle macher.... :D
Eine Quellenangabe wäre trotzdem nicht so schlecht.

/edit: Hab's gefunden.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 22.05.2013 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

suschuuu91 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
suschuuu91 hat geschrieben:Wie gesagt....will nicht sagen dass ich es schön finde. Aber andererseits...wenn kümmerts wenn die noch mehr Profit machen? Vllt. tun Sie dies durch die Daten die Sie sammeln...vllt. landet dann iwan eine Mail mehr von Werbung in meinem Spamordner...aber mal ehrlich.. glaubt Ihr nicht es werden jetzt schon wie verrückt Daten gesammelt? Und Ihr nimmt es doch auch hin (sorry muss jetzt mal ein wenig über ein Kamm scheren).

Mich stört viel mehr diese populistische Empörung...so als ob es nun ganz neu währe aus sowas Profit zu machen. Als ob bei der PS 4 nicht ähnlich Daten gesammelt werden würden. Ja wohlmöglich sogar bei eurem neuen TV. So doof es klingt...deal with it oder kauft es halt nicht. Das ist eben die Schattenseite der digitalen Welt...es wird halt nicht weniger werden..eher noch mehr.

PS: Ich hole mir die Konsole wahrscheinlich nicht...PS4 favorisiere ich...aber mann sollte trozdem die Nackten Tatsachen sehen....jetzt gerade während ich schreibe registriert diese Seite dass ich hier einen Beitrag zu einem Thema mache ..und mich dafür neu angemeldet habe. Das heißt für 4 Players "toll ...weitere Xbox One news...da gibts viele Klicks..mehr Werbung...mehr Geld". Ich weiß plattes Beispiel..der Vergleich hinkt etwas...aber Ihr wisst was ich meine.
Nein, bei der PS4 läuft keine Kamera mit Gesichtserkennung mit, die jederzeit analysieren kann, was gerade im Raum passiert. Das ist ein Novum, was in dieser Form noch nicht existiert, auch nicht in anderen Geräten. Sowas sollte man imo jetzt ablehnen, damit man sich später nicht damit rumschlagen muss. Deswegen ist jede Kritik absolut angebracht. Mehr wird es nur, wenn man das einfach als gegeben hinnimmt. Und das haben viele bis jetzt leider so gemacht.

Die Berichterstattung von 4Players war bis jetzt aber neutral. Selbst die Gamestar übertreibt mehr, und die ist eigentlich ein PC-Magazin. Das ganze ist halt generell ein heißes Thema, an das viele Leute emotional rangehen.

btw: 4Players, mich interresiert nicht, ob ständig neue verdammte Posts kommen!

@greenelve: Externe Festplatten verbrauche aber Platz, sind teurer, lauter, wärmer, verbrauchen Strom, gehen kaputt, etc, etc...
Das mit der Musik finde ich aber auch komisch. Gerade weil Sony doch eigentlich auch auf den Medienzug aufspringen will.
Okay Okay....was genau kann DIR schlimmsten Falls durch diese Kamera die den Raum scannt passieren...was??? PS: Bei euren Webcams die Ihr eventuell habt, habt Ihr alle hoffentlich immer etwas drüber oder Ihr wisst wie Ihr euch perfekt vor Hackern dieser Art schützt....es wird albern^.^.

Und zum Punkt ich sei Naiv...im Gegenteil ich sehe es wie es ist...und sich drüber aufregen wird nichts bringen da der Konsum MS recht geben wird. Denkt mal drüber nach was vor 10 Jahren alles für Empörung gesorgt hat und jetzt gang und gebe ist. Will gar nicht an die ganze STEAM Empörung denken..und doch benutzen es Millionen PC Spieler.

Also regt euch ruhig drüber auf und glaubt dass dies ja nun so unglaublich neu sei...und eine neue Debatte los getreten werden muss..eine Woche Talkshows bei der ARD und dem ZDF über Datenschutz losgetreten wird...und dann so in cirka 1-2 Jahren alller aller spätestens hat die Hälfte das Ding im Zimmer.
Aber darf ich das jetzt noch schlecht finden oder muss ich das gut heißen weil das in 2 jahren "ja eh" gang und gebe sein wird. Darf ich bei meinem PC bleiben wo ich wenigstens gewisse möglichkeiten habe zu kontrollieren wer auf meinen PC zugreift oder muss ich mir die XBO kaufen weil das alles in 2 jahren gang und gebe sein wird.
Also irgentwie versteh ich die Argumentation nicht nur weil du meinst, dass es in Zukunft so sein wird heißt das ja noch lange nicht, dass ich das gut finden muss, oder?
Es gibt viele schlimmen Dinge, die mit einer solchen Technik angerichtet werden können, muss nur in die falschen Hände kommen wie z.b. Microsoft oder der Verfassungsschutz oder allgemein der Staat.

Ich persönlich hoffe ja das Valve endlich auch für Linux entwickelt und dann auch andere Entwickler nachziehen, bis ich endlich auf Windows und Microsoft verzichten kann
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

datendieb hat geschrieben:
die kamera lässt sich übrigens in den privatsphäre einstellungen deaktivieren.
Ja, software technisch lässt sich alles vorgaukeln.

XBox one: Ok, User hat auf Privatspähre geschaltet. Licht aus
Kinect: Licht ist aus, Kamera an
User: Schatz die ist jetzt aus, ganz sicher, schau da ist kein Licht mehr, also mach dich nackig....

Aber leider wird es so kommen wie bei Sim City. Alle stürmen in die Läden und kaufen den Schrott. Hätte es gerne gespielt, aber absichtlich boykottiert..aber die anderen Millionen sind halt wie Lemminge.
Haupsache was besseres auch wenn die Rechte damit beschnitten werden. Und ich glaube auch nicht, dass es mehr Geld für die Publisher gibt, da die Gamer nur ein bestimmtes Budget haben und diese untereinander getauscht haben bis es zum Publisher gewandert ist. Wenn müsste man die Zielgruppe erweitern.

Aber wahrscheinlich verspricht sich EA einen grösseren Anteil vom Kuchen und die kleineren gehen leer aus. Damit würde es zukünftiger noch dunkler aussehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten