Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Ich hab für Dragon Age gestimmt (schon zu Beginn der Abstimmung vor ein paar Wochen).
Insgesamt hab ich dieses Jahr glaube ich nichts gespielt was denkwürdig gewesen wäre. Ich hab von vielen Freunden gehört das Dark Souls 2 super gewesen ist, aber ich habe es nicht gespielt, kann daher nicht dafür stimmen. Für mich persönlich ist GTA V auf PS4 besser als Dragon Age, aber das ist für mich kein neues Spiel, genau so wie TLoU.
Und letztlich war sicher beim abstimmen auch Trotz ein Grund, für Dragon Age zu stimmen. Ich würde Dragon Age auch keinen Platin Award anheften, aber ich persönlich bin der Meinung, das es hier zu hart abgestraft wurde.
Ich hoffe das Spielejahr 2015 wird besser!
Insgesamt hab ich dieses Jahr glaube ich nichts gespielt was denkwürdig gewesen wäre. Ich hab von vielen Freunden gehört das Dark Souls 2 super gewesen ist, aber ich habe es nicht gespielt, kann daher nicht dafür stimmen. Für mich persönlich ist GTA V auf PS4 besser als Dragon Age, aber das ist für mich kein neues Spiel, genau so wie TLoU.
Und letztlich war sicher beim abstimmen auch Trotz ein Grund, für Dragon Age zu stimmen. Ich würde Dragon Age auch keinen Platin Award anheften, aber ich persönlich bin der Meinung, das es hier zu hart abgestraft wurde.
Ich hoffe das Spielejahr 2015 wird besser!
Ich verstehe nicht dass Mario Kart 8 im Top Ranking mit drinnen ist. Für mich eher eine Enttäuschung ... Es gibt weder Ballonraserei --> Arenen , noch Rennmissionen , keine Kartstats für das Zeitfahren und neben der normalen Auswahl an spielbaren Cups auch noch DLC-Cups. Dabei kostet das Spiel schon an die 50 Euro ... Inhaltlich also weit weit weg vom Nintendotypischen Maß und dank DLC ein unangenehmer Beigeschmack obendrein.
Klar ist der Partyfaktor nach wie vor hoch und spielerisch gibts nun absolut nichts zu bemängeln ... das Mario Kart für meinen Uralt DS bietet hier jedoch viel viel mehr. Selbst das erstellen eigener Logos die man auf die Karts pappen kann ist möglich ...
Inhaltlich also ein unwahrscheinlicher Rückschritt und trotz eines guten Spiels unterm Strich enttäuschend.
Klar ist der Partyfaktor nach wie vor hoch und spielerisch gibts nun absolut nichts zu bemängeln ... das Mario Kart für meinen Uralt DS bietet hier jedoch viel viel mehr. Selbst das erstellen eigener Logos die man auf die Karts pappen kann ist möglich ...
Inhaltlich also ein unwahrscheinlicher Rückschritt und trotz eines guten Spiels unterm Strich enttäuschend.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Divinity: Original Sin.
Habe aber auch sonst nicht viel aktuelles dieses Jahr gespielt.
Ich hänge meist hinterher und beende eh kaum Spiele.
Aber Larian treffen meinen Geschmack wieder und wieder.
Zuerst mit DIvinity 2: Dev Cut und dann schaffen sie es tatsächlich mich an ein Strategiespiel zu fesseln mit Dragon Commander. Und jetzt erscheint D:OS, ein Rollenspiel, wie ich es mir seit langem wieder wünsche. Kein High Fantasy Allerlei.
Und modbar. Objektiver Vorteil gegenüber DA:I.
Habe aber auch sonst nicht viel aktuelles dieses Jahr gespielt.
Ich hänge meist hinterher und beende eh kaum Spiele.
Aber Larian treffen meinen Geschmack wieder und wieder.
Zuerst mit DIvinity 2: Dev Cut und dann schaffen sie es tatsächlich mich an ein Strategiespiel zu fesseln mit Dragon Commander. Und jetzt erscheint D:OS, ein Rollenspiel, wie ich es mir seit langem wieder wünsche. Kein High Fantasy Allerlei.
Und modbar. Objektiver Vorteil gegenüber DA:I.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Habe ich nicht so empfunden. Die Hauptstory war extrem enttäuschend und hätte auch von nem achtjährigen geschrieben werden können, ja. Die Begleiter hatten in der Basis aber wieder einige tolle Szenen und Gespräche - davon auch nicht gerade wenig. Aber bei Divinity war da ja wohl mal im Vergleich gar nichts von zu spüren. Das war klar auf Gameplay ausgelegt und hatte außer Humor nicht viel zu bieten, was die Geschichte und Charaktere betraf.In_Extremo91 hat geschrieben: Gerade in Sachen Präsentation, da war DA doch flach wie ein Stein, alles schon tausend Mal gesehen und kein bisschen Innovativ. Story und Charaktere kamen waren bei Divinity zwar jetzt auch nicht auf Überfliegerniveau, aber bei DA kamen die auch bloß aus der Ramschkiste.
Meiner Meinung nach ist das größte Problem an DA, dass einfach viel zu viel Fokus auf langweiliges gelegt wurde. Statt Nebenquests und Gebiete wieder wirklich interessant zu machen, wurde einfach ohne Ende reingestopft, so dass man das Gefühl hat, sich in einem MMO zu befinden. Ich hätte liebend gern auf die Erkundung von 4-5 Gebieten verzichtet, wenn ich dafür ein intensiveres Erlebnis beim Rest gehabt hätte. Das schwerste Gebiet habe ich mir nichtmal mehr groß angeschaut, weil ich da einfach keine Lust mehr drauf hatte.
Von den 80 Spielstunden oder was das bei mir war, wurde ich vielleicht in 30 gut unterhalten, vielleicht sogar etwas weniger. Da kommt dann doch schnell das Gefühl auf, dass das ganze Spiel nicht viel zu bieten hatte. Trotzdem bleibt's für mich noch das Highlight des Jahres, nachdem ich von Divinity und Banner Saga extrem enttäuscht war, was sonst meine Hoffnungen für ein Spiel des Jahres waren.
Was es auch wird, sowohl Dragon Age, als auch Dark Souls 2 haben mir dieses Jahr riesig Spaß gemacht und wären wohl auch meine Favoriten gewesen.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Mit den ersten beiden Plätzen kann ich leben. Beide meine GOTY's
Guter Sieger und auch eine gute Liste die da nun raus gekommen ist!
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Stimme Unterschied? Trolloll Da hat der Luibl wohl schnell noch ein paar Extrastimmen abgeben um eine Totalblamage zu vermeiden. Naja, ich muss sagen das ich Dark Souls 2 durchaus ordentlich fand, aber für mich war es bei weitem kein GOTY.
lol, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Da hat der Cheffe am Ende nochmal nachgeholfen, um das Ergebnis zu korrigieren. Nach dem ADAC jetzt also auch 4Players :wink:Christoph W. hat geschrieben:Eine Stimme Unterschied? Trolloll Da hat der Luibl wohl schnell noch ein paar Extrastimmen abgeben um eine Totalblamage zu vermeiden. Naja, ich muss sagen das ich Dark Souls 2 durchaus ordentlich fand, aber für mich war es bei weitem kein GOTY.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Na kommt, Jörg hat doch auch eine Stimme.
Dass Dark Souls 2 mit den Stimmen der Redaktion dann das abgestrafte Inquisition verdrängt, überrascht mich nur insofern, dass die hier versammelte Elite dann doch irgendwie Spaß mit Inquisition hatte.
Dark Souls 2 kann ich nicht beurteilen, da mich das Gesehene nicht wirklich interessiert. Aber gut, ich konnte ja auch mit Dark Souls nur 10 oder 20 Stunden Spaß haben, bevor mich die repetitiven Kämpfe nervten ... auch wenn die Atmosphäre einmalig war.
Dass Dark Souls 2 mit den Stimmen der Redaktion dann das abgestrafte Inquisition verdrängt, überrascht mich nur insofern, dass die hier versammelte Elite dann doch irgendwie Spaß mit Inquisition hatte.
Dark Souls 2 kann ich nicht beurteilen, da mich das Gesehene nicht wirklich interessiert. Aber gut, ich konnte ja auch mit Dark Souls nur 10 oder 20 Stunden Spaß haben, bevor mich die repetitiven Kämpfe nervten ... auch wenn die Atmosphäre einmalig war.
Immer dieses rumgebocke auf den Redakteuren gepaart mit unverschämten Anschuldigungen...nervt, echt!Kumbao hat geschrieben:lol, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Da hat der Cheffe am Ende nochmal nachgeholfen, um das Ergebnis zu korrigieren. Nach dem ADAC jetzt also auch 4Players :wink:Christoph W. hat geschrieben:Eine Stimme Unterschied? Trolloll Da hat der Luibl wohl schnell noch ein paar Extrastimmen abgeben um eine Totalblamage zu vermeiden. Naja, ich muss sagen das ich Dark Souls 2 durchaus ordentlich fand, aber für mich war es bei weitem kein GOTY.
Glaubt ihr wirklich, wenn 4p manipulieren würde, würden sie zugeben dass es mit nur einer Stimme höchstknapp war?
niggs
Alter Falter - fünfhundert und mit mir jetzt 3 Kommentare hier im Thread! Respekt! ...dabei finde ich das Ergebnis nicht so diskussionswürdig, denn ich hatte für DS2 gestimmt und bin froh, dass es nicht DA:I wurde! ...voll das überhypte Spiel... *murmel* hehe
Allerdings behaupte ich mal frech, dass WENN GTA 5 dieses Jahr auch für PC erschienen WÄRE, dann hätte es sicherlich noch mehr Stimmen erhalten um vlt Platz 1 zu werden. Auf der Konsole ist es schon ein geiles Spiel.
So, genug Öl ins Feuer gegossen. Ihr seid dran
!gtx,
mcRebe
Allerdings behaupte ich mal frech, dass WENN GTA 5 dieses Jahr auch für PC erschienen WÄRE, dann hätte es sicherlich noch mehr Stimmen erhalten um vlt Platz 1 zu werden. Auf der Konsole ist es schon ein geiles Spiel.
So, genug Öl ins Feuer gegossen. Ihr seid dran
!gtx,
mcRebe
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eLZorro hat geschrieben:Immer dieses rumgebocke auf den Redakteuren gepaart mit unverschämten Anschuldigungen...nervt, echt!Kumbao hat geschrieben:lol, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Da hat der Cheffe am Ende nochmal nachgeholfen, um das Ergebnis zu korrigieren. Nach dem ADAC jetzt also auch 4Players :wink:Christoph W. hat geschrieben:Eine Stimme Unterschied? Trolloll Da hat der Luibl wohl schnell noch ein paar Extrastimmen abgeben um eine Totalblamage zu vermeiden. Naja, ich muss sagen das ich Dark Souls 2 durchaus ordentlich fand, aber für mich war es bei weitem kein GOTY.
Glaubt ihr wirklich, wenn 4p manipulieren würde, würden sie zugeben dass es mit nur einer Stimme höchstknapp war?
Klar, warum nicht? Wer Skyrim mit 90% Platinaward bewertet, aber DAI mit nur 59%, dem ist das zuzutrauen.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
100% getürkt!!!
DA:I hätte bestimmt mit Abstand gewonnen, nur wäre das für 4-Players die Blamage gewesen.
So arm...
DA:I hätte bestimmt mit Abstand gewonnen, nur wäre das für 4-Players die Blamage gewesen.
So arm...
Naja laß vielen den Spaß. Ich bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig was ich momentan von 4players und deren "Testern" halten soll. Schaut man sich das Desaster mit Dragon Age an und nun vergleichen wir nochmals die Leserwahl mit der teils abstrusen GotY Liste von 4Players dann frag ich mich wer hier falsch ist. Der größte Teil dieser Community oder die Tester. Da werden Spiele als GotY Spiele angegeben die wirklich Sch... sind, bei den Verkaufszahlen weit hinter anderen Spielen landen und in den Läden Staub ansetzen. Man möchte meinen das verkommt hier so langsam aber sicher zu einer reinen Casual -Gaming Seite. Aber ich laß mich 2015 gerne eines besseren belehren. So lange läuft mein 4P-PUR noch.
Zuletzt geändert von sette07 am 31.12.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hi hi, der Hinweis auf die eine Stimme Unterschied ist wirklich blanke Provokation. Schön, wie 4p die Erwartungen im Forum bedient. So stelle ich mir Service an der Leserschaft vor.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com