4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Also, ehrlich gesagt war GTA V für mich fast die Enttäuschung des Jahres. Mich wundert zwar nicht dass er bei so einer Wahl Titelanwärter ist, aber gerechtfertigt finde ich das nicht.
Sicher, größer, schöner und so weiter als die Vorgänger. Wobei ich dann von der Optik in meiner Xbox 360-Version doch relativ enttäuscht bin. Da hatte ich nach den Videos die sie überall gezeigt haben mehr erwartet - auch wenn eigentlich klar war dass das Fakes waren und die nichts mit der echten Grafik zu tun hatten.
Aber das Spiel selbst ist einfach nur der fünfte Aufguss der GTA-Serie. Wenn man ehrlich ist, dann ist es das gleiche in Grün mit etwas neuer Kosmetik. Noch dazu fand ich es storytechnisch eher langweilig. Nur wenige Moment haben mich wirklich begeistern können (z. B. die Verfolgungsjagt mit dem Boot - die war einfach toll). Ganz besonders öde war btw. das Ende.
Für mich persönlich meilenweit weg von "bestes Spiel aller Zeiten" und einfach ein ganz guter Titel 2013. Aber mehr auch nicht.
Sicher, größer, schöner und so weiter als die Vorgänger. Wobei ich dann von der Optik in meiner Xbox 360-Version doch relativ enttäuscht bin. Da hatte ich nach den Videos die sie überall gezeigt haben mehr erwartet - auch wenn eigentlich klar war dass das Fakes waren und die nichts mit der echten Grafik zu tun hatten.
Aber das Spiel selbst ist einfach nur der fünfte Aufguss der GTA-Serie. Wenn man ehrlich ist, dann ist es das gleiche in Grün mit etwas neuer Kosmetik. Noch dazu fand ich es storytechnisch eher langweilig. Nur wenige Moment haben mich wirklich begeistern können (z. B. die Verfolgungsjagt mit dem Boot - die war einfach toll). Ganz besonders öde war btw. das Ende.
Für mich persönlich meilenweit weg von "bestes Spiel aller Zeiten" und einfach ein ganz guter Titel 2013. Aber mehr auch nicht.
Fand Red Dead Redemption besser als jedes GTA . Allein die Charaktere bei RDR, da kommt ein GTA5 nicht mal annähernd ran. Der verrückte Trevor vielleicht noch, aber sonst waren die alle ziemlich blass
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist ja wohl auch schon lange ein Nachfolger in der Mache. Ich hab hohe Erwartungen. Die natürlich auch enttäuscht werden könnten. Nix Genaues weiß man nicht.Gildarts hat geschrieben:Fand Red Dead Redemption besser als jedes GTA
-
- Persönliche Nachricht:
Leider habe ich das aus verschiedenen Gründen bis heute noch nicht gespielt. Aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Das steht fest.Gildarts hat geschrieben:Fand Red Dead Redemption besser als jedes GTA . Allein die Charaktere bei RDR, da kommt ein GTA5 nicht mal annähernd ran. Der verrückte Trevor vielleicht noch, aber sonst waren die alle ziemlich blass
Was mich richtiggehen genervt hat an GTA ist btw. die fehlende deutsche Synchronisierung.
Von dem was die da sprechen verstehen ich an vielen Stellen günstigstenfalls die Hälfe (und ich habe beruflich tagtäglich extrem viel mit englischsprachigen Menschen zu tun). Das ist aber wohl auch kein Wunder bei dem Slang der da verwendet wird. So muss ich immer schön auf die deutschen Texteinblendungen gucken. Auch beim Fahren, unter Druck in Missionen, etc. Das fand sich total nervig und scheiße.
Und ehrlich - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das den allermeisten anderen nicht so geht. Sonst hätte sich die Sprachkompetenz in DE wohl unbemerkt im letzten Jahr um 100% verbessert.
-
- Persönliche Nachricht:
War da nicht irgendwas mit "wurde eingestellt"? Irgendwo feuert da in den letzten Enden meines Hirns eine Synapse ganz klein und schwach.nexttothemoon hat geschrieben:Da ist ja wohl auch schon lange ein Nachfolger in der Mache. Ich hab hohe Erwartungen. Die natürlich auch enttäuscht werden könnten. Nix Genaues weiß man nicht.Gildarts hat geschrieben:Fand Red Dead Redemption besser als jedes GTA
[e] Anscheinend nicht. Hab ich mir wohl eingebildet.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Mein Sieger ist Bioshock.
Hier wird auch nur das Spiel des Jahres 2013 und nicht das beste Spiel aller Zeiten gewählt.Duugu hat geschrieben:Also, ehrlich gesagt war GTA V für mich fast die Enttäuschung des Jahres. Mich wundert zwar nicht dass er bei so einer Wahl Titelanwärter ist, aber gerechtfertigt finde ich das nicht.
Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock Infinite (bzw die Story) megascheisse fand ?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hm, nicht nur scheisse, sondern wirklich megascheisse? Haben dir nichtmal die Lutece Twins gefallen?Octavio89 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock Infinite (bzw die Story) megascheisse fand ?
Nein. Schau mal Seite 30. Wobei megascheisse jetzt übertrieben istOctavio89 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock Infinite (bzw die Story) megascheisse fand ?
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
die story und das setting bzw die atmo waren brilliant mMn. das spiel versagt halt extrem beim gameplay. ein shooter bei dem das ballern keinen bock macht ist halt abfall. ganz so schlecht wie alle hier rumheulen ist es zwar sicher nicht, aber es ist so weit vom goty entfernt wie der fc erzgebirge aue vom deutschen meister titel.Nuracus hat geschrieben:Nein. Schau mal Seite 30. Wobei megascheisse jetzt übertrieben istOctavio89 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock Infinite (bzw die Story) megascheisse fand ?
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Obwohl man m.E. Erzgebirge Aue gut im Auge behalten sollte.Hardtarget hat geschrieben:die story und das setting bzw die atmo waren brilliant mMn. das spiel versagt halt extrem beim gameplay. ein shooter bei dem das ballern keinen bock macht ist halt abfall. ganz so schlecht wie alle hier rumheulen ist es zwar sicher nicht, aber es ist so weit vom goty entfernt wie der fc erzgebirge aue vom deutschen meister titel.Nuracus hat geschrieben:Nein. Schau mal Seite 30. Wobei megascheisse jetzt übertrieben istOctavio89 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Bioshock Infinite (bzw die Story) megascheisse fand ?
Zu Bioshock: Die Story war nicht verkehrt, in ihrer Offenheit und verhältnismäßigen Komplexität. Eine solche Herangehensweise besitzt in der erklärungswütigen Videospielwelt Seltenheitswert. Aber an spielerischen Qualitäten mangelte es Infinite tatsächlich, da war nichts Neues und das Alte funktionierte nur manierlich, nicht herausragend.
Ähnliches gilt auch für The Last of Us. Design, Atmosphäre und Geschichte waren bisweilen großartig, spielerisch bekam ich dagegen nichts beeindruckendes geboten.
Eigentlich war ich hier nur lesend aktiv, aber ich würde hier gerne für Path of Exile stimmen - geht aber nicht?
Achja, das Spiel habt ihr ja komplett ignoriert...
Achja, das Spiel habt ihr ja komplett ignoriert...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal gerne wissen was du/ihr unter spielerisch nichts neues versteht?muskeljesus hat geschrieben:......
No offense, aber ich lese das so oft und versteh einfach nicht was manche darunter meinen, wollt ihr plötzlich in nem Jump & Run, Egoshooter einlagen haben?
Ich meiner Meinung nach bin stark der Vertreter von tlou und Bioshok Infinite. Tlou hatte eine Atmo die mich umgeworfen hatt, eine Story die am Ende eine gute Wendung hatte und das Spiel ist verflucht schwer (1. Spieldurchlauf war normal 2. war Überlebender) und Überlebender war eine ganz andere Liga.
Bioshock: Bin großer Verfechter der Serie, alleine Teil 1 gegen Mitte war grandios. Das Ende von Infinte war unglaublich, mir persönlich haben aber die Little Sisters oder etwas was ähnlich war gefehlt. Aber das mit Elizabeth einzubauen war halt grandios. Ich hatte angst weil ich eskotier Missionen wirklich hasse, aber hier war das ganz anders. Die Charaktere waren mir auch von Anfang an symphatisch, alleine die Szene am Strand mit Elizabeth wo sie ihre Mimik verzieht.
Zelda ALBTW, naja ich habs nicht gespielt weil ich zuerst ALTP durch machen will, was aber deutlich mehr Zeit beansprucht als gedacht xD
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Habe auch mal für Bioshock abgestimmt. Da gefiel mir die Story wirklich sehr gut und es wurde einem nicht alles auf die Nase gebunden. Bei manchen Sachen war ich mir nicht wirklich sicher und musste sogar mal was nachlesen. ( http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... rt-spoiler ) Wann hat man das heute mal? Eigentlich gar nicht, wird ja alles verwurstet ohne Ende.
TLoU war nicht schlecht, aber bot von der Story her bis auf das nette Ende nichts. Einmal durchzocken und vergessen. GTA5 makiert zusammen mit GTA4 den absoluten Tiefpunkt der Reihe, Beyond enttäuschte mich total und auch sonst kam nicht wirklich was heraus wo ich mir dachte: Wow! Das ist mal ein Spiel.
The Wolf Among Us ist da vielleicht noch ein Titel, welcher mich überrascht hat. Insgesamt aber ein sehr schwaches Jahr, ein paar gute Indititel gabs noch.
Aber der AAA Markt ist eine einzige Farce.
TLoU war nicht schlecht, aber bot von der Story her bis auf das nette Ende nichts. Einmal durchzocken und vergessen. GTA5 makiert zusammen mit GTA4 den absoluten Tiefpunkt der Reihe, Beyond enttäuschte mich total und auch sonst kam nicht wirklich was heraus wo ich mir dachte: Wow! Das ist mal ein Spiel.
The Wolf Among Us ist da vielleicht noch ein Titel, welcher mich überrascht hat. Insgesamt aber ein sehr schwaches Jahr, ein paar gute Indititel gabs noch.
Aber der AAA Markt ist eine einzige Farce.