Die Sache um WC3R ist auch ganz interessant. Laut Leaks soll es viel hin und her gegeben haben, weil sie selber lange Zeit nicht so Recht wussten, ob es nun nur ein Remaster oder vollwertiges Remake werden sollte, und zudem sei das Budget stark zusammengekürzt worden, weil man in dem Spiel kein Gewinn- und Monetarisierungspotenzial wie bei Activisions anderen Megafranchises sah.
Rob Bridenbecker soll auch einen schlechten Job dabei gemacht haben, das Projekt zu managen, er habe harte Deadlines eingefordert, sei aber gleichzeitig oft verreist und war schwer kontaktierbar, und das alles insgesamt soll die Moral und anscheinend auch Produktivität bei Blizzard intern stark runtergedrückt haben. Bridenbecker verließ Blizzard dann im April.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... orged-game“We have developers who have dealt with exhaustion, anxiety, depression and more for a year now," the developers later said in the postmortem. "Many have lost trust in the team and this company. Many players have also lost trust, and the launch certainly didn't help an already rough year for Blizzard's image."